avatar_Solo1Uwe

Training

Begonnen von Solo1Uwe, 05. März 2024, 11:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solo1Uwe

Hallo zusammen. Mache hier mal nen Thread fürs Training und was dazu gehört auf.

Habe mal die Trainingswochen von Waldi98 für WaF1 in WaF24 ausprobiert. Die Woche "Vorbereitung" klappt sehr gut. Bei den Spieltagswochen gibt es jetzt Kondi/Frische probleme. Egal welche intensität ich da einstelle, haben die Spieler zu viel Kondi oder Frischeverlust. Mit WaF1 haben die noch am ende der Hinrunde Kondi/Frische über 90 gehabt. Krieg das in WaF24 einfach nicht hin.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder plant jemand neue Trainingspläne für WaF24?

Stormin82

Allgemein habe ich keine Probleme, aber ich habe einen Vertragslosen Spieler verpflichtet mit ganz miesen Konditions und Frische Werten. Die Kondition ist jetzt bei 78 aber die Frische bei 0. Dann habe ich ihn die Regenerations Gruppe gesteckt, das hat aber gar nichts gebracht. Dann wird die ganze Mannschaft wohl eine ruhe Woche einlegen müssen.

Micha2954

Zitat von: Stormin82 am 05. März 2024, 15:03:32Allgemein habe ich keine Probleme, aber ich habe einen Vertragslosen Spieler verpflichtet mit ganz miesen Konditions und Frische Werten. Die Kondition ist jetzt bei 78 aber die Frische bei 0. Dann habe ich ihn die Regenerations Gruppe gesteckt, das hat aber gar nichts gebracht. Dann wird die ganze Mannschaft wohl eine ruhe Woche einlegen müssen.

Ist mir auch aufgefallen. Gefühlt ergeben die Trainingsgruppen gar kein Sinn...
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Stormin82

Zitat von: Micha2954 am 05. März 2024, 15:08:57Ist mir auch aufgefallen. Gefühlt ergeben die Trainingsgruppen gar kein Sinn...

Vielleicht mache ich da auch irgendwas verkehrt. Weil eigentlich finde ich wie das gemacht ist echt gut. Spieler rein Training und Itensität auswählen fertig. Komisch ist auch das wenn man den Co fragt, der gar nichts macht. Hmn ...hmnn ....

Solo1Uwe

Die Idee die Spieler in eine Regenerationsgruppe zu stecken hatte ich auch schon. Die bringt nur kaum was.
In WaF1 hatte ich nicht solche Problemme. Mit Waldis Trainingswochen blieben alle immer fit wie nen Turnschuh. Und da hatte ich die Intensität ne halbe Woche immer auf hoch.

Micha2954

Zitat von: Solo1Uwe am 05. März 2024, 15:49:49Die Idee die Spieler in eine Regenerationsgruppe zu stecken hatte ich auch schon. Die bringt nur kaum was.
In WaF1 hatte ich nicht solche Problemme. Mit Waldis Trainingswochen blieben alle immer fit wie nen Turnschuh. Und da hatte ich die Intensität ne halbe Woche immer auf hoch.
Waldis Wochen in WAF 1 waren auch völlig broken.... Es war schon gut, dass man das angegangen ist. Nur glaube ich, ist man ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

Wenn du auf 3 Hochzeiten tanzt, dann tötest du quasi die Mannschaft. Ich bin jetzt am 5 Spieltag der CL und komm was Kondi und Frische angeht auf gar keinen grünen Zweig mehr. Das ist echt übel
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Micha2954 am 05. März 2024, 17:32:58Waldis Wochen in WAF 1 waren auch völlig broken.... Es war schon gut, dass man das angegangen ist. Nur glaube ich, ist man ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

Wenn du auf 3 Hochzeiten tanzt, dann tötest du quasi die Mannschaft. Ich bin jetzt am 5 Spieltag der CL und komm was Kondi und Frische angeht auf gar keinen grünen Zweig mehr. Das ist echt übel
Was hattest als Schwierigkeitsgrad beim Training eingestellt?

Micha2954

Zitat von: Davos am 05. März 2024, 18:18:22Was hattest als Schwierigkeitsgrad beim Training eingestellt?

Steht bei mir auf Mittel
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

angryflo

Zitat von: Micha2954 am 05. März 2024, 17:32:58Waldis Wochen in WAF 1 waren auch völlig broken.... Es war schon gut, dass man das angegangen ist. Nur glaube ich, ist man ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

Wenn du auf 3 Hochzeiten tanzt, dann tötest du quasi die Mannschaft. Ich bin jetzt am 5 Spieltag der CL und komm was Kondi und Frische angeht auf gar keinen grünen Zweig mehr. Das ist echt übel

Em effektivsten sind die Regenerationseinheiten, die bringen Frische zurück, kostet aber etwas Kondition. Da probiere ich auch immernoch aus, was am besten ist.
Wenn man die Intensität beim Training runtersetzt (Shift+Mausklick) dann bringt das auch einiges an Frische. Es ist auch so, das die Spieler insgesamt über die Saison Kondition und Frische verlieren. Wenn dein Clubgeände nicht so gut ausgebaut ist, ist das umso schwieriger mit dem Training.

hedop85

Also ich wäre auch für Trainingswochen zu haben :D
Honi soit qui mal pense ;)

Micha2954

Zitat von: angryflo am 05. März 2024, 19:39:08Em effektivsten sind die Regenerationseinheiten, die bringen Frische zurück, kostet aber etwas Kondition. Da probiere ich auch immernoch aus, was am besten ist.
Wenn man die Intensität beim Training runtersetzt (Shift+Mausklick) dann bringt das auch einiges an Frische. Es ist auch so, das die Spieler insgesamt über die Saison Kondition und Frische verlieren. Wenn dein Clubgeände nicht so gut ausgebaut ist, ist das umso schwieriger mit dem Training.


Ich hab die Intensität in englischen Wochen eigentlich immer niedrig. Aber selbst da geht die Frische runter. Selbst wenn die Spieler nicht spielen, verlieren die Frische. Das ist total komisch
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Stormin82

Zitat von: Micha2954 am 05. März 2024, 20:41:52Ich hab die Intensität in englischen Wochen eigentlich immer niedrig. Aber selbst da geht die Frische runter. Selbst wenn die Spieler nicht spielen, verlieren die Frische. Das ist total komisch
Da dürfte die Frische nicht fallen.

Meinen Neuzugang mit der Frische von 0 und Kondition von 96 hatte ich jetzt 3 Wochen in die Aufbau Gruppe gesteckt zum testen und maximal 30 Minuten spielen lassen, Kondition ist gleich geblieben und Frische ist jetzt bei 56. Das mit dem Aufbau scheint gut zu klappen Training Schwierigkeitsgrad ist mittel.

plattfuss

training ist immernoch zu einfach. ich mach einfach nur eine einheit ausdauerlauf am montag, jede woche. sonst trainiere ich nur taktik. man braucht nichtmal ne richtige konditionswoche. durch die trainingsgruppen (kondi, regeneration ect) geht das grösstenteils auch noch automatisch

ElViento

Mit wie viel Einsatz spielst du denn?

Davos

Zitat von: plattfuss am 07. März 2024, 15:21:05training ist immernoch zu einfach. ich mach einfach nur eine einheit ausdauerlauf am montag, jede woche. sonst trainiere ich nur taktik. man braucht nichtmal ne richtige konditionswoche. durch die trainingsgruppen (kondi, regeneration ect) geht das grösstenteils auch noch automatisch
Zitat von: plattfuss am 07. März 2024, 15:21:05training ist immernoch zu einfach. ich mach einfach nur eine einheit ausdauerlauf am montag, jede woche. sonst trainiere ich nur taktik. man braucht nichtmal ne richtige konditionswoche. durch die trainingsgruppen (kondi, regeneration ect) geht das grösstenteils auch noch automatisch
Kannst du mal deine Traingswochen posten? Ich komme da nicht auf einen grünen Zweig.

Und ach ja: Auf welcher Trainings-Schwierigikeit spielst du?