avatar_BONSTAR

[AJFM] Ziele Saison 81

Begonnen von BONSTAR, 26. November 2023, 01:40:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XILEF

Liga
Ich wiederhole mein Ziel aus der letzten Saison. Da ich erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte sowie einen der wenigen guten Spieler der vergangenen Saison abgeben musste, bleibt es aber nicht minder ambitioniert:
Einstelliger Tabellenplatz
(Mit etwas Glück kann ich vielleicht um die internationalen Plätze mitspielen)
Tja... Irgendwie tue ich mich mit einer Bewertung schwer. 20 Punkte aus 17 Spielen sind okay - nicht gut, nicht schlecht. Damit landet man auf Rang zehn - ebenfalls okay und weder überragend gut noch unfassbar schlecht. Auch mit drei Puntken Rückstand auf Platz neun ist man gut im Rennen. Allerdings nicht einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang!

Pokal
In der ersten Runde zum Regionalligisten zu avatar_PhiliF - da will ich natürlich der Favoritenrolle gerecht werden.
Ziel: Viertelfinale!
Krachende Niederlage in Runde zwei gegen avatar_Florian Rauh

Oirobbabogaal
Irgendwann mal wieder  :kaffee:


Kader
Die erste Elf steht.
Zu dieser Saison musste ich einen Leistungsträger abgeben, den ich hoffentlich gleichwertig aus den eigenen Reihen ersetzen kann. Für ein Jahr habe ich einen (hoffentlich?) fähige(re)n Stürmer hinzugewonnen.
Auf dem Papier keine schlechte Truppe mit weiterhin tüchtig Potential zur Verbesserung. Konstanz ist allerdings ein Fremdwort...


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter weiter an. Nicht umsonst kalkuliere ich damit, dass ich nach und nach den ein oder anderen Spieler verkaufen muss - dafür ist auch, zumindest in Teilen, vorgesorgt.
Läuft so, wie geplant (leider)...


Meister
Auch dieses erwarte ich (wenig überraschend) den Dreikampf zwischen den "üblichen Verdächtigen": avatar_Corns, avatar_Louis Lavendel und avatar_Derian. Durchsetzen wird sich der Titelverteidiger.
Ich glaube nicht, dass da bis zum letzten Spieltag ein weiteres Team mithalten kann.
avatar_Corns ist etwas hinten dran. Stand jetzt scheint es auf einen Zwiekampf zwischen avatar_Derian und avatar_Louis Lavendel hinauszulaufen. Ob avatar_Homerclon oder T da Schritt halten können...?


Pokalsieger
avatar_BashStar 
Aus im Achtelfinale

Europa
Die drei Meisterkandidaten plus der Pokalsieger plus
avatar_LoMa
T
E
E wird dem Geheimtipp (siehe unten) leider nicht gerecht, ebenso der Pokalsiegertipp. Starke Saison von avatar_Homerclon ! Wird es ein spannendes Rennen um Rang sieben?


Aufsteiger in Liga eins
Wenn nicht das zeite Jahr in Folge alles mit Teufel zugeht, dann wird natürlich kein Weg an avatar_Giessbock vorbeiführen!
Weitere:
F
avatar_Anstoss-Preuße
Die Preußen spielen nicht so mit, wie ich vermutet habe. Rang eins ist mit avatar_Giessbock fest vergeben, auf Rang zwei der getippte F , anschließend wird es ein packendes Rennen!

Überraschung
E marschiert als Aufsteiger sofort durch bis in den Oirobbaboggaal.
Nope
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Liga
Das Ziel lautet dieses Jahr Abstieg.
Aktuell wird das Ziel meilenweit verfehlt wie jedes Jahr.

Pokal
In Runde 1 mit weniger als 5 Gegentoren verabschieden.
Dank 7 Gegentor auch hier mal wieder meilenweit verfehlt.

Kader
DM Axter macht das letzte Jahr. TW Scheuer und OM Reis sollen gehen, dafür kamen bereits neue Spieler. Weitere Neuverpflichtungen derzeit nicht geplant.
Aktuell sind TW Scheuer und OM Reis bereits weg und DM Axter folgt am Saisonende.

Finanzen
Am Ende soll ein Gewinn stehen.
Scheint zu klappen.

Meister
FMC Jena
Vollkommen offen bisher aber noch möglich.

Pokalsieger
Alfberter Kickers
Die Kickers werden es leider nicht mehr.

KP-Teilnehmer
FMC Jena
BSG Traktor Wolfsburg
Devils Altmühltal FC
FC Concord Eagles
Alfberter Kickers
TSV Ziegelstein
Bisher nur 4 von 6 da müssen sich die Kickers und die Devils noch mächtig anstrengen.

KP-Sieger
FC Concord Eagles
Immer noch möglich.

Überraschungsteam
1. Liga: Altona 1887 macht den Klassenerhalt vorzeitig klar.
3. Liga: FC Kickers Virnsberg spielen um den Aufstieg in Liga 2 mit.
Bisher beide im Soll

Absteiger
Verein Darmstadt
Verein Bochum
Verein St. Pauli
Schwarz Weiß Grün Hannover
3 von 4 die Bots spielen mit aber SWG Hannover nicht.
 
Aufsteiger
RB Darmstadt
Stabil Schotter Mainz
Waldhof-Buben
1 von 3 nur bisher.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

XILEF

#17
Liga
Ich wiederhole mein Ziel aus der letzten Saison. Da ich erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte sowie einen der wenigen guten Spieler der vergangenen Saison abgeben musste, bleibt es aber nicht minder ambitioniert:
Einstelliger Tabellenplatz
(Mit etwas Glück kann ich vielleicht um die internationalen Plätze mitspielen)
Gute Rückrunde, am Ende Platz acht - so darf es weitergehen!

Pokal
In der ersten Runde zum Regionalligisten zu avatar_PhiliF - da will ich natürlich der Favoritenrolle gerecht werden.
Ziel: Viertelfinale!
Krachende Niederlage in Runde zwei gegen avatar_Florian Rauh

Oirobbabogaal
Irgendwann mal wieder  :kaffee:


Kader
Die erste Elf steht.
Zu dieser Saison musste ich einen Leistungsträger abgeben, den ich hoffentlich gleichwertig aus den eigenen Reihen ersetzen kann. Für ein Jahr habe ich einen (hoffentlich?) fähige(re)n Stürmer hinzugewonnen.
Auf dem Papier keine schlechte Truppe mit weiterhin tüchtig Potential zur Verbesserung. Konstanz ist allerdings ein Fremdwort...


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter weiter an. Nicht umsonst kalkuliere ich damit, dass ich nach und nach den ein oder anderen Spieler verkaufen muss - dafür ist auch, zumindest in Teilen, vorgesorgt.
Alles arg auf Kante genäht...


Meister
Auch dieses erwarte ich (wenig überraschend) den Dreikampf zwischen den "üblichen Verdächtigen": avatar_Corns, avatar_Louis Lavendel und avatar_Derian. Durchsetzen wird sich der Titelverteidiger.
Ich glaube nicht, dass da bis zum letzten Spieltag ein weiteres Team mithalten kann.
Überlegener Titel für avatar_Derian ! Glückwunsch an dieser Stelle! War ja in jüngster Vergangenheit bereits mein Top-Favorit, nun hat es endlich geklappt!


Pokalsieger
avatar_BashStar 
Aus im Achtelfinale. Glückwunsch an avatar_LoMa !

Europa
Die drei Meisterkandidaten plus der Pokalsieger plus
avatar_LoMa
T
E
E wurde dem Geheimtipp (siehe unten) leider nicht gerecht, der Pokalsiegertipp landet am Ende auf Rang sieben. Starke Saison von avatar_Homerclon !


Aufsteiger in Liga eins
Wenn nicht das zeite Jahr in Folge alles mit Teufel zugeht, dann wird natürlich kein Weg an avatar_Giessbock vorbeiführen!
Weitere:
F
avatar_Anstoss-Preuße
Rang eins war mit avatar_Giessbock schnell vergeben, der getippte F musste abreißen lassen. Welcome back R und Kiezkicker!

Überraschung
E marschiert als Aufsteiger sofort durch bis in den Oirobbaboggaal.
Nope
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Liga
Das Ziel lautet dieses Jahr Abstieg.
Ziel meilenweit verfehlt wie jedes Jahr.

Pokal
In Runde 1 mit weniger als 5 Gegentoren verabschieden.
Dank 7 Gegentor auch hier mal wieder meilenweit verfehlt.

Kader
DM Axter macht das letzte Jahr. TW Scheuer und OM Reis sollen gehen, dafür kamen bereits neue Spieler. Weitere Neuverpflichtungen derzeit nicht geplant.
Aktuell sind TW Scheuer und OM Reis bereits weg und DM Axter folgt am Saisonende.

Finanzen
Am Ende soll ein Gewinn stehen.
Minimaler Gewinn aber es wird mal wieder ein Plus am Ende.

Meister
FMC Jena
Das wurde nix mehr.
GW an die Eagles.

Pokalsieger
Alfberter Kickers
Die Kickers wurden es nicht Aus in der 2. Runde.
GW an Greifswald

KP-Teilnehmer
FMC Jena
BSG Traktor Wolfsburg
Devils Altmühltal FC
FC Concord Eagles
Alfberter Kickers
TSV Ziegelstein
Nur 4 von 6 auch wenn es für die Devils reicht wenn Platz 7 auch noch berechtigt für den KP.

KP-Sieger
FC Concord Eagles
Immer noch möglich.

Überraschungsteam
1. Liga: Altona 1887 macht den Klassenerhalt vorzeitig klar.
3. Liga: FC Kickers Virnsberg spielen um den Aufstieg in Liga 2 mit.
Hat beides geklappt.

Absteiger
Verein Darmstadt
Verein Bochum
Verein St. Pauli
Schwarz Weiß Grün Hannover
3 von 4 die Bots spielen mit aber SWG Hannover nicht.
 
Aufsteiger
RB Darmstadt
Stabil Schotter Mainz
Waldhof-Buben
Nur 1 von 3 mit RB Darmstadt.
GW an alle Aufsteiger und viel Erfolg im nächsten Jahr.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Zitat von: dAb am 29. November 2023, 10:39:05Keine wirklichen Ziele für die aktuelle Saison...

Einfach weiterspielen in Liga 2. Nicht auf- oder absteigen.

Einziges wirkliches Ziel wäre noch 1,2,3 Talente zu finden.

Einziges Ziel nicht erreicht.

Fleißiger TW mit 3,5 wurde weggekauft. Sonst kein neuer Jugi im Kader.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

michaeldu

Zitat von: dAb am 08. Januar 2024, 17:27:55Fleißiger TW mit 3,5 wurde weggekauft. Sonst kein neuer Jugi im Kader.

Wie geht wegkaufen? Müssen die Spieler nicht aufm Transfermarkt sein, damit sie überhaupt weggekauft werden können?
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

dAb

#21
Wenn du Spieler nach der Sommertransferphase (oder war es nach dem Saisonwechsel?) holst und sie nur mit einem Einjahresvertrag ausstattest, dann kannst du nicht verhindern, dass sie nach der Wintertransferphase auf dem Transfermarkt landen. Wer dann nachts um 0 Uhr am schnellsten ist, kann den Spieler halt wegkaufen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#22
Zitat von: Homerclon am 28. November 2023, 18:42:02Liga
Entsprechend der (ungewollten) Vereinstradition, läuft es in der Liga schwierig, wenn sich für den Europapokal qualifiziert wurde.
Das Ziel ist daher lediglich ein einstelliger Platz.
Ziel übererfüllt. Erstmals zwei mal in Folge für den KP Qualifiziert.
Die Mannschaft wurde jedoch Opfer ihres Erfolgs. Nachdem sie mehrmals auf Platz 2-3 lag, manchmal mit nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 1, ist eine Enttäuschung das am Ende nur Platz 5 heraussprang.

Gerade gegen Gegner die man hätte besiegen müssen, kam es zu unnötigen Punktverluste. Das konnten die hingegen überraschende Punktgewinne gegen stärkere Gegner nicht völlig ausgleichen.

Pokal
In der ersten Runde ausscheiden wäre peinlich.
Ziel ist das Achtelfinale, falls die Losfee es nicht schlecht mit uns meint.
Seit 8 Saisons nicht mehr früher raus geflogen, dieser Trend soll beibehalten werden.
Viertelfinale erreicht, Ziel erfüllt.
Im AKW-Derby nach Elfmeterschießen ausgeschieden, und bis ins Elfmeterschießen zu kommen war noch überraschend. Denn ich hatte versehentlich durchtrainieren lassen. :tuete:

An dieser Stelle und Glückwünsche nach Greifswald, zum Pokalerfolg.

Europapokal
Ziel: Überwintern in Europa.
Wünschenswert wäre das Finalturnier.
In der 3. Runde war Ende.
Ironischerweise wurden die beiden Liga-Duelle gegen den selben Gegner gewonnen.

Kader
Für eine Position wird dringend gesucht, für zwei weitere mit Nachdruck.
Zwei Spieler können gehen, wenn passende Angebote kommen (Siehe Anzeige).
In der Winterpause konnte ein neuer Ersatzspieler für die MS-Position gefunden werden.
In der gleichen Zeit verließ jedoch kein Spieler den Verein.

Außerdem zwei Talente zur kommenden Saison verpflichtet werde, auf der IV- und TW-Position.
Weitere Änderungen sind in Aussicht.

Finanzen
Stand jetzt, gibts ein nicht gerade knappen Verlust.
Mal sehen, ob die Inter-/Nationalen Prämien reichen werden, um das zu verhindern.
Ein Verlust in Multimillionen Höhe ist nicht mehr zu verhindern. Geschuldet ist dies den Neuverpflichtungen.

Gesamtfazit: Den Fluch der schwachen Liga-Saison bei KP-Teilnahme konnte gebrochen werden.
Insgesamt eine erfolgreiche Saison.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

michaeldu

Zitat von: dAb am 08. Januar 2024, 20:00:27Wenn du Spieler nach der Sommertransferphase (oder war es nach dem Saisonwechsel?) holst und sie nur mit einem Einjahresvertrag ausstattest, dann kannst du nicht verhindern, dass sie nach der Wintertransferphase auf dem Transfermarkt landen. Wer dann nachts um 0 Uhr am schnellsten ist, kann den Spieler halt wegkaufen.


Ah ja. So etwas habe ich vermutet. Heisst, wenn man Spieler während der Saison für 1 Jahr verpflichtet, dann kann man den Vertrag erst verlängern, wenn die Transferperiode angebrochen ist. Gut, das nochmals zu erfahren.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Florian Rauh

Zitat von: michaeldu am 08. Januar 2024, 21:41:23Ah ja. So etwas habe ich vermutet. Heisst, wenn man Spieler während der Saison für 1 Jahr verpflichtet, dann kann man den Vertrag erst verlängern, wenn die Transferperiode angebrochen ist. Gut, das nochmals zu erfahren.
siehe FAQ ;)

Ab wann kann ich Verträge meiner eigenen Spieler verlängern?

Im letzten Vertragsjahr ab KW 1. Allerdings kann ein Vertrag frühestens in der 25. Laufzeitwoche verlängert werden, aber spätestens ab KW 29 im letzten Vertragsjahr, wenn der Vertrag noch keine 24 Wochen läuft.
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BONSTAR

Zitat von: BONSTAR am 26. November 2023, 01:40:12Liga / Pokal

Irgendwie den Klassenerhalt. Dann wäre ich bereits zufrieden. Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Dagersheim. Mit einem Sieg ist nicht zu rechnen. Allerdings hat der Pokal seine eigenen Gesetze.

Solide Saison und zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr. Am Ende reicht es sogar für einen einstelligen Tabellenplatz und das, obwohl ich in den letzten 10 Spieltagen auch Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeit gegeben hatte, teilweise auch durchspielen ließ.

Kader / Finanzen

Im Angriff konnten wir uns verstärken. Im Mittelfeld wurde zudem ein Ergänzungsspieler ausgetauscht. Ansonsten hat sich nicht viel getan, weil halt auch nicht sehr viel mehr möglich war. Offene Anfragen gibt es noch zwei zu jeweils einem defensiven Mittelfeld. - Wünschenswert wären zudem eine Verstärkung im Tor, wie auch im linken Mittelfeld und Ersatz für die beiden Opis im offensiven Mittelfeld + Sturm. Für die nächste Saison zudem für den werdenden Opi in der linken Verteidigung. - Wenn möglich, weiterhin regionale Spieler.

Finanziell okay. Der Klassenerhalt wäre allerdings wichtig, um sich Spielraum zu verschaffen.

Wir trennen uns von unserem zweiten DM und holen zu Beginn der neuen Saison auf der Position eine direkte Verstärkung. Auch im OM soll ein neuer Spieler dazukommen. Hier wurde mir zugesagt, dass beim Abstieg der Fohlen, dessen Spieler zu mir wechseln darf. I hope es bleibt dabei :bier:

Ansonsten muss ich mal sehen, was die finanziellen Mittel hergeben. Im linken Mittelfeld wäre eine Verstärkung noch nötig. Und auch im Sturm will ich am liebsten nicht weiter auf unseren Opi setzen. Mit dem werdenden Opi in der linken Verteidigung, gehe ich dagegen womöglich auch in die neue Saison.


Sonstiges

Gerne weiter meine Philosophie verfolgen, wenn machbar. Stand jetzt reicht diese aber nur zur Fahrstuhlmannschaft zwischen der zweiten und dritten Etage. Und der Markt ist leider eher Mau. Ebenso Spieler unter Vertrag, die in meinen aktuellen Rahmen passen. Daher ist ein Bruch der Philosophie durchaus möglich.

Zwei aktuelle Spieler fallen nicht mehr unter meine Philosophie. Nächste Saison ist es unter Umständen, je nachdem ob die Fohlen ihren OM ziehen lassen, nur noch einer. Ich versuche die Ausnahmen so gering wie möglich zu halten, weil das Setzen auf regionale Spieler hat schon seinen Reiz.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Derian

Liga
Top4 mit Meisterschaftsambitionen
Spoiler: ShowHide
sofern es die Würfel erlauben!

Jaaaaaaaaaaaaaa!!!
Europa
Finalrunde
Der Titel! :pokal:
Pokal
Titel
Ziel verfehlt. Aber da es so knapp war, noch Gelb.
Kader
Top
Hat geliefert!
Finanzen
Endlich wieder ein positives Ergebnis in der Prognose
Dank der KP-Millionen ein ordentliches Plus.
Sonstiges
Pressemitteilung, wenn es passt
Bisschen was geschrieben.
Meister
BSG Wolfsburg
"Leider" nur Zweiter.
Pokalsieger
Wir
Um Haaresbreite
KP-Teilnehmer
KWK Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
TSV Ziegelstein
FMC Jena
FC Concord Eagles
Lipsia Lions
6/7
KP-Sieger
Devils Altmühltal
Im Halbfinale war Schluss.
Überraschungsteam
Jeto schafft die Quali für den Kontinentalpokal
Nope
Absteiger
Altona 1887
NurDerOFC
Dagersheim
1/3; starke Saison von Altona! :ok:
Aufsteiger
Colonia Damscheid
Preußen Königsberg
Rote Bullen
2/3
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Garfield

Zitat von: Garfield am 01. Dezember 2023, 11:29:33Liga
Das Ziel ist der Aufstieg, auch wenn die Ausgangssituation ähnlich schwierig wie letztes Jahr ist. Immerhin letztes Har hat gezeigt, dass es im Bereich des möglichen ist...daher will ich es erneut als Ziel ausgeben.
Yes! Zweite Liga wir kommen und das sogar als Meister. :schal: Verrückt das ich nun nach keine Ahnung wie vielen Saisons ich unter den besten 32 Teams stehe. Die Zukunft wird hart im hier und jetzt genieße ich einfach nur diesen erneuten Meilenstein für mich.  :alk:
Pokal
Ich glaube meine Serie hält und ich scheide wieder in der ersten Runde gegen einen Erstligisten aus.  :tuete:
nächstes Jahr läuft es vielleicht Mal besser... :tuete:
Kader
Mit mehr Geld ist es wohl doch einfacher einen neuen Kader aufzubauen. Eine Leihe für RV konnte schon realisiert werden, dafür nochmal Danke.  :anbet: Auf der LS Psoition fehlt noch jemand, aber immerhin wäre dafür noch genügend Geld dar. 
es bleibt schwor etwas aufzubauen. Für kommendes Jahr habe ich nicht mal mehr genug Spieler um spielberechtigt zu sein. :bang:
Finanzen
Letztes Jahr konnte Platz 4 im Kaderwert erreicht werden. Dieses Jahr wäre das Ziel auf 55-60Mio zu kommen. Das wird schwerer, weil die Gehälter deutlich angestiegen sind und auch der Anteil an erfahrenen Spielern zugenommen hat. Das führt am Ende dazu, das sich nicht mehr so viele Spieler mit dem vorhandenen Kapital entwickeln lassen. 
vor der Aufwertung beträgt der Kaderwert jetzt 59 Mio. Sprich dad Ziel wurde erfüllt.  :freu:
sonstiges
am Ball bleiben. :)
ja keine Ahnung würde mich wünschen das die starken Nachwuchsmanager aus München und Meißen sowie Heidelberg am Ball bleiben. Gerade @Icetott war tragisch bei dem Potential. @Abiturensohn und @PhiliF würde ich auch gerne wieder in der gleichen Liga sehen. Am liebsten in der zweiten, dann hätte ich die Klasse gehalten und ihr wäret aufgestiegen. Klingt doch gut.😃
RB Darmstadt

Florian Rauh

#28
Zitat von: Florian Rauh am 28. November 2023, 14:22:28Liga
Klassenerhalt  :bier:
P10 und nie in Gefahr. Rückrunde zum Großteil schon mit der 2. Garde gespielt und trotzdem gepunktet, keine Ahnung warum  :bang: :D

Pokal
Runde 1 überstehen, auf Lospech kann ich es diesmal nicht schieben wenn es mal wieder nicht klappt  :peitsch:

In Runde 1 ein souveränes 4:1 gegen Hannover, und in Runde 2 dann tatsächlich ein weiteres 4:1 gegen den großen Favoriten Halem. Hackebrettbeil, geil :D  Gegen Greifswald war dann natürlich Schluss, aber endlich mal wieder Achtelfinale war schon schön

Kader
Bleibt alles wie es ist. Gegen Ende der Saison könnte dann gezwungenermaßen wieder ein Umbruch anstehen, einfach weil ein paar der Talente dann an die Stärkegrenze des Trainers in Liga 2 stoßen, und es schade wäre sie stagnieren zu lassen. Mal schauen wofür ich mich entscheide...  :tuete:
Habe mich für den Umbruch entschieden und fast den gesamten Kader mit ordentlich Gewinn verkauft. Somit weiter am Festgeldkonto geschraubt. Nächstes Jahr dann aber deutlich verringerte Stärke da die zweite Reihe dann ran darf/muss

Finanzen
 :reich:  werde sicher wieder aus Langeweile etwas Geld am Aktienmarkt verbrennen... und Ende der Saison kommt dann die erste Auszahlung von mehreren langfristigen Anlagen welche ich schon fast vergessen hatte, so schnell vergehen 10 Saisons :D
Natürlich besser denn je  :reich:  Absoluter Rekordtransfer war mein talentierter LV welcher für satte 55 Millionen zur Colonia wechselt und dann wohl in absehbarer Zeit international spielen darf

Aufsteiger/Absteiger
keeeeine Ahnung, abgesehen davon das Colonia natürlich souverän durchmarschieren wird  :kaffee:
Jut, der Tipp war jetzt ohne viel Risiko, aber passt :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Abiturensohn

Zitat von: Abiturensohn am 01. Dezember 2023, 13:50:03
Liga

in dieser Saison ist das Ziel der Klassenerhalt. Dadurch, dass drei starke Teams aufgestiegen sind, wird es jedoch vermutlich noch härter als die letzten beiden Saisons.
Es wurde der erste Abstieg der Vereinsgeschichte, aber der Reihe nach:
Zu Saisonbeginn drückte ein zufälliges Ereignis die Stimmung nach unten. Hinzu kam ein schweres Auftaktprogramm gegen Absteiger aus Liga 1 bzw. Aufstiegsanwärter. Nach 5 Liga-Spielen und nur 2 Pünktchen war die Stimmung ziemlich im Keller. Die Reißleine mit der Entlassung des Co-Trainers wurde wohl zu früh gezogen, denn sowohl das, als auch Events mit der Mannschaft brachten keine bis kaum Pluspunkte auf die Stimmung. So entwickelte sich ein Teufelskreis: Die schlechte Stimmung sorgte für Abzüge bezüglich der Einsatzstärke, die anschließende Niederlage drückte weiter die Stimmung. Die Hinrunde wurde mit nur 5(!) Punkten als Schlusslicht abgeschlossen.
Erst in der Winterpause konnte dieser Teufelskreis durchbrochen werden, als die die Mannschaft wieder Events annahm. Auf dem Karneval wurde dann derartig gebechert, sodass man den Bezug zur Realität scheinbar vollkommen verlor und sich auf eine Aufholjagd einschwor. 6 Spiele und 15 Punkte später war das Team tatsächlich noch einmal herangekommen. Der Klassenerhalt schien wieder möglich, zumal man zwei der direkten Konkurrenten noch zu Hause empfing. Mit zwei Siegen in den direkten Duellen wäre der Klassenerhalt tatsächlich wahr geworden. Es kam jedoch anders: Ein mageres Pünktchen sprang heraus anstatt der erhofften zwei 3er.
Da die Mannschaft in den entscheidenden beiden Momenten - praktisch gesehen zwei Finalspielen um den Klassenerhalt - versagt hat, ist der Abstieg also nur folgerichtig.

Pokal

Es geht in Runde 1 gegen die Walhof Buben. Das dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden. Da man in den letzten drei Saisons immer mindestens das Achtelfinale erreicht hat, wird das auch diesmal als Ziel ausgegeben.
In Runde 2 war Schluss gegen die Devils aus Altmühltal.

Kader

Viele der alten Säcke sind gegangen. Mit ihnen allerdings auch einiges an Erfahrung. Jetzt wäre es also die Chance für die fünf hoffnungsvollen Talente, sich zu zeigen. Zumindest einer davon hat sich in der Vorbereitung bereits einen Stammplatz erspielt.
Der RS hat sich zum Stammspieler entwickelt, der LM zum Joker. Der TW hatte diese Saison zwar noch kaum Einsätze, jedoch wird er zur kommenden Saison die neue Nummer 1. Die beiden übrigen Talente (IV und OM) haben keine Perspektive mehr im Verein und dürfen sich daher nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.

Finanzen

Kredite über insgesamt einen mittleren sechsstelligen Betrag müssen getilgt werden. Pokalprämien wären also sehr willkommen.
Da es diesmal weniger Einnahmen aus dem Pokal gab, musste umso mehr gespart werden. Es konnte bisher ca. die Hälfte der Kreditsumme getilgt werden.

sonstiges

Der Trainer Urs F. steht unter besonderer Beobachtung. Letzte Saison konnten ihn nur die vielen Urs-Plakate der Fans retten, nachdem man zwischenzeitich in 11 (!) aufeinander folgenden Partien nicht gewinnen konnte. Gerüchten zufolge steht bereits ein Trainer aus Kroatien als Nachfolger auf Abruf bereit.
Obwohl der erste Saisonsieg unmittelbar nach der Entlassung des Cos erfolgte, ging die Niederlagenserie im Anschluss weiter. Der neue Co hatte letztendlich den besseren Punkteschnitt, jedoch war dieser auch nicht ausreichend für das Saisonziel.


AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77