Wünsche nach dem anspielen der Demo

Begonnen von Ginho13, 27. Februar 2024, 10:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stormin82

Das war eigentlich das grund Kriterium für mich ob ich mir das Spiel holen soll. Hat bei meinen Tests immer zu verheerenden Niederlagenbzw ich hatte überhaupt keine Torchance geführt. Hatte mit nur Abwehr oder nur Sturm mit 2 Leuten im Mittelfeld getestet, die Simulation setzt das optisch auch ganz gut um.

heffertonne

Das klingt ja schonmal ganz gut, denn eine realistische Spielberechnung ist für mich als Basis immer das wichtigste :). Auch die meisten Erfahrungsberichte und Reviews scheinen deutlich besser zu sein als beim Vorgänger. Allerdings gibt es wohl doch noch ein paar Dinge/Bugs die mich aktuell noch von einem Erwerb abhalten. Sollten die meisten davon in den ersten Updates verbessert werden, sind die Chancen hoch das ich mir das Game hole  :schal: . Abwarten muss man wohl noch auf die Erfahrungsberichte der ersten Langzeitsaves (>15 Jahre). Alles in allem bin ich jedoch aktuell sehr zuversichtlich und freue mich das es nun wieder einen wohl gelungenen "klassischen" Fußballmanager gibt :)

Stormin82

Absolut, das wird nochmal ein Knackpunkt werden ob die KI konkurrenzfähige Kader zusammenstellen kann über mehrere Jahre hinweg, wie schwer oder leicht es am Ende ist nach oben zukommen. Im Moment bin ich tatsächlich sehr gehypte und muss mich selber kneifen das es tatsächlich nach den Flops WAF und Anstoss22 es jetzt tatsächlich doch noch einen richtig guten neuen Manager gibt. Alles fühlt sich sehr rund an geht schnell von der Hand, Anstoß like halt, einfach gut. Auch über so Kleinigkeiten kann man sich Heutzutage freuen, wie den Darkmode, kurz umgeschaltet auf light, das Essen kommt einem sofort hoch und sofort wieder zurückgeschaltet  :bang: . Man Stelle sich vor man hätte den Darkmode nicht  :kotz: 

Was mich stört ist das mir die Mitarbeiter sämtliche Termine hinterhertragen, ich will auch mal was einfach vergessen dürfen, schließlich bin ich ein Mann. Das liegt in meiner Natur. Kann man das irgendwo ausstellen?

Nett wäre auch wenn die Szenen nach einem Tor nicht einfach still stehen würden. Kurzer Jubel ein trauriger Torwart der den Ball aus dem Netz holt, das wäre doch ganz hübsch. Und nach dem Spiel kurze Animation   über den Ausgang des Spieles.





Mentality Monster

Wir sind ja noch am Match dran. Da kommt noch mehr.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

"5. Scouting
man sollte eigene Listen erstellen können, die ich selber benennen darf. In diese Listen kann ich dann interessante Spieler reinziehen"

Das finden wir schön!

Viele Grüße

Gerald

Stormin82

Um das.klarzustellen, ich hatte WAF als Flop bezeichnet, das ist vielleicht etwas hart. Damals war ich einen Tag vor Release im MM und habe mir das Game für immerhin 35 Euro erworben und eine Beta erhalten. Das war nicht das was ich erwartet hatte und ich bin nicht der Typ der jetzt Bock hat ein Spiel mitzuentwickeln und ständig einen neuen Spielstand anzufangen, für mich also ein Flop.

Aber mit Teil 2 bin ich jetzt sehr zufrieden, da hat sich die doppel Investition und Wartezeit gelohnt weiter so.  :ok:

creatief

Ich habe gerade gemerkt, dass im Basis-File die Conference League enthalten ist und auch im Spiel gespielt wird. Ich würde mir wünschen, dass ich auch bei meinem Datenfile im Editor die Conference League anlegen könnte und ihr auch den richtigen Namen geben könnte.

SvenBO

#37
Zitat von: creatief am 07. März 2024, 20:44:08Ich habe gerade gemerkt, dass im Basis-File die Conference League enthalten ist und auch im Spiel gespielt wird. Ich würde mir wünschen, dass ich auch bei meinem Datenfile im Editor die Conference League anlegen könnte und ihr auch den richtigen Namen geben könnte.

Um sie in deiner Datenbank zu haben, musst du eine neue WAF24 DB erstellen. Dort ist sie automatisch drin. Darauf kannst du dann aufbauen, oder Daten aus deiner bisherigen DB mergen. Mit den derzeit bekannten Problemen. Den Namen des Wettbewerbs kann man aktuell nur in der Datenbank selbst ändern.
Allerdings habe ich momentan auch noch das Problem, dass der Wettbewerb in meiner DB vorhanden ist, im Spiel jedoch nicht ausgetragen wird. Auch dazu warte ich noch auf Rückmeldung seitens WSG.

creatief

Zitat von: SvenBO am 07. März 2024, 21:28:54Um sie in deiner Datenbank zu haben, musst du eine neue WAF24 DB erstellen. Dort ist sie automatisch drin. Darauf kannst du dann aufbauen, oder Daten aus deiner bisherigen DB mergen. Mit den derzeit bekannten Problemen. Den Namen des Wettbewerbs kann man aktuell nur in der Datenbank selbst ändern.
Allerdings habe ich momentan auch noch das Problem, dass der Wettbewerb in meiner DB vorhanden ist, im Spiel jedoch nicht ausgetragen wird. Auch dazu warte ich noch auf Rückmeldung seitens WSG.

Vielen Dank. Das klingt so, als könnte es mir sehr viel Arbeit zerschießen. Wenn es im Spiel damit auch noch Probleme gibt, warte ich erstmal ab. Vielleicht kommt es ja noch in den Editor rein und ich kann den Wettbewerb auch einfach bei mir einfügen.