Bug-Report DEMO

Begonnen von Drudge09, 27. Januar 2024, 21:26:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creatief

Wo findet man die Dump Files?

k.toffel

Absolute Kleinigkeit, aber:

jedes Mal wenn ich das Game neu starte, hat sich bei meinen Einstellungen zu den Spielszenen, der Haken "Anzeige Notenänderung" wieder neu aktiviert und muss jedes Mal von mir wieder weg geklickt werden.
Alle anderen Einstellungen werden korrekt fortgeführt.

ioankiri

Zitat von: creatief am 31. Januar 2024, 19:02:14Wo findet man die Dump Files?

Bei mir sind sie unter C:\windows\minidumps (WIN 11) zu finden.

creatief

Zitat von: ioankiri am 31. Januar 2024, 21:15:36Bei mir sind sie unter C:\windows\minidumps (WIN 11) zu finden.

Vielen Dank. Da ist kein File vom Absturz vorhanden.

SvenBO

Zitat von: creatief am 31. Januar 2024, 19:02:14Wo findet man die Dump Files?

Die findet man unter: Explorer => %temp% => WinningStreakGames

Suponic

Hallo,

bei mir sind auch zwei Kleinigkeiten aufgefallen.

Die Anzahl an Scouts wird nicht richtig dargestellt, ich sehe nur das untere Ende der Zahl (Bild angehängt)

Das zweite ist, dass ich in den Einstellungen "Teamvorstellung vor dem Spiel" ausgeschaltet habe, dies aber trotzdem angezeigt wird. Auch mehrere Wochendruchläufe mit Ein / Aus Schalten macht keinen Unterschied, wird bei mir immer angezeigt.

Grüße :schal:

Mentality Monster

Das mit der Notenänderung schauen wir uns an.

"Die Anzahl an Scouts wird nicht richtig dargestellt, ich sehe nur das untere Ende der Zahl (Bild angehängt)

Das zweite ist, dass ich in den Einstellungen "Teamvorstellung vor dem Spiel" ausgeschaltet habe, dies aber trotzdem angezeigt wird. Auch mehrere Wochendruchläufe mit Ein / Aus Schalten macht keinen Unterschied, wird bei mir immer angezeigt."

Das hier auch...

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

"Ich hatte gerade einen Absturz, als ich unter der Woche ausversehen auf "gut zu wissen" klickte und das irgendwie wieder schließen wollte.

Gerade habe ich es nochmal getestet. Ich habe auf das i geklickt und es ist wieder abgestürzt."

War das direkt im Wochenablauf? Wir haben es nicht reproduziert bekommen.

Viele Grüße

Gerald

creatief

#38
Zitat von: Mentality Monster am 01. Februar 2024, 20:53:05"Ich hatte gerade einen Absturz, als ich unter der Woche ausversehen auf "gut zu wissen" klickte und das irgendwie wieder schließen wollte.

Gerade habe ich es nochmal getestet. Ich habe auf das i geklickt und es ist wieder abgestürzt."

War das direkt im Wochenablauf? Wir haben es nicht reproduziert bekommen.

Viele Grüße

Gerald

Sowohl als auch. Ein Dump File wird leider nicht erzeugt. Ich könnte noch versuchen, WAF 2024 mal als Administrator zu spielen. Vielleicht wird das File dann erzeugt?

Jetzt habe ich ein neues Spiel gestartet mit dem WAF2024-Datenfile. Bei der Budgetauswahl gibt es das erste i. Dort habe ich draufgeklickt. Das Fenster unten geht auf. Es geht nicht weiter. Ich klicke über das Fenster und das Spiel stürzt ab.

Erneut probiert wie beschrieben. Ich klicke auf das i. Das Fenster geht auf. Es geht wieder zu. Ich bin überrascht. Klicke nochmal drauf. Es hängt sich wieder auf und stürzt ab.

Dritter Versuch dann wie bei Versuch 1.

Mein Laptop ist recht modern mit einem i5-13420H Prozessor, 2 x 8 GB DDR5 und einer RTX 4050. Der schafft auch über 50 Ligen problemlos.

aka64

Obwohl Ausrüster eingestellt sind, ist ein Handwerksbetrieb bestehender Ausrüster. Und wenn man neu verhandelt, möchte das dewr Bäckermeister werden.

Mentality Monster

Das gehen wir auch noch an.

Viele Grüße

Gerald

Radoslaw

#41
Kleinigkeit, und ich weiß nicht, ob die Ursache des Problems bei WAF2024 ist: Wenn ich den in WAF2024 verwendeten Vereinsnamen eines türkischen Vereins aus Münchnen in den Originalvereinsnamen "Türkgücü München" im Spielstand umbenenne, wird das Wappen "TurkgucuMunchen.png" nicht gefunden. WAF2024 findet es nur dann, wenn man im Spielstand den Vereinsnamen in "TürkgücuMunchen" ändert, also die letzten beiden Üs in "u" ändert. Mehr als zwei Ü's also nicht möglich.

Statisktik "Vereine Saison Ergebnisse": Ich spiele Vierte Liga Südwest, bei der der Rückrundenspieltag 20 noch im Dezember ist und daher in der Demo spielbar ist. Klicke ich in dieser Statistik ein Rückrundenspiel an (z.B. Spieltag 20), wird mir anschließend jedoch der Spielbericht aus der Hinrunde angezeigt. Nur wenn ich dann mit den Pfeiltasten oben links weiterklicke, komme ich irgendwann auf den Spielbericht von Spieltag 20.
Edit: Das war schwer zu identifizieren, weil im Spielbericht weder das Datum, wann das Spiel stattfand, noch die Spieltagsnummer stehen. Könnte beides in den Spielbericht aufgenommen werden? Zum Beispiel mittig über den beiden Vereinsnamen in der Form: "20. Spieltag - 16.12.2023" oder andersherum: "16.12.2023 - 20. Spieltag"?
Edit2: Beispiel zur Illustration: Hinspiel zu Hause gegen Hoffenheim II am 26.08.2023, 3. Spieltag ging 1:1 aus. Rückspiel auswärts bei Hoffenheim II dann am 16.12.2023, 20. Spieltag 2:4 verloren. Klicke ich in dieser Statistik auf das Rückspiel (2:4), wird mir aber der Spielbericht des Hinspiels (Ergebnis 1:1) angezeigt.   

Wähle ich das Spielerprofil eines Jugendspielers aus und blättere dann durch die Jugendspieler unter Verwendung der Pfeiltasten oben links, ändert sich die Anzeige der Verletzungen unten rechts nicht. Das betrifft sowohl die Pfeiltaste nach rechts als auch die nach links. Nur wenn ich die Jugendspieler einzeln aus der Liste auswähle, werden andere (dann wahrscheinlich die korrekten) Verletzungen angezeigt. Dieser Bug trifft auf alle U19 und U17-Jugendspieler meines Spielstandes zu.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Mentality Monster

R: Danke sehr, das fixen wir alles direkt am Montag. Datum haben wir ja, das geben wir direkt noch mit aus.

Viele Grüße

Gerald

k.toffel

Im Bereich Marketing/Produktion finde ich keinen Haken um diese Aufgaben an den Abteilungsleiter zu delegieren.

k.toffel

#44
Bei Ablöseverhandlungen wird unten rechts die Budgetbelastung immer auf Basis meines Angebots ausgewiesen.
Ich fände es sinnvoller, wenn dort der Wert des Verhandlungspartners (abgebender Verein/Spieler) angezeigt wird.
So kann ich den Wert noch nach unten "verbessern" - andernfalls steigen die Kosten, wenn ich die Forderungen des Gegenübers akzeptiere.