A2G auf neueren Betriebssystemen (Vista, 7, 8, 10)

Begonnen von Thwarn, 31. Juli 2012, 17:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whatti

Irgendwie logisch, ja. :D
Danke, dann werde ich mir später mal einen Link/Download dazu suchen und mal testen ob alles funktioniert. ;)

whatti

Sorry, aber gibt es irgendwo eine idiotensichere Erklärung (Video, Guide, was weiß ich) wie ich eine VM richtig benutze?! Ich habe jetzt zwei verschiedene installiert und bekomme schon die nicht zum Laufen. Braucht man da eventuell die Installations-CD's des Systems? So liest sich zumindest der Fehler. http://prntscr.com/6yu5f4

Lustigerweiße geht Anstoß 3 ganz easy auf Win 8.1. Ohne irgendwelche Tricks. :S

dAb

Ja, A3 ist da auch kompatibler als A2G.
Als VM empfehle ich Virtual Box. Nutze ich zumindest auch hier auf Arbeit.
http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Und ja, du musst natürlich das Betriebssystem besitzen um es in der VM benutzen zu können. Gibt da verschiedene Möglichkeiten. Entweder kopierst ein vorhandenes System als vhd, hast ne ISO oder installierst es per CD. Google sollte ein bisschen was ausspucken. "virtual box xp installieren"
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

whatti

Da hast du mir natürlich einen wichtigen Hinweis gegeben, den ich selbst befürchtet habe. Man muss also das Betriebssytem selbst haben. Das ist natürlich schlecht. Da ich meine vorherigen Betriebssysteme nicht mehr auf CD habe.

Dann läuft es wohl doch auf Anstoß 3 hinaus. Schade, aber vielen Dank, du hast mir sehr geholfen dAb. ;)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

whatti

dAb, du bist der Beste!!! Danke!

Allerdings gleich mal noch zwei Frage. Ist es ein Unterschied, ob ich "Anstoß 2" oder "Verlängerung" starte? Bei beiden kommt am Rand beim Spielanfang "Anstoß 2 Gold", aber beim einen ist zum Beispiel die Schrift weiß, beim anderen orange. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich will natürlich nichts falsch machen.

Desweiteren hatte ich bei der Wahl des Co-Trainers und bei der Saisonvorbereitungskalkulation bei den Fanartikel einen Spielabbruch. Muss ich mich da wegen Win 8.1. jetzt öfter darauf gefasst machen?

Anstossspieler1

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hatte ich vor, Anstoss 2 Gold wieder zu installieren und spielen.
Früher auf Windows XP hat das problemfrei funktioniert und bei Windows 7 gibt es nun die bekannten Kompabilitätsprobleme.

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel zum Laufen zu bringen?
Leider geschieht nichts wenn ich " Anstoss 2 Gold installieren " drücke.

Mir liegen 2 Anstoss 2 Gold CDs vor, eine in Gold und eine "Normale" :)

Viele Grüße

Chris

dAb

Ich schieb das Thema jetzt mal in den A2G-Bereich. Da kann ich nämlich nicht mehr weiterhelfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Windows 7 64bit?
Dann auf jeden Fall per XP Mode, den es bei Win 7 gibt bzw. halt ansonsten ne VM nutzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstossspieler1

Ja, Windows 7 64 BIT.

Könntest du mir bitte sagen, wie genau das geht? :)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstossspieler1

Super, dankeschön:)

Es läuft schonmal.

Gibt es eine Option, Anstoss auf dem kompletten Bildschirm zu spielen, also zu vergrößern?

Danke für deine Hilfe.

whatti

Das Problem hat sich, mehr oder weniger, von selbst gelöst. Startet man Anstoß 2 Gold von der CD aus sind alle Grafiken vorhanden und das Spiel stürzt nicht ab, starte ich von dem Desktop-Symbol, sind die Grafiken weg und das Spiel stürzt an manchen Situationen ab. Seltsam, aber wieder was gelernt. ;)

dAb

Da bin ich raus. Das muss ein A2-Spieler beantworten. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: