avatar_Solo1Uwe

Training

Begonnen von Solo1Uwe, 05. März 2024, 11:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plattfuss

Zitat von: Davos am 18. März 2024, 18:25:31Das Problem hatte ich auch (siehe meinen Eröffnungspost im Allgemeinen Fragenthread)). Du hast ihnen keine Versprechen gemacht und dadurch scheinen die alle mindestens Stammspieler sein zu wollen. Wenn du ihnen weniger Spielzeit versprichst, dann sind sie zufrieden.

danke, und ich idiot hab die alle rausgehandelt die versprechen.... lol

Davos

Zitat von: plattfuss am 18. März 2024, 21:49:58ich hab mich nun eingependelt, hab 3 wochen die ich trainiere. nur taktik und jede woche eine einheit ausdauerlauf.  die wochen sind für 2 spiele die wochen angelegt. sprich wenn unter der woche kein spiel ist, ist der plan dort leer. dort kann man dann schön die hinterher hinkenden taktik einheiten einbauen. ansonsten kommt jede taktik einheit innerhalb der 3 wochen mindestens 1 mal vor.   

das training selber steuer ich dann allerdings über die trainingsgrp. die austrainierten spieler trainieren die standart woche. alle anderen kommen in die trainingsgrp. "fähigkeiten"  auf normal (kondi und frische steigen stets). 

spieler unter kondition 80 lasse ich in der woche "kondition" (auch auf normal, evtl. ist aber hart besser)

zu dem ganzen hab ich mich auf ein spielsystem geeinigt und exakt 22 spieler im kader. die dann nach dem frische wert aufgestellt und ausgwechselt werden.

so in allem komm ich damit ganz gut zurecht jetzt. und die spieler lernen schnell genug ihre fähigkeiten

Das klingt sehr interessant! Kannst du deine Traingswochen mal posten?  :bier:

TripleHno1

Zitat von: Olbrany am 18. März 2024, 09:45:50Ganz gut sind die von
Ganz gut sind die von Waldi aus Teil 1. Die erfüllen auch in WAF 24 ihren Zweck. Sind halt nicht als Download enthalten.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4976.30.html

Vielen Dank!


Matthew80


Akumaru

Zitat von: Matthew80 am 24. März 2024, 12:08:36Hallo Plattfuss, Kannst Du mal Bitte schreiben ,wann man welche Trainingswoche am besten benutzt?

Ich für meinen Teil nutze die drei im wöchentlichen Wechsel. Wenn keine Spiele anstehen, haue ich die Kondi-Woche rein. Läuft verdammt gut - schon fast zu gut. Schwierigkeit Training steht bei mir aber auch nur auf "Mittel".

Aramis

Wenn ich in Liga 6 starte, gibt es keine englischen Wochen. Wie würdet ihr dann die Wochen 1-3 füllen?

Akumaru

Zitat von: Aramis am 25. März 2024, 20:38:34Wenn ich in Liga 6 starte, gibt es keine englischen Wochen. Wie würdet ihr dann die Wochen 1-3 füllen?

Je nachdem, was noch nicht auf 90+ ist. Oder je nach Gegner. Meistens auch ein zweites Mal Gegneranalyse.

Matthew80

Habe jetzt die Trainingswochen getestet. Meine Spieler sind erschöpft und Kondition und Fitness Werte sind im Keller. Weiß hier jemand woran das liegen könnte? Benutze jede Woche eine von den 3,die Plattfuss hier gepostet hat.

Davos

Zitat von: Matthew80 am 26. März 2024, 20:25:14Habe jetzt die Trainingswochen getestet. Meine Spieler sind erschöpft und Kondition und Fitness Werte sind im Keller. Weiß hier jemand woran das liegen könnte? Benutze jede Woche eine von den 3,die Plattfuss hier gepostet hat.
Eventuell an Schwierigkeit oder Intensität der Einheiten. Welche nimmst du jeweils?

Zusätzlich wäre noch die Frage wie dein Vereinsgelände aussieht (da hatte Plattfuss keine Angaben gemacht).

Corrows

Mal ne andere Frage zum Thema Training:

Habe das Gefühl, dass wenn man zuviele verschiedene Taktiken in einer Woche trainiert die anderen sehr viel schneller abnehmen, hat das noch wer beobachtet ?

plattfuss

#41
mal ein kleines update zur trainingsgrp. steuerung.

zuerst, in die normale woche muss niemand trainieren, die taktik werte gehen dennoch hoch. lediglich am anfang der saison, mit der konditionswoche, lasse ich die spieler in der normalen trainingswoche.

dann die grp.
"aufbau auf leicht"
"kondition auf schwer"
"fähigkeiten auf normal"

regeln:
alle spieler unter 90 kondition kommen in die konditionswoche
alle spieler mit kondition über 90 und frische unter 70-80 kommen in die aufbauwoche
spieler die beide werte auf 90 haben bzw (frische 70-80), bleiben in der fähigkeitenwoche, auch wenn sie austrainiert sind. ist sonst zuviel aufwand und ist wie gesagt sinnlos weil die strandart woche sowieso auch so funktioniert...


BertBarth

Zitat von: plattfuss am 29. März 2024, 15:02:02mal ein kleines update zur trainingsgrp. steuerung.

zuerst, in die normale woche muss niemand trainieren, die taktik werte gehen dennoch hoch. lediglich am anfang der saison, mit der konditionswoche, lasse ich die spieler in der normalen trainingswoche.

dann die grp.
"aufbau auf leicht"
"kondition auf schwer"
"fähigkeiten auf normal"

regeln:
alle spieler unter 90 kondition kommen in die konditionswoche
alle spieler mit kondition über 90 und frische unter 70-80 kommen in die aufbauwoche
spieler die beide werte auf 90 haben bzw (frische 70-80), bleiben in der fähigkeitenwoche, auch wenn sie austrainiert sind. ist sonst zuviel aufwand und ist wie gesagt sinnlos weil die strandart woche sowieso auch so funktioniert...

https://www.dropbox.com/scl/fi/tcocoqbadcjoe98y525y4/training.jpg
Danke erstmal für deine Trainingsgruppen, das hat mir sehr beim Verständnis der Mechanik geholfen.

Zwei Fragen dazu, da ich deinen Screenshot nicht sehe (kein Dropbox-Account):

1. Warum Aufbau und nicht Regeneration? Wenn ich den Tooltipp richtig verstehe, ist Aufbau für Spieler, die verletzt waren.
2. Hast du aus T1-T3 am Sonntag das Ausdauer-Training rausgenommen und stattdessen ein weiteres zu lernendes Trainig reingenommen, da sowieso kein Spieler dieser Standard-Trainingsgrruppe zugewiesen ist?

plattfuss

1. bin auf aufbau training umgestiegen, als ich germerkt hatte, das die spieler dort sehr wenig kondion verlieren.  regenerationstraining. ist so derzeit sinnlos. weil man immer kondition verliert, jeden tag.

aber auch das ist nicht von nöten habe ich nun gemerkt. derzeit hab ich alle spieler nur noch in der fähigkeiten woche, dauerhaft. diese steht auf schwer und die spieler bekommen schnell kondition und ein wenig frische.  das ganze training ist so irgendwie sinnlos. aber zielführend. wirkt schon fast wie ne cheatwoche. mal schauen ob das überhaupt so bleibt.

2.ich hab die wochen so belassen und lediglich die leeren flächen noch ausgefüllt, bin aber noch nicht wirklich zufrieden, durch die doppelbelastung gibt es immer 2-3 einheiten die leicht hinterher hinken.

plattfuss

und nochmal allgemein..

ok, es macht tatsächlich sinn, alle spieler einfach in der trainingsgruppe fähigkeiten zu lassen.  vergesst was ich oben geschrieben hab. damit kommt man genauso gut hin, und muss garnichts machen.