Bug-Report DEMO

Begonnen von Drudge09, 27. Januar 2024, 21:26:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fendro

Hallo,

was mir aufgefallen ist, ist die hohe Anzahl an Karten die man bekommt.
Nach 19 Spielen hatte ich:
54x gelb
8x gelb/rot
3x rot

Das ist nicht wirklich normal.
Selbst wenn der Einsatz auf "springt nur so hoch, wie Ihr müsst", bekomme ich 4-5 Karten.
In einem Spiel waren es 3x gelb/rot. :rot:

Das ist doch etwas arg viel.


Mentality Monster

Wir haben die beiden Bugs mit der Auslosung und dem Jubel erfasst und werden diese in nächster Zeit fixen.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Wir machen mal einen Test, ob wir die Boxen noch etwas anders platzieren können. Sie sind normalerweise über dem Spieler, damit da auch ein Bezug hergestellt werden kann. Leider wird immer was verdeckt, egal wie man es macht. Aber wir versuchen noch mal was, integrieren es aber nur, wenn es auch eine Verbesserung gebracht hat.

Viele Grüße

Gerald

k.toffel

#63
Obwohl ich im Bereich "Fans/Öffentlichkeit" alles an den Abteilungsleiter delegiere, soll ich regelmäßig Spieler zu den Fanclubs schicken.

Ist das gewollt, dass mich der Abteilungsleiter nur daran erinnert und ich es dann durchführe?
Oder soll das nicht direkt der Abteilungsleiter selbst machen?

Radoslaw

Zitat von: Fendro am 12. Februar 2024, 13:43:04was mir aufgefallen ist, ist die hohe Anzahl an Karten die man bekommt.

Kann ich mit meinen drei Durchläufen mit je 20 Spieltagen in der 4. Liga nicht bestätigen.
Ich spiele meistens mit Einsatz "Seid ein galliger und ekliger Gegner" (Einsatzstufe 7 von 11), selten mit mehr Einsatz.

Wenn ich nach wenigen Minuten schon paar gelbe Karten kassiert habe, setze ich den Einsatz eine Stufe runter.

Ein weiterer Faktor für die Karten ist die Einstellung "Fouls" ganz unten links bei "Allgemeine Taktik", aufrufbar über die Menüleiste, Symbol "Taktiken", das sich zwischen "Aufstellung" und "Persönliches" befindet. Da habe ich "Im Notfall besser eine gelbe Karte als einen Konter" eingestellt. Mein unfairster Spieler hat nach 20 Spieltagen in der Fairplaywertung 7 Punkte (4x gelb, ein Mal gelb/rot). Was hast du dort eingestellt?

Ansonsten schau dir an, welche Härte der Schiri hat. Einsehbar über das eingekreiste "i" rechts neben dem Namen des Schiris auf den Screens "Motivation" und "Teamvergleich", die man unmittelbar vor Spielbeginn sieht. Wenn da volle 5 Sterne bei Härte stehen, dann sei vorsichtig mit der Einstellung bei "Einsatz" und "Fouls".

ioankiri

Zitat von: Mentality Monster am 12. Februar 2024, 13:53:01Wir machen mal einen Test, ob wir die Boxen noch etwas anders platzieren können. Sie sind normalerweise über dem Spieler, damit da auch ein Bezug hergestellt werden kann. Leider wird immer was verdeckt, egal wie man es macht. Aber wir versuchen noch mal was, integrieren es aber nur, wenn es auch eine Verbesserung gebracht hat.

Viele Grüße

Gerald

Hallo Gerald,

bitte die Platzierung der schwarzen Boxen insbesondere bei hohen Flanken überprüfen. Die Box überdeckt manchmal Teil der Ballflugkurve, dann steigen Spieler hoch und deren Köpfe werden verdeckt und somit dann auch der Ball. Und wenn die Szene mittig im Straufraum in der Nähhe des Tores ist, dann wird auch ein Teil des Tores verdeckt. In manchen Fällen kann mman sicherlich die Box anders platzieren zu Gunsten der Szene. 80%-90% würde ich vom Gefühl sagen, passt. Bei den anderen 10%-20% wäre es eventuell sinnvoller vom Platzierungskonzept abzuweichen. Müsste man natürlich testen. Werdet ihr ja auch machen. Die Beschreibung sollte dazu dienen die "worst case" Beispiele mal zu identifizieren.

Toto-77

Im persönlichen Bereich fände ich es gut, wenn man Termine z.T (wo sinnvoll) zusammenlegen könnte.
Wenn ich zum Beispiel mit einem Kind auf den Fußballplatz gehe, könnte ein anderes Kind doch mitkommen. Ist in der Realität ja auch so. Ansonsten ist der Kalender schnell voll.

spike-30

Mir ist heute ein Problem aufgefallen wenn man mit 2 oder mehr Managern spielt.
Und zwar wollte ich einen Spieler von Manager A an Manager B verleihen. Dabei konnte ich aber keine Kaufoption festlegen. Die Leihgebühr und Leihdauer konnten wie gewohnt eingestellt werden auch konnte ich bei Kaufoption den Hake setzen.
Jedoch was nicht mehr ging war dann das Einstellen der Kaufoption und der Beteiligung am Weiterverkauf da dort kein Betrag angezeigt wird.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S72)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71

Radoslaw

#68
Weniger ein Bug, aber vielmehr eine Auffälligkeit: Bei den Gehalts- und Prämienforderungen sind Jugendspieler mit und ohne Talentstern realistisch unterwegs, aber beim Thema "Ausstiegsklausel" sind sie hartnäckig. Eine Ausstiegsklausel ist am Verhandlungsbeginn immer aktiv. Ich bekomme sie nur schwer rausverhandelt. Selbst wenn ich schon in der ersten Verhandlungsrunde alle Geldzahlungen auf Maximum stelle, bekomme ich die Ausstiegsklausel nur in 50% der Fälle rausverhandelt. Alle Verhandlungen fanden ohne Berater statt.
Was die Ausstiegsklausel betrifft, sollte die Jugend mal etwas zurückhaltender sein. Etwas Dankbarkeit zeigen, dass ich sie hab ausbilden lassen.
Es wäre ja okay, wenn sie nur zwei, maximal drei Jahre Vertrag zulassen, aber die Ausstiegsklausel ist schon recht hart.

Mentality Monster

Hallo zusammen,

kurzes Update zu den Aktionsboxen:

Wir haben diese im oberen Teil des Spielfeldes jetzt etwa 1m höher platziert. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Im unteren Teil werden diese unter dem Spieler angezeigt, d.h. die Box hängt z.B. nicht mehr über dem Torwart.

Fazit: Viel besser, kommt aber nicht mehr zum Release, aber dann in der nächsten Version. Danke an alle Beteiligten für den Hinweis!

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Hi,

das mit der Ausstiegsklausel schauen wir uns noch mal an. Da war nicht so geplant, dass das immer kommt.

Viele Grüße

Gerald

Radoslaw

Hi,

unter "Scoutaufträge" => "Teamscouting" fehlen in den unteren Ligen die Zweiten Mannschaften. Ich kann diese also nicht scouten. In der 18er Liga mit "meinem" Verein taucht dort aber auch "mein" Verein auf. In 1., 2. und 3. Liga kann ich jeweils 18 Mannschaften zum scouten auswählen.
Im folgenden Screenshot ist zu sehen, dass "Stuttgart 2", "Hoffenheim 2", "Mainz 2" und "Einheit Frankfurt 2" zwar in "meiner" Liga sind, ich diese aber nicht fürs Teamscouting auswählen kann. Dafür ist dort auch "mein" eigener Verein, FC Biberach gelistet.
 
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Die Zweiten Mannschaften konnte ich nicht in anderen Ligen finden.

Könnte die Liste der zu scoutenden Vereine so angepasst werden, dass ich auch die Zweiten Mannschaften scouten kann und mein "eigener" Verein dort nicht mehr auswählbar ist?

Grüße
Radoslaw

spike-30

#72
Wenn ich mit 2 oder mehr Managern spiele gibt es ein Problem wenn ich zwischen den Managern Spieler verleihen will.
Und zwar kann ich bei einer Leihe zwischen den beiden gesteuerten Vereinen die Höhe der Ausstiegsklausel nicht einstellen. In diesem Fall wurde Ludwigsfelde von mir selber und Cambuur-Leuwaarden von einem anderen Manager gesteuert.
Ist das so gewollt oder könnt ihr euch das bitte nochmal ansehen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S72)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71

k.toffel

#73
Zitat von: k.toffel am 30. Januar 2024, 09:33:27In England 4 fehlen die Play-Off-Plätze (zumindest in echt steigen 1-3 direkt auf und 4-7 spielen den vierten Aufsteiger aus).
Analog dazu sind in England 3 nur drei Absteiger hinterlegt, es müssten aber entsprechend vier Abstiegsplätze sein.

Ich habe mir jetzt noch ein wenig mehr angesehen, weiß aber nicht, ob es für euch überhaupt eine Priorität besitzt:
- in Italien 2 fehlt die Aufstiegsrunde (Platz 3-8)
- in Italien 1 kommt es bei Punktgleichheit des Ersten und Zweiten zu einem Meisterschafts-Endspiel, genauso wenn der Abstieg zwischen zwei punktgleichen Teams ermittelt wird
- in Spanien 2 fehlt die Aufstiegsrunde (Platz 3-6)
- in der Schweiz gibt es eine Relegation ("Barrage") zwischen 11tem der ersten Liga und dem 2ten der zweiten Liga
- dass in Deutschland 3 fünf Absteiger geplant sind, liegt sehr wahrscheinlich daran, um aus jeder vierten Liga den Meister aufsteigen zu lassen, entspricht aber (leider) auch nicht der Realität

Gerade Schweiz kann ich mir vorstellen, dass es dort einige Mitspielende geben wird, die es schön fänden, wenn ihre Ligen passend abgebildet sind.

Ich persönlich mag diese Aufstiegsrunden in den unteren Ligen in England, Spanien und Italien sehr - mit ein Grund für mich hier gerne Karrieren in unteren Ligen zu starten.
Ich kann aber auch verstehen, wenn ihr da weniger Kraft reinsteckt.
Ich weiß nur eben nicht, ob ich so etwas später im Editor anpassen kann - schließlich sind es ja zusätzliche Runden und zusätzliche "Wettbewerbe".

Kurzum: ich fände es sehr gut wenn es der Realität angepasst werden kann, bin da aber vielleicht nicht sehr repräsentativ...

k.toffel

Eigentore werden scheinbar nicht im Replay angezeigt.