avatar_Solo1Uwe

Training

Begonnen von Solo1Uwe, 05. März 2024, 11:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: BertBarth am 02. April 2024, 12:48:15Die Spieler selbst trainieren diese Wochen ja gar nicht, da sie alle der Trainingsgruppe "Fähigkeiten" zugewisen sind. Dort erlangen sie auch Kondition und Frische.
Ok. Das heißt die Spieler trainieren dann Fähigkeiten und die Mannschaft (was ja auch die Spieler sind )trainiert die Taktiken  :confused:  :crazy:  Das scheint mir ein ordentlicher Bug zu sein, da muss man nachbessern. Die Spieler können ja nicht beides trainieren...

BertBarth

Zitat von: Davos am 03. April 2024, 10:48:04Ok. Das heißt die Spieler trainieren dann Fähigkeiten und die Mannschaft (was ja auch die Spieler sind )trainiert die Taktiken  :confused:  :crazy:  Das scheint mir ein ordentlicher Bug zu sein, da muss man nachbessern. Die Spieler können ja nicht beides trainieren...
Genau so ist es, ja.

plattfuss

ich bezweifel das das groß änderbar ist. in teil 1 war es anders. aber hatte das selbe ergebniss. dort musste man die einheiten "individuelles training" einfach mit in die wochen einbauen. und dort ging das sogar noch schneller. innerhalb einer saison waren da die spieler austrainiert.  ich wünsche mir generell ein forderndes gameplay wie auch training. vieleicht auch mal was ganz anders machen. bisher waren alle G.köhler spiele irgendwie ähnlich. was training uns spielstärken berechnung usw angeht. es sind immer die selben regeln im hintergrund... auch heute macht man in den spielen komplett ohne einsatz die besten ergebnisse. warum auch immer. aber das war schon in A2 so

Radoslaw

Zitat von: plattfuss am 03. April 2024, 17:11:11auch heute macht man in den spielen komplett ohne einsatz die besten ergebnisse. warum auch immer.

Als Viertligist mit Teamstärke auf Platz 16 mache ich da andere Erfahrungen. Nur wenn ich den Einsatz auf mindestens "Seid ein ekliger, galliger Gegner" setze, konnte ich anfangs mithalten, als ich noch keine Taktiken trainiert hatte und eine Trainerkompetenz von unter Level 4 hatte. Damit einhergehend natürlich auch mehr gelbe und rote Karten.
Mittlerweile kann ich außer bei sehr starken Gegnern (z.B. erste Runde DFB-Pokal) den Einsatz auf "Nehmt die Zweikämpfe an." stellen, um mein Saisonziel zu übertreffen (ohne aber aufzusteigen).
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

plattfuss

#64
ok das liegt wohl auch an meiner teamstärke die ü150 liegt derzeit.  gibt keinen gengner der da mithalten kann. wenn ich da mit mehr einsatz als konzentriert starte, kiegen die fast nix auf die reihe. ohne einsatz dagegen funzt wunderbar

Davos

Zitat von: Radoslaw am 03. April 2024, 18:54:02Als Viertligist mit Teamstärke auf Platz 16 mache ich da andere Erfahrungen. Nur wenn ich den Einsatz auf mindestens "Seid ein ekliger, galliger Gegner" setze, konnte ich anfangs mithalten, als ich noch keine Taktiken trainiert hatte und eine Trainerkompetenz von unter Level 4 hatte. Damit einhergehend natürlich auch mehr gelbe und rote Karten.
Mittlerweile kann ich außer bei sehr starken Gegnern (z.B. erste Runde DFB-Pokal) den Einsatz auf "Nehmt die Zweikämpfe an." stellen, um mein Saisonziel zu übertreffen (ohne aber aufzusteigen).

Geht mir auch so. Ich spiele auch immer mit "ekliger, galliger" Gegner, weil ich sonst gerade so mein Saisonziel erreiche...

Spiff

Zitat von: plattfuss am 01. April 2024, 00:12:28hab mal meine wochen bearbeitet. sind jetzt nur noch 2. und auch nur für die taktikeiniheiten gedacht. konditionstraining gibts nicht mehr. alle spieler bleiben dauerhaft in der trainingsgruppe fähigkeiten/schwer
und die 2 wochen kommen das ganze jahr über im wechsel.
ergebniss: man muss nur noch zu saisonbeginn den saisonplan ausfüllen (das nervt gewaltig, das das häkchen "speichern des plans" dort überhaupt keine funktion hat und es auch niemanden zu interessieren scheint, war schon in waf1 so)




Was muss man denn in der Saisonplanung als Trainingsziel einstellen? Jede Woche ,,Individuelle Fähigkeiten"?

plattfuss

wenn die 2 wochen quasi abkopiert / nachgebaut und gespeichert wurden. dann kann man sie im saisonplan einfügen.
aber nicht im popup menü. sondern mit den pfeiltasten

so sieht das dann bei mir aus. hab die wochen w1 und w2 genannt

plattfuss


BertBarth

Zitat von: plattfuss am 03. April 2024, 22:39:46hab daraus mal einen kleinen guide gemacht

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3208350385
Danke für den Tipp mit dem abspeichern auf rot! Ich hab mich schon gefragt warum das nicht geht.

Spiff

Zitat von: plattfuss am 03. April 2024, 22:38:00wenn die 2 wochen quasi abkopiert / nachgebaut und gespeichert wurden. dann kann man sie im saisonplan einfügen.
aber nicht im popup menü. sondern mit den pfeiltasten

so sieht das dann bei mir aus. hab die wochen w1 und w2 genannt

Danke! Ich hatte das mit dem normalen Klick versucht. Werd mal über die Pfeiltasten versuchen.

DasMo

Danke P

Ich habe die Wochen so übernommen und Werte steigen stetig und "gefühlt" werden Fähigkeiten schnell gelernt. Mag aber auch täuschen da ich Anfang 2.Saison bin und jetzt die Spieler halt fertig werden.

Ein Tipp: ich habe die Wochen erst für die ganze Saison auf "individuelle Fähigkeiten" gestellt, dann muss man nur noch 1 bzw 2 Klicks nach links und hat die richtige Woche.


Ich frage mich aber wie das sein kann das die Werte steigen, Kondi&Frische hoch sind und man nur auf Hart trainiert. Ich spiele in England.

Aktuell habe ich viele Unentschieden, das auf die Wochen zu schieben ist aber wohl eher Mystik als Realität 😅