Wünsche nach dem anspielen der Demo

Begonnen von Ginho13, 27. Februar 2024, 10:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creatief

Quality of Life-Verbesserung beim Editor:

Das neue Spiel nutze ich gerade zum Einbau von ein paar neuen Ligen, z. B. Costa Rica. Das heißt, dass ich einige neue Vereine einbaue. Für diese muss man natürlich auch Trikots einstellen. Der einfachste Weg dahin ist es, die Vereinsfarben einzustellen und das Trikot automatisch erstellen zu lassen. Nur dann sieht das wie Kraut und Rüben aus. Ich würde mir wünschen, dass man das Design des Heimtrikots auf das Auswärtstrikot übertragen kann bei vorhandenen Farben für das Auswärtstrikot. Jetzt gerade klicke ich mich da wie wild durch, damit die Trikots halbwegs zusammenpassen. Alternativ wäre ein besseres Auswahlmenü gut, ohne sich durchklicken zu müssen.

Mentality Monster

Trikotidee: Finde ich gut. Das machen wir.

Viele Grüße

Gerald

köpper

#17
Zu dem vorab gemeldeten Bug, den ich bisher noch nicht entdeckt hatte:
Gab doch einmal die Forderung den Torschützen nicht einzublenden, da die Textbox den Kasten bedecken würde. Wenn die Einblendung bloß eine Sekunde später auf den Schirm kommt kann man noch sehr gut erkennen woher der Ball geflogen ist. Fällt kaum auf da schon eine Verzögerung drin ist reicht vielleicht schon 0,5s Versatz :kratz:

P.S.: Auf  eu rosp ort . de  gibt es auch einen (halb?)automatischen Textmodus. Dort merkt man bei einigen Meldungen dass die nicht selbst geschrieben wurden. Es ist allerdings ausreichend für Flanke von rechts von XY auf XY der das Tor mit Kopfball erzielt. Das wäre locker ausreichend.

creatief

Noch ein Quality of Life Vorschlag für den Editor.

Ich baue die Ligaspielpläne immer nach Schema F auf. Ligaspiel am Samstag. Pokalspiel entweder als Preseason-Cup (Hin- und Rückspiel in Übersee, wo kein internationales Geschäft möglich ist) oder am Mittwoch. Ich würde mir wünschen, wenn ich die Spieltagansetzung einfach von anderen Ligen einlesen könnte. Dann muss ich das nicht immer von Hand setzen.

---------------

Vielen Dank für die zukünftige Integration des anderen Vorschlags beim Trikoteinbau. Bei WAF1 waren die Trikots noch nicht so entscheidend wie jetzt mit den Spielszenen.

creatief

Bei Steam wurde ja geschrieben, dass die internationalen Wettbewerbe riesiger Programmieraufwand sind. Wäre es nicht möglich, für Übersee je zwei Wettbewerbe im Editor anzulegen mit fester Platzzuweisung an auswählbare Länder?

Ich stell mir das vor wie beim Pokaleditor:

- Auswahl Mexiko / Kontinentale Wettbewerbe
- Hier kann ich den Verband benennen auf CONCACAF etc
- Es gibt einen Meisterpokal und einen Kontinentalpokal, die man benennen kann
- Hier wähle den Pokalmodus aus, z. B. 16 Teams mit 4er-Gruppenphase + 3 Finalrunden mit Hin- und Rückspiel
- Dann vergebe ich je 4 Plätze an die MLS, Mexiko, Costa Rica und Honduras
- Die ersten vier Teams im Land nehmen nun teil
- Ich lege Prämien und Fernsehgelder sowie Regeln fest

Es bedarf somit keine 5-Jahreswertung oder sonst was. Wäre ein solches Modell nicht umsetzbar? So könnte man je nach eingebauten Ländern die ganzen internationalen Wettbewerbe nachbauen.

dandandan

#20
Mir fällt nach einiger Spielzeit in der Demo immer mehr auf, dass das "Chancenflackern" imho nicht klar genug ersichtlich ist. Ich finde das könnte man evtl noch etwas besser hervorheben, z.B. durch eine Infobox, oder ein akkustisches Signal? Zudem fände ich eine Differenzierung der Chancenqualität fantastisch (ähnlich wie beispielsweise im Fußball Manager mit den 3 Balken). Ist in diese Richtung irgendetwas geplant?
Ich finde prinzipiell auch die Spielszenen recht gut gelungen und ziemlich charmant, ich nutze diese aber nur in absoluten Topspielen, da ich schneller voranschreiten möchte. Insgesamt macht die Demo imho einen sehr guten Eindruck.

k.toffel

Ich fände es schön, wenn es eine Vertonung der Kabinenansprache vor dem Spiel geben würde (altes Anstoß 2Gold Feeling) und auch in jedem Spiel eine Halbzeitansprache vorkäme - es muss ja nicht immer der Motivator sein...

Mentality Monster

Das mit den Trikots haben wir heute gemacht.

Die internationalen Wettbewerbe sind im Moment nicht unser Fokus. Das betrifft nur einen kleinen Teil der Spieler. Dazu ist es zu viel Arbeit, da sehen wir andere Sachen als dringender.

Das mit den Spielplänen finde ich sinnvoll. Aber es ist wiederum auch nicht total trivial, weil man ja vielleicht möchte, dass es sich an schon vorhandenen Ligen orientiert. Ich schaue mal. Aber ich habe auch viele Male die gleichen Schritte durchgeführt, daher kann ich das verstehen. ;)

Dann noch zum Thema Infoboxen: Das ist ein separater Modus, der kommt auch noch. Und der zeigt dann auch die Chancengröße.

Viele Grüße

Gerald



HerrWeber1

Shalom aleikum...nach dem Spielen der Demo und dem gestrigen Vollversion-Anzocken ist mir eine Sache aufgefallen: im Aufstellungsbildschirm kann man ja auch den Co-Trainer die Aufstellung vornehmen lassen. Dieser stellt ja dann wohl die stärkste Elf auf...in Verbindung mit dem entsprechendem System (also 4-4-2, oder 4-3-3 etc.).  Wenn ich als Chefcoach aus beliebigen Gründen ein anderes System bevorzuge (bspw. volle Attacke..volle Defensive..), dann kann ich zwar ein solches System auswählen (5-3-2), muss dann aber händisch die entsprechenden Spieler aufs Feld ziehen. Stelle ich also zuerst 5-3-2 ein..und klicke dann auf Co-Trainer, stellt er das System wieder um auf das von ihm als Stärkstes errechnete. Man sollte doch auch die Option haben, sich ein Taktik-System auszusuchen und dass dieses dann vom Co-Trainer entsprechend mit Spielern besetzt wird. Kann mich nicht mehr erinnern, ob das bei den alten Anstoss Spielen möglich war..beim Clubmanager 2017 (Torchance) konnte man dies...das beschleunigt die Aufstellung ungemein - sprich... Komfortverbesserung. Gerade, wenn man zu dritt im Hotseat zockt :)
Viel Worte..ich weiss..sorry und eins noch...tolles Game...

Sabu74

Nach kurzem anspielen ist mir aufgefallen, dass die Forderungen von Jugendspielern bezgl. Gehalt viel zu hoch sind (bei einem 1 Liga Verein). Ein 18 jähriger normal talentierter dürfte nicht so viel fordern, wie ein etablierter und viel stärkerer Spieler.

Mehr wird vermutlich noch folgen.....

fre1dan

nach ein paar Stunden meine Vorschläge:

1. Auftsellungs-Screen
- grüner Rasen mit Muster
- Heat-Map oder "Bereich" für die Spieler, sonst zieh ich die immer ewig
rum, bis sie die höchste Stärke anzeigen
- Platzhalter für die Ersatzspieler (eventuell optisch eine
Auswechselbank)
- Fähigkeiten der Spieler sind schwer zu erkennen (größer? andere?)

2. Spieler in die 2. Mannschaft ziehen sollte "einfach so" gehen

3. Internationale Wettbewerbe
- bitte mit Farben (blau, Orange) und Platzhalter für Logos überarbeiten
-> ansonsten nur durch Überschrift zu unterscheiden

4. Verhandlungen mit mehreren Banden pro Wochentermin möglich machen

5. Scouting
man sollte eigene Listen erstellen können, die ich selber benennen darf. In diese Listen kann ich dann interessante Spieler reinziehen

6. In der Spielerinfo fehlt die Info, an welchem Platz der Hierarchie sich der Spieler befindet.

7. Stadtbild, Geschäftsstelle und Maskottchen sind zwar cool, aber mir fehlt dringend irgendwo ein Bild vom Original-Stadion!!! (eventuell im Wochendurchlauf als Hintergrund?? )

8. Wochendurchlauf
2/3 des Screens sind einfach LEER
man verbringt viel Zeit auf diesem Screen, hier wünsche ich mir MEHR...
mehr Infos über alles Mögliche..Gegner, eigene Mannschaft, Stadion, Vorverkauf..(am besten hat mir hier der EA Manager gefallen - mit Bild des Heimstadions)

Ansonten vielen Dank, macht mega Bock!
Aber ich sammel fleißig weiter!  :schal:  :schal:

spike-30

Zitat von: HerrWeber1 am 05. März 2024, 09:01:53Shalom aleikum...nach dem Spielen der Demo und dem gestrigen Vollversion-Anzocken ist mir eine Sache aufgefallen: im Aufstellungsbildschirm kann man ja auch den Co-Trainer die Aufstellung vornehmen lassen. Dieser stellt ja dann wohl die stärkste Elf auf...in Verbindung mit dem entsprechendem System (also 4-4-2, oder 4-3-3 etc.).  Wenn ich als Chefcoach aus beliebigen Gründen ein anderes System bevorzuge (bspw. volle Attacke..volle Defensive..), dann kann ich zwar ein solches System auswählen (5-3-2), muss dann aber händisch die entsprechenden Spieler aufs Feld ziehen. Stelle ich also zuerst 5-3-2 ein..und klicke dann auf Co-Trainer, stellt er das System wieder um auf das von ihm als Stärkstes errechnete. Man sollte doch auch die Option haben, sich ein Taktik-System auszusuchen und dass dieses dann vom Co-Trainer entsprechend mit Spielern besetzt wird. Kann mich nicht mehr erinnern, ob das bei den alten Anstoss Spielen möglich war..beim Clubmanager 2017 (Torchance) konnte man dies...das beschleunigt die Aufstellung ungemein - sprich... Komfortverbesserung. Gerade, wenn man zu dritt im Hotseat zockt :)
Viel Worte..ich weiss..sorry und eins noch...tolles Game...

Das kannst du einstellen, wenn du in dem Fenster bist in dem du auswählen kannst welche Spieler immer und welche gar nicht aufgestellt werden sollen. Dort ist dann ein Haken den du setzen musst und dann hält sich der Co-Trainer an das von dir vorgegebene System.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

HerrWeber1

#27
Hey...besten Dank für die Info..just vor 2 Minuten habe ich das auch entdeckt..super...


fre1dan

wäre cool, wenn man bei den Tabellen das Ligalogo sehen könnte

heffertonne

schon jemand Erfahrung gemacht ob sinnlose Aufstellungen (z.B. 8 Stürmer - 2 Abwehrspieler - kein Mittelfeld) ggf. in Kombination mit einer dazu falschen Taktik (z.B Bus vor dem Tor parken) auch regelmäßige (deutliche) Niederlagen nach sich ziehen? Ist für mich immer so eine Art Indikator dafür ob die Spielberechnung auch einigermaßen logisch bz. realistisch ist.