Bug-Report DEMO

Begonnen von Drudge09, 27. Januar 2024, 21:26:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drudge09

Bitte alle gefundenen Bugs oder "Auffälligkeiten/Unplausibilitäten" zu der DEMO hier rein.

Drudge09

Zitat von: k.toffel am 27. Januar 2024, 20:41:19Bug in WAF2024:

- Bereich Bandenwerbung verkaufen
- sowohl große als auch kleine Banden

Beispiel
Anzahl Banden 3
Preis 100.000
Gesamt 300.000

In der Verhandlung kann dann aber von 300.000 aus verhandelt werden (falscher Basiswert) und das Ergebnis wird dann ein zweites Mal verdreifacht.
Somit sind es plötzlich 900.000.
Da muss also nur das richtige Feld als Basiswert angesteuert werden, dann passt es.


Zudem Bug oder Unplausibilität in gleichem Bereich:

Freie Banden 6
Ich möchte einen Vertrag a 4 Banden und einen anderen Vertrag a 2 Banden abschließen.
Nach Abschluss des ersten Vertrags ist ein zweiter Vertrag trotz ausreichender Angebote nicht mehr möglich.
Somit muss ich in der Folgewoche nochmals neu verhandeln.
Es wäre schön, wenn der erste Abschluss nicht weitere Abschlüsse verhindert.

k.toffel

Ich muss mich verbessern.
Erst genannter Punkt ist kein Bug, Entschuldigung.

Ich finde aber die Darstellung nicht gut.

Im ersten Schritt werden Anzahl Banden und Preis pro Bande angezeigt und der Paketpreis ausgewiesen.
Im zweiten Schritt wird dann über den Paketpreis und die Laufzeit verhandelt, wodurch die Gesamtsumme des Bandendeals ermittelt wird.

2 STK
A 290'
=580'
Für 4 Jahre
=2,32''

Das erschwert (aus meiner Sicht) die Vergleichbarkeit von Angeboten mit unterschiedlicher Bandenanzahl und Laufzeit.

k.toffel

Wo/wie besetze ich in der Spielaufstellung meine Ersatzbank (außer über Co-Trainer).
Da fehlt mir ein Icon, wohin ich die Ersatzspieler ziehen kann (oder ich sehe es nicht).

Mentality Monster

Guten Morgen. Die beiden Sachen schauen wir uns Montag an. Vielleicht können wir ja auch bei Punkt 1 noch etwas klarer machen.

Zur Bank: Man zieht einen Spieler auf einen vorhandenen Bankspieler, dann wir dieser ausgetauscht. Sollte der Fall eingetreten sein, dass nicht genug da sind, muss man vorher auffüllen. Wir besprechen Montag das mit dem Icon.

Viele Grüße und danke für das Feedback,

Gerald

vlado777

#5
Folgende Fehler hab ich gefunden:

1. Ich hab ein Spieler aus Thogo dessen Spielerbild als weisser generiert ist, aber im 3D Spiel als schwarzer dargestellt wird.
2. Wenn man die Bank löscht, kann man keine Spieler auf die Bank setzen.

Radoslaw

Zitat von: vlado777 am 28. Januar 2024, 12:24:532. Wenn man die Bank löscht, kann man keine Spieler auf die Bank setzen.

Ich löse das so: Nachdem ich die Startelf aufgestellt habe, klicke ich auf "Aufstellung auffüllen". (Button über "Bank löschen") Das füllt die Bank. Ich habe nur 20 Spieler im Kader, sodass alle restlichen neun Spieler dann dadurch auf der Bank platznehmen. Hat man mehr Spieler als auf der Bank Platz haben, sollte es per manuellem Drag&Drop funktionieren, Spieler, die man auf der Bank haben möchte, durch Spieler auszutauschen, die aktuell auf der Bank sind.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Chrisx00x

Bei den Bandenwerbung Verhandlungen kann ich nur ein Angebot verhandeln.Obwohl noch Banden frei sind, kann ich kein anderes Bandenangebot mehr aushandeln.Ist das so gewollt?Im Vorgänger konnte ich noch andere Angebote annehmen.

spike-30

Zitat von: Chrisx00x am 28. Januar 2024, 13:36:33Bei den Bandenwerbung Verhandlungen kann ich nur ein Angebot verhandeln.Obwohl noch Banden frei sind, kann ich kein anderes Bandenangebot mehr aushandeln.Ist das so gewollt?Im Vorgänger konnte ich noch andere Angebote annehmen.

Das ist bei mir genauso gewesen weshalb ich mal vermute, dass des jetzt so gewollt ist. Ich denke mal, dass im ersten Teil wohl eher eine ungewollte Funktion vorlag.

Wobei ich es auch begrüßen würde, wenn man pro Termin so viele Banden aushandeln kann wie möglich.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

spike-30

Das ist jetzt kein Bug aber eine Unschönheit aus meiner Sicht.

Und zwar hat mir persönlich die Anordnung der ganzen Auswahlbuttons für die Abteilungen und Aufstellung etc. am oberen Bildrand nicht so gut gefallen.
Wäre es da möglich, wenn nicht zu viel Aufwand, hier evtl. eine Wahlmöglichkeit zu schaffen, dass der Spieler selbst entscheiden kann ob diese Buttons oben oder unten angeordnet sind.

Ansonsten sind mir in dem ersten Test von mir die Ablöseangebote für die Spielerinnen in der RL am Deadline-Day zu niedrig vorgekommen. Da wurden immer noch Angebote für meine Spieler von gerade mal der Hälfte des MW angezeigt.
Und was den TM betrifft hatte ich in der Zeit bis zum 31.12. keine Angebote für Spielerinnen die ich verkaufen oder verleihen wollte.
Ist das so geplant worden wegen der Demozeit oder muss da evtl. noch nachgebessert werden?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

k.toffel

Während des Live-Tickers des Ligaspiels springt zu Beginn der zweiten Hälfte meine Einstellung oben links auf den Ursprung zurück.
Zunächst steht da nur meine Partie.
Dann stelle ich über viele Klicks ein, dass da alle Ligaspiele des Spieltags angezeigt werden sollen.
Und zu Beginn der zweiten Hälfte kommt dann leider wieder nur mein Spiel.

Hier wäre es gut, wenn ich analog der Flügelfenster bestimmen kann, was ich fest angezeigt bekommen möchte und das dann immer so bleibt.

Zudem finde ich es verbesserungswürdig, dass die Live-Tabelle im Hauptscreen mittig angezeigt wird. So muss ich zwischen dem aktuellen Spielverlauf und der Tabelle wechseln.

Idealzustand für mich wäre, dass ich mir oben links die Spiele und oben rechts die Live-Tabelle anzeigen lassen kann und mich in der Mitte auf meine Partie konzentrieren kann.
Vielleicht kann man das jedem User freistellen, was an den Seiten angezeigt werden soll.

k.toffel

#11
Mir ist nun zum dritten Mal die Demo abgestürzt, kann aber auch an meinem Laptop liegen.

Aber:
Wäre es möglich, dass autosave auch täglich eingestellt werden kann? Dann ist es nicht so nervig und ärgerlich, sondern man kann direkt weitermachen.

Zur Info:
- Absturz 1 nach erstem Ligaspieltag (direkt vor dem Speichern der Woche, ich musste also komplett neu durchlaufen)
- Absturz 2 und 3 beim Wechseln auf die Ansicht des Vereinsgeländes (Wochenbeginn, Ausgangsbildschirm und Wochenbeginn vom Stadion-Screen aus)

k.toffel

Im Bereich Persönliches/Karriere fände ich es prima, wenn nach Pflichtspielen und Friendlies unterschieden wird.
Bei mir stehen jetzt nach dem ersten Spieltag 2-0-1 wobei ich das Ligaspiel gewonnen habe.

Wenn dann noch der Bereich Pflichtspiel nach den jeweiligen Wettbewerben unterteilt wird, genial.
Ist aber (ich spiele in England 3) mit den ganzen unterschiedlichen Pokalwettbewerben und ggfs Play-Offs natürlich ordentlich viel Differenzierung.

Radoslaw

Ich bin dabei, in meinem Spielstand die Vereinsnamen und -wappen für die deutschen Ligen auf Originalnamen und -wappen basierend auf den in "RealNameDB v4.0" enthaltenen Wappen zu ändern. Fertig sind 1., 2., 3. Liga und die Regionalliga Südwest. Bei RL Nordost und Bayern gibts folgendes Problem, und ich denke, ich werde es in den RL Nord und West ebenfalls noch haben für "neue" Vereine:

Die Wappen von Greifswald, DJK Vilzing, SpVgg Ansbach und Eintracht Bamberg sind in "RealNameDB v4.0" nicht enthalten. Daher habe ich sie aus einer Quelle (Pfeifenrauch Legal? Illegal?) selbst hergestellt. Die Bilddateien sind quadratische, transparente PNGs mit Größe 160x160 oder größer und im richtigen Ordner mit dem in WAF 2024 erwarteten Namen abgespeichert. Trotzdem erkennt WAF 2024 diese vier Wappen nicht.
Wenn ich aber zum Beispiel den Vereinsnamen und das Wappen von Greifswald in GFC umbenenne, wird das Wappen erkannt. Diese vier Wappen habe ich alle auf die gleiche Weise erstellt. Daher gehe ich davon aus, dass diese vier Wappen okay sind.

Neben dem Problem, dass die Wappen nicht erkannt wurden, fiel mir folgendes auf: Führe ich für diese vier Vereine Änderungen in den "Artikel-Drop-Down-Menüs" durch, dann werden diese Änderungen nicht immer gespeichert. Am meisten fiel mir das bei "Name" und "Kurzname" auf und immer nur für diese vier Vereine, wo es das Problem mit der Wappenerkennung gibt.
Das Problem gab es bei WAF1 glaube ich so ähnlich bei den Manndeckungen, die man per DropDown ausgewählt hat, aber dann nicht behalten wurden.

Letzte Frage vorerst: Ist es passender, solche Sachen hier einzutragen, oder wäre es besser, die Feedbackfunktion von WAF 2024 zu verwenden?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

k.toffel

Ich komme nicht über Spieltag 4 hinaus (Managerkarriere, ENG 3. Liga).
Das Game hat sich nun zum dritten Mal aufgehängt - erst in Minute 5, dann in Minute 2, jetzt in Minute 7.