avatar_dAb

Originaldaten

Begonnen von dAb, 06. März 2024, 08:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: Kadorkeule am 11. März 2024, 11:26:16Kann man die Datenbank in einem laufenden Spiel ändern? Oder müsste ich mit dem neuen Patch auch ein neues Spiel beginnen?

Du kannst lediglich die Logos der Vereine bzw. Wettbewerbe im laufenden Spiel ändern. Die Spielerdaten wie avatar_SvenBO schon schrieb gehen nur bei einem neuen Spielstand.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Gol

Vor dem FM-Zocker Datensatz 1.1  "muss" ich leider etwas warnen: denn am 1. 7. 24 löst sich hierbei (zumindest bei mir) der schweizer Fußball auf (wechseln wohl alle zum Schi fahren...), wer die Schweiz nicht selektiert wird es wohl nicht spüren, aber für jene die dort spielen wollen oder Spieler von dort kaufen möchten...

Getestet mit der neuen XS-Version und der L-Version mit 5-Ligenebenen in D (ich brauche keine Landesligen). In der Saison '24 hört die Meisterschaft mit der 1. Runde des Meister- bzw. Abstiegsrunde auf und ab Saisonwechsel sind alle Vereine ohne Liga. Spieler findet man in der Scouting-Suche nur mehr die Vereinslosen, über deren Karriere-Historien kann man die Vereine noch anwählen, aber alle "keine Liga"

Wie das so kollabieren kann  :confused:  :faszinierend:

dürfte wohl ein modernes Stück zu Atlantis sein: ein Land taucht ab. Ich wunderte mich schon warum ich bei Basel (XS-Version) plötzlich arbeitslos wurde und einen Abstieg angerechnet bekommen habe trotz Erfolg (Pokalsieg und 4. Platz nach einem Spieltag in der Meisterrunde). L-Version habe ich einen Simulationslauf noch gemacht mit selbigen Erkenntnissen.
Funktioniert die Schweiz bei euch?  :confused:

nebenbei musste den unverdienten Finalsieg mein Co-Trainer einfahren, denn WAF2024 stürzte immer am Finaltag ab (liegt wohl auch an der Datenbank), durch die Simulation kam ich da vorbei, eben siegreich, paar Wochen später arbeitslos... Simulation in weiteren 2 Saves erklärte warum: nichts mehr da.  :faszinierend:

Mentality Monster

Also - die maximale Ligenanzahl am Spiel ist total subjektiv. Am Ende muss man es ausprobieren und einen Spieltag spielen. Dann sieht man, ob das ok ist. Später wird es irgendwann natürlich langsamer, wenn man sehr viele Saisons gespielt hat und die Daten anwachsen. Wichtig ist auch der Speicher! Man sollte z.B. nicht noch viele andere Sachen gleichzeitig laufen lassen. Je mehr der Speicher fragmentiert ist, desto langsamer.

Man kann einige Daten übrigens erstmal auch im laufenden Spiel noch ändern, aber vor allem Namen und optische Dinge. Es gibt dazu einen Vereins- und Spielereditor.

Viele Grüße

Gerald

emmha

wie sieht es eigentlich mit der Russischen Liga aus? Diese ist ja gar nicht mehr im File vertreten! Kommt die nochmal wieder oder findet diese gar keine Berücksichtigung mehr?

Zitat von: SvenBO am 06. März 2024, 12:31:12Es werden noch weitere Files mit Originaldaten geben. Neben mir arbeiten noch andere an Userfiles. Einer davon wird auch Frauenteams enthalten. Wir hatten jedoch alle keinen Vorabzugang wie die Zocker und konnten somit erst am Montag anfangen die in der Demo erstellten Files auf die neue Datenbankversion für die Vollversion anzupassen und zu testen.

Leider gibt es dabei einige Probleme welche wir selbst nicht lösen können und sind nun auf die Hilfe seitens WSG angewiesen. Sobald die vorhandenen Probleme gelöst sind, können wir weitermachen.

emmha

wie kann ich im Editor Team Namen ändern? Und so speichern, das mein geänderte Teamname angezeigt wird im Spiel?

Wie kann ich zum bsp. SV Werder Bremen in Werder Bremen ändern? Es wird im Spiel nicht übernommen? Wo muss ich klicken, das es gespeichert wird?

Zitat von: Solo1Uwe am 06. März 2024, 18:22:50Ja, mit dem Editor von WaF24.

Mentality Monster

Du musst nach dem Ändern die Daten ins Spiel exportieren (Button unten im Editor). Dort musst du noch auf Export drücken. Dann ist das im Spiel.

Du kannst während des Spiels auch den Namen im Vereinsprofil oben rechts ändern, da gibt es einen kleinen Editor.

Ggf. musst du dann aber auch die Wappengrafik etc. unter dem neuen Namen speichern. Das geht unter "Gespeicherte Spiele", "We Are Football" und dann "Badges":

Viele Grüße

Gerald

SvenBO

#21
Zitat von: Viper73 am 06. März 2024, 13:43:46Freue mich schon auf deinen Patch, der war schon in WAF(1) super, gerade für altersschwache Rechner.

Schau mal in den Workshop.

RealName24 Mod ist online.
Voll editierbare Datenbank für We Are Football 2024. Es wurde bisher lediglich der Männerbereich voll editiert!

Diese Mod beinhaltet reale Teamnamen inkl. Wappen, korrekte Namen der Ligen und Wettbewerbe inklusive Logos, möglichst reale Ligensysteme (alles per Editor veränderbar), Ligen teilweise bis Ligastufe 5 oder Ligastufe 6, die Top 15 Nationen der UEFA 5 Jahreswertung haben mindestens 2 Ligenstufen, ebenso andere Länder wie Argentinien & Brasilien mit 2 Ligenstufen, Stadien haben möglichst "historische" Namen (also Westfalenstadion statt Signal Iduna Park oder Waldstadion statt Deutsche Bank Park), Statistiken für alle Teams eingepflegt, Sponsoren des Originalspiels bleiben erhalten, Spieler haben keine realen Namen (zu viel Aufwand und nach einigen Saisons hinfällig).
Außerdem ist das ein oder andere Talent eingebaut, sodass sich scouten lohnen könnte. Zu Spielbeginn gibt es außerdem in Ländern wie GER, ENG, FRA, ITA und ESP einige vereinslose Spieler.

Nutzung auf dem Steam Deck: Getestet und optimiert!

INHALT: 89 editierte & spielbare Länder, 141 spielbare Ligen:
Ägypten, Albanien, Algerien, Andorra (Liga 1-2), Angola, Argentinien (Liga 1-2), Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus, Belgien (Liga 1-2), Bosnien und Herzegowina, Brasilien (Liga 1-2), Bulgarien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark (Liga 1-2), Deutschland (Ligen 1-5), Ecuador, England (Ligen 1-6), Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich (Ligen 1-3), Georgien, Ghana, Gibraltar, Griechenland, Honduras, Irak, Iran, Irland, Island, Israel, Italien (Ligen 1-3), Jamaika, Japan, Kamerun, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Niederlande (Liga 1-2), Nigeria, Nordirland, Norwegen (Liga 1-2), Österreich (Ligen 1-3), Panama, Paraguay, Peru, Polen (Liga 1-2), Portugal (Liga 1-2), Republik Nord-Mazedonien, Rumänien, Russland, San Marino, Saudi-Arabien, Schottland (Liga 1-2), Schweden, Schweiz (Liga 1-2), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (Ligen 1-3), Südafrika, Südkorea, Thailand, Tschechien (Liga 1-2), Tunesien, Türkei (Liga 1-2), Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA, Venezuela, Wales, Zypern

Ich freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Davos

Weiß eigentlich jemand, warum die Talentwerte beim FM Zocker File so hoch sind? Ich spiele ja in Luxemburg. Dort haben alle Spieler mindestens einen Talentstern, teilweise sogar 2. Dabei haben ebenfalls 2 Talentsterne Spieler wie Höler von Freiburg, Coulibaly von Dortmund, Blaswich von RB und so weiter. Ich möchte keinem Luxemburger Spieler zu nahe treten, aber ich glabe nicht, dass in Luxemburg irgendein Spieler in so eine Talentkategorie fällt... Warum hat man solchen Spielern nicht einfach 0 und maximal 1 Stern gegeben?

Viper73

Zitat von: SvenBO am 12. März 2024, 22:54:55Schau mal in den Workshop.

RealName24 Mod ist online.
Voll editierbare Datenbank für We Are Football 2024. Es wurde bisher lediglich der Männerbereich voll editiert!

Diese Mod beinhaltet reale Teamnamen inkl. Wappen, korrekte Namen der Ligen und Wettbewerbe inklusive Logos, möglichst reale Ligensysteme (alles per Editor veränderbar), Ligen teilweise bis Ligastufe 5 oder Ligastufe 6, die Top 15 Nationen der UEFA 5 Jahreswertung haben mindestens 2 Ligenstufen, ebenso andere Länder wie Argentinien & Brasilien mit 2 Ligenstufen, Stadien haben möglichst "historische" Namen (also Westfalenstadion statt Signal Iduna Park oder Waldstadion statt Deutsche Bank Park), Statistiken für alle Teams eingepflegt, Sponsoren des Originalspiels bleiben erhalten, Spieler haben keine realen Namen (zu viel Aufwand und nach einigen Saisons hinfällig).
Außerdem ist das ein oder andere Talent eingebaut, sodass sich scouten lohnen könnte. Zu Spielbeginn gibt es außerdem in Ländern wie GER, ENG, FRA, ITA und ESP einige vereinslose Spieler.

Nutzung auf dem Steam Deck: Getestet und optimiert!

INHALT: 89 editierte & spielbare Länder, 143 spielbare Ligen:
Ägypten, Albanien, Algerien, Andorra (Liga 1-2), Angola, Argentinien (Liga 1-2), Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus, Belgien (Liga 1-2), Bosnien und Herzegowina, Brasilien (Liga 1-2), Bulgarien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark (Liga 1-2), Deutschland (Ligen 1-5), Ecuador, England (Ligen 1-6), Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich (Ligen 1-3), Georgien, Ghana, Gibraltar, Griechenland, Honduras, Irak, Iran, Irland, Island, Israel, Italien (Ligen 1-3), Jamaika, Japan, Kamerun, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kroatien, Kuba, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Niederlande (Liga 1-2), Nigeria, Nordirland, Norwegen (Liga 1-2), Österreich (Ligen 1-3), Panama, Paraguay, Peru, Polen (Liga 1-2), Portugal (Liga 1-2), Republik Nord-Mazedonien, Rumänien, Russland, San Marino, Saudi-Arabien, Schottland (Liga 1-2), Schweden, Schweiz (Liga 1-2), Senegal, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (Ligen 1-3), Südafrika, Südkorea, Thailand, Tschechien (Liga 1-2), Tunesien, Türkei (Liga 1-2), Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA, Venezuela, Wales, Zypern

Ich freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Super, vielen Dank!

Wäre cool wenn du das auch noch für die GOG Spieler bereitstellen könntest. Du mußt nur den Ordner "C:\User\NAME\Gespeicherte Spiele\We Are Football\" kopieren und in eine .zip Datei packen. Die einzelnen Dateien im Haupt-Verzeichnis kannst du weglassen, Savegame Verzeichnis weglassen, und die Original Database weglassen. Wenn du fragen dazu hast kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

SvenBO

#24
Zitat von: Viper73 am 13. März 2024, 07:17:44Super, vielen Dank!

Wäre cool wenn du das auch noch für die GOG Spieler bereitstellen könntest. Du mußt nur den Ordner "C:\User\NAME\Gespeicherte Spiele\We Are Football\" kopieren und in eine .zip Datei packen. Die einzelnen Dateien im Haupt-Verzeichnis kannst du weglassen, Savegame Verzeichnis weglassen, und die Original Database weglassen. Wenn du fragen dazu hast kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

Hier der Link mit den Dateien für die GOG Version:
https://rg.to/file/3132530d6e2f10a3421d570aa55d17ac/RealName24Mod_v1.0.zip.html

Viper73

Zitat von: SvenBO am 13. März 2024, 10:13:46Hier der Link mit den Dateien für die GOG Version:
https://rg.to/file/3132530d6e2f10a3421d570aa55d17ac/RealName24Mod_v1.0.zip.html


Hab es jetzt mal eingespielt. Beim Export gab es ein paar Fehlermeldungen in Österreich und England, funktioniert aber trotzdem. Dachte nur ich geb Dir mal bescheid. Jetzt werd ich mal ein bisschen testen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

SvenBO

Zitat von: Viper73 am 13. März 2024, 14:36:54Hab es jetzt mal eingespielt. Beim Export gab es ein paar Fehlermeldungen in Österreich und England, funktioniert aber trotzdem. Dachte nur ich geb Dir mal bescheid. Jetzt werd ich mal ein bisschen testen.

Danke, ist bekannt. Können ignoriert werden, funktioniert trotzdem alles. Die kommen auch bei WAF Standard DB.
In der Workshop Installationsanleitung steht das auch so drin. :)

aka64

Zitat von: Gol am 12. März 2024, 17:44:23Vor dem FM-Zocker Datensatz 1.1  "muss" ich leider etwas warnen: denn am 1. 7. 24 löst sich hierbei (zumindest bei mir) der schweizer Fußball auf

...

Wie das so kollabieren kann  :confused:  :faszinierend:


Ähnliches ist bei mir in einem Testlauf auch passiert. Das kommt dann, wenn man bei den Vereinen im Feld "untere Liga" das Leerfeld drinnen hat. Wenn man nur eine untere Liga hat oder es egal ist, muss da "keine Liga" rein, sonst findet nichts den Weg in diese tiefste Liga.

emmha

Danke für die Info. Hat geklappt.. Leider ist nun das Original Wappen und die Original Trikots weg.
Ich habe das FM Zocker File. Ich habe nur das SV aus dem Namen genommen..mehr nicht!
Was nun?

Zitat von: Mentality Monster am 12. März 2024, 20:21:36Du musst nach dem Ändern die Daten ins Spiel exportieren (Button unten im Editor). Dort musst du noch auf Export drücken. Dann ist das im Spiel.

Du kannst während des Spiels auch den Namen im Vereinsprofil oben rechts ändern, da gibt es einen kleinen Editor.

Ggf. musst du dann aber auch die Wappengrafik etc. unter dem neuen Namen speichern. Das geht unter "Gespeicherte Spiele", "We Are Football" und dann "Badges":

Viele Grüße

Gerald

spike-30

Zitat von: emmha am 13. März 2024, 21:55:25Danke für die Info. Hat geklappt.. Leider ist nun das Original Wappen und die Original Trikots weg.
Ich habe das FM Zocker File. Ich habe nur das SV aus dem Namen genommen..mehr nicht!
Was nun?


Hast du denn den Dateinamen von Wappen und Trikot an den Vereinsnamen angepasst, wenn nicht könnte das schon die Lösung sein.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4