Mac

Begonnen von LoneRanger77, 06. März 2024, 08:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoneRanger77

Bevor sich jmd aufregt, ich weiß das Spiel ist für Windows konzipiert,
aber hat jemamand WAF2024 auf einem Mac zum Laufen gebracht?
Crossover hättte ich...

Lieben Dank!

Rays

#1
Ich kann jetzt nur für die Demo sprechen: Mit Crossover hat es bei mir nicht funktioniert, mit UTM auch nicht. Das einzige, womit es überhaupt startete und lief, war mit Parallels. Aber da hatte ich sehr oft Abstürze. So lange es irgendwie keine vollfunktionierende Lösung gibt, lasse ich da die Finger von.

Aber vllt hat es ja jemand anderes (gut) zum Laufen gebracht...

Viper73

Warum installierst du nicht VirtualBox/VMWare oder sowas auf dem Mac? Darin kannst du dann einen Windows Client installlieren/starten und jeden Windows Spiel/Programm ausführen. Geschwindigkeit dürfte etwas leiden, aber so läuft es auf jeden Fall da es ja dann wieder auf Windows läuft.

Ich habe auf VirtualBox/VMWare auch immer mal wieder MacOS, Linux usw. laufen wenn ich was ausprobieren möchte und da hab ich bisher so gut wie alles zum laufen gebracht.

VMWare funktioniert meiner Meinung nach besser mit Spielen die mehr Leistung brauchen als VirtualBox.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

LoneRanger77

Danke für die Tipps,

Virtual Box läuft auf meinem M1 Macbook anscheinend nicht und VMWare ist mir zu teuer für ein Spiel.
Und die Demo gibt es ja auch nicht mehr und mal eben 36 Euro auszugeben und dann funktioniert es nicht,
ist mir zu heikel.
Vielleicht hat ja bald jmd ein Erfolgserlebnis und berichtet?

LG

Wladi

Hat es eigentlich jemand auf Mac VMWare oder Parallels standard/pro hinbekommen? Wie läuft das Spiel bei Euch? Ich habe auf es auf einem M2 Mac Air mit Parallels getestet, Spiel startet, die Anzahl der empfohlenen Ligen ist 17-19, was wohl nicht viel ist und natürlich ist das Spiel entsprechend langsamer.

Furlong

Hi.Ich habe WaF 24 auf einem IMac mit Parallels Desktop 18 am laufen.Hin und wieder einen Absturz.Wollte eventuell das neue Parallels 19 testen.Vielleicht läuft WaF 24 dann stabiler.

Gruß

Aramis

Kein Unterschied zwischen Parallels 18 und 19 auf einem MacBook Pro mit M1 Max und 32 GB. Hin- und wieder Absturz. So alle 2-3 Stunden vielleicht. Allerdings gönnt er sich immer wieder Denkpausen beim Bildschirmwechseln obwohl ich alle Ressourcen maximal für Windows zur Verfügung stelle (Prozessorkerne und RAM).

Furlong

Zitat von: Aramis am 18. März 2024, 16:56:42Kein Unterschied zwischen Parallels 18 und 19 auf einem MacBook Pro mit M1 Max und 32 GB. Hin- und wieder Absturz. So alle 2-3 Stunden vielleicht. Allerdings gönnt er sich immer wieder Denkpausen beim Bildschirmwechseln obwohl ich alle Ressourcen maximal für Windows zur Verfügung stelle (Prozessorkerne und RAM).

Danke für die Info.Dann kann ich mir Parallels 19 sparen.Denkpausen habe ich auch regelmäßig.Abstürze sind überschaubar,aber regelmäßig.Ich speichere oft, dann geht das.

Wladi

Danke für die Rückmeldung. Mit wievielen Ligen spielt ihr ca?

Aramis

Zitat von: Wladi am 18. März 2024, 19:55:00Danke für die Rückmeldung. Mit wievielen Ligen spielt ihr ca?

FM-Zocker Größe S

Ich bin aber eher Anfänger mit <100 h Spielzeit

LoneRanger77

Danke für die Infos!