avatar_dAb

Originaldaten

Begonnen von dAb, 06. März 2024, 08:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Da es ja bereits einige Nachfragen gab...

Die Originaldaten zu WAF2024 bekommt ihr bei den Kollegen von FM-Zocker.

Hier gehts direkt zum Datensatz:

https://www.fm-zocker.net/content/de/waf2024/?category253=Megapatch&downloads253=614

Zitat========= Inhalt ==========
Neu: 4 Datenbank-Versionen zum Auswählen.

XL: mit allen Spielern, Vereinen und Wettbewerben für ein vollumfängliches Spielerlebnis bis zur 6. Ligaebene in Deutschland und England.
L: mit allen Spielern, Vereinen und Wettbewerben für ein vollumfängliches Spielerlebnis bis zur 5. Ligaebene in Deutschland und England.
S: reduzierte Datenbank auf Basis des Community-Feedbacks mit weniger spielbaren Ländern, Spielern, Vereinen und Wettbewerben um auch auf schwächeren Computern ein angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen bis zur 6. Ligaebene in Deutschland und England.
XS: aufbauend auf S-Version inklusive reduzierter Ligen bis zur 5. Ligaebene in Deutschland und England.

Neu: Angepasste 5-Jahreswertung für jeden kontinentalen Fußballverband
Neu: Angepasste Copa Libertadores
Neu: Optimierter Rahmenkalender für Spiele (z.B. Boxing Day oder Sonntagsligen)
Neu: Installationsanleitungen und Steam-Beschreibungen auf französisch

Portraits für Spieler, Mitarbeiter und Schiedsrichter sind Teil des optionalen Portraits-Downloads.

XL- Paket:
===========================
113 spielbare Länder
5.426 Vereine
3.559 Sponsoren (2.850) + Ausrüster (132) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 79 Reiche Eigentümer
23.195 Mitarbeiter
138.027 Spieler
1.768 Schiedsrichter

L-Paket:
===========================
113 spielbare Länder
4.907 Vereine
3.559 Sponsoren (2.850) + Ausrüster (132) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 79 Reiche Eigentümer
22.833 Mitarbeiter
135.641 Spieler
1.768 Schiedsrichter

Grafiken XL & L Paket:
===========================
469 Wettbewerbslogos
3.632 Städtebilder
1.240 Fanbilder
1.239 Vereinszentralen
532 Maskottchen
7.990 Trikots
5.366 Stadionbilder

S-Paket:
===========================
31 spielbare Länder
3.821 Vereine
3.559 Sponsoren (2.850) + Ausruester (132) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 79 Reiche Eigentümer
18.095 Mitarbeiter
103.032 Spieler
1.768 Schiedsrichter

XS-Paket:
===========================
31 spielbare Länder
3.302 Vereine
3.559 Sponsoren (2.850) + Ausruester (132) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 79 Reiche Eigentümer
17.733 Mitarbeiter
100.646 Spieler
1.768 Schiedsrichter

Grafiken S & XS Paket:
===========================
197 Wettbewerbslogos
2.758 Städtebilder
1.120 Fanbilder
1.138 Vereinszentralen
521 Maskottchen
6.246 Trikots
4.102 Stadionbilder

======== Credits =========

Dieser Patch wurde von dem Team von FM-Zocker.de erstellt.

Die Datenbank dieses Patches basiert auf der Datenbank des Football Manager 2024 (von Sports Interactive Games).

Der Patch wurde vom FM-Zocker Team mit Hilfe der fm-zocker.de Website Community und dem UCP Team erstellt.

Besonderer Dank gilt ekim1991, fuer das Erstellen und Bereitstellen der Events. Ausserdem den fleissigen Testern aus der WAF-Community.

Support und Feedback:
https://forum.fm-zocker.de

Viel Spass mit dem File wuenscht dir dein FM-Zocker Team!
http://www.fm-zocker.net



Datensatz von SvenBO:

Zitat von: SvenBO am 12. März 2024, 22:54:55Schau mal in den Workshop.

RealName24 Mod ist online.
Voll editierbare Datenbank für We Are Football 2024. Es wurde bisher lediglich der Männerbereich voll editiert!

Diese Mod beinhaltet reale Teamnamen inkl. Wappen, korrekte Namen der Ligen und Wettbewerbe inklusive Logos, möglichst reale Ligensysteme (alles per Editor veränderbar), Ligen teilweise bis Ligastufe 5 oder Ligastufe 6, die Top 15 Nationen der UEFA 5 Jahreswertung haben mindestens 2 Ligenstufen, ebenso andere Länder wie Argentinien & Brasilien mit 2 Ligenstufen, Stadien haben möglichst "historische" Namen (also Westfalenstadion statt Signal Iduna Park oder Waldstadion statt Deutsche Bank Park), Statistiken für alle Teams eingepflegt, Sponsoren des Originalspiels bleiben erhalten, Spieler haben keine realen Namen (zu viel Aufwand und nach einigen Saisons hinfällig).
Außerdem ist das ein oder andere Talent eingebaut, sodass sich scouten lohnen könnte. Zu Spielbeginn gibt es außerdem in Ländern wie GER, ENG, FRA, ITA und ESP einige vereinslose Spieler.

Nutzung auf dem Steam Deck: Getestet und optimiert!

INHALT: 89 editierte & spielbare Länder, 141 spielbare Ligen:
Ägypten, Albanien, Algerien, Andorra (Liga 1-2), Angola, Argentinien (Liga 1-2), Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus, Belgien (Liga 1-2), Bosnien und Herzegowina, Brasilien (Liga 1-2), Bulgarien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark (Liga 1-2), Deutschland (Ligen 1-5), Ecuador, England (Ligen 1-6), Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich (Ligen 1-3), Georgien, Ghana, Gibraltar, Griechenland, Honduras, Irak, Iran, Irland, Island, Israel, Italien (Ligen 1-3), Jamaika, Japan, Kamerun, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Niederlande (Liga 1-2), Nigeria, Nordirland, Norwegen (Liga 1-2), Österreich (Ligen 1-3), Panama, Paraguay, Peru, Polen (Liga 1-2), Portugal (Liga 1-2), Republik Nord-Mazedonien, Rumänien, Russland, San Marino, Saudi-Arabien, Schottland (Liga 1-2), Schweden, Schweiz (Liga 1-2), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (Ligen 1-3), Südafrika, Südkorea, Thailand, Tschechien (Liga 1-2), Tunesien, Türkei (Liga 1-2), Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA, Venezuela, Wales, Zypern

Ich freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Zitat von: SvenBO am 13. März 2024, 10:13:46Hier der Link mit den Dateien für die GOG Version:
https://rg.to/file/3132530d6e2f10a3421d570aa55d17ac/RealName24Mod_v1.0.zip.html

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Vager

Hi,

leider sind da die Frauen nicht mit dabei. Es wird wohl auch nicht dran gearbeitet, was man verstehen kann.

Wenn ich den megapatch mit den original Mergen will um die Frauen drin zu haben geht das auch. Aber dann wenn ich wie ok klicke lädt er sich Tod.

Jemand ne Idee wie man die Frauen in den megapatch bekommt oder keine Chance und man müsste alles anlegen?

SvenBO

#2
Zitat von: Vager am 06. März 2024, 12:25:33Hi,

leider sind da die Frauen nicht mit dabei. Es wird wohl auch nicht dran gearbeitet, was man verstehen kann.

Wenn ich den megapatch mit den original Mergen will um die Frauen drin zu haben geht das auch. Aber dann wenn ich wie ok klicke lädt er sich Tod.

Jemand ne Idee wie man die Frauen in den megapatch bekommt oder keine Chance und man müsste alles anlegen?

Es werden noch weitere Files mit Originaldaten geben. Neben mir arbeiten noch andere an Userfiles. Einer davon wird auch Frauenteams enthalten. Wir hatten jedoch alle keinen Vorabzugang wie die Zocker und konnten somit erst am Montag anfangen die in der Demo erstellten Files auf die neue Datenbankversion für die Vollversion anzupassen und zu testen.

Leider gibt es dabei einige Probleme welche wir selbst nicht lösen können und sind nun auf die Hilfe seitens WSG angewiesen. Sobald die vorhandenen Probleme gelöst sind, können wir weitermachen.

Viper73

#3
Zitat von: SvenBO am 06. März 2024, 12:31:12Es werden noch weitere Files mit Originaldaten geben. Neben mir arbeiten noch andere an Userfiles. Einer davon wird auch Frauenteams enthalten. Wir hatten jedoch alle keinen Vorabzugang wie die Zocker und konnten somit erst am Montag anfangen die in der Demo erstellten Files auf die neue Datenbankversion für die Vollversion anzupassen und zu testen.

Leider gibt es dabei einige Probleme welche wir selbst nicht lösen können und sind nun auf die Hilfe seitens WSG angewiesen. Sobald die vorhandenen Probleme gelöst sind, können wir weitermachen.

Freue mich schon auf deinen Patch, der war schon in WAF(1) super, gerade für altersschwache Rechner.

-----

Für alle die es ggf. noch nicht mitbekommen haben:
Die Jungs von FM-Zocker arbeiten auch gerade an einem neuen Patch in dem DE nur bis zur 5. Liga geht (statt bis zur 6. Liga) damit auch langsamere Rechner etwas mehr Freude an dem Spiel/Patch haben.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

aka64

Mit dem FMZ-File kann ich auch nichts anfangen. Wer bitte braucht in Deutschland 60 Ligen und 900 Mannschaften?

Leider ist der Editor so verbugt, dass dezentrales arbeiten nicht möglich ist und jeder "sein" File erstellt. Einfach so Vereine oder Länder exportieren/importieren ist nicht, da passieren die tollsten Sachen. Ich würde gerne die Länder, die ich schon fertig habe (Vreinsnamen und Wappen), zur Verfügung stellen.

Seeler1234

Zitat von: aka64 am 06. März 2024, 16:27:35Mit dem FMZ-File kann ich auch nichts anfangen. Wer bitte braucht in Deutschland 60 Ligen und 900 Mannschaften?

Ich hab Kumpels, die Landesliga und Verbandsliga spielen. Ist dann natürlich witzig, die Mannschaften aus der Region hochzuziehen (Dietmar-Hopp-Style). Wenn es aber das Spiel unnötig verlangsamt, schadet es mehr, als es hilft.

Davos

Zitat von: Seeler1234 am 06. März 2024, 16:52:05Ich hab Kumpels, die Landesliga und Verbandsliga spielen. Ist dann natürlich witzig, die Mannschaften aus der Region hochzuziehen (Dietmar-Hopp-Style). Wenn es aber das Spiel unnötig verlangsamt, schadet es mehr, als es hilft.
60 Ligen sollten die meisten PC aber hinkriegen. Man müsste dann nur die ausländischen Ligen abwählen, damit das Programm das hinkriegt. Aber wenn man nur Dietmar Hopp Style spielt, sollte das egal sein.

spike-30

Zitat von: Davos am 06. März 2024, 18:00:1660 Ligen sollten die meisten PC aber hinkriegen. Man müsste dann nur die ausländischen Ligen abwählen, damit das Programm das hinkriegt. Aber wenn man nur Dietmar Hopp Style spielt, sollte das egal sein.

Was das FMZ-File betrifft find ich schon etwas komisch. Ich hab das bei mir aktuellste File von 22/23 V1.0 bei WAF1 und der Demo von WAF2024 verwendet. In WAF1 sagt mir das System, dass die Anzahl der empfohlenen Ligen bei ca. 260 liegt während die Demo von WAF2024 bei der gleichen Datenbank eine Anzahl von gerade einmal 30 Ligen empfohlen hat.

Weiß jemand ob des an der Datenbank liegt oder ob WAF2024 mehr Resourcen benötigt? Kann es aktuell nicht mehr testen mit einer neuen Datenbank weil vorbestelltes Game noch nicht geliefert wurde und die Demo nicht mehr geht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Marco061181

Kann man irgendwie die Datenbank von FM-Zocker selbst weiter bearbeiten ?

Solo1Uwe

Zitat von: Marco061181 am 06. März 2024, 18:20:07Kann man irgendwie die Datenbank von FM-Zocker selbst weiter bearbeiten ?

Ja, mit dem Editor von WaF24.

Davos

Zitat von: spike-30 am 06. März 2024, 18:14:43Was das FMZ-File betrifft find ich schon etwas komisch. Ich hab das bei mir aktuellste File von 22/23 V1.0 bei WAF1 und der Demo von WAF2024 verwendet. In WAF1 sagt mir das System, dass die Anzahl der empfohlenen Ligen bei ca. 260 liegt während die Demo von WAF2024 bei der gleichen Datenbank eine Anzahl von gerade einmal 30 Ligen empfohlen hat.

Weiß jemand ob des an der Datenbank liegt oder ob WAF2024 mehr Resourcen benötigt? Kann es aktuell nicht mehr testen mit einer neuen Datenbank weil vorbestelltes Game noch nicht geliefert wurde und die Demo nicht mehr geht.
Ich weiß es nicht definitiv, aber ich habe auch die gleiche Erfahrung. Die Zahl der empfohlenen Ligen ist bei mir auch herunter gegangen bei WaF 2024 im Vergleich zu WaF. Vielleicht kann M mehr dazu sagen?

aka64

Zitat von: Marco061181 am 06. März 2024, 18:20:07Kann man irgendwie die Datenbank von FM-Zocker selbst weiter bearbeiten ?

Nur sehr eingeschränkt, da doch einiges am Editor vorbei gemacht wurde.

Viper73

#12
Es gibt mittlerweile die Version 1.1 von dem FM-Zocker Patch. Hier sind es in Deutschland nun wahlweise weniger Ligen (bis Liga 5 statt bis Liga 6), so das ältere PCs besser damit klarkommen (sollten).

Link zum FM-Zocker Patch 1.1
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Kadorkeule

Kann man die Datenbank in einem laufenden Spiel ändern? Oder müsste ich mit dem neuen Patch auch ein neues Spiel beginnen?

SvenBO

Zitat von: Kadorkeule am 11. März 2024, 11:26:16Kann man die Datenbank in einem laufenden Spiel ändern? Oder müsste ich mit dem neuen Patch auch ein neues Spiel beginnen?

Funktioniert nur, wenn ein neuer Spielstand begonnen wird.