Bug-Report DEMO

Begonnen von Drudge09, 27. Januar 2024, 21:26:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k.toffel

Zudem bitte ich darum, zu prüfen, ob die taktische Einstellung zu wie viel Prozent ich über Links, halblinks, zentral, halbrechts und rechts agieren möchte nicht per Eingabefeld geregelt werden kann.
Die Lösung mit den Reglern ist ziemlich nervig.

zmajo

#16
Zitat von: spike-30 am 28. Januar 2024, 13:56:11Ansonsten sind mir in dem ersten Test von mir die Ablöseangebote für die Spielerinnen in der RL am Deadline-Day zu niedrig vorgekommen. Da wurden immer noch Angebote für meine Spieler von gerade mal der Hälfte des MW angezeigt.

Das hatte mich in WAF auch häufiger ein wenig frustriert. Bei Spielern, die ich auf der Transferliste habe, finde ich das so auch ok. Da schießt sich dann sinngemäß ein anderer Verein ein Schnäppchen, um den Kader nochmal zu verbreitern.

Aber ich hatte am DD leider auch oft Angebote für Stammspieler, die nicht auf der Transferliste standen, mit Angeboten zum halben Marktwert. In diesem Fall müsste ja schon ein "unmoralisches" Angebot kommen, damit man da am DD noch schwach wird und einen Stammspieler abgibt. Hier würden dann ja idealerweise viele weitere Dinge mit reinspielen; nicht nur, was den Spieler betrifft (Hierarchie im Team, Zufriedenheit, Anzahl Spiele, etc. etc.), sondern auch einige Aspekte der aktuellen Vereinssituation.

Bei Spielern wiederum, die man auf der Transferliste hat, lässt sich ja nicht definieren, "wie sehr" man einen Spieler abgeben möchte (von "händeringend" bis "wenn ein gutes Angebot kommt"). Könnte etwas für die (fernere) Zukunft sein. Aber die grundsätzliche Unterscheidung zwischen "auf Transferliste: ja/nein" fände ich da schon gut. Weiter ins Detail gehen kann man langfristig ja immer noch.

Ich beziehe mich hier aber jetzt auf WAF1 und den Kommentar von Spike. Ich habe die Demo selbst noch nicht gespielt.

k.toffel

Zitat von: Mentality Monster am 28. Januar 2024, 09:35:31Guten Morgen. Die beiden Sachen schauen wir uns Montag an. Vielleicht können wir ja auch bei Punkt 1 noch etwas klarer machen.

Zur Bank: Man zieht einen Spieler auf einen vorhandenen Bankspieler, dann wir dieser ausgetauscht. Sollte der Fall eingetreten sein, dass nicht genug da sind, muss man vorher auffüllen. Wir besprechen Montag das mit dem Icon.

Viele Grüße und danke für das Feedback,

Gerald

Bank wurde inzwischen eingegügt.
Vielen Dank, wesentliche Erleichterung. 👍

k.toffel

In England 4 fehlen die Play-Off-Plätze (zumindest in echt steigen 1-3 direkt auf und 4-7 spielen den vierten Aufsteiger aus).
Analog dazu sind in England 3 nur drei Absteiger hinterlegt, es müssten aber entsprechend vier Abstiegsplätze sein.

k.toffel

Meinen Bonus "neue Hoffnung, erlischt nach der dritten Niederlage" habe ich bereits nach der ersten Niederlage verloren (und das war auch noch im Pokal als Viertligist gegen einen Erstligisten)

creatief

Ich habe ja etwas zur Editordarstellung gepostet. Das war kein Bug. Mein neuer Laptop hatte ein App-Darstellung mit 125% Skalierung eingestellt gehabt. Dadurch kam es leider einer falschen Darstellung. Auf 100% kann ich den Editor normal benutzen.

k.toffel

Bei den Trainingsgruppen werden auch die verletzten Akteure mit aufgeführt, was bei Muskelbündelriss und Kreuzbandriss irritiert.

Wenn es keine Auswirkung auf die Werte hat sei es egal, aber ich fände es sinnvoll sie könnten gar nicht erst einer Gruppe zugeordnet werden.

k.toffel

Bitte prüfen:

Ich habe das Gefühl, dass meine Gegner zu selten auswechseln.
Ich habe jetzt zehn Ligapartien gespielt, selten zwei oder mehr Wechsel der Gegner (Verletzung mal nicht berücksichtigt).
Hier ist ggfs. nochmals das Balancing zu prüfen - gerade in den letzten 20 Minuten kann in Sachen Fitness getauscht werden.

Charlie

Ich hatte gerade einen Absturz beim Verlassen des Aufstellungsbildschirms.

creatief

#24
Ich hatte gerade einen Absturz, als ich unter der Woche ausversehen auf "gut zu wissen" klickte und das irgendwie wieder schließen wollte.

Gerade habe ich es nochmal getestet. Ich habe auf das i geklickt und es ist wieder abgestürzt.

Mentality Monster

Guten Morgen.

Die verletzten Spieler in den Trainingsgruppen werden in Zukunft rot angezeigt. Das hat den Vorteil, dass man sie bereits vorab ihrer künftigen Gruppe zuordnen kann.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Zu den Abstürzen: Es wäre super, wenn ihr uns hier über Redmine das Dump-File zur Verfügung stellen könntet. Dann haben wir den vermutlich sehr schnell.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Wegen England und Bonus "Neue Hoffnung" schaue ich.

Viele Grüße

Gerald

k.toffel

Zitat von: k.toffel am 30. Januar 2024, 09:37:30Meinen Bonus "neue Hoffnung, erlischt nach der dritten Niederlage" habe ich bereits nach der ersten Niederlage verloren (und das war auch noch im Pokal als Viertligist gegen einen Erstligisten)

Nochmals eine Anmerkung/Frage meinerseits:

Ich hatte in der Vorbereitung zwei Freundschaftsspiele verloren. Zählen die auch? Dann wären es drei Niederlagen.
Allerdings erachte ich es als problematisch, wenn ich diesen Bonus verliere, wenn ich als Viertliga-Neuling zwei Friendlies gegen Zweitligisten und im League Cup gegen Chelsea verliere. Ich denke die drei Niederlagen sind erwartbar und erschüttern nicht das in mich gesetzte Vertrauen.
Anders wird es mit Friendlies schwer, denn die Auswahlmöglichkeiten sind ja eingeschränkt und man kann tw. nur (deutlich) stärkere Gegner wählen.

Mein Vorschlag:
Den Bonus nur auf die Liga begrenzen, dann vielleicht schon nach zweiter Niederlage enden lassen - oder wenn Friendlies und Pokal dazu gehören sollen, dann nicht werten, wenn der Gegner "x Stärkepunkte" besser ist und man klarer Außenseiter ist.

Netzer

Wie geht das mit den Originaldaten einlesen im Editor? Bei mir Merged er die Daten und stürzt dann ab der Editor.