avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 82

Begonnen von Derian, 14. Januar 2024, 10:49:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Liga
Top4 mit Ambitionen den Titel zu verteidigen
Spoiler: ShowHide
sofern es die Würfel erlauben!

:rofl:
Europa
Finalrunde
Losglück zum Einstieg. Aber was heißt das diese Saison schon.
Pokal
Titel
Da läuft es.
Kader
Top
Von wegen. Insbesondere auf der Torwart-Position musste zwingend nachgelegt werden.
Finanzen
Alles fein
Zum Erfolg verdammt!
Sonstiges
Pressemitteilungen und vielleicht noch neue Wappen
Überschaubar!
Meister
avatar_Corns , avatar_Louis Lavendel, avatar_BashStar , avatar_LoMa oder Wir
avatar_XILEF mischt an Stelle von mir mit.
Pokalsieger
Wir
Noch möglich!
KP-Teilnehmer
KWK Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
TSV Ziegelstein T
FMC Jena
FC Concord Eagles
Halemannia Hackbrettbeil avatar_XILEF
sieht gut aus!
KP-Sieger
avatar_Louis Lavendel
Noch möglich!
Überraschungsteam
avatar_Eddy1887 schafft erneut souverän den Klassenerhalt
So wird es kommen! :bier:
Absteiger
FC Shelby E
Kiezkicker
Dagersheim avatar_Schappi
Da tummeln sich unerwartete Kandidaten! :panik:
Aufsteiger
OASV Alsfeld avatar_TopS
Preußen Königsberg avatar_Anstoss-Preuße
Roter Stern Rostock
Preußen souverän, OASV in Schlagdistanz und Roter Stern ohne Chance
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns


Hegsch

Im Pokal lief's ganz gut. Schade, dass es nicht für das Halbfinale gereicht hat.
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem neuen jungen IV.
Meilenweit entfernt vom eigentlichen Saisonziel und dank Polanski fehlen am Ende ein paar Millionen in der Kasse.

Louis Lavendel

Mit Platz 4 und 32 Punkten in der Liga kann ich bei der historisch schlechten Chancenverwertung eigentlich noch zufrieden sein  :tuete:
In den Pokalen läuft es hervorragend  :hui: bis jetzt  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

XILEF

#19
Liga
Ich würde gerne an die internationalen Plätze anklopfen - eine Qualifikation für den KP ist aber keine Pflicht
Was für eine Saison bisher!!! Von Rang drei wird in die Rückrunde gestartet!  :freu:
Okay: mir ist durchaus aufgefallen, dass der ein oder andere Sieg dann doch sehr glücklich war. Das wiegt manchen unglücklich verlorenen Punkt um ein vielfaches auf! Mal schauen, was am Ende dabei rumkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass avatar_Derian , avatar_BashStar und/ oder avatar_Louis Lavendel sich nochmal mit so einer Halbrunde zufrieden geben...
Reicht es am Ende für Rang sechs (oder sieben)?


Pokal
In der ersten Runde zum Bot nach Darmstadt - das Weiterkommen ist natürlich Pflicht.
Ziel: Viertelfinale!
Im Achtelfinale gab es ein Desaster gegen avatar_Hegsch  :wand:


Oirobbabogaal
Irgendwann mal wieder  :kaffee:


Kader
Die erste Elf steht.
Zu dieser Saison musste ich leider einen Leistungsträger abgeben. Mal schauen, was der Ersatz macht. Dazu ist der Kader etwas schmaler.
Rein tabellarsich läuft es super, von daher...  :ok:


Finanzen
Am Ende wird, Stand jetzt, ein Verlust stehen. Hoffentlich nicht existenzgefährdend.
Schließlich gebe ich meine Spiele nicht freiwillig oder einfach so her...
Eieieiei... Die Spieler werden weiterhin besser - und wollen dann auch noch mehr Geld...  :rauf:
Eine maßlose Ungerechtigkeit!
Oder so ähnlich...  :palm:


Meister
Natürlich werden ganz oben avatar_Corns, avatar_Louis Lavendel und avatar_Derian erwartet. Am Ende macht Jena das Rennen.
Kann/Können avatar_BashStar und/oder avatar_LoMa vielleicht ins Titelrennen eingreifen?
Im Sinne von "Meisterkandidat" überzeugt avatar_Corns als Tabellenführer und avatar_LoMa als erstes Verfolger! Was für eine tolle Saison der Greifwalder!
avatar_Louis Lavendel und avatar_BashStar schon neun Punkte hinten dran, avatar_Derian nur auf Rang acht.


Pokalsieger
avatar_Corns
Das wird nix mehr.


Europa
Die fünf oben genannten plus T und avatar_Homerclon
T und avatar_karlvierstein sind im Rennen mittendrin! avatar_Homerclon 's Atome überzeugten in der Hinrunde nicht so recht...


Aufsteiger in Liga eins
avatar_Anstoss-Preuße
avatar_NiKo
D
avatar_NiKo komt als Aufsteiger scheinbar nicht mehr in Frage.
D ist mit seinen Fohlen zumindest noch in Schlagdistanz.
avatar_Anstoss-Preuße dominiert die Liga!



Überraschung
Zählt es als Überraschung, wenn ein bärenstarken Aufsteiger wie avatar_Giessbock ein Aspirant für die KP-Plätze wird?
Wäre, bei aktuell zehn Punkten Rückstand, wohl dann doch eine Überraschung gewesen...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Liga
Ich würde gerne an die internationalen Plätze anklopfen - eine Qualifikation für den KP ist aber keine Pflicht
Kann man sich mehr über ein deutlich übertroffenes Saisonziel ärgern?
Am Ende fehlt ein Heimsieg am letzten Spieltag gegen ein Mittelfeld-Team und ich hätte tatsächlich den Titel nach Cannstatt geholt! Aber Heimstärke war in der nun abgelaufenen Saison nicht gerade meine Stärke. Im Gegensatz zu den Auswärtsauftritten. Unter dem Strich steht ein bärenstarker dritter Rang! Und mehr wäre durchaus möglich gewesen. Aber meinen Spielern war offensichtlich das Wichtigste, die Ahnungslosigkeit von avatar_Hegsch zu untermauern... :wand:


Pokal
In der ersten Runde zum Bot nach Darmstadt - das Weiterkommen ist natürlich Pflicht.
Ziel: Viertelfinale!
Im Achtelfinale gab es ein Desaster gegen avatar_Hegsch  :wand:


Oirobbabogaal
Irgendwann mal wieder  :kaffee:


Kader
Die erste Elf steht.
Zu dieser Saison musste ich leider einen Leistungsträger abgeben. Mal schauen, was der Ersatz macht. Dazu ist der Kader etwas schmaler.
Die schwächste Platzierung war in dieser Saiaon Rang fünf. Dann kann der Kader so ganz schlecht nicht zusammengestellt gewesen sein...


Finanzen
Am Ende wird, Stand jetzt, ein Verlust stehen. Hoffentlich nicht existenzgefährdend.
Schließlich gebe ich meine Spiele nicht freiwillig oder einfach so her...
Eieieiei... Die Spieler werden weiterhin besser - und wollen dann auch noch mehr Geld...  :rauf:
Eine maßlose Ungerechtigkeit!
Oder so ähnlich...  :palm:


Meister
Natürlich werden ganz oben avatar_Corns, avatar_Louis Lavendel und avatar_Derian erwartet. Am Ende macht Jena das Rennen.
Kann/Können avatar_BashStar und/oder avatar_LoMa vielleicht ins Titelrennen eingreifen?
avatar_LoMa , avatar_BashStar sowie meiner Einer streiten sich um den Titel, während avatar_Corns , avatar_Louis Lavendel und avatar_Derian sich um die Plätze drei bis sechs streiten. Verkehrte Welt...
Glückwunsch nach Greifswald zum Titel!
Dafür gebe ich einen falschen Tipp gerne her!


Pokalsieger
avatar_Corns
Glückwunsch zum Pokal, avatar_Louis Lavendel !


Europa
Die fünf oben genannten plus T und avatar_Homerclon
T auf Rang sieben qualifiziert sich. Den Platz von avatar_Homerclon darf ich selber einnehmen - Ich definiere das Tipp-Ergbnis (trotz meines "Eingreifens") als "eingetreten"...


Aufsteiger in Liga eins
avatar_Anstoss-Preuße
avatar_NiKo
D
avatar_Anstoss-Preuße ist einfach durch die Liga gedonnert!
Tolle Saison von avatar_BONSTAR und avatar_TopS ! Begeisterung macht sich bei mir breit!
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in Liga eins!


Überraschung
Zählt es als Überraschung, wenn ein bärenstarken Aufsteiger wie avatar_Giessbock ein Aspirant für die KP-Plätze wird?
Den Aufsteiger hätte ich stärker eingeschätzt...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Derian

#21
Liga
Top4 mit Ambitionen den Titel zu verteidigen
Spoiler: ShowHide
sofern es die Würfel erlauben!

Am Ende sieht es, aufgrund der guten Rückrunde, so knapp aus, aber in Wirklichkeit war nie die Chance da.
Europa
Finalrunde
Ziel erfüllt, aber die Niederlage im Halbfinale schmerzt.
Pokal
Titel
Ebenfalls bittere Niederlage im Halbfinale.
Kader
Top
Der Ausfall des Stamm-TW war ursächlich für beide Pokalniederlagen.
Finanzen
Alles fein
Leichtes Plus
Sonstiges
Pressemitteilungen und vielleicht noch neue Wappen
Überschaubar!
Meister
avatar_Corns , avatar_Louis Lavendel, avatar_BashStar , avatar_LoMa oder Wir
avatar_LoMa hat es gemacht.
Pokalsieger
Wir
Nope!
KP-Teilnehmer
KWK Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
TSV Ziegelstein T
FMC Jena
FC Concord Eagles
Halemannia Hackbrettbeil avatar_XILEF
sieht gut aus!
KP-Sieger
avatar_Louis Lavendel
Autsch!
Überraschungsteam
avatar_Eddy1887 schafft erneut souverän den Klassenerhalt
Starke Saison! :bier:
Absteiger
FC Shelby E
Kiezkicker
Dagersheim avatar_Schappi
1/3
Aufsteiger
OASV Alsfeld avatar_TopS
Preußen Königsberg avatar_Anstoss-Preuße
Roter Stern Rostock
2/3
Glückwunsch @BONSTAR
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

#22
Zitat von: BONSTAR am 20. Januar 2024, 12:50:59Liga / Pokal

Letzte Saison das Ziel weit übertroffen, sodass in den letzten rund 10 Spielen die zweite Reihe Praxis sammeln konnte. Das Minimalziel für die jetzt neue Saison ist wieder der Klassenerhalt, gern gesehen ist ein erneuter Platz im einstelligen Bereich. - Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Varel, die ihr Auftaktspiel in der dritten mit 1:12 verloren haben. Die zweite Runde sollte in Normalfall Pflicht sein.

Einstellige Tabellenplatz wurde mit dem zweiten Platz grade so erreicht und im Pokal knapp in der zweiten Runde gescheitert. Ziele erfüllt  :bier:

Kader / Finanzen

Nachdem wir zur letzten Saison unsere Philosophie um mithalten zu können ein wenig aufgeweicht haben, stehen erneut zwei Spieler im Kader, die ansonsten nicht hätten verpflichten werden können. Evtl. wird im Sturm nochmal nachgelegt, bzw. mein Oldie zurückgeholt. Je nach Saisonstart. - Finanziell sieht es weiter solide aus. Große Sprünge sind allerdings nicht drin. In der Zukunft muss ich hier evtl. den Kader ein wenig anders gestalten, zwecks Verpflichtungen, die sofort weiterhelfen und nicht bereits im Rentenalter sind. Die Anzahl an (einigermaßen) gleichwertiger Ersatzspieler, ist aktuell recht hoch.

Keine Nachverpflichtungen von Nöten gewesen  :ok:

Sonstiges
 :bier:

:bier:


Aussicht auf die nächste Saison: Ganz in Bonner Tradition als Erstligist, wird wieder alle Schuld beim AJFM-Vorsitzenden gesucht werden   :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 19. Januar 2024, 16:09:10Liga
Einstelliger Tabellenplatz :lol:
Dank einer besseren Rückrunde nicht abgestiegen :tuete:

Pokal
In der ersten Runde gibt es nach langer Zeit endlich mal wieder ein Kickersduell :hui: Auf dem Papier sollten wir Favorit sein. Danach ist mit Losglück alles möglich.
Die Pokalsaison war das einzig Erfreuliche.

Europa
-

Kader
Letzte Saison für Himmel, der nach 21 Saisons in den Ruhestand geht :anbet:
Ansonsten aktuell auf der Suche nach der nächsten Generation.
Überraschend beendet auch Polanski seine Karriere :panik:

Finanzen
Könnte besser sein
 :rolleyes:

Meister
Hackebrettbeil
@XILEF Meister der Herzen? :kratz:  :bier:

Überraschung
Bexbach Tigers steigen in die 2. Liga auf steigen ab :panik:

Absteiger
keine Ahnung

Aufsteiger
Preußen Königsberg
Hansa Adler Kickers
OASV Alsfeld
2/3

Sonstiges
Positives Torverhältnis haben
 :bang:

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 19. Januar 2024, 23:28:32Liga
Internationale Ränge - Platz 7 wird mitgezählt, abhängig von NP-Finalteilnehmer.
Verfehlt, 4 Punkte haben gefehlt.

Pokal
Minimum: Achtelfinale
Falls die Losfee es nicht schlecht meint, und zuvor bereits einen Favoriten zulost.
Viertelfinale erreicht, und dort gegen die Eagles unter die Räder gekommen.

Europa
International überwintern.
Wunsch: Ins Finalturnier kommen.
In der dritte Runde nach einer 0:4 Niederlage, im Rückspiel noch bis ins Elfmeterschießen gekommen. Aber dann spielten die Nerven nicht mehr mit.

Kader
Ziemlich dringend wird ein RM gesucht.
Es darf ein LV gehen, und wenn entsprechend Ersatz gefunden wird, auch DM (für RM) und OM (für OM)
Details, siehe Transferthread.
Der RM kam nach der Hinrunde.
Ein LM verlässt mit dem Saisonwechsel den Verein, der eigentlich nicht hätte gehen sollen ...
Dafür wird ein LM und RM zum neuen Saison erwartet.

Finanzen
Sieht nach einem nicht gerade kleinem Minus aus ...
Es müssen Erfolge in beiden Pokalen her.
Keine (ausreichende) Erfolge, und höhere Transferausgaben als geplant.

Sonstiges
Mich selbst überraschen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: dAb am 22. Januar 2024, 07:51:43Liga

Nicht absteigen. Sollte es doch eng werden, müssen meine beiden zwei 10er, die auf der Bank hocken, halt doch ein paar Minuten mehr Spielzeit bekommen.

Locker nicht abgestiegen. Die beiden alten 10er sind mittlerweile auch weg, einer (MS) ist noch da.

Pokal

Zweite Runde erreichen.

Wurde glaube ich geschafft...

Jugend

Zwei coole Nachwuchskicker finden wäre top. Am besten ein LV, LM, RM, OM oder MS. :D

Am Ende wurde es nur ein OM. Der ist zwar top, wird aber finanziell nicht lange tragbar sein. Ein zweites Talent wurde leider nicht gefunden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: TopS am 03. Februar 2024, 21:25:36Ah.. bisher voll vergessen etwas zu definieren..
Auch wenn die Saison schon halb rum ist, hier mal noch was so die Ziele waren:

Liga:
Um den Aufstieg mitspielen wär cool. Top 6 ist aber das erklärte Ziel.
Lange haben wir "mitgespielt", dass es am Ende auch reichte war klasse! :)

Pokal:
Runde 2 war das Ziel. Nun ist es schon das Viertelfinale. Überraschend.
sehr gutes Abschneiden auch mit dem Ausscheiden im Viertelfinale

Kader:
Tja.. irgendwie stark bleiben. Die Stamm-Elf wird recht alt...
reichte ja noch irgendwie

Finanzen:
Das Weiterkommen im Pokal half bisher. Ist alles wieder auf Kante genäht. Ziel: Durchkommen.
Hat gerade so gepasst. Ich bedanke mich bei helfenden Managern :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine