avatar_BONSTAR

[AJFM/Bug] Keine Ablöse, wenn Nichtabstiegsklausel gezogen

Begonnen von BONSTAR, 09. Oktober 2023, 10:17:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#15
Ps. Wie schaut es denn mit den Ablösen aus? Werden ja immerhin rund ~10 Mio sein.
Anderenfalls droht das Ausbleiben von Gehältern zum Saisonende hin  :panik:  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi


Anstoss-Preuße

Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Anstoss-Preuße

Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Schappi

Nein. Bislang keine Zeit, sorry. Am Wochenende sollte ich Zeit finden.

Schappi

Tatsächlich ist das kein Bug, sondern aktuell so "gewollt" (zumindest ist es ohne Fehler klar so programmiert). Ich würde mich mal hier einer Umfrage betätigen, um zu klären, ob ich das anders handhaben soll. :wave:

BashStar

Echt jetzt? Aber wenn einer die Spieler am Saisonende noch holt, dann bekommen die Vereine 150%?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Wenn man von sich aus nicht verlängert bekommt man doch auch das Geld.
Ist doch jetzt nichts anderes, außer, dass der Spieler hier nicht verlängert. :kratz:

Aber dementsprechend sollte es dann auch kein Geld rückwirkend geben. Gab ja sicher in der Vergangenheit dann noch mehr Betroffene.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#23
Verglichen mit dem bisschen was man an Gehalt spart, ist das aber ein Schlag ins Gesicht. Mit einem Vorschlaghammer!

Das Risiko den Spieler zu verlieren, sehe ich eigentlich schon als Hoch genug an. Da muss man nicht noch mit dem Verlust des Geldes bestraft werden. Das wichtigste und größte Kapital ist der Marktwert der Spieler, wenn man ohne Kompensation Spieler verliert, ist das ein Verlust der unter Umständen mehrere Saisons brauchen kann, um diesen wieder reinzuholen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

#24
Grad mal gesucht... Vor zwölf Saisons hat mich mein bester Spieler verlassen... Kein Wunder bin ich seitdem so klamm. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#25
Wie angemerkt, erhalten Vereine bei auslaufenden Verträgen eine Ablöse und am Ende ist es ja nichts anderes.

Und anderenfalls würde ich je Stärke und finanzieller Möglichkeiten keine Spieler mit dieser Klausel verpflichteten oder halten, da es grade Vereine mit begrenzten finanziellen Mitteln sonst u.U. ruiniert.

Ohne die Ablöse werden bei mir stand jetzt am Ende bspw Punkte abgezogen und/oder ich muss Spieler verkaufen, sodass der Abstieg mich zu krass nach hinten wirft. Bei mir sogar, obwohl ich eine recht solide gewirtschaftet hatte.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#26
Zitat von: dAb am 29. Oktober 2023, 16:50:36Aber dementsprechend sollte es dann auch kein Geld rückwirkend geben. Gab ja sicher in der Vergangenheit dann noch mehr Betroffene.
Dagegen. Keine Ahnung, wie viele das in Vergangenheit betraf. Aber viele möglicherweise nicht? Wurde ja bisher nie angesprochen. Und zudem wären dann zukünftig Betroffene im Vorteil was auch nicht ganz fair wäre.

Ich wäre außerdem doppelt bestraft, da ich andererseits auch niemanden Ablösefrei dazuholen konnte und kann.

Ich bin daher dafür, die fehlende Ablöse noch zu erhalten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Dann musst du das aber rückwirkend für alle machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss-Preuße

#28
26 Millionen sind schon eine Menge Geld, wenn man nicht international sind. Das muss man erst einmal verkraften. Aber wenn die Regeln so sind, ist das leider großes Pech.

Vielleicht kann man im Verhandlungspopup wenigstens einen Hinweis geben, dass die Spieler bei Klausel ablösefrei sind. Dann weiß jeder auf was er sich einlässt. Mir war das so zumindest auch nicht bewusst.
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Schappi

ich schau mal, wie viele das betrifft. Seit wann dies so implementiert ist. Eventuell ist dieser "Fehler" siet dem Rückbau der Ablösefreiheit drin.

Ich würde dann durchaus auch rückwirkend nicht nur für Saison 79 Geld auszahlen. Könnte sich also für den ein oder anderen lohnen.