Schnelldurchlauf

Begonnen von Fischkopf1980, 26. Februar 2024, 09:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischkopf1980

Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Leuten, die gerne flott durch die Saison kommen und den Fokus auf Transfers, Stadion, Finanzen legen. Weniger auf Training und Taktik. Ich schaue gerne auf die "erreichte" Historie zurück und habe daher auch ein Faibel für Statistik-Statistik-Statistik ... davon kann ich nie genug bekommen :sabber:
Deshalb hat mir das sofortige Anzeigen der Ergebnisse in A3 gut gefallen - Eingriff in der Halbzeit oder bei Verletzungen / Platzverweisen.

Am WaF 1- Schnelldurchlauf dauert es schon etwas länger, bis die Partie beendet ist (könnte also für mich noch schneller sein) und der Wochendurchlauf ist mir zu lang. Ich wäre glücklich, wenn für die Schnell-Spieler auch hier noch mehr Geschwindigkeit rein kommen kann (verschiedene Ereignisse ausschalten; in den spielfreien Wochen ggf. auch direkt überspringen bis zur nächsten Spielwoche und nur "anhalten" bei Verletzungen oder zuvor dafür ausgewählte Ereignisrubriken, wie Transferangebote u.Ä.).

VG
der grün-weiße Fischkopp

Mentality Monster

Hallo Fischkopp,

also... Schnellspieler finden bei WAF2024 diverse Optionen.

Die meisten kannst du in der Demo ausprobieren. Richtig cool spielt sich aus meiner Sicht "Simulation mit Stopps". Also Jahr hoch und nur unterbrechen, wenn man will.

Seit gestern gibt es auch noch eine echte Sofortberechnung. Unmittelbar vor dem Spiel befindet sich rechts oben jetzt noch ein FF-Button. Dann wird das Spiel ohne weitere Anzeige berechnet und es geht direkt zum Tabellenscreen.

Hinsichtlich Statistiken kann ich dir garantieren, dass es jede Menge neue Sachen gibt und dass das erste Update ein Kracher wird. Bis auf eine (Meisterschaften in unteren Ligen) wirken dann auch alle neuen Statistiken rückwirkend, d.h. du spielst deinen Spielstand einfach weiter und plötzlich sind sie alle mit Daten befüllt da.

Viele Grüße

Gerald

Davos

Zitat von: Mentality Monster am 27. Februar 2024, 08:12:59Hallo Fischkopp,

also... Schnellspieler finden bei WAF2024 diverse Optionen.

Die meisten kannst du in der Demo ausprobieren. Richtig cool spielt sich aus meiner Sicht "Simulation mit Stopps". Also Jahr hoch und nur unterbrechen, wenn man will.

Seit gestern gibt es auch noch eine echte Sofortberechnung. Unmittelbar vor dem Spiel befindet sich rechts oben jetzt noch ein FF-Button. Dann wird das Spiel ohne weitere Anzeige berechnet und es geht direkt zum Tabellenscreen.


Gibt es auch die Möglichkeit der Sofortberechnung wie bei Anstoss 3? Also das man das Spiel nicht sieht,aber in der Halbzeit Pause Änderungen und Wechsel vornehmen kann (Jugendspieler einwechseln, wenn man vorne liegt, Rotation etc.)

Fischkopf1980

Hallo Gerald,

vielen Dank für die Antwort; das klingt ja echt super. Habe WaF 1 + DLC Nationalmannschaften zuletzt bis zur Saison 2040/2041 gespielt. Das Spiel an sich hat mir super gefallen, so dass ich hoffe, dass vieles davon erhalten bleibt. Klasse, dass über so einen langen Zeitraum die heute bekannten Spitzen Teams der Ligen auch fortlaufend regelmäßig Meister wurden und die Europapokale beherrscht haben. Unrealistisch war vielleicht nur der Aufstieg einer gewissen Hamburger Mannschaft :hau:

Was Davos schreibt, dass schwebte mir auch vor - also den Spieltag ad hoc berechnen mit Sofortergebnis und Eingreifen in der Halbzeit (ggf. mit kultiger Ansprache; je nachdem wie es steht) und bei Platzverweisen und Verletzungsauswechslungen.

So wie nun Deinen Beitrag lese, wird man recht flott durch die Saison kommen.
Ich glaube, man konnte auch bei WaF 1 "mehr Zeit vergehen lassen", wenn man ohne Job war. Mir läge da viel mehr ein beschleunigter Wochendurchlauf am Herzen. Also die Möglichkeiten Ereignisse auszuschalten und dann, wenn man vor dem Spieltag wieder im Büro "handlungsfähig" ist, kann man sich noch mal anschauen, was zwischen den Spieltagen passiert ist (wer wünscht eine Vertragsverlängerung, was wurde an Geld wo angelegt, welcher Spieler hat grade mal wieder welche Gemütslage, weil Freundin 1 das mit Freundin 2 rausbekommen hat usw. ...).

Bye the way - wird grade eine harte Zeit für mich: 29.02. Final Fantasy VII Rebirth, 04.03. WaF 2, 05.03. WWE 2K24 und dann kommt noch die Fallout-Serie.



VG & Danke für das Wiederbelegen dieser ruhmreichen Simulation  :anbet:
der Fischkopp

Sabu74

Habe jetzt auch mal eine par Spieltage gemacht, einer meiner Hauptkritikpunkte scheint verbessert worden zu sein:

die Relevanz von LAS/RAS bzw noch mehr von LM/RM. Beim Vorgänger waren diese Positionen immer extrem ineffektiv und von den Noten her zumeist schlecht. Da ich seit dem ersten Manager auf dem C-64 ein 4-4-2 (mit Raute) präferiere, kann ich scheinbar endlich mit LM und RM spielen (sonst immer mit 2 ZM, die etwas zur Seite gezogen wurden).  :freu:

Was im Vergleich zum Vorgänger definitv auch geändert werden musste, ist der Schwierigkeitsgrad. Selbst auf dem Höchsten war es keine Herausforderung mehr, man hat einfach zu viele Spiele gewonnen.

Ich würde mir wünschen, die Jugend noch mehr einbeziehen zu können (siumlierte Ligen, Perspektivgespräche....). Für die Motivation länger bei einem Verein zu bleiben, finde ich den Jugendbereich am Wichtigsten. Spieler kann man kaufen/verkaufen, aber viel schöner ist es doch, Spieler aus der Jugend auf- und einzubauen (eigene Kinder, mal sehen ob die im Verein spielen können).

Ich fände es auch gut, wie beim FM, Spieler aus der 1., 2. oder Jugendmannschaft für einen begrenzten Zeitraum verschieben zu können und nicht jedes mal wieder von Hand.

Vom FM sollte man ebenfalls den Bereich der Mitarbeiter übernehmen, vor allem Fortbildungen ggf. zur Stufenverbesserung bzw. bei ausbleibenenden Fortbildungen zum Stufenabstieg. Die Stufenveränderung schien bei WAF eher ausgewürfelt.

Ich habe aber das Gefühl, dass man auf einem guten Weg ist, die Erfahrungen mit dem Vorgänger sind da sicherlich sehr hilfreich.

EL GRANDE

Jap, ein schneller Wochendurchlauf wäre mir auch sehr wichtig. In ca. 2 Stunden eine Saison durchspielen, wäre nett  :schal: