DEMO ist Online

Begonnen von HerrWeber1, 27. Januar 2024, 12:38:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonny

#45
Ich verfolge während eines Spiels immer gern was die Mitstreiter aus der Liga so tun. Dementsprechend habe ich das Menü "Begegnungen" geöffnet. Könnte man ggf. bei Torerfolg einer Mannschaft dort das Ergebnis kurz blinken lassen, damit man mitbekommt, wenn ein Tor gefallen ist? Zudem fände ich es klasse, wenn man irgendwo den letzten Torschützen (inkl. Anzahl seiner insgesamt erzielten Treffer) sehen könnte.
Ich habe mir das jetzt in die Flügelmenüs gelegt, aber mit einem normalen Bildschirm verdeckt das Menü andere Informationen, wenn man es geöffnet lässt.

Zudem fände ich es gut, wenn, ebenfalls während des Spiels, auf der linken Seite (unter der Uhr) bei "ausgewählte Spiele "direkt beim nächsten Klick nach rechts zunächst die eigene Liga angezeigt werden würde. Momentan muss man da sehr häufig drauf klicken um bis zur Bundesliga zu kommen. Zudem wird das Fenster in der Halbzeit wieder zurückgesetzt auf das eigene Spiel, sodass der Aufruf von Neuem beginnt.

Ansonsten gefällt mir die Demo schon richtig gut und ich fühle mich von der Menüführung und der Gestaltung der Fenster und Menüs besser aufgehoben als im ersten Teil. Hier und da ist es zwar noch etwas karg, aber ingesamt passt das. Vom Spielspaß her ist es bisher auf jeden Fall super und das gesamte Spiel wirkt "runder" als der Vorgänger. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Vollversion.  :bier:

Mentality Monster

"Ich verfolge während eines Spiels immer gern was die Mitstreiter aus der Liga so tun. Dementsprechend habe ich das Menü "Begegnungen" geöffnet. Könnte man ggf. bei Torerfolg einer Mannschaft dort das Ergebnis kurz blinken lassen, damit man mitbekommt, wenn ein Tor gefallen ist?"

Machen wir. Ich muss schauen, wie einfach das geht.

"Zudem fände ich es gut, wenn, ebenfalls während des Spiels, auf der linken Seite (unter der Uhr) bei "ausgewählte Spiele "direkt beim nächsten Klick nach rechts zunächst die eigene Liga angezeigt werden würde. Momentan muss man da sehr häufig drauf klicken um bis zur Bundesliga zu kommen. Zudem wird das Fenster in der Halbzeit wieder zurückgesetzt auf das eigene Spiel, sodass der Aufruf von Neuem beginnt."

Ja, das nervt und steht sehr weit oben auf der Liste der kommenden Verbesserungen. Ist bereits eingetragen.

Vielen Dank für das positive Feedback!

Viele Grüße

Gerald




HerrWeber1

#47
Moin moin..wir zocken seit Urzeiten Anstoss immer zu dritt im Hotseat..das soll auch bei WAF2024 so werden. Folgendes hätte ich anzumerken: während des laufenden Spieltags sind ja bei uns immer 3 Spiele in der Übersicht..da uns die 3-D-Sequenzen bei 3 Teams zu lange dauern (auch bei kurzen Szenen), wählen wir immer dieses Chancenflackern. Das sieht dann wie folgt aus..eine Mannschaft hat eine Torchance - das entsprechende Spiel wird oben mittig groß eingeblendet und  ggfs wird ein Tor eingeblendet (ohne 3-D-Szene, da deaktiviert). Das wirkt bei 3 teilnehmenden Hotseat-Teams schnell sehr hektisch und unübersichtlich, da das im großen Fenster eingeblendete Match so häufig wechselt. Links, neben diesem grösseren Fenster, befindet sich ja auch ein kleineres Fenster, in dem die 3 ausgewählten Matches (der 3 Hotseat-Spieler) eingeblendet sind. Es wäre doch super, wenn ein Chancenflackern in diesem kleinen Fenster sichtbar wäre..im großen Fenster daneben können ja trotzdem weiterhin aktuelle Tore und Karten angezeigt werden..vielleicht sogar übersichtlicherweise für alle 3 Teams in einem großen Fenster. Dieses ewige Hin- und Hergewechsel der einzelnen Matches ist für den Hotseat im Flackermodus :) nicht optimal.
Wie gesagt..prüft doch mal, ob man das Chancenflackern nicht auch im kleinen Übersichtsfenster (wo alle 3 Matches gelistet sind) darstellen kann. Dann kriegt man ein besseres Gefühl dafür, wie sich mein eigenes Match entwickelt, selbst wenn die Tore woanders fallen.

Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...LG

Mentality Monster

Verstehe das Problem. Ist notiert.

Es kam ja schon der Wunsch auf, dass unten die Tore bei den Ergebnissen aufleuchten. Dann kann man das ggf. auch mitmachen.

Viele Grüße

Gerald

spike-30

Zu dem Punkt hätte ich auch noch eine Anmerkung. Und zwar habe ich auch die letzten Tage im Hotseat gespielt, mit abwechselnd 2-3 Mitspielern. Wäre es denn auch möglich nur 1 Spiel mit Torchancen zu zeigen und die anderen mit Chancenflackern bzw. die nicht gewünschten z.B. ganz auszublenden.
Ich hatte es versucht aber die Reihenfolge der Spiele im kleinen Fenster war entscheidend was ich ausblenden konnte. Das Spiel das dort zuerst angezeigt war konnte ich (mit Rechtsklick) nicht ausblenden aber alle anderen gingen.

Wäre es da vielleicht möglich zu prüfen ob man da vielleicht entweder alle Spiele ein- bzw. ausblenden kann oder die Darstellung unterschiedlich wählen zu können. z.B. bei 4 Spielern 1 mit keine Chancen, 2 mit Flackern und das 4. mit Chancen.

AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

gobrel

Ich spuepe immer noch Anstoss 3 und Anstoss 2004 (hauptsächlich wegen eigenem Verein).

Wird ein eigener Verein auch in WeF möglich sein? Bin nicht auf dem neusten Stand.

Radoslaw

Zitat von: gobrel am 25. Februar 2024, 09:56:09Wird ein eigener Verein auch in WeF möglich sein? Bin nicht auf dem neusten Stand.

Ja, es gibt am Anfang des Spiels die Möglichkeit, per "Vereinsgründung" zu starten. Geht auch schon in der WAF 2024 Demo.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

gobrel

Zitat von: Radoslaw am 25. Februar 2024, 10:54:21Ja, es gibt am Anfang des Spiels die Möglichkeit, per "Vereinsgründung" zu starten. Geht auch schon in der WAF 2024 Demo.

Ah ok, eine bissi andere Form als die altbekannten.

heffertonne

Kann denn schon jemand sagen ob das Spiel an sich "schwieriger" geworden ist bzw. die Ergebnisse "realistischer" sodass man nicht relativ leicht einen Durchmarsch machen kann und Dauermeister / CL Sieger nach 5 oder 10 Jahren schon wird?!
Bzw. hat evtl. schon jemand getestet ob mit "wilden / sinnlosen" Mannschaftsaufstellungen dann auch wiederholt verloren wurde etc.?
Das war für mich im Vorgänger leider der entscheidende Knackpunkt, gerade bei der Spielberechnung schien mir das oft einfach viel zu random. Wenn das im Nachfolger nun besser und herausfordernder wird, dann kann es ein echt gutes Game werden :)

Sonny

#54
Ich finde die Bildung der Trainingsgruppen gerade noch etwas sperrig. Wäre es eine Möglichkeit, dass man mit Hilfe von Strg + linke Maustaste mehrere Spieler gleichzeitig in die gleiche Guppe ziehen kann? Oder gibt es hier bereits eine Lösung, die ich übersehe?
Momentan ziehe ich gerade Spieler für Spieler einzeln in die jeweilige Gruppe.  :tuete:

Der Guide ist übrigens grandios. Genau so eine Leidenschaft und Detailverliebtheit hat Anstoß damals ausgezeichnet und so liebenswert gemacht.  :bier:

gobrel

Zitat von: Radoslaw am 25. Februar 2024, 10:54:21Ja, es gibt am Anfang des Spiels die Möglichkeit, per "Vereinsgründung" zu starten. Geht auch schon in der WAF 2024 Demo.

Aus dem eigenen Verein kann man nicht ausscheiden oder? Verkauf, ist das möglich?

Radoslaw

Zitat von: gobrel am 01. März 2024, 09:29:59Aus dem eigenen Verein kann man nicht ausscheiden oder? Verkauf, ist das möglich?

Man kann die Anteile am Verein, die man sich bei der Gründung zugewiesen hat (bis maximal 10%) verkaufen und bekommt dafür Bargeld.

Im Guide steht, dass man als Vereinsgründer unkündbar ist. Ich spiele in der Demo mit Vereinsgründung in der Vierten Liga Südwest und habe trotzdem sicherheitshalber in den Optionen Entlassungen ausgeschaltet. Ich möchte meinen Verein in Ruhe aufbauen und nicht Angst um meinen Arbeitsplatz haben müssen.

In der ersten Saison nach der Vereinsgründung fängt man in der untersten Liga an. Gemäß Guide sollte man die Saisons in der untersten Liga tunlichst nicht auf einem Abstiegsplatz beenden, weil dann der Verein aufgelöst wird, du also deinen Job los bist.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.