Champions League

Begonnen von k.toffel, 29. Januar 2024, 19:28:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k.toffel

Frage:
Ist die ab 24/25 neue Form der Champions League bereits berücksichtigt?

Drudge09

Zitat von: k.toffel am 29. Januar 2024, 19:28:44Frage:
Ist die ab 24/25 neue Form der Champions League bereits berücksichtigt?
Nein, kommt wohl als späteres Update im Sommer.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Drudge09 am 30. Januar 2024, 15:17:40Nein, kommt wohl als späteres Update im Sommer.

Am Besten wäre es eine Wahl zu haben, der neue Modus ist nämlich fürchterlich. :tuete:
Hamburg Squirrels

Toto-77

Zitat von: Dr. Zoidberg am 30. Januar 2024, 15:36:29Am Besten wäre es eine Wahl zu haben, der neue Modus ist nämlich fürchterlich. :tuete:
Ok, dann nehme ich den Europapokal der Landesmeister!  :D

Dr. Zoidberg

Zitat von: Toto-77 am 01. Februar 2024, 08:57:24Ok, dann nehme ich den Europapokal der Landesmeister!  :D

Fänd ich noch cooler :bier:
Hamburg Squirrels

Micha2954

Hmm da fällt mir ein, wie wärs denn mal mit nem Regeländerungsfeature?
Wo Turniere dann ein anderes Format haben oder so. Gab es ja in Anstoss auch schon
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Micha2954 am 01. Februar 2024, 09:39:59Hmm da fällt mir ein, wie wärs denn mal mit nem Regeländerungsfeature?
Wo Turniere dann ein anderes Format haben oder so. Gab es ja in Anstoss auch schon
Wo gab es dieses Feature denn in Anstoss?  :kratz:

spike-30

Zitat von: Davos am 01. Februar 2024, 14:13:31Wo gab es dieses Feature denn in Anstoss?  :kratz:

Also mir fällt da auf Anhieb nur ein, dass die Punkteverteilung in der Bundesliga sich ändern konnte. Von 2 Pkt-System am Anfang auf z.B. 3Pkt-System.
Ob sich die Spielmodi von Internationalen Wettbewerben ändern konnten ist mir gar nicht mehr bekannt bzw. bewusst.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

#8
Also in A3 erinnere ich mich an folgende mögliche Änderungen ...
Hin- und Rückspiel direkt nacheinander.
Umstellen von 3- auf 2-Punktesystem.
Iirc auch eine Möglichkeit einen Extrapunkt - also insgesamt 4 - zu erhalten. Ich glaube, ab 3 Toren.

Zumindest in den Interviews wurde auch immer mal wieder angedeutet, die Abseitsregel könnte verschwinden. Kann mich aber nicht Erinnern das diese Regeländerung mal vorgeschlagen wurde - alle Regeländerungen wurden einem in A3 erst vorgeschlagen, und nach einer Saison dann angeboten es Rückgängig zu machen.
Auch eine europäische Superliga (wie es vor ein paar Jahren das Ziel von einigen TopClubs war), wird in Interviews immer mal wieder angedeutet.

Es gab auch die Umstellung einer vier- zu einer zweigleisigen Regionalliga. Die wurde aber nicht Vorgeschlagen, und war auch nicht Rückgängig zu machen.
Wenn man das Startjahr auf vor 2000 setzt, kann man mit der viergleisigen Regionalliga spielen, bis Beginn Saison 2000/01.

Alle Änderungen bezogen sich aber meines Wissens, immer nur auf die Liga.
Hab nur selten Regeländerungen zugestimmt - und kommen auch nur selten -, daher bin ich mir nicht sicher.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Mentality Monster

Hallo zusammen,

im Moment ist in diese Richtung nichts geplant, auch nicht bei der MR. Der Bereich Regeländerungen ist interessant, aber dann in einem größeren Rahmen zu betrachten. Was wir machen ist ein dritter europäischer Wettbewerb.

Viele Grüße

Gerald

Micha2954

Zitat von: Davos am 01. Februar 2024, 14:13:31Wo gab es dieses Feature denn in Anstoss?  :kratz:

Ja nicht so direkt, dass sich das ganze Turnier verändert. Aber so Sachen wie hin und Rückspiel hintereinander oder bei mir als 3 Tore ein Punkt usw... Sowas könnte man ja durchaus ausbauen. Wäre auf jedenfall spannend
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Fischkopf1980

Die Regeländerungen in A3 fand ich immer super - war schon recht fasziniert, wie sehrt ein das Spiel in Mechanismen eingreifen lässt. Ich habe immer mal wieder zugestimmt und fand es toll Hin- und Rückspiel nacheinander zu haben oder auch den Bonuspunkt, wenn 4 Tore und mehr erzielt wurden. Ich glaube auch, dass es für einen Auswärtssieg einen Extrapunkt gab (?). Alle Änderungen konnten in den Folgesaison wieder abgewählt werden.
Ich würde es sehr feiern, wenn solche Änderungen wieder wählbar und in der Folgesaison bei Bedarf abwählbar wären.
So ist der Old School Player nicht gezwungen etwas zu verändern, wenn er nicht will und die Experimentierfreudigen können herumspielen.
Änderungen an Europa-Cup wären dabei auch mega stark – aus A3 bin ich ja noch die zweite Gruppenphase in der CL gewohnt. Wenn es möglich wäre Wettbewerbe zu verschmelzen, neue zu schaffen, Modi zu verändern ... ich glaube das ist ein +++ für die Langzeitmotivation.
Möglicherweise ist dass heutzutage etwas komplexer zu programmieren, wenn der Datenumfang höher ist – aber doch sicher nicht unmöglich. 😊
Dritter Europa-Cup und Update CL für Sommer klingen aber schon nach ner guten Spur.

 

Mentality Monster

Machbar ist das alles, entsprechenden Erfolg von WAF2024 vorausgesetzt. Viele der Sachen gehen auch recht einfach. Der Teufel steckt oft nur im Detail. Z.B. die 4-Punkte-Regel. Im Prinzip ist das eine Option, eine Abfrage, ob die aktiviert ist und einmal +4 statt +3. Aber... Leider gibt es diverse Stellen mit Texten wie... "Das waren verdiente 3 Punkte!" usw. Da muss man dann jeweils schauen, dass mal alle erwischt.

Viele Grüße

Gerald

Fischkopf1980

Top :schal:
Vorbestellt ist schon und wenn solche optionalen Geschichten noch machbar sind, dann ist das die Sahnehaube auf der WaF-Torte. Das schön ist, wer solche Änderungen möchte, aktiviert sie und wer nicht, der lässt es sein. Ausprobieren tut auch nicht weh, wenn nach einer Saison wieder die Abwahlmöglichkeit da ist.
Schon revolutionär wären Eingriffe in Ligen-Strukturen und Europapokal.

Stell man sich vor: In WaF 2 kommt das "unmoralische" Angebot zur Superleague und man könnte dem zustimmen. Oder der nationale Pokalsieger kommt in die Gruppenphase der Championsleague statt in die Europa League (zum einen gehört der da m.M.n. auch da hin und zum anderen wertet das die Pokalwettbewerbe in den Ligen auf).

Verschiedene Modi für die Euro-Cups (Old School Landesmeister-Cup, Doppel-Gruppenphase, einer Modus wie aktuell, Schweizer System wie bald und ggf. ein, zwei Fantasie-Modis, sie es noch nie gab).

Wie wäre es mit Reformvorschlägen zur Ligastruktur im Laufe des Spieles: Die DFL schlägt vor die Bundesliga auf 20,22 oder 24 Clubs zu erweitern, oder in zwei Staffeln a 10 Teams Nord und Süd oder PlayOffs wie in Belgien. Die Einführung einer 4 Regionalliga und Lösung der Auf-Abstiegsfrage in /aus Liga 3. .....
Komme da schon etwas ins Träumen ob der Möglichkeiten :alk:

Seeler1234

Zitat von: Mentality Monster am 27. Februar 2024, 08:17:32Machbar ist das alles, entsprechenden Erfolg von WAF2024 vorausgesetzt. Viele der Sachen gehen auch recht einfach. Der Teufel steckt oft nur im Detail. Z.B. die 4-Punkte-Regel. Im Prinzip ist das eine Option, eine Abfrage, ob die aktiviert ist und einmal +4 statt +3. Aber... Leider gibt es diverse Stellen mit Texten wie... "Das waren verdiente 3 Punkte!" usw. Da muss man dann jeweils schauen, dass mal alle erwischt.

Das wären aus Spielersicht recht verzeihliche Fehler. Die ändern ja nichts am Spiel.

Interessante Regeländerungen wären z.B.

- Bonuspunkt bei Sieg mit 3 Toren Unterschied (Gab es mal in Polen)
- "blaue Karte" als 10-Minuten-Zeitstrafe sicher auch, auch wenn schwieriger umzusetzen (wir ja gerade diskutiert)
- Bundesliga-Aufstockung auf 20 Mannschaften oder Reduktion auf 16
- Für den Abstieg zählt eine Drei-Jahres-Wertung (gilt meine ich in Argentinien), nicht bloß schlechte Performance in einer Saison
- Abschaffung Auswärtstore-Regel im Europapokal
- Keine Sperre mehr nach fünf gelben Karten
- Abschaffung VAR (der hat in Spielen m.E. eh nichts verloren)