Eure Reviews!

Begonnen von Seeler1234, 06. März 2024, 15:58:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seeler1234

Die einzigen Reviews, die mich interessieren, bevor ich WAF 2024 anspiele, sind eure!

Was findet ihr gut? Was findet ihr schlecht? Was findet ihr ausbaufähig? Macht es Spaß? Glaubt ihr, WAF 2024 wird A3 als Go-To-Manager für euch ablösen?

Sonny

Also A3 ablösen wäre schon sehr ambitioniert. Immerhin wird das Spiel von vielen nach über 20 Jahren immer noch häufig und gern gespielt. In Ansätzen geht WAF2024 aber schon in eine Richtung, die ähnlich süchtig machen kann, es kommt für mich aber auch darauf an, wie sich Spielstände nach einigen Saisons noch spielen. Was mir bei WAF noch fehlt ist so ein bisschen dieses "heimische" Gefühl, wenn ich das Spiel starte - also die Atmosphäre in den Menüs. Im Vergelich zum ersten Teil ist das aber bei WAF2024 viel passiert udn es ist auf jeden Fall besser als beim ersten Teil.

Will sagen, wenn die Entwicklung so voranschreitet wie bisher und insbesondere Langzeitspielstände und später auch ein Multiplayer zum langfristigen Spielen motivieren, dann wäre das Potenzial schon da. Bis dahin wäre aber in einigen Bereichen noch viel zu tun (Atmosphäre, Presse, Transfermarkt, Verhandlungen usw.).

spike-30

Ich kenn zwar bisher WAF2024 nur von der DEMO da mein Spiel noch nicht geliefert wurde. Aber davon ausgehend kann ich trotzdem sagen, dass WAF2024 mit Sicherheit mein neuer Standardmanager wird wenn ich denn Lust auf Fußballmanager habe.

Denn einfach alles an dem Spiel gefällt mir 100x besser als A3 das bei mir schon vor Jahren durch A2005 abgelöst wurde. Der einzige Punkt der mir nicht so zusagt, sind die verschiedenen Charaktere wie Anführer oder Teamplayer weil das die Kaderzusammenstellung nur komplizierter macht.

Aber ansonsten was die Optik betrifft und auch das Spiel an sich ist das jetzt top. Positiv ist mir zum Beispiel auch die Möglichkeit Spieler anderen Vereinen anzubieten aufgefallen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

creatief

Eine Review schreibe ich erst, wenn ich es ausgiebig getestet habe. Aber Anstoss 2 oder 3 spiele ich schon länger nicht mehr. Die wurden bei mir vom FM 07 und FM 08 verdrängt, die ich dann über 10 Jahre lang gespielt habe. Danach habe ich Fußballmanager an den Nagel gehangen, weil ich mit dem von Sega nicht warm wurde und der EA-Manager nicht mehr richtig lief.

We Are Football war dann der erste Manager mit dem Potential, mein neues Ablenkspielzeug Nr. 1 zum Alltag zu werden. Er hatte Potential, aber es hat mir einiges für die Langzeitmotivation gefehlt. Als ich ihn letztes Jahr nochmal gestartet hatte nach einiger Auszeit, wollte ich mich wegen der Menüführung gar nicht mehr reinarbeiten. Bei We Are Football 2024 habe ich da ein ganz anderes Spielgefühl. Die Langzeitmotivation kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Aber es fühlt sich deutlich weniger nach Arbeit an als sein Vorgänger. Das lockere Gefühl vom FM 07 und FM 08 sind wieder da. Genau das habe ich mir erhofft. Jetzt habe ich aber nach einem Tag Pause endlich meine Entlassung in Costa Rica überwunden. Jetzt bin ich bereit, als verbrannter Trainer einen neuen niederen Job anzunehmen und mich hoffentlich nach oben zu kämpfen.