avatar_BONSTAR

[AJFM/Bug] Keine Ablöse, wenn Nichtabstiegsklausel gezogen

Begonnen von BONSTAR, 09. Oktober 2023, 10:17:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iStrauss

Zitat von: BONSTAR am 03. November 2023, 20:49:06Danke und gute Lösung für alle. Auch wenn es für Eddy eher erschwerend ist, weil seine Konkurrenz nun neue Mittel zur Verstärkung hat. Auf der anderen Seite, im Normalfall hätte das Geld jenen aber auch zur Verfügung gestanden  :bier:

Aber wundere mich echt, wie manchen diese Summen nicht aufgefallen sind? Sind ja hier und da gewaltige Summen an Ablösen, die nicht verbucht wurden  :panik:
Ist einfach im ganzen Insolvenz-Getümmel untergegangen. Klar war da etwas Unverständnis mit dabei aber unterm Strich hab ich mich da schon auf Neuanfang eingestellt.  :bang:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

spike-30

Nur nochmal zum Verständnis: In Zukunft werden die Spieler also weiterhin per Klausel gehen können aber mit Ablöse. Oder wird das in Zukunft anders gehandhabt werden?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Eddy1887

Zitat von: BONSTAR am 03. November 2023, 20:49:06Danke und gute Lösung für alle. Auch wenn es für Eddy eher erschwerend ist, weil seine Konkurrenz nun neue Mittel zur Verstärkung hat. Auf der anderen Seite, im Normalfall hätte das Geld jenen aber auch zur Verfügung gestanden  :bier:

Aber wundere mich echt, wie manchen diese Summen nicht aufgefallen sind? Sind ja hier und da gewaltige Summen an Ablösen, die nicht verbucht wurden  :panik:

Nichts für ungut aber ich bin schwer genervt und hier wird gerade komplett in den Wettbewerb eingegriffen!! Versteht mich nicht falsch. Ja das Geld steht den Leuten zu, warum es aber erst jetzt auffällt ist mir ein absolute Rätsel!. Hier werden jetzt rückwirkend auf X Saisons Gelder ausgezahlt die jetzt von der Konkurrenz investiert werden können
Warum das jetzt mitten in der Saison passieren muss kann ich nicht nachvollziehen!
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Homerclon

Zitat von: spike-30 am 03. November 2023, 21:28:20Nur nochmal zum Verständnis: In Zukunft werden die Spieler also weiterhin per Klausel gehen können aber mit Ablöse. Oder wird das in Zukunft anders gehandhabt werden?
Spieler die ihre Klausel ziehen, verlassen den Verein zum Saisonende und man bekommt ganz regulärer den Marktwert - wie auch bei Vertragsende.

Ich wüsste nicht, weshalb das anders gehandhabt werden sollte. Zurzeit jedenfalls nicht, mit zukünftigen Änderungen kann es evtl. Sinnvoll sein dies anders zu machen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Ich finde die Lösung gut. Hier wird kein Wettbewerb verzerrt, sondern nur zustehendes Geld erstattet. Wir alle, die wenig bekommen hatten jahrelang einen unfairen Vorteil, der jetzt eben endet. Daran sehe ich nichts unfaires.

Florian Rauh

Die schon mal angesprochene "Kaufsperre" sollte dann aber noch eingebaut werden, so das ich mir den Spieler dann nicht direkt zurückholen kann. Die ganze Zeit Gehalt sparen und dann den MW bekommen ist schon genug gepudert finde ich :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 03. November 2023, 22:40:46Ich finde die Lösung gut. Hier wird kein Wettbewerb verzerrt, sondern nur zustehendes Geld erstattet.

 :ok:

Eddy wird immer Gründe zum jammern finden, das lenkt vom eigenen Missmanagement ab ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

iStrauss

Zitat von: Eddy1887 am 03. November 2023, 22:07:57Nichts für ungut aber ich bin schwer genervt und hier wird gerade komplett in den Wettbewerb eingegriffen!! Versteht mich nicht falsch. Ja das Geld steht den Leuten zu, warum es aber erst jetzt auffällt ist mir ein absolute Rätsel!. Hier werden jetzt rückwirkend auf X Saisons Gelder ausgezahlt die jetzt von der Konkurrenz investiert werden können
Warum das jetzt mitten in der Saison passieren muss kann ich nicht nachvollziehen!
Ich kann dich gut verstehen, aber unterm Strich war es auch eine Benachteiligung über mehrere Saisons hinweg. Klar kann man darüber diskutieren, ob der Zeitpunkt gut ist, aber auch zur nächsten Spielzeit käme da die Summe auf einmal.
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Anstoss-Preuße

Zitat von: Eddy1887 am 03. November 2023, 22:07:57Nichts für ungut aber ich bin schwer genervt und hier wird gerade komplett in den Wettbewerb eingegriffen!! Versteht mich nicht falsch. Ja das Geld steht den Leuten zu, warum es aber erst jetzt auffällt ist mir ein absolute Rätsel!. Hier werden jetzt rückwirkend auf X Saisons Gelder ausgezahlt die jetzt von der Konkurrenz investiert werden können
Warum das jetzt mitten in der Saison passieren muss kann ich nicht nachvollziehen!

Keine Angst, ich gebe das Geld nicht aus.

Aber einholen tue ich dich trotzdem :christmas
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

jeto

Zitat von: Florian Rauh am 03. November 2023, 22:43:18:ok:

Eddy wird immer Gründe zum jammern finden, das lenkt vom eigenen Missmanagement ab ;)

Unnötig. :palm:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Eddy1887

Zitat von: Corns am 03. November 2023, 22:40:46Ich finde die Lösung gut. Hier wird kein Wettbewerb verzerrt, sondern nur zustehendes Geld erstattet. Wir alle, die wenig bekommen hatten jahrelang einen unfairen Vorteil, der jetzt eben endet. Daran sehe ich nichts unfaires.

Ach nein? Und was ist mit dem Aspekt, das wenn ich vor der Saison gesehen hätte das die Preußen und vor allem Mainz mit auf einmal + 200 Mio mehr Etat in die Saison starten(dazu Shelby die eh außer Konkurrenz spielen), ich für mich hätte abwägen können ob es Sinn macht nochmal richtig Kohle zu investieren was ich getan habe oder lieber drauf zu verzichten und wie in der Vorsaison, bei Gehältern zu sparen um am Ende der Saison ein hübsches Sümmchen übrig zu haben?
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Eddy1887

Zitat von: Florian Rauh am 03. November 2023, 22:43:18:ok:

Eddy wird immer Gründe zum jammern finden, das lenkt vom eigenen Missmanagement ab ;)
Wenn du nicht ständig deinen Senf dazu geben kannst bist du auch nicht glücklich oder?
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Schappi

Zitat von: Eddy1887 am 03. November 2023, 22:07:57Nichts für ungut aber ich bin schwer genervt und hier wird gerade komplett in den Wettbewerb eingegriffen!! Versteht mich nicht falsch. Ja das Geld steht den Leuten zu, warum es aber erst jetzt auffällt ist mir ein absolute Rätsel!. Hier werden jetzt rückwirkend auf X Saisons Gelder ausgezahlt die jetzt von der Konkurrenz investiert werden können
Warum das jetzt mitten in der Saison passieren muss kann ich nicht nachvollziehen!
warum mitten in der Saison und nicht erst nächste? Weil es einige gibt, die die Saison nicht unbeschadet bestehen würden, da sie mit dem fehlenden Geld gerechnet hatten. Also die, denen es jetzt aufgefallen war und sich gemeldet hatten. 

Corns

Zitat von: Eddy1887 am 04. November 2023, 07:19:09Ach nein? Und was ist mit dem Aspekt, das(s)...

Das stimmt schon. Für Dich ändert sich durchaus die Konkurrenzsituation. Man kann jedoch diesen Fakt nicht lösen, indem man die andere Ungerechtigkeit weiter fortsetzt.

Umso mehr wirst Du den Erfolg genießen können! Du hast die Sympathien jedenfalls auf Deiner Seite.

 :schal:  :bier:

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: