Wer spielt was?

Begonnen von k.toffel, 05. März 2024, 06:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k.toffel

Zitat von: k.toffel am 07. März 2024, 16:55:18Mal ein erster Zwischenstand bei mir.
Nach sehr holprigem Saisonstart mit N-U-N belegen wir inzwischen nach 12 Ligaspielen Rang 5 (Saisonziel Platz 21). Läuft sehr gut inzwischen.
Ich spiele hauptsächlich im 433 mit LIIR-ZZO-LMR und offensiv.
Die Finanzen sind echt hart, liegt aber an meinen Einstellungen - kleines Umfeld, lange Bauzeit. Budget war in Liga 4 überschaubar (100.000 zum Start).
Ich bin in der ersten Saison nun doch sehr klar als Meister mit 20 Punkten Vorsprung auf Rang 2 aufgestiegen, über 100 Punkte (bei 46 Ligaspielen) und knapp über 100 Toren.

Jetzt in Liga 3 bin ich zu Saisonbeginn das schwächste Team.
Ich habe in der Rückrunde einige Spieler mit auslaufenden Verträgen zu mir gelotst (Spielstärke entspricht Liga 3/4) und nun noch einen vertragslosen Keeper (ebenfalls Durchschnittsniveau Liga 3).
Die zu zahlenden Handgelder fand ich vertretbar, sonst hätten sie auch mein Budget gesprengt bzw. ich hätte es dann nicht gemacht.

Durch die gute erste Saison konnte ich mein Managerlevel von 1 auf 3 steigern, Stufe 4 wirkt für die Saison realistisch.
Was mich etwas irritiert, ist dass mein Vorstand meinen Vertrag verlängern möchte, mir dann aber deutlich weniger Gehalt bietet (T46 anstatt T70 jetzt). Vielleicht tut sich da noch was auf Managerlevel 3 oder 4.

spike-30

Zitat von: k.toffel am 14. März 2024, 18:06:21Durch die gute erste Saison konnte ich mein Managerlevel von 1 auf 3 steigern, Stufe 4 wirkt für die Saison realistisch.
Was mich etwas irritiert, ist dass mein Vorstand meinen Vertrag verlängern möchte, mir dann aber deutlich weniger Gehalt bietet (T46 anstatt T70 jetzt). Vielleicht tut sich da noch was auf Managerlevel 3 oder 4.

Da kannst du auch gerne mal das erste Angebot ablehnen bzw. kommt dann ja eine richtige Verhandlung wie bei den Transfers oder Spielerverträgen. Da kannst du das ja dann auch vielleicht wieder raufhandeln.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Radoslaw

#17
Zitat von: Radoslaw am 05. März 2024, 18:09:34Vereinsgründung in der Regionalliga Südwest, begonnen mit der Demo. Gestern nahtlos in der GOG-Vollversion fortgesetzt. Aktuell bis Ingame Mitte Januar.
Läuft. Wird ein langer Weg in die 1. Liga. Nehme mir aber Zeit dafür. Plane Aufbau Schritt für Schritt ohne übereilte Aufstiege.

Update #01:
___________________________________________________________________________________________________________________
Nutzung WAF2024: 18:51 Stunden
Platz Ende Vorsaison:  5. (War die Saison der Vereinsgründung)
Wo bin ich aktuell? Winterpause 2. Saison
Saisonziel Präsidium: 11.
Aktueller Tabellenplatz: 2.
Aktuelle Situation: Viele Verletzte. Der Tabellenerste ist meilenweit weg.
Strategie: Ich setze nur auf die eigene Jugend und verkaufe beim Deadline Day auch meine Leistungsträger. Die Einnahmen fließen in den Ausbau des kärglichen Vereinsgeländes. Keine Schnellberechnung, sondern Woche für Woche gründliches Spiel mit Privatleben.
Sonstiges: Das "Eine Woche noch"-Syndrom greift vollumfänglich, siehe aktuelle Uhrzeit: 00:09 Uhr.
___________________________________________________________________________________________________________________
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Olbrany

Nach zwei absolvierten Saisons ein kleines Fazit: Ich spiele mit Vereinsauswahl (1. FC Köln, 1. Liga).

Im ersten Jahr bin ich in der Liga im unteren Mittelfeld gelandet (glaube Platz 12), war aber lange im Abstiegskampf. Die Tabelle war schon annähernd realistisch, wobei hier Wolfsburg und Mainz positiv und Frankfurt und Freiburg (wohl wegen Euro-Belastung) negativ hervorstachen.

Im zweiten Jahr habe ich dann überperformt und bin am Ende der Saison 3. geworden, weil ich in den letzten vier Spielen nur noch drei Unentschieden holte. Leipzig hat seinen Titel verteidigt, die Bayern wurden nur 4. Meine Auflage vom Präsidium, in 10 Spielen mindestens 3 Tore zu schießen, klar verpasst. Dafür gab es aber nur 29 Gegentore. Mit Schwäbe, Martel und Kainz haben sich drei Spieler richtig gut entwickelt.

Zu Saison drei habe ich mich auf einigen Positionen verstärkt, da mein größter Herausforderung wird, die Mannschaft halbwegs fit durch die Saison zu bringen. Die Dreifachbelastung macht schon der KI schwer zu schaffen.

Was mich aber zur Weißglut bringt, ist die Redundanz der Gehaltsverhandlungen mit den Abteilungsleitern. Diese kommen teilweise im Wochentakt auf mich zu und wollen Gehaltsanpassungen, teilweise aber sogar weniger als in der Vorwoche. Hier würde ich mir eine Anpassung wünschen.

Ansonsten macht das Spiel bisher richtig Laune, auch wenn es für mich nichts mit Anstoss zu tun hat.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Olbrany

Saison 3 ist zu Ende. Ich habe - nur minimal verstärkt - das Triple aus CL-Sieg, DFB-Pokal-Sieg und Meisterschaft geholt. Leider nicht sehr realistisch, so dass der Spielspaß schon während der Saison arg gelitten hat. Zur neuen Saison habe ich alle Einstellungen auf "schwer" gestellt, bei Verletzungen und Verhandlungen scheint sich da auch was zu tun, dass ist wirklich schon komplizierter geworden.

Abstürze während der Saison gab es nicht, aber die dauernden Vertragsverhandlungen mit Mitarbeitern gehen mir schon richtig auf den Keks.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

BertBarth

#20
Als Herthaner der lange in Krefeld gewohnt hat und seit 2010 in Münster lebt, habe ich mich zwischen dem KFC Uerdingen, Preußen Münster und Hertha BSC entschieden. Hertha war mir zu hochklassig und Uerdingen zu unterklassig, also habe ich mit Preußen Münster in der 3. Liga begonnen.

In der ersten Saison musste ich mich noch ziemlich zurechtfinden und habe viel über die Assistenten machen lassen. Am Ende bin ich 10. geworden. In meiner zweiten Saison lief es dann deutlich besser und ich bin 4. geworden. Während der Saison habe ich sogar ein Angebot für Hertha in Liga 2 bekommen, welches ich aufgrund meiner Unerfahrenheit (war ja auch erst Managerlevel 3) schweren Herzens abgesagt habe. Ich hoffe solch ein Angebot kommt zukünftig nochmal, da ich unbedingt gerne zur alten Dame wollen würde! In meiner dritten Sainon mit Preußen bin ich 6. geworden. Das war aber auch eine harte Saaison... teilweise schlimmer als Fifa! Was meine Spieler da an Chancen liegen lassen haben, war nicht mehr feierlich. Nach xG Tabelle wäre ich 3. geworden und hätte 21 (!) Punkte mehr gehabt!

Mal sehen wie es in meiner 4. Saison läuft. Spielzeit liegt aktuell bei ca. 42 Stunden. :)

plattfuss

#21
hab jetzt ü400 std. 3 spielstarts. zuerst mit dem FSV frankfurt gestartet (bin eigentlich eintracht fan)
und dann 2 mal mit vereinsgründung. aber so nach 15-20 ingame jahren geht die luft aus.... es gibt viel zu viele spieler zw. stärke 11-12, die kommen schon so aus der jugend und haben kaum noch potential,  und dafür sogut wie garkeine 5 sterne nachwuchsspieler. hab bisher gerade mal 2 neue 5sterne spieler entdeckt

in meinem 3. lauf hab ich auch endlich 2 16er spieler. lamine yamal hat sogar immernoch ein wenig potential

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3211178124

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3211183255

Akumaru

Zitat von: plattfuss am 03. April 2024, 17:21:36hab jetzt ü400 std. 3 spielstarts. zuerst mit dem FSV frankfurt gestartet (bin eigentlich eintracht fan)
und dann 2 mal mit vereinsgründung. aber so nach 15-20 ingame jahren geht die luft aus.... es gibt viel zu viele spieler zw. stärke 11-12, die kommen schon so aus der jugend und haben kaum noch potential,  und dafür sogut wie garkeine 5 sterne nachwuchsspieler. hab bisher gerade mal 2 neue 5sterne spieler entdeckt

in meinem 3. lauf hab ich auch endlich 2 16er spieler. lamine yamal hat sogar immernoch ein wenig potential

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3211178124


Moment. Stärke 16? Ich dachte, allerspätestens bei 15 wäre Schluss.  :eek: In 2034 waren die stärksten Spieler immer noch Haaland und Bellingham - mit jeweils Stärke 14.

plattfuss

#23
theoretisch gehts bis 20 hoch. war in WAF 1 schon so
aber frag nicht wieviel gehalt die dann wollen....  da oben mit jamal hab ich bestimmt 10 mal geladen bis ich ihn endlich unter 50 mio hatte. der wollte eigentlich 80-90 mio haben. dabei spiele ich garnicht in saudi arabien.... :D

plattfuss

Zitat von: Akumaru am 03. April 2024, 17:34:32Moment. Stärke 16? Ich dachte, allerspätestens bei 15 wäre Schluss.  :eek: In 2034 waren die stärksten Spieler immer noch Haaland und Bellingham - mit jeweils Stärke 14.

ja das ist so das grösste problem für mich. die spieler in den anderen vereinen werden einfach nicht besser.... sie dümplen alle nur vor sich hin

plattfuss

ein großes problem mit den sehr guten spielern (14 aufwärts) das man sie nirgends mehr verkauft bekommt. weil die spieler einem dann sagen. "zu diesem verein brauchen sie es garnicht probieren) und egal ob das die bayern, real madrid oder manchester city ist. die spieler finde diese vereine allesamt zu klein und wollen nicht wechseln... ja wohin denn sonst?

Olbrany

Saison 4 ist zu Ende. Ich habe wieder das Double geholt und stand im Finale der Europa-League. Die Kondition ging gegen Ende massiv in den Keller, was sich aber nicht auf die Ergebnisse ausgewirkt hat. Ich habe den Einsatz von "gallig" auf "nehmt Zweikämpfe" an geändert. Man merkt dadurch schon, dass die Kondition nicht so stark sinkt, man aber nicht mehr so überlegen ist.

Eine fünfte Saison gebe ich mir noch. Bin ich wieder so dermaßen erfolgreich, starte ich neu oder wechsele den Verein.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

creatief

#27
Nach einer gewissen Zeit bei einem Verein bekommt man wirklich eine absolute Dominanz. Das hat einmal den Grund, dass man auf seinen Spielern eher hocken bleibt. Verkaufen muss man die nicht wirklich, außer man schraubt die wirtschaftlichen Bedingungen der Liga schlechter. Das hatte ich in Costa Rica und hat mir echt viel Spaß gemacht. Aber so entwickeln sich die jüngeren und mittelalten Spieler konstant um +1 oder +2 pro Saison.

Sehr gespannt bin ich jedoch auf die kommenden Updates. Wenn das Konditionsproblem bei den Topklubs behoben ist, könnte es schon was spannender an der Spitze werden. Dann müssten alle Klubs noch mehr ihre Zielstärke von kleineren Klubs einkaufen. Bei mir hat ein Aufsteiger einen 12er TW von Inter gekauft. Das dürfte nicht sein. Aber der Aufsteiger sollte schon den 10er TW aus von einem 2. oder 3. Ligisten einkaufen. Im Gegenzug sollte Inter den 12er vom Aufsteiger kaufen.

Und zu den sehr starken Spielern. Bisher bin ich erst bei 13.9 angelangt von der Stärke. Der will jetzt schon unmöglich viel Gehalt. Angebote habe ich für ihn bisher nicht mehr erhalten. Da bin ich schon sehr gespannt, wie es mit einem absoluten Weltstar wird. Ich denke aber, dass einmal das Gehalt gedeckelt gehört und die Top 10 der Welt hinter ihm her sein sollten und er auch bei der Top 10 spielen wollen sollte. Da es für mich noch ein Testspielstand ist, will ich in den alle Managerpunkte stecken, die gehen und mal gucken, wie hoch man den kriegt. Der ist erst 23.

Radoslaw

#28
Zitat von: Radoslaw am 15. März 2024, 00:09:31Update #01

Update #02
___________________________________________________________________________________________________________________
Nutzung WAF2024: 004:02:58:30 (TAGE:STD:MIN:SEK)
Platz Ende Vorsaison:  6.
Wo bin ich aktuell? Regionalliga Südwest, Winterpause 5. Saison
Saisonziel Präsidium: 15.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit vier Punkten Vorsprung. Aufstieg käme noch zu früh angesichts sehr schwacher Teamstärke. (2:4 Testspielniederlage zu Hause gegen mittleren Drittligisten.)
Aktuelle Situation: Dank Losglück erstmals DFB-Pokal 2. Runde. Seit dem Zweitrundenaus neun Siege in Folge.
Strategie: Ich setze nur auf die eigene Jugend und verkaufe beim Deadline Day auch meine Leistungsträger. Die Einnahmen fließen in den Ausbau des kärglichen Vereinsgeländes. Keine Schnellberechnung, sondern Woche für Woche gründliches Spiel mit Privatleben.
Managerstufe: 5  (298/850)
Aktionspunkte: 32
Sonstiges: Der Ausbau des Vereinsgeländes und die Jugendarbeit tragen langsam Früchte.
Seit Februar diesen Jahres Ingame-Vater eines Sohnes. Mal schauen, ob er sich irgendwann für Fußball interessiert.
Seitdem ich jede Woche Gymnastik trainieren lasse, viel weniger Verletzte bzw. weniger schwere Verletzungen.
___________________________________________________________________________________________________________________

"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Olbrany

Saison 5 ist zu Ende und ich mache mit diesem Save (vorerst) Schluss.

Wieder Meister geworden (knapp am letzten Spieltag) und die CL gewonnen (6:2 gg. Barca). Und dass mit allen Einstellungen auf der schwersten Stufe und durchschnittlichen Spielern. Selbst die Einsatzskala habe ich auf "nehmt die Zweikämpfe an" heruntergeschraubt.

Ich werde nun einen neuen Spielstand anfangen. Entweder mit meiner Heimatmannschaft in Liga 6 oder nochmal mit dem FC, mit modifiziertem Budget. Denn das Geld, dass man zur Verfügung hat, ist einfach viel zu viel.

Auch wenn ich mich wiederhole, der Bug mit den andauernden Gehaltsverhandlungen mit den Mitarbeitern macht mich richtig wütend.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."