Bugreport

Begonnen von aka64, 04. März 2024, 16:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Monster

- im 3D Modus wird oft die falsche Mannschaft als angreifende Mannschaft angezeigt

Das hängt mit den kurzen Szenen zusammen. Team 1 greift an, läuft aber in einen Konter von Team 2. Nun ist bei den kurzen Szenen der Start abgeschnitten und der Angriff beginnt mit Team 2. Das wurde für Update 1 verbessert.

- bei Handspielen im Strafraum wird oft eine gelb/rote Karte angezeigt, was allerdings nicht stimmt.

Das ist für Update 1 beseitigt.

Unter Spielerbeziehungen werden die Talentwerte bei einigen meiner Spieler falsch angezeigt. Das betrifft die Spieler, die ihre Talente nicht in Spielstärke umgesetzt haben ("Unerfüllte Versprechen" etc.): Die haben in dem Reiter Spielerbeziehung kein Talentstern, obwohl sie eigentlich 1-2 Talentsterne haben.

Schauen wir uns an. Das sollte lösbar sein.

Ich setze ihn von Spieltag 18 bis 22 in der Startelf ein -> Zufriedenheit relativ im Keller, da 5/22 Spiele die Berechnungsgrundlage darstellt. Eben nicht wie es sein sollte 5/5 Spiele -> sehr hohe Zufriedenheit.

Schauen wir uns auch an.

Der Künstlerindex schaut nach den Fähigkeiten der Spieler und gibt an, wie viel Kreativität im Kader ist. "Künstler" bezieht sich dagegen vor allem auf dem Charakter mit einem Anteil der Fähigkeiten.

Zum Stand: Update 1 ist inhaltlich durch, jetzt fixen wir noch Bugs bis zu dessen Release.

Viele Grüße

Gerald

Davos

Zitat von: Danny.74 am 12. März 2024, 18:02:30Man kann sich auch mal die Diskussionen auf Steam dazu anschauen und dann sieht man mal wie viele Bugs und Fehler im Game sind.

Scheint aber die wenigsten hier zu interessieren.

Keine Ahnung ob einige hier mit  Köhler verwandt sind aber das man ein so verbugtes Game hier feiert und Bugs nicht als solche ansieht kann ich nicht verstehen.


Wo siehst du denn die entsprechenden Diskussionen wegen der vielen Bugs bei Steam? Ich sehe dort 80% positive Bewertungen. Scheint ja doch nicht so schlimm zu sein.

Danny.74

Zitat von: Davos am 12. März 2024, 21:13:01Wo siehst du denn die entsprechenden Diskussionen wegen der vielen Bugs bei Steam? Ich sehe dort 80% positive Bewertungen. Scheint ja doch nicht so schlimm zu sein.

Oh Mann 🙈

Davos

Zitat von: Danny.74 am 13. März 2024, 05:49:05Oh Mann 🙈
Das war eine durchaus ernst gemeinte Frage. Auch im Steam Forum selbst finde ich jetzt nicht viele Einträge zu Bugs, ebenso in unserem Forum. Zumal das meiste genannte (auch von mir) doch keine gravierende Bugs sind, sondern nur Anzeigefehler oder andere grafische Unklarheiten.

Micha2954

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Die meisten Diskussionen auf Steam und negativen Bewertungen beziehen sich darauf, dass die Spieler tatsächlich das Spiel einfach nicht können und halt permanent verlieren. Das allermeiste ist sogar kompletter Bullshit. Richtig große Bug Diskussionen sehe ich jetzt keine  :confused:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Danny.74

Zitat von: Davos am 13. März 2024, 07:52:57Das war eine durchaus ernst gemeinte Frage. Auch im Steam Forum selbst finde ich jetzt nicht viele Einträge zu Bugs, ebenso in unserem Forum. Zumal das meiste genannte (auch von mir) doch keine gravierende Bugs sind, sondern nur Anzeigefehler oder andere grafische Unklarheiten.

OK also

Absturz beim Saison Übergang.

Spieler die mit einmal als verliehen gekennzeichnet sind obwohl sie es nicht wurden.

Unzufriedenheit trotz gutem Vertrag und vereinbarter Spielzeit.

Spielerstärke ändert sich beim Wechsel in ein anderes Menü und wieder zurück.

Ohne Ende visuelle Anzeigefehler im Match, falsche Schützen und falsche Kartenvergabe.

XG Werte absolut nichtssagend und kaum nachzuvollziehen.

Falsche Punktevergabe in den Tabellen des Spieltages.

Falsche Auf und Absteiger.

Irrsinnige Zuschauerzahl.

Uvm

Nicht alles davon ist mir passiert aber eben vielen die auf Steam oder im Forum von FMZ davon berichten und dies auch mit Screenshots zeigen.

Alles Dinge die auch schon so beim Release von WAF 1 zu bestaunen gab und das diese Fehler sich im neuen Teil wird wieder finden ist unfassbar.

Das ist miese Qualität meiner Meinung nach und viele dieser Dinge lässt den Spielspaß nach kurzer Zeit extrem nach unten gehen.

Ich weiss ich bin hier in nem Haifisch Becken von Gerald Jüngern aber mir sind diese Fehler einfach zu viel und das äußere ich so.

Natürlich freue ich mich aber auch das es einen neuen Teil gibt weil WAF 1 habe ich dann nach dem 10 oder 12 Update dann auch als angenehm empfunden.

Was ich nicht verstehe ist das einige mit der Release Version an sich zufrieden sind obwohl so viele Dinge in Argen liegen.

Aber sei es drum, ich sehe es scheinbar zu ernst und muss lernen das es heute eben normal ist so halbfertig getestete Spiele als Produkt anzubieten.

Ich muss aber zugeben daß es mich schon amüsiert wenn im Twitch Stream jemand über eine Stunde das Game abfeiert und dann genervt aufhört weil auch dieser dann gemerkt hat das die Fehler in der aktuellen Version dann doch zu viel sind.

Trotzdem euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund.


Micha2954

Zitat von: Danny.74 am 13. März 2024, 08:42:00OK also

Absturz beim Saison Übergang.

Spieler die mit einmal als verliehen gekennzeichnet sind obwohl sie es nicht wurden.

Unzufriedenheit trotz gutem Vertrag und vereinbarter Spielzeit.

Spielerstärke ändert sich beim Wechsel in ein anderes Menü und wieder zurück.

Ohne Ende visuelle Anzeigefehler im Match, falsche Schützen und falsche Kartenvergabe.

XG Werte absolut nichtssagend und kaum nachzuvollziehen.

Falsche Punktevergabe in den Tabellen des Spieltages.

Falsche Auf und Absteiger.

Irrsinnige Zuschauerzahl.

Uvm

Nicht alles davon ist mir passiert aber eben vielen die auf Steam oder im Forum von FMZ davon berichten und dies auch mit Screenshots zeigen.

Alles Dinge die auch schon so beim Release von WAF 1 zu bestaunen gab und das diese Fehler sich im neuen Teil wird wieder finden ist unfassbar.

Das ist miese Qualität meiner Meinung nach und viele dieser Dinge lässt den Spielspaß nach kurzer Zeit extrem nach unten gehen.

Ich weiss ich bin hier in nem Haifisch Becken von Gerald Jüngern aber mir sind diese Fehler einfach zu viel und das äußere ich so.

Natürlich freue ich mich aber auch das es einen neuen Teil gibt weil WAF 1 habe ich dann nach dem 10 oder 12 Update dann auch als angenehm empfunden.

Was ich nicht verstehe ist das einige mit der Release Version an sich zufrieden sind obwohl so viele Dinge in Argen liegen.

Aber sei es drum, ich sehe es scheinbar zu ernst und muss lernen das es heute eben normal ist so halbfertig getestete Spiele als Produkt anzubieten.

Ich muss aber zugeben daß es mich schon amüsiert wenn im Twitch Stream jemand über eine Stunde das Game abfeiert und dann genervt aufhört weil auch dieser dann gemerkt hat das die Fehler in der aktuellen Version dann doch zu viel sind.

Trotzdem euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund.



Abstürze zum Saisonübergang sind übrigens ein Fehler der FM Zocker Datenbank und nicht von WaF 2024 und tritt tatsächlich nur sehr selten auf. (Bei mir in 4 Saisons bisher gar nicht)

Spieler die als verliehen gekennzeichnet sind und es aber nicht sind, hatte ich auch noch nicht.

Unzufriedenheit hat nicht nur was mit dem Vetrag und der Spielzeit zu tun. Grad am Anfang wenn du höherklassig spielst, sind viele unzufrieden, weil du schlicht unbekannt bist. Kann man übrigens alles im Spielerprofil sehen.

Das sich ne Spielstärke ändert hab ich auch noch nicht gehabt.

Ohne Ende visuelle Anzeigefehler stimmt auch nicht. Das einzige was ich ab und zu mal habe ist "Angriff meiner Mannschaft" der dann in einem Konter für den Gegner resultiert oder umgekehrt. Dazu hat Gerald aber schon was geschrieben.

XG Werte sagen das aus, was sie auch in der Realität tun und funktionieren. Das Problem? Die wenigsten wissen eigentlich wie genau XG überhaupt funktionieren und nach deiner Aussage... Du auch nicht

Falsche punktevergabe? Bitte um Erklärung auch 0 nachvollziehbar.

Falsche Auf und Absteiger? Wo? Hatte ich auch noch nicht und hab ich auch noch nirgendswo gelesen

Irrsinnige Zuschauerzahl? Worauf bezogen? Was ist irrsinnig? Ist halt auch wieder so ne Bullshit aussage die kein Mensch nachvollziehen kann, weil 95% des Problems als Erklärung fehlen.

Uvm... Ja was denn? :crazy:  :crazy:  :crazy:

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Olbrany

Ich möchte Micha hier beipflichten. Viele Fehler beruhen evtl. auf dem Userfile, da kann Gerald mal gar nix dazu.

Ich war nach ein paar wenigen Minuten auch völlig überfordert mit diesem Spiel und als auch noch die guten Ergebnisse ausblieben, war ich kurz davor, aufzuhören und das Spiel ad acta zu legen. Aber wenn man ein paar Infos zum Training, Taktik etc. sammelt, stellt sich der Spielspaß sehr schnell ein. Mir macht es mittlerweile richtig Freude, auch wenn manche Sachen, wie schon beschrieben, verbessert werden sollten. Hier ist das Team um Gerald aber nah dran an der Community und bessert Sachen sehr schnell aus.

Zum Punkt Handgelder kann man vielleicht noch sagen, dass wir vielleicht manchmal unterschätzen, welche Summen da bei ablösefreien Wechseln fließen und deshalb so überrascht sind, was manche Spieler da verlangen. Richtig ist aber, dass die Summe in den unteren Ligen deutlich niedriger ausfallen sollte.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

spike-30

Zitat von: Danny.74 am 13. März 2024, 08:42:00Ohne Ende visuelle Anzeigefehler im Match, falsche Schützen und falsche Kartenvergabe.

Falsche Auf und Absteiger.

Irrsinnige Zuschauerzahl.

Ich weiss ich bin hier in nem Haifisch Becken von Gerald Jüngern aber mir sind diese Fehler einfach zu viel und das äußere ich so.

Natürlich freue ich mich aber auch das es einen neuen Teil gibt weil WAF 1 habe ich dann nach dem 10 oder 12 Update dann auch als angenehm empfunden.

Was ich nicht verstehe ist das einige mit der Release Version an sich zufrieden sind obwohl so viele Dinge in Argen liegen.

Zitat von: Micha2954 am 13. März 2024, 09:05:50Falsche punktevergabe? Bitte um Erklärung auch 0 nachvollziehbar.

Falsche Auf und Absteiger? Wo? Hatte ich auch noch nicht und hab ich auch noch nirgendswo gelesen

Irrsinnige Zuschauerzahl? Worauf bezogen? Was ist irrsinnig? Ist halt auch wieder so ne Bullshit aussage die kein Mensch nachvollziehen kann, weil 95% des Problems als Erklärung fehlen.

Ich kann mich M ebenfalls nur anschließen und sagen, dass ich von diesen sogenannten Bugs bisher noch keinen einzigen erlebt habe weder in den ganzen Sessions in der Demo noch in der Vollversion.
Wenn du schon Bugs anführst, dann gib auch bitte entweder Links zu den Post wo diese gemeldet wurden oder mehr Infos zum Hintergrund.

Gerade was die Zufriedenheit der Spieler betrifft kann die auch schlecht sein wenn der Spieler zwar spielt aber nicht auf seiner Hauptposition, was dann kein Bug wäre.

Ebenso die XG-Anzeige, da muss ich sagen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was genau das überhaupt sein soll und kann deswegen nicht sagen ob da was falsch läuft. Da mich dieser Wert aber auch nicht interessiert ignoriere ich einfach die Angaben dazu.

Und was deine Aussage zu Gerald-Jüngern betrifft liegst du bei mir total falsch, denn mich interessiert nicht die Bohne ob der Entwickler Gerald Köhler oder August Maier oder sonst wie heißt. Für mich zählt nur ob das Game Spaß macht oder nicht.

Und dazu kann ich bisher nur sagen, dass es einige Änderungen zu WAF1 gibt auch wenn mir nicht jede davon wirklich gefällt. Wo ich dir und anderen zustimme, ist dass der Transfermarkt nach wie vor nicht richtig funzt da die Angebote der KI-Vereine noch zu niedrig sind. Ca. halber MW bei Spielern die nicht auf dem TM stehen, während die KI-Vereine vom User meist den dreifachen MW verlangen wenn ein Spieler aus dem Vertrag gekauft werden soll.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Micha2954

Zitat von: spike-30 am 13. März 2024, 10:37:41Ebenso die XG-Anzeige, da muss ich sagen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was genau das überhaupt sein soll und kann deswegen nicht sagen ob da was falsch läuft. Da mich dieser Wert aber auch nicht interessiert ignoriere ich einfach die Angaben dazu.

Und was deine Aussage zu Gerald-Jüngern betrifft liegst du bei mir total falsch, denn mich interessiert nicht die Bohne ob der Entwickler Gerald Köhler oder August Maier oder sonst wie heißt. Für mich zählt nur ob das Game Spaß macht oder nicht.


Bei XG gehts im Grunde darum, dass ganze Spiel auf eine Zahl runter zu brechen. Jede Torchance hat einen bestimmten XG Wert der sich aus Art der Chance, Tornähe, Position des Spielers, Winkel zum Tor usw usw zusammen rechnet. Ein XG Wert von 1 bedeutet z.b. das du eigentlich ein Tor machen MÜSSTEST. Wenn du z.b. einen höheren XG Wert hast als du Tore schießt, kann das ein Hinweis darauf sein, dass du z.b. mit deinen Chancen fahrlässig umgehst.

Das mit den Gerald Jüngern hab ich auch nicht verstanden. Wer bei WaF 1 schon hier war, weiß wie ich das Spiel auseinander genommen habe  :kratz:  :kaffee:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Sonny

Ich weiß nicht ob es ein Bug oder so gewollt ist, aber bei mir wird monatlich die Zufriedenheit (mit der Betreuung) der Fans wieder auf 0 zurückgesetzt. Getestet mit vier verschiedenen unterklassigen Teams in Deutschland.

Olbrany

Zitat von: Sonny am 13. März 2024, 11:52:59Ich weiß nicht ob es ein Bug oder so gewollt ist, aber bei mir wird monatlich die Zufriedenheit (mit der Betreuung) der Fans wieder auf 0 zurückgesetzt. Getestet mit vier verschiedenen unterklassigen Teams in Deutschland.

Wenn ich mir diesen und viele anderen Bugs durchlese, scheinen hier viele Bugs nur dann aufzutauchen, wenn man unterklassig und/oder mit einem eigenen Verein startet. Viele dieser Bugs treten bei mir (Vereinsauswahl in Liga 1) nicht auf.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

spike-30

Zitat von: Olbrany am 13. März 2024, 12:07:02Wenn ich mir diesen und viele anderen Bugs durchlese, scheinen hier viele Bugs nur dann aufzutauchen, wenn man unterklassig und/oder mit einem eigenen Verein startet. Viele dieser Bugs treten bei mir (Vereinsauswahl in Liga 1) nicht auf.

Was dann jeweils nicht geschrieben wird ist ja ob diese Bugs dann mit oder ohne dem FMZ-Patch auftreten. Wäre ja mal interessant zu wissen ob diese Fehler auch auftreten bei Leuten die nur mit der Original-Datenbank von WAF spielen ohne Änderungen vorzunehmen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Olbrany

Evtl. ein Bug:

Ich verlängere den Vertrag meines Spielers der aktuell 2,8 Mio. verdient auf 11,5 Mio. Als Budgetbelastung werden mir 2,1 Mio angezeigt. Ist es möglich, dass diese Belastung nur bis zum 30.06., also dem Ablauf des Geschäftsjahres gilt oder werden hier die Zahlen falsch angezeigt?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Davos

Zitat von: Olbrany am 13. März 2024, 13:43:22Evtl. ein Bug:

Ich verlängere den Vertrag meines Spielers der aktuell 2,8 Mio. verdient auf 11,5 Mio. Als Budgetbelastung werden mir 2,1 Mio angezeigt. Ist es möglich, dass diese Belastung nur bis zum 30.06., also dem Ablauf des Geschäftsjahres gilt oder werden hier die Zahlen falsch angezeigt?
Das ist korrekt. Das ist kein Bug, sondern gewollt. Die Budgetbelastung bezieht sich immer nur auf die aktuelle Saison. Deswegen steht ja daneben auch das Restbudget für die aktuelle Saison. Damit du weißt, wie viel von deinem verbleibenden Restbudget noch übrig ist. Da ich immer mein Budget immer ziemlich aufbrauche, muss ich recht spät in der Saison verlängern, damit davon noch etwas übrig ist.