avatar_dAb

[A3] Userfile 2023/24 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 27. Dezember 2023, 16:53:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchalkerDU

Hallo!

Ich spiele A3 nach Jahren heute das erste mal wieder.

Hab die Userfiles installiert und beim mir stürzt er immer wieder in der Woche 3.9-9.9 ab. Kurz vorm 4.Spieltag.

Homerclon

#16
Schau mal, ob die Internat.sav (A3 -> data.a3) eine Größe von ca. 860 kB hat.
Liegt sie bei nahe 0, dann ist die Datei unbrauchbar ---> Spielabsturz.

Häufigster Grund: Man hat beim Speichern im Editor, auch die Banden-Grafiken gespeichert.

Lösung: Userfile neu installieren, und von vorne Anfangen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

kerschy

Hallo zusammen, also bei mir werden die Original Namen nicht übernommen. Habe das Userfile als Admin ausgeführt und auch im korrekten Ordner abgelegt. Im Editor werden die korrekten Namen angezeigt. Habt ihr eine Idee?

dAb

Welche A3-Version, welches Betriebssystem?

Zur Not erstmal das Spiel als Admin ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

kerschy

Habe die GOG Version installiert und als Admin ausgeführt (Win10).

kerschy

Fehler gefunden, es wurden zwei A3 Ordner im GOG Verzeichnis angelegt... Dennoch Danke für den schnellen Support!

dAb

Na dann viel Spaß damit. :bier:

Und bitte dran denken im Editor nie mit Banden zu speichern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ey, Trainer?!...

Ich hatte im Vorstellungsthread ja gesagt, dass ich bei Mangel an Masse mit editieren könnte beim nächsten Mal.
Muss mich vorher aber nochmal bisschen rein fuchsen.
Dazu mal eine allgemeine Frage: Welche Datein sind 'n zuständig für die Jugendspieler der "Hauptländer", find nur die Jugend.savs 1-18, die ja für die sonstigen Ausländer sind?
Hilft ja nix...Einer muss es ja tun...

dAb

#23
Zitat von: dAb am 15. April 2024, 08:39:19Ich kann es gerade nicht kontrollieren, aber die müssten in den jeweiligen Land.sav - Dateien mit drin sein. Dort sollte es einen Tag "Jugend" geben.

Unterstützung ist natürlich immer willkommen. :wave:

Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ey, Trainer?!...

Nanu?
Ich hab bei der Laender.sav doch geguckt?
Dann muss ich meine müden alten Augen wohl doch nochmal anstrengen.

Auf jeden Fall, Danke  :cool:
Hilft ja nix...Einer muss es ja tun...

dAb

Nicht Laender.sav

Die einzelnen LandDeu.sav, LandEng.sav, LandFra.sav, etc. habe ich gemeint.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ey, Trainer?!...

#26
So, Anstoss 3 endlich angekommen und läuft einwandtfrei  :sabber:

Ich bin mal den Editor durchgegangen und hab da gleich schon bei RB Leipzig diverse kleine Fehler festgestellt, Dani Olmo z.B. ist hier schwarz, David Raum ein Asiate und Kevin Kampl ein Deutscher und noch so ähnliche kleine Fehler...
Also vllt sollte jeder nochmal den Editor durchgehen und mal gucken und ggf. korrigieren.

Ansonsten wie immer gute Arbeit Männers  :headbang:  :schal2:  :ok:
Hilft ja nix...Einer muss es ja tun...

Ey, Trainer?!...

Zitat von: dAb am 15. April 2024, 12:52:00Nicht Laender.sav

Die einzelnen LandDeu.sav, LandEng.sav, LandFra.sav, etc. habe ich gemeint.

Die meinte ich auch. Hab's dann letzten Endes gefunden.
Kennst du dich mit dem Editieren im Textformat aus?
Weil unter den Jugendspielern stehen Zahlen, aber im Editor selber kannst du nur Nachnamen, Vornamen und Verein eingeben.
Haben die Zahlen was mit dem Aussehen zu tun, also Haut und Haarfarbe?
Hilft ja nix...Einer muss es ja tun...

dAb

#28
Pos   Meaning   Values
0   %SECT%AJUGEND   
1   Vorname   
2   Nachname   
3   Verein   Nummer des Vereins entsprechend der Reihenfolge in der Datei (z.b. LandD.sav)
4   Position   0 - 9 ->
5   %ENDSECT%AJUGEND   



POSITION   
0   Torwart
1   Libero
2   Innenverteidiger
3   Linker Verteidiger
4   Rechter Verteidiger
5   Defensives Mittelfeld
6   Linkes Mittelfeld
7   Rechtes Mittelfeld
8   Offensives Mittelfeld
9   Stuermer


Siehe https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=331 in der Datei Anstoss DB Files Master.xlsm
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ey, Trainer?!...

#29
Zitat von: dAb am 18. April 2024, 10:57:27Siehe https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=331 in der Datei Anstoss DB Files Master.xlsm


Ouh, ich sehe schon, auf dieser Seite gibt es ja echt für jede Frage eine Antwort.

Das könnte, sollte ich mich tatsächlich zukünftig zum Editieren freischaufeln können, mal Gold wert sein.

Merci  :cool:
Hilft ja nix...Einer muss es ja tun...