Kann man xG Anzeige ausstellen?

Begonnen von FRYbender, 05. März 2024, 21:06:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FRYbender

Zunächst einmal herzlichen Dank an Gerald und das ganze Team zur Fortführung von WAF und Fußballmanagern im allgemeinen! Ich möchte neben vielen Guten Dingen an WAF2024 eine (für mich) negatives Thema ansprechen, dass mir im Spiel sehr missfällt, nämlich xG. xG ist mir in der "normalen" Fußballwelt eigentlich recht egal. Man versucht da ja die Güte einer Chance irgendwie in eine Zahl zu zwingen. Wenn ich das Spiel sehe ist es mir Wumpe, weil ich die Chance ja selbst gesehen habe und sie entsprechend bewerten kann. Sehe ich das Spiel nicht, ist es evtl ein guter Indikator für den Spielverlauf.

xG wirkt für mich bei einer Fußball-Simulation aber vollkommen deplaziert. Bei einem Fußballmanager versucht man ja eigentlich von den Zahlenwerten hinter dem Spiel abzulenken, um ein echtes Spielgefühl zu erzeugen. Das ist bei WAF mit dem 2D Modus meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Nun werde ich im 3D Modus bei WAF2024 bei jedem Ballkontakt mit xG konfrontiert, was mir irgendwie den Spaß raubt. Kann man das evtl. ausstellen?


Micha2954

Zitat von: FRYbender am 05. März 2024, 21:06:01Zunächst einmal herzlichen Dank an Gerald und das ganze Team zur Fortführung von WAF und Fußballmanagern im allgemeinen! Ich möchte neben vielen Guten Dingen an WAF2024 eine (für mich) negatives Thema ansprechen, dass mir im Spiel sehr missfällt, nämlich xG. xG ist mir in der "normalen" Fußballwelt eigentlich recht egal. Man versucht da ja die Güte einer Chance irgendwie in eine Zahl zu zwingen. Wenn ich das Spiel sehe ist es mir Wumpe, weil ich die Chance ja selbst gesehen habe und sie entsprechend bewerten kann. Sehe ich das Spiel nicht, ist es evtl ein guter Indikator für den Spielverlauf.

xG wirkt für mich bei einer Fußball-Simulation aber vollkommen deplaziert. Bei einem Fußballmanager versucht man ja eigentlich von den Zahlenwerten hinter dem Spiel abzulenken, um ein echtes Spielgefühl zu erzeugen. Das ist bei WAF mit dem 2D Modus meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Nun werde ich im 3D Modus bei WAF2024 bei jedem Ballkontakt mit xG konfrontiert, was mir irgendwie den Spaß raubt. Kann man das evtl. ausstellen?



Nein kann man nicht. Aber ignorier sie doch einfach, wenn du sie nicht brauchst?  :confused:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

FRYbender

Es ging mir um die Infoboxen bei jedem Ballkontakt. Die kann man schlecht ignorieren. Aber ich habe nun herausgefunden, dass man sie ausschalten kann und bin glücklich :)

Mentality Monster

xG sind halt gerade im Fernsehen überall zu sehen, aber am Ende eben nur eine nette Spielerei. Aber wir verbessern das weiter und haben z.B. jetzt bei Kontern die Berechnung so gemach, dass die Abschlüsse höhere Werte erhalten.

Viele Grüße

Gerald