avatar_dAb

Bugreport Update 1

Begonnen von dAb, 26. März 2024, 16:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rummelfliege

Zitat von: Radoslaw am 19. Mai 2024, 12:53:39Kann ich nicht bestätigen. Mit der allerersten Version hatte ich einen reproduzierbaren Absturz, aber schon nach dem ersten Patch keinen einzigen mehr.
Falls dein Post nicht ironisch gemeint war, beschreib doch mal konkret, wann dir WAF2024 abstürzt.
Leider sehr oft wenn ich Ingame die Spielerbilder ändern möchte.

plattfuss

#106
meine spielstände sind allesamt irgendwann an einen punkt angelangt, an dem sie immer abstürzen. so ab 10-15 saisons erscheint das phänomen immer wieder.
kann wohl am fmzocker patch liegen denke ich. das savefile ist leider selbst gepackt noch zu groß zum übermiteln (haben sich wohl was dabei gedacht...)

bin jetzt im 4 durchgang, diesesmal nur bis zur 5.liga in D, mal schauen wie lange es diesmal dauert...

ScorpionMSV

Hallo Zusammen,
Ich habe folgenden schweren Fehler:
Im Jahr 2037 am 17. Spieltag habe ich den Verein Gewechselt in die 5.Liga Oberliga Nordrhein zum MSV Duisburg. Das die Software diesen verlauf für den MSV errechnet ist beunruhigend für mich aber irgendwie nicht überraschend.
In der Saison 38/39 bin ich dann Meister der 5. Liga geworden.
In den Saison final Sequenzen wird auch der Aufstieg mit einem Pokal honoriert und ebenfalls werden die erhöhten Fernsehgelder der kommenden Saison angezeigt. Was dann schon fehlt sind die zusätzlichen Aufstiegs Aktionspunkte.
Beim Saisonstart 1. Bildschirm steht dann unten Links Abstiegs Depression und das ich in keiner Liga mehr bin. Beim weiter klicken in den Hauptbildschirm stürzt das Spiel dann ab.


ScorpionMSV

Zitat von: ScorpionMSV am 20. Mai 2024, 15:35:16Hallo Zusammen,
Ich habe folgenden schweren Fehler:
Im Jahr 2037 am 17. Spieltag habe ich den Verein Gewechselt in die 5.Liga Oberliga Nordrhein zum MSV Duisburg. Das die Software diesen verlauf für den MSV errechnet ist beunruhigend für mich aber irgendwie nicht überraschend.
In der Saison 38/39 bin ich dann Meister der 5. Liga geworden.
In den Saison final Sequenzen wird auch der Aufstieg mit einem Pokal honoriert und ebenfalls werden die erhöhten Fernsehgelder der kommenden Saison angezeigt. Was dann schon fehlt sind die zusätzlichen Aufstiegs Aktionspunkte.
Beim Saisonstart 1. Bildschirm steht dann unten Links Abstiegs Depression und das ich in keiner Liga mehr bin. Beim weiter klicken in den Hauptbildschirm stürzt das Spiel dann ab.



Ich glaube ich habe es herausgefunden.
Ich habe das Spiel mal 2 Wochen lang Simuliert. Bin Dann Entlassen worden und konnte mir dann die Ligen Situation anschauen. Offenbar ist das so: 3 Mannschaften sind in die Regionalliga West Abgestiegen somit konnte nur ein Oberliga Team Aufsteigen. Leider hat das den Effekt das sowohl der Meister der Oberliga Niederrhein als auch der Meister der Oberliga Mittelrhein keiner Liga mehr angehören können. Damit ist der Spielstand zerstört. Das bedarf einer Lösung bzw. es muss möglich sein das die Ligen Größe sich anpassen muss. In diesem Fall dann auf 20 Mannschaften in der Regionalliga.

Akumaru

#109
Zitat von: ScorpionMSV am 20. Mai 2024, 16:05:56Ich glaube ich habe es herausgefunden.
Ich habe das Spiel mal 2 Wochen lang Simuliert. Bin Dann Entlassen worden und konnte mir dann die Ligen Situation anschauen. Offenbar ist das so: 3 Mannschaften sind in die Regionalliga West Abgestiegen somit konnte nur ein Oberliga Team Aufsteigen. Leider hat das den Effekt das sowohl der Meister der Oberliga Niederrhein als auch der Meister der Oberliga Mittelrhein keiner Liga mehr angehören können. Damit ist der Spielstand zerstört. Das bedarf einer Lösung bzw. es muss möglich sein das die Ligen Größe sich anpassen muss. In diesem Fall dann auf 20 Mannschaften in der Regionalliga.


In der Realität läuft das dann so, dass entsprechend mehr Vereine aus der Regionalliga absteigen. Sieht man zB beim Kicker gern mal bei den Tabellen: "mindestens 3 Absteiger, maximal 5" oder so. Also:

RL West = Sollgröße 18

1 Verein steigt auf in die 3. Liga
Aus der 3. Liga kommen 3 Absteiger runter
Somit: 18 - 1 nach 3L + 3 aus 3L = 20 Zwischensumme

Aus den Oberligen kommen die Aufsteiger - keine Ahnung, wie viele, aber vermutlich 3?
20 + 3 aus OL = 23 Zwischensumme

Um also wieder die Sollgröße von 18 zu erreichen, müssten dann die Vereine auf den Plätzen 14-18 [also 5] absteigen. Bei mehr Aufsteigern aus den Oberligen dann entsprechend mehr Absteiger aus der RL West. Fraglich ist, ob das in der entsprechenden Mod so geregelt ist? Wenn du mit dem FMZocker-File spielst, bringt es also evtl eher mehr, dort zu fragen.