Bug-Report DEMO

Begonnen von Drudge09, 27. Januar 2024, 21:26:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k.toffel

Eine Spielszene noch, die zumindest komisch ausschaut.

Chance Team A.
Hier ist Team B in der Hälfte von A in Ballbesitz, spielt dann relativ unbedrängt zurück in die eigene Hälfte und von dort nochmals unbedrängt in Richtung eigenem Sechzehner - dort kommt dann erst Team A in Ballbesitz und spielt den Angriff zuende.

Weshalb aber Team B zweimal zurückspielt und sich komplett unnötig so in Probleme bringt, ist zumindest seltsam.
Wenn ihr die Szene findet, bitte nochmals prüfen, ob das wirklich so sein soll...

k.toffel

#91
Ich habe einem Spieler versprochen, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Die Verhandlung scheiterte.

Nun kommt jeden Montag der Hinweis, dass ich mein Versprechen nicht eingehalten habe.
Allerdings weigert sich der Spieler aktuell eine weitere Verhandlung zu führen.

Reicht da nicht einmal der Hinweis?
Oder gibt es einen Trick, um ihn doch noch an den Tisch zu bekommen?
Sollte es jetzt jede Woche zu einem Abzug der Zufriedenheit o. ä. kommen, wäre das ärgerlich, denn er will ja aktuell gar nicht mit mir verhandeln.

k.toffel

Ich empfinde das aktive Anbieten von Akteuren, die ich selbst verkaufen/abgeben möchte, als "falsch herum gedacht".

Ich biete den Akteur zunächst sehr günstig an, um überhaupt einen Interessenten finden zu können - und Versuche dann in der Verhandlung den Preis wieder hoch zu treiben.

Sinnvoller fände ich, wenn der andere Verein zunächst von einem höheren Preis aus versucht, mich nach unten zu verhandeln und ich versuche für mich das Optimale herauszuholen.

Also sinngemäß:
Den Spieler biete ich dir für Mio 1,75.
Nein, wir zahlen aber höchstens Mio 1,20.
Ok wir treffen uns bei Mio 1,45.

Nicht aber:
Den Spieler biete ich dir für Mio 1,10.
Ok, lass uns reden.
Ätsch, gib mir doch lieber Mio 1,45.

Zumal ich ja nur einen Verhandlungspartner habe und nicht mit mehreren Vereinen parallel verhandeln kann um diese gegenseitig hoch zu treiben.

spike-30

Zitat von: k.toffel am 28. Februar 2024, 09:28:13Ich empfinde das aktive Anbieten von Akteuren, die ich selbst verkaufen/abgeben möchte, als "falsch herum gedacht".

Ich biete den Akteur zunächst sehr günstig an, um überhaupt einen Interessenten finden zu können - und Versuche dann in der Verhandlung den Preis wieder hoch zu treiben.

Sinnvoller fände ich, wenn der andere Verein zunächst von einem höheren Preis aus versucht, mich nach unten zu verhandeln und ich versuche für mich das Optimale herauszuholen.

Also sinngemäß:
Den Spieler biete ich dir für Mio 1,75.
Nein, wir zahlen aber höchstens Mio 1,20.
Ok wir treffen uns bei Mio 1,45.

Nicht aber:
Den Spieler biete ich dir für Mio 1,10.
Ok, lass uns reden.
Ätsch, gib mir doch lieber Mio 1,45.

Zumal ich ja nur einen Verhandlungspartner habe und nicht mit mehreren Vereinen parallel verhandeln kann um diese gegenseitig hoch zu treiben.

Da muss ich zustimmen bisher war ich nur froh, dass es diese Funktion überhaupt gibt um dadurch die untauglichen loszuwerden. Aber es wäre durchaus von Vorteil wenn das Angebot in Höhe des MW oder sogar etwas höher angesetzt würde. Danach kann man wie K schrieb ja runterverhandeln.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

EL GRANDE

#94
Schaade, ich habe mir die Demo gerade bei Steam runtergeladen und installiert. Nach Vereinsauswahl lande ich wieder auf dem Desktop und das Spiel (inkl. Steam) ist geschlossen.

Was mache ich falsch ?

Gruß, Thorsten


Upps....jetzt funktioniert es. Ich teste das Spiel mal am Wochenende.

Mentality Monster

Es wäre super, wenn du mir das Dump-File von diesem Absturz schicken könntest...

Wir hatten das jetzt ein paar Mal, aber wir können es uns nicht erklären.

Viele Grüße

Gerald

EL GRANDE

Moin Gerald,

keine Ahnung wo genau ich das Dump-File finde, habe Win10 und das Spiel ist über Steam auf C installiert.

Im %temp% Ordner habe ich eine Datei mit 277KB, eine dd_vcredist_x86_200d23232323.log, diese kann ich dir aber nicht schicken, weil keine .gif oder .zip Endung :bang:

creatief

#97
1. Bug
Das Gründungsjahr für Vereine im Editor ist auf Juni 2020 begrenzt. Da wäre es super, wenn das Limit raufgesetzt wird. Ich wollte gerade den San Diego FC anlegen. Der ist jedoch am 18. Mai 2023 gegründet, was nicht eingebbar ist.

2. Bug
Ich habe jetzt mal für die Vancouver Whitecaps im Editor den Kader automatisch erzeugen lassen und an der Landesstärke ausgerichtet. Die Jugendspieler kommen aus Kanada. Der im Editor erzeugte Kader ist jedoch aus den USA. Beim Toronto FC habe ich keinen Kader erstellen lassen. Der wird im Spiel selbst mit Kanadiern aufgefüllt. Die Jugend der Whitecaps ist auch kanadisch.

Was sicher nicht die höchste Prio hat, aber nice to have:
Ich fände es zudem super, wenn man die MLS irgendwann mit einer 15er Western und Eastern Conference anlegen könnte samt Relegation um die Meisterschaft. Die Liga ist einfach ein Unikat, was den Reiz ausmacht. Aber das ist kein Bug. So spiele ich die Liga erstmal weiter mit 24er Liga und 5 Absteigern und größtmöglichem Pokal in der Preseason.

Radoslaw

Wenn man in der Zentrale einen Rechtsklick auf das Pokalsymbol der Liga klickt, erscheinen hilfreiche Statistiken zum Modus der Liga: Auf-/Absteiger, Videobeweis Ja/Nein, Anstoßzeiten, etc.
Ligenmodusbug1.png

Es werden allerdings zunächst falsche Werte angezeigt. In meinem Fall für die Vierte Liga Südwest, in der ich per Vereinsgründung gestartet bin. Es gäbe Videobeweis und Torlinientechnik, aber keinen direkten Aufsteiger und keinen Relegationsplatz für Aufstieg:
Ligenmodusbug2.png

Wechsle ich nun im DropDown-Menü jedoch in eine andere Liga und wieder zurück zur Vierten Liga Südwest, werden die richtigen Werte angezeigt.
Ligenmodusbug3.png
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Radoslaw

Beim Umbenennen der Vereinsnamen und Zuweisen der Originalwappen fiel mir folgendes beim Greifswalder FC auf:
Wenn ich "Greifswald" in den original Vereinsnamen "Greifswalder FC" umbenenne, wird das Wappen nicht erkannt, obwohl es im richtigen Ordner liegt und der Namenskonvention folgt:
Greifswald1.png
Greifswald2.png

Zunächst dachte ich, das Wappen sei nicht richtig formatiert. Ist es aber, denn wenn ich den Vereinsnamen in "GReifswalder FC" umbenenne, dann wird es erkannt:
Greifswald3.png

Was ähnliches beobachte ich beim FC Gütersloh: Hier wird das Originalwappen nur erkannt, wenn als Vereinsname "Fc Gütersloh" eingegeben wird statt "FC Gütersloh".

Ich könnte mit "GReifswalder FC" und "Fc Gütersloh" leben, um die Originalwappen im Spiel zu haben. Aber könnte das bitte geprüft werden?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

creatief

Noch ein Sonderfall, der einen Bug verursacht:

Gerade habe ich beim Toronto FC die Meldung bekommen, dass einer meiner kanadischen Spieler schon lange in den USA wohnt und die Staatsbürgerschaft angenommen hat. Bei der Meldung sollte geprüft werden, wo die Jugendspieler herkommen, da das die Heimat vom Verein ist.

Das dürfte auch Klubs wie Cardiff, Vaduz, etc. betreffen.

creatief

Bei Neuanlage eines Vereins im Editor wird ein alter Sponsor mit zugeordnet. Also alter Sponsor = Versicherung, Bau, etc. Der erscheint dann natürlich auch im Spiel.