Clubmottos

Begonnen von Mentality Monster, 24. Januar 2024, 07:47:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Monster

Hallo zusammen,

hier könnt ihr eure Ideen posten! :)

Wir suchen Mottos mit 40 und mit 25 Zeichen für jeden Verein. Natürlich nichts, was es auch in der Realität gibt.

Viele Grüße

Gerald

Davos

Wäre das nicht was für ChatGPT?  :engel: Ich habe mal mit den Prompt "Generiere Mottos für die Fußball Vereine in We are Football 2 mit 25 bis 40 Zeichen. Vorbild sind das Dortmunder Motto "Echte Liebe" und das Münchener Motto "Mia san Mia"" folgende Mottos erstellen lassen:

"Wahre Hingabe, Wahre Einheit"
"Gemeinschaft, Stolz, Erfolg"
"Liebe zum Spiel, Liebe zum Team"
"Einheit, Leidenschaft, Wir"
"Mia sind Eins – Gemeinsam stark"
"Liebe, Ehre, Fußballkraft"
"Gemeinsam Stark, Echt Erfolgreich"
"Leidenschaft, Einheit, Triumph"
"Echtes Wir-Gefühl, Echter Sieg"
"Herzschlag im Spiel, Herzlich im Team"
"Gemeinsam, Leidenschaft, Erfolg"
"Liebe, Einheit, Fußballmacht"
"Mia lieben das Spiel, lieben uns"
"Echte Passion, Echte Einheit"
"Herzblut, Teamgeist, Triumph"
"Wir sind Liebe, Wir sind Stolz"
"Gemeinschaft, Herz, Erfolg"
"Leidenschaftlich Vereint"
"Einheit, Herz, Fußballzauber"
"Mia sind Leidenschaft, Mia sind Sieg"

Sind jetzt nicht ale total überragend, aber solche Textarbeit würde ich die Arbeit an ein LLM auslagern

Mentality Monster

Ich nutze das durchaus, aber du siehst ja selbst, da war jetzt nichts dabei, was cool ist oder einen zum Lachen bringt. Man kann das schon noch im Dialog mit der KI verbessern, aber das bleibt ineffizient.

Ziel sind schon Sprüche mit Tiefgang oder wenigstens plumpem Witz. Meine Denkweise ist: Ich will Sachen, die euch dazu bringen, beim nächsten Spiel die Banden abzusuchen, was da wohl jetzt wieder steht (das Motto wird auch da verwendet).

Viele Grüße

Gerald

creatief

Ist dabei auch etwas denkbar wie beim Film M*A*S*H in den Lautsprechanlagen, wo auch einfach witzige News liefen?

Bsp:
Rasenhalma-WM im Anschluss an Spiel
Wettessen mit Trainer im Anschluss
Imbissnews: Bratwurst vom Vortag -50%
Imbissnews: Labskaus im Sonderangebot
Imbissnews: Abführtee neu im Sortiment
...

Reaktionen auf das Spiel wären auch nett:
Schiri, danke für den Elfer! (nach Erhalt von Elfer)
Sie sehen heute Karneval statt Fußball (bei Köln im Rückstand)

Ansonsten finde ich es schwer, da manches vielleicht auch nicht perfekt vom Fan aufgenommen werden könnte:
Karnevalsverein met Hätz (Köln)
Fastnachtsverein mit Herz (Mainz)

Mentality Monster

Das mag ich (natürlich). Im Match selbst ist es schwierig. Das geht alles sehr schnell. Aber man könnte die freien Minuten dazwischen nutzen. Oder aber das Ende - oder direkt am Anfang, so dass sich der Anpfiff verzögert.

Viele Grüße

Gerald

Corns

Zitat von: Davos am 24. Januar 2024, 09:45:06Wäre das nicht was für ChatGPT?  :engel: Ich habe mal mit den Prompt "Generiere Mottos für die Fußball Vereine in We are Football 2 mit 25 bis 40 Zeichen. Vorbild sind das Dortmunder Motto "Echte Liebe" und das Münchener Motto "Mia san Mia"" folgende Mottos erstellen lassen:

"Wahre Hingabe, Wahre Einheit"
"Gemeinschaft, Stolz, Erfolg"
"Liebe zum Spiel, Liebe zum Team"
"Einheit, Leidenschaft, Wir"
"Mia sind Eins – Gemeinsam stark"
"Liebe, Ehre, Fußballkraft"
"Gemeinsam Stark, Echt Erfolgreich"
"Leidenschaft, Einheit, Triumph"
"Echtes Wir-Gefühl, Echter Sieg"
"Herzschlag im Spiel, Herzlich im Team"
"Gemeinsam, Leidenschaft, Erfolg"
"Liebe, Einheit, Fußballmacht"
"Mia lieben das Spiel, lieben uns"
"Echte Passion, Echte Einheit"
"Herzblut, Teamgeist, Triumph"
"Wir sind Liebe, Wir sind Stolz"
"Gemeinschaft, Herz, Erfolg"
"Leidenschaftlich Vereint"
"Einheit, Herz, Fußballzauber"
"Mia sind Leidenschaft, Mia sind Sieg"

Sind jetzt nicht ale total überragend, aber solche Textarbeit würde ich die Arbeit an ein LLM auslagern

Diese generischen Sprüche kann man trotzdem brauchen. Sie könnten Platzhalter sein bis man was besseres hat. Dann kann man das Feature schon mal implementieren, auch wenn man erst zu einem Dutzend Vereine oder so wirklich lustige Sprüche hat und den Content dann später optimieren.

EckigeRunde

- Anstossen? Das können wir auch. Prost!

- Von Vollpfosten für Vollpfosten!

- Wir haben fertig!

Davos

Zitat von: Corns am 24. Januar 2024, 19:11:14Diese generischen Sprüche kann man trotzdem brauchen. Sie könnten Platzhalter sein bis man was besseres hat. Dann kann man das Feature schon mal implementieren, auch wenn man erst zu einem Dutzend Vereine oder so wirklich lustige Sprüche hat und den Content dann später optimieren.
Genau. So würde ich das auch sehen. Lasst uns erst einmal mit generischen Mottos, Texten etc. alles füllen und dann durch Mods veränderbar machen, damit die Fans das Spiel anpassen können

Corns

Ingolstadt: "Vorsprung durch Taktik."

Wolfsburg: "Der Fußball."

HerrLange

Frankfurt: Im Herzen vom Hessenland

München: Mia trinken unser Bier!

Darmstadt: Ole, Ola Oh Lilien Oh Lilien Oh Lilien


Ich würde ein paar generische lustig finden, frei nach Zitaten aus dem Umfeld der Bundeliga:

Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Den Sand nicht in den Kopf stecken!
Mailand oder Madrid, hauptsache Italien
Selbstkritisch, auch uns selbst gegenüber
Mal ist man der Hund, mal der Baum.
Körperlich und physisch topfit
Nichts ist scheißer als Platz zwei
Erst hein Glück und dann noch Pech dazu
Nur ganz leicht retuschiert
Die Köpfe hochkrempeln
Rein das Ding – und ab nach Hause.
Elf Freunde, dass sind wir
Das Runde muß ins Eckge!
Der schnellste Spieler ist der Ball.
Ding, Dang, Dong. Nicht nur Ding.
Wir treten auf alles was sich bewegt!
Wir gehen mit Ihnen ganz chloroform.
Gib mich die Kirsche!
Bei uns läuff's ganz flüssig
Manchmal gewinnt der Bessere!
Hinten reinstellen und warten was geht.
Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Es könnte so oder so ausgehen.
Wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!
Das nächste Spiel ist immer das nächste
Mit allen Abwassern gewachen
It's not a wich concert
Qualität kommt von Qual
Unter Druck formt man Diamanten
Wir SPielen ohne Tal und Fehdel
Resignation ider Egoismus des Schwachen