Wer spielt was?

Begonnen von k.toffel, 05. März 2024, 06:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k.toffel

Hallo in die Runde,

endlich geht es los.
Mich interessiert wer von euch was spielt. Gerne können wir immer mal wieder schreiben, wie es läuft und wie wir vorankommen.

Ich habe eine Managerkarriere in England gestartet und mich für ein Angebot von Grimbsy Town aus der League Two entschieden.
Noch läuft die Vorbereitung...
Einstellungen individuell, aber mehr schwer als normal.
Managerlevel 1 (auch wenn 2 möglich gewesen wäre).

Micha2954

Ich habe wie immer bei Borussia Dortmund angefangen. (Mach das schon seit Anstoss 2 Gold so)

Meine Schwierigkeitseinstellungen sehen so aus

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Sabu74

Habe gestern kurz mit dem FC gestartet,hab heute aber mit einem eigenen Verein in der Landesliga neu gestartet. Wird ein weiter Weg.

Davos

Ich habe gestern mit Echte Karriere angefangen in der Regionalliga Nordost bei Eilenburg. Bisher nur zwei Spieltage absolviert, habe einen Punkt geholt und stehe im unteren Tabellenmittelfeld... 

Stormin82

Die echte Karriere hat mich in ein 13000 Seelen Dorf nach Denzlingen in Baden-Württemberg geschickt. 5 Liga, da gibt es einiges zutun. Macht schon echt Laune, die Sponsoren sind ziemlich großzügig dafür das es sich um einen völlig bedeutungslosen Mini Klub in der 5 Liga handelt. :kratz:

Sonny

Ich bin beim HSV.  :hsv:

Vielleicht sieht man ihn so mal wieder in der Bundesliga.

Radoslaw

Vereinsgründung in der Regionalliga Südwest, begonnen mit der Demo. Gestern nahtlos in der GOG-Vollversion fortgesetzt. Aktuell bis Ingame Mitte Januar.
Läuft. Wird ein langer Weg in die 1. Liga. Nehme mir aber Zeit dafür. Plane Aufbau Schritt für Schritt ohne übereilte Aufstiege.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

creatief

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich in meinem ersten Spielstand entlassen werde. Ich habe beim zweitschlechtesten Team in Costa Rica begonnen per Vereinsauswahl. Die Infrastruktur wurde ausgebaut. Der Kader weiterentwickelt und verjüngt ohne Geldeinsatz. Wie man sieht, stimmten auch die Ergebnisse weitestgehend. Doch nach 11 Punkten in 5 Spielen kamen zwei Niederlagen. Das Präsidium kannte bei wenig Jobsicherheit trotz der Erfolge keine Gnade und sie setzten mir die Pistole auf die Brust.

Da die beiden stärksten Teams anschließend kamen, war mir das Ergebnis schon recht klar. Gegen das stärkste Team der Liga lief es sogar super. Meine Jungs führten. Doch dann kamen zwei Platzverweise und wir gingen 1:5 unter. Jetzt heißt es Mund abwischen und gucken, wo wir unterkommen. Das erste Angebot aus Schweden habe ich erstmal abgelehnt.

Die Aufgabe vom Präsidium war übrigens auch der größte Witz. Absolut unlösbar ohne Geld.

Olbrany

Ich habe wie immer mit dem EFFZEH gestartet.

Irgendwie bin ich jedoch noch nicht im Flow. Ich habe nach 9 Spieltagen nur 7 Punkte sammeln können, alle auswärts, alle in den ersten drei Auswärtsspielen. Daheim bin ich noch gänzlich torlos, zudem habe ich die letzten 4 Spiele alle zu null verloren. Ich kreiere auch fast keine Torchancen-

Ich hoffe, ich bekomme den Dreh noch raus, denn nicht zu wissen, woran es liegt, ist extrem frustrierend und lässt den Spielspaß schnell erlahmen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

k.toffel

Zitat von: k.toffel am 05. März 2024, 06:14:16Hallo in die Runde,

endlich geht es los.
Mich interessiert wer von euch was spielt. Gerne können wir immer mal wieder schreiben, wie es läuft und wie wir vorankommen.

Ich habe eine Managerkarriere in England gestartet und mich für ein Angebot von Grimbsy Town aus der League Two entschieden.
Noch läuft die Vorbereitung...
Einstellungen individuell, aber mehr schwer als normal.
Managerlevel 1 (auch wenn 2 möglich gewesen wäre).
Mal ein erster Zwischenstand bei mir.
Nach sehr holprigem Saisonstart mit N-U-N belegen wir inzwischen nach 12 Ligaspielen Rang 5 (Saisonziel Platz 21). Läuft sehr gut inzwischen.
Ich spiele hauptsächlich im 433 mit LIIR-ZZO-LMR und offensiv.
Die Finanzen sind echt hart, liegt aber an meinen Einstellungen - kleines Umfeld, lange Bauzeit. Budget war in Liga 4 überschaubar (100.000 zum Start).

mcflym

Zitat von: Olbrany am 07. März 2024, 10:03:12Ich habe wie immer mit dem EFFZEH gestartet.

Irgendwie bin ich jedoch noch nicht im Flow. Ich habe nach 9 Spieltagen nur 7 Punkte sammeln können, alle auswärts, alle in den ersten drei Auswärtsspielen. Daheim bin ich noch gänzlich torlos, zudem habe ich die letzten 4 Spiele alle zu null verloren. Ich kreiere auch fast keine Torchancen-

Ich hoffe, ich bekomme den Dreh noch raus, denn nicht zu wissen, woran es liegt, ist extrem frustrierend und lässt den Spielspaß schnell erlahmen.

Das ist ja wie im richtigen Leben, das wird noch ein harter Weg da unten rauszukommen :-)

Olbrany

Zitat von: mcflym am 08. März 2024, 09:34:21Das ist ja wie im richtigen Leben, das wird noch ein harter Weg da unten rauszukommen :-)

Das habe ich mir gestern nach dem Schreiben des Beitrags auch gedacht. Mittlerweile wurde es ein wenig besser. Ich habe sogar 2 x unentschieden gegen den BVB und einmal gegen die Bayern gespielt. Zudem Heidenheim mit 5:1 besiegt. Allerdings habe ich in der Hinrunde lediglich 5 Punkte daheim geholt und nur 16 Tore geschossen. Aber so langsam (auch dank Verbesserungen im Training) läuft es der Teamstärke entsprechend gut.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

creatief

Zitat von: Olbrany am 07. März 2024, 10:03:12Ich habe wie immer mit dem EFFZEH gestartet.

Stell Dir jetzt mal vor, dass die Frau im Spiel plötzlich Fan von Gladbach wird. Das ist mir zwar noch nicht passiert, aber sie ist schon mal Fan von einem anderen Klub geworden als meiner.

Olbrany

Zitat von: creatief am 08. März 2024, 09:49:25Stell Dir jetzt mal vor, dass die Frau im Spiel plötzlich Fan von Gladbach wird. Das ist mir zwar noch nicht passiert, aber sie ist schon mal Fan von einem anderen Klub geworden als meiner.

Meine Frau ist im Spiel Fan vom FC Barcelona, meine große Tochter von Tottenham Hotspur. Meine kleine Tochter interessiert sich im Spiel noch nicht für Fußball.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Davos

Hatte mit dem FM Zocker Datensatz noch einmal eine neue Karriere angefangen. Dort hatte es mich zum SV 09 Arnstadt in die NOFV Oberliga Nordost Süd verschlagen. Nachdem ich dort die Mannschaft auf den 6. Platz geführt hatte (schwächstes Team der Liga eigentlich), erhielt ich ein Angebot von F91 Düdelingen aus Luxemburg. Bin jetzt dort in meiner zweiten Saison. Wenn jemand eine Herausforderung sucht, dann sollte er dorthin gehen.
Keinerlei Infrastruktur, winzige Budgets und jedes Jahr ein fettes Minus, weil die Spieler durch irgendwelche Altverträge horrende Summen verdienen. Muss da Spieler verkaufen, damit ich finanziell über die Runden komme (habe im ersten Jahr Minus gemacht). Wurde deswegen im ersten Jahr nur 2. Gehe jetzt in die zweite Saison und führe souverän die Tabelle an. Mal schauen, wie es weitergeht.