Bugreport

Begonnen von aka64, 04. März 2024, 16:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k.toffel

Zitat von: PWRKI am 09. März 2024, 23:56:55Ich weiß nicht genau, ob es ein Bug ist oder ich nur zu doof bin. Wenn ich eine neue Managerkarriere starte, ein paar Level aufsteige und dann ein neues Spiel beginne, sollte ich doch mit demselben Manager und dem bereits erreichten Level einsteigen können, oder? Ich muss aber, obwohl es derselbe Manager ist, immer bei Level 1 starten und die Skills sind auch immer "neu gewürfelt".
Zumindest in der Demo war es so, dass du bei Spielbeginn bei der Auswahl deines Managerprofils relativ früh - auf welcher Maske genau, weiß ich gerade nicht - darauf hingewiesen wurdest, dass du auch mit einem höheren Level (insofern schon erreicht) starten kannst.
Level 1 ist voreingestellt, kann dann aber über Rechtspfeil-Taste erhöht werden.
Voraussetzung ist, dass es das gleiche Managerprofil ist.
Ich habe vier unterschiedliche (da ich in der Demo ein Game zu viert mit Hotseat getestet habe) und die haben alle ihr eigenes maximales Level.

Radoslaw

K.toffel hat Recht. Auswahl der höchsten erreichten Managerstufe ist auch in der Vollversion noch möglich. Nach Auswahl der Anzahl Spieler erscheint der Screen "Wer sind Sie denn?".
Dort gibts folgenden Abschnitt. Da einfach den Pfeil nach rechts klicken:
Start Managerlevel.png

Man kann dort sogar stufenweise auswählen. Beispiel: Jemand hat Managerstärke 3. Man kann nun entweder mit Stärke 1, 2 oder 3 starten.
 
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Radoslaw

Spielerprofil => Motivation => Aktuelle Situation
"Fachliche Qualität Manager" ändert sich von letzter Woche einer Saison von +1 zu -2 in der ersten Woche der Folgesaison. Und das obwohl ich durch die Managerpunkte am Saisonende auf Stufe 3 aufgewertet wurde und in der Liga geblieben bin.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Nokia

Hallo zusammen,

ich habe einen Spielstand mit einem Verein aus Andorra simuliert und einen Bug festgestellt:
Sobald ein Land bei der 5-Jahres-Wertung 0 Gesamtpunkte hat, kann es nicht mehr an internationalen Wettbewerben teilnehmen und dadurch auch seine Wertung nicht mehr erhöhen.
Leider kann ich aktuell keinen Sceeenshot einfügen. Ich finde den Button nicht, wo ich das konnte.

Nokia

#64
Und noch ein Bug:

Wenn man als Manager genug Eigenkapital hat, kann man Anteile des Vereins kaufen, auch wenn er gar nicht börsennotiert ist.
Dadurch konnte ich in meinem Beispiel von einem Verein aus Andorra 100% der Anteile erwerben.

Nokia

#65
Und noch einer:

Bei internationalen Jugendcamps erlernen die Talente wahnsinnig schnell ihre 6 Fähigkeiten (teils schon nach einem Jahr bei voll ausgebautem Camp).

In der eigenen Jugend dagegen werden die Talente im Verlauf ihrer Jugendkarriere kaum ihre negativen Fähigkeiten los.
Da sollte der Effekt bei den internationalen Camps etwas reduziert und das Jugendtraining im Verein erhöht werden.

Drudge09

#66
Zitat von: Danny.74 am 09. März 2024, 08:25:24Genau sonn verbuggter Rotz wie der erste Teil bei Release.

Ist aber ja laut vieler Gamer völlig OK und normal.

Den Leuten reicht es völlig aus wenn mit 10Patches + x nachgebessert wird und irgendwann dann mal im August das Spiel auch als solches spielbar ist.


Dann warte doch einfach, bis 10 Patches erschienen sind. Zwingt dich doch keiner, schon jetzt zu kaufen und dich zu ärgern.
Und alle anderen haben halt jetzt schon spaß damit, oder auch nicht. Wie auch immer.
Verstehe nur dieses Palaber nicht.  :bang:

plattfuss

#67
gibt viele bugs. aktuell regt mich mal wieder die saisonplanung auf. der haken "trainingsziele und schwerpunkte zu nächsten saison übernehmen" funktioniert leider überhaupt nicht. es nervt jede saison diesen plan vom neuem auszufüllen! ich dachte das es evtl. an der liga liegt, das das durch den aufstieg entfällt. aber das ist leider nicht so. auch in der selben liga werden keine einstellungen übernommen!

***

aka64

Die Relegationen scheinen massiv verbugt. Jetzt hatte ich wieder so einen Fall in Schottland. Obwohl 1 fester Absteiger (12.) und ein Teilnehmer "von oben" (11.) eingestellt und so auch korrekt in den Relegationsspielen angeklickt waren, nimmt stupide der 12. teil.

Kreumelmo

Hallo Zusammen,
beim Erstellen der eigenen Trainingswochen, scheint es einen Bug zu geben was die Intensität betrifft. Ich habe 3 Übungen auf maximale Intensität (rot) gesetzt und habe den Plan so abgespeichert. Leider setzt er die Intensität beim Speichern zurück. Mache ich etwas falsch bzw übersehe etwas?

Grüße

Radoslaw

Zitat von: Nokia am 10. März 2024, 13:08:16Und noch ein Bug:

Wenn man als Manager genug Eigenkapital hat, kann man Anteile des Vereins kaufen, auch wenn er gar nicht börsennotiert ist.
Dadurch konnte ich in meinem Beispiel von einem Verein aus Andorra 100% der Anteile erwerben.

Ist für mich kein Bug, sondern eine Vereinfachung. WAF2024 ist kein Juratool, das das jeweilige Vereinsrecht der 200 Länder dieser Welt korrekt abbilden soll, sondern ein Fußballmanager. Mit dieser Unschärfe der Einfachheit halber kann ich leben.
Wenn es dich stört, kaufe nur Anteile von Kapitalgesellschaften (GmbHs, KGs oder AGs).
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Radoslaw

#71
Zitat von: plattfuss am 10. März 2024, 16:00:47ein weiter großer punkt, ist das training. die konditionswoche im trainingsgruppen menü hat 0.0 effekt!

Funktioniert bei mir tadellos. Spieler, die verletzt waren, bekomme ich nach 2-3 Wochen von Kondition 0 auf 60.
Klar, die Frische leidet, wenn ich die Intensität der Kondiwoche zu hoch einstelle, aber ich sehe definitiv einen Effekt.

Edit: Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad "Normal".
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

köpper

#72
Zitat von: Kreumelmo am 10. März 2024, 20:14:14Hallo Zusammen,
beim Erstellen der eigenen Trainingswochen, scheint es einen Bug zu geben was die Intensität betrifft. Ich habe 3 Übungen auf maximale Intensität (rot) gesetzt und habe den Plan so abgespeichert. Leider setzt er die Intensität beim Speichern zurück. Mache ich etwas falsch bzw übersehe etwas?

Grüße
Warum sollte man denn 3 oder mehr verschiedene Pläne für eine Trainingswoche speichern. Mit leicht mittel oder schwer ist ist das genauso gewollt damit man Kondition und Frische je nach Mannschaft in der Situation einstellen kann.
Für den Perfektionisten ist das natürlich nichts bei "perfekten" Kondi-&Frischewerten. Hat mich genauso gewundert, ist aber einfacher so :kaffee:

P.S.: Die extremen Ergebnisse hatte ich auch bisher nur bei ungleichen Teamstärken, selber dauernd hohe Gegentore kassiert bei zunehmender Teamstärke dann knappe Ergebnisse und selten hohe Siege gegen unterlegene Vereine. Womöglich ist der Überheblichkeitsfaktor bei der KI nicht so stark ausgeprägt wie beim Spieler oder es ist noch sehr stark motivationsbedingt

Micha2954

Zitat von: Radoslaw am 10. März 2024, 22:06:21Ist für mich kein Bug, sondern eine Vereinfachung. WAF2024 ist kein Juratool, das das jeweilige Vereinsrecht der 200 Länder dieser Welt korrekt abbilden soll, sondern ein Fußballmanager. Mit dieser Unschärfe der Einfachheit halber kann ich leben.
Wenn es dich stört, kaufe nur Anteile von Kapitalgesellschaften (GmbHs, KGs oder AGs).
Was ist denn das für Blödsinnsaussage?
Wenn ein Verein nicht Börsennotiert ist, dann ist es schlichtweg unmöglich Anlagen zu kaufen PUNKT. Das hat mit vereinfachung nichts zu tun, sondern ist einfach nur Bullshit, dass das geht
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

plattfuss

Zitat von: Radoslaw am 10. März 2024, 22:11:26Funktioniert bei mir tadellos. Spieler, die verletzt waren, bekomme ich nach 2-3 Wochen von Kondition 0 auf 60.
Klar, die Frische leidet, wenn ich die Intensität der Kondiwoche zu hoch einstelle, aber ich sehe definitiv einen Effekt.

Edit: Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad "Normal".


stimmt, habe das jetzt hoch und runter geladen und analysiert.  ich hatte mit dem co gespielt. das er die wochen einteilen soll und mich damit arangiert. bis zur ersten liga und der doppel belastung, wo es auf einmal überhaupt nicht mehr funktionierte. das problem ist. das der co die wochen immer wieder auf leicht stellt. auf leicht bekommt ein spieler bei mir gerade mal circa 1 konditon pro tag. verliert dabei aber keine frische. das dauert finde ich zu lange, also muss man dann doch alles selbstständig einstellen.