avatar_Solo1Uwe

Training

Begonnen von Solo1Uwe, 05. März 2024, 11:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plattfuss

hat sich erledigt, bei meiner aussage hatte ich noch keine doppel belastung. da war das kein problem. mit nur einer einheit ausdaurlauf am montag hatte ich alle werte oben. bei doppel belastung funzt nix mehr. ich bin mir jetzt auch 100% sicher das die kondi woche im trainingsgruppen bildschirm verbugt ist!. denn die spieler die wochenlang in dieser woche trainieren bekommen absolut garkeine kondition! da macht es mehr sinn sie einfach weiter normal trainieren zu lassen und den co trainer und die gruppen auszustellen, solange das nicht gefixt wird...  und ja ich spiele auf schwer. aber hat sich ja erstmal erledigt

plattfuss

Zitat von: ElViento am 08. März 2024, 19:50:52Mit wie viel Einsatz spielst du denn?

in der regel starte ich immer "konzentriert" und gehe ab 75 oder schon zu hz auf "nur diese aufgabe"

plattfuss

#17
*** muss mich revidieren, die kondi woche geht, auf leicht bringt sie leider nur recht wenig. der co trainer stellt allerdings nur leicht ein. also muss man das selber machen. oder dauert dann halt 20 wochen von kondi 0 bis 95. weil man nur 5 kondi pro woche auf leicht bekommt

Davos

Zitat von: plattfuss am 10. März 2024, 14:29:27hat sich erledigt, bei meiner aussage hatte ich noch keine doppel belastung. da war das kein problem. mit nur einer einheit ausdaurlauf am montag hatte ich alle werte oben. bei doppel belastung funzt nix mehr. ich bin mir jetzt auch 100% sicher das die kondi woche im trainingsgruppen bildschirm verbugt ist!. denn die spieler die wochenlang in dieser woche trainieren bekommen absolut garkeine kondition! da macht es mehr sinn sie einfach weiter normal trainieren zu lassen und den co trainer und die gruppen auszustellen, solange das nicht gefixt wird...  und ja ich spiele auf schwer. aber hat sich ja erstmal erledigt
Ist bei mir jetzt auch so. Bei einem Spiel pro Woche komme ich mit Kondition und Frische gut hin. Bei mehr als einem Spiel kriege ich massive Probleme. Wenn jemand Erfahrungen hat, dann immer gern her damit!

Olbrany

Zitat von: Davos am 11. März 2024, 10:33:11Ist bei mir jetzt auch so. Bei einem Spiel pro Woche komme ich mit Kondition und Frische gut hin. Bei mehr als einem Spiel kriege ich massive Probleme. Wenn jemand Erfahrungen hat, dann immer gern her damit!

Das "Gute" daran ist, dass die KI genauso damit zu kämpfen hat. Mannschaften die noch in Europa unterwegs sind haben gegen mich eine enorm schlechte Kondition. Mit Mini-Kadern wie bei Anstoss kommt man dann nicht über eine Saison.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Davos

Zitat von: Olbrany am 11. März 2024, 10:57:02Das "Gute" daran ist, dass die KI genauso damit zu kämpfen hat. Mannschaften die noch in Europa unterwegs sind haben gegen mich eine enorm schlechte Kondition. Mit Mini-Kadern wie bei Anstoss kommt man dann nicht über eine Saison.
Das ist korrekt. Hier sollte man der KI aber ein par Vorteile geben, damit nicht alle Teams so stark auf dem Zahnfleisch kriechen.

ElViento

Generell trainiere ich mehr Einheiten und härter, solange die frische um die 90 rum ist. Das hilft schon mal, aber perfekt ist es noch nicht.

TripleHno1

Hallo, wo kann man den Trainingswochen herunterladen?

Davos

Zitat von: TripleHno1 am 17. März 2024, 14:02:32Hallo, wo kann man den Trainingswochen herunterladen?
Bisher gibt es leider noch keine fertigen Trainingswochen, weil alle noch experimentieren  :panik:

Olbrany

Zitat von: Davos am 17. März 2024, 22:32:35Bisher gibt es leider noch keine fertigen Trainingswochen, weil alle noch experimentieren  :panik:

Ganz gut sind die von
Zitat von: TripleHno1 am 17. März 2024, 14:02:32Hallo, wo kann man den Trainingswochen herunterladen?

Ganz gut sind die von Waldi aus Teil 1. Die erfüllen auch in WAF 24 ihren Zweck. Sind halt nicht als Download enthalten.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.30.html
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Davos

Zitat von: Olbrany am 18. März 2024, 09:45:50Ganz gut sind die von
Ganz gut sind die von Waldi aus Teil 1. Die erfüllen auch in WAF 24 ihren Zweck. Sind halt nicht als Download enthalten.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.30.html
Aber meiner Erfahrung nach nur, wenn man auf leichtem Schwierigkeitsgrad Training spielt. Bei höheren Schwierigkeiten kriegt man Probleme mit der Frische (auch bei nur einem Spiel pro Woche)

Olbrany

Zitat von: Davos am 18. März 2024, 11:50:21Aber meiner Erfahrung nach nur, wenn man auf leichtem Schwierigkeitsgrad Training spielt. Bei höheren Schwierigkeiten kriegt man Probleme mit der Frische (auch bei nur einem Spiel pro Woche)

Ich spiele auf Mittel. Das sind keine Wunderwochen. Aber für mich reichen Sie, um einigermaßen fit durch die Saison zu kommen. Auch mit der Dreifachbelastung (wobei hier die Kondition schon hart am Limit ist).
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Ribbel_Cgn

Ich habe auch das Problem mit der fehlenden Ausdauer. Dazu kommt dann aber noch, wenn ich rotiere, beschweren die Spieler sich über zu wenig Einsatzzeiten, obwohl sie total platt sind.

Davos

Zitat von: Ribbel_Cgn am 18. März 2024, 15:27:09Ich habe auch das Problem mit der fehlenden Ausdauer. Dazu kommt dann aber noch, wenn ich rotiere, beschweren die Spieler sich über zu wenig Einsatzzeiten, obwohl sie total platt sind.
Das Problem hatte ich auch (siehe meinen Eröffnungspost im Allgemeinen Fragenthread)). Du hast ihnen keine Versprechen gemacht und dadurch scheinen die alle mindestens Stammspieler sein zu wollen. Wenn du ihnen weniger Spielzeit versprichst, dann sind sie zufrieden.

plattfuss

ich hab mich nun eingependelt, hab 3 wochen die ich trainiere. nur taktik und jede woche eine einheit ausdauerlauf.  die wochen sind für 2 spiele die wochen angelegt. sprich wenn unter der woche kein spiel ist, ist der plan dort leer. dort kann man dann schön die hinterher hinkenden taktik einheiten einbauen. ansonsten kommt jede taktik einheit innerhalb der 3 wochen mindestens 1 mal vor.   

das training selber steuer ich dann allerdings über die trainingsgrp. die austrainierten spieler trainieren die standart woche. alle anderen kommen in die trainingsgrp. "fähigkeiten"  auf normal (kondi und frische steigen stets). 

spieler unter kondition 80 lasse ich in der woche "kondition" (auch auf normal, evtl. ist aber hart besser)

zu dem ganzen hab ich mich auf ein spielsystem geeinigt und exakt 22 spieler im kader. die dann nach dem frische wert aufgestellt und ausgwechselt werden.

so in allem komm ich damit ganz gut zurecht jetzt. und die spieler lernen schnell genug ihre fähigkeiten