Trainingsgruppen

Begonnen von Kakadu, Gestern um 10:01:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kakadu

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es hier schon mal Thema war. In der Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass darüber noch nicht gesprochen wurde.

Mein Vorschlag wäre, Trainingsgruppen mit separaten Trainingsplänen einzuführen.
Der Vorteil wäre, austrainierte Spieler müssen keine Grundstärke mehr trainieren.
Spieler könnten nach einer Verletzung Spielpraxis trainieren (evtl. müsste dafür der Malus der Spielpraxis erhöht bzw. Spielpraxis langsamer generiert werden).

Nachteil wäre evtl., dass große Vereine ihre Jugis nicht mehr verleihen müssten, weil die da Grundstärke ballern könnten, wobei es aber bei den Leihen eher um die Erfahrung geht.

Als Laie behaupte ich mal, dass es nicht so kompliziert sein sollte, so etwas zu programmieren  :duckundweg:

Grüße
Kakadu (Klorian)

Corns

Der Vorschlag ist aus User-Sicht total verständlich. So könnte man sowohl Talente entwickeln als auch den austrainierten Stammspielern die maximale Einsatzstärke verpassen.

Fürs Balancing wäre es schade. Denn gerade die Notwendigkeit, hier einen Kompromiss zu finden, der für sein Team wirkt, ist die Herausforderung. Manche Manager setzen voll auf Marktwertentwicklung - zulasten der sportlichen Stärke am Spieltag. Andere setzen alles auf maximale ES - weshalb sich Talente nur langsam entwickeln.

Wenn man Trainingsgruppen einführt, wäre diese Challenge weg und alle Manager würden es nach einer gewissen Zeit optimal einstellen. Damit wäre nicht nur der Reiz weg, den besten Kompromiss zu finden, sondern auch die Chance, es besser als die Konkurrenz zu lösen.

Von diesen Herausfoderungen, wo man durch clevere Lösungen als User einen Unterschied machen kann, sollte es mehr geben - und nicht weniger.

Daher finde ich die Idee mit ein bisschen darüber nachdenken gar nicht mehr so wünschenswert.

Kakadu

Zitat von: Corns am Gestern um 10:08:50Der Vorschlag ist aus User-Sicht total verständlich. So könnte man sowohl Talente entwickeln als auch den austrainierten Stammspielern die maximale Einsatzstärke verpassen.

Fürs Balancing wäre es schade. Denn gerade die Notwendigkeit, hier einen Kompromiss zu finden, der für sein Team wirkt, ist die Herausforderung. Manche Manager setzen voll auf Marktwertentwicklung - zulasten der sportlichen Stärke am Spieltag. Andere setzen alles auf maximale ES - weshalb sich Talente nur langsam entwickeln.

Wenn man Trainingsgruppen einführt, wäre diese Challenge weg und alle Manager würden es nach einer gewissen Zeit optimal einstellen. Damit wäre nicht nur der Reiz weg, den besten Kompromiss zu finden, sondern auch die Chance, es besser als die Konkurrenz zu lösen.

Von diesen Herausfoderungen, wo man durch clevere Lösungen als User einen Unterschied machen kann, sollte es mehr geben - und nicht weniger.

Daher finde ich die Idee mit ein bisschen darüber nachdenken gar nicht mehr so wünschenswert.

Genau das gleiche, hab ich mir auch gedacht.
Daher war mein Vorschlag eher zur Diskussion als zur "sofortigen Umsetzung" gedacht.

Die Frage ist, ob es eine Chancengleichheit bringt bzw. ob eine Chancengleichheit nicht noch mehr zu einem Würfelspiel wird...

WillMBrodie

Ich verstehe die Idee mag aber auch die Idee eines größeren "entweder oder" Prinzip für mehr Tiefe statt weniger.

Meine Idee zum Training war bislang Spieler im Training ausschließen zu können (per Haken in der Übersicht oder so). -das wäre sehr hilfreich bei verletzten Spielern oder wenn zwei drei Stammkräfte sehr gefordert sind nicht das ganze Team aussetzen zu lassen.

Hatte es aber aus genau dem vorherigen Grund nicht nicht vorgeschlagen 😅
Will M. Brodie - CFO & Creative Head of Benfica Frankfurt

#Nehme.JEDES.Friendly.an

S94: Anfängerliga - 1. / TotY # S95: Verbandsliga - 1. / TotY  # S96: Oberliga - 3. # S97: Oberliga - 1. / TotY # S98: fighting

Derian

Zitat von: WillMBrodie am Gestern um 10:56:31...Meine Idee zum Training war bislang Spieler im Training ausschließen zu können (per Haken in der Übersicht oder so)...

Gab es schon! :wave:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3935.0.html
AJFM: Meister S97, 96, 93, 81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: