Zeigt her eure Screens

Begonnen von Micha2954, 06. März 2024, 21:15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Son Thema hat doch eigentlich Tradition oder?  :schal:

Ich fang gleich mal an... Was eine Schlussphase. Da ging ich glatt ausm Stuhl  :faszinierend:  :freu:  :freu:

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Micha2954

#1
Ich glaub, ich hab mein erstes Jahrhunderttalent und jab der ist aus der eigenen Jugend. Nicht abgeworben oder so...  :anbet:  :anbet:  :anbet:

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

heffertonne

also wenn ich mir so deinen 2. Screen anschaue, habe ich schon wieder Angst, dass das Spiel "zu einfach" bzw "zu wenig realistisch" ist. Ich meine 6-0 auswärts in München und danach nen 10-1 gegen Stuttgart (früher in der Saison noch ein 6-1 in Wolfsburg dazu in der CL easy gegen Arsenal und auch nur Siege in 2024). Ich mein klar so ein lauf kann vllt mal vorkommen aber das direkt in der 1. Saison?!  :confused: Wirklich realistisch ist das für mich nicht...

Davos

Zitat von: heffertonne am 07. März 2024, 13:15:24also wenn ich mir so deinen 2. Screen anschaue, habe ich schon wieder Angst, dass das Spiel "zu einfach" bzw "zu wenig realistisch" ist. Ich meine 6-0 auswärts in München und danach nen 10-1 gegen Stuttgart (früher in der Saison noch ein 6-1 in Wolfsburg dazu in der CL easy gegen Arsenal und auch nur Siege in 2024). Ich mein klar so ein lauf kann vllt mal vorkommen aber das direkt in der 1. Saison?!  :confused: Wirklich realistisch ist das für mich nicht...
Naja, das ging auch bei Anstoss 3 und da beschwert sich niemand, dass es unrealistisch ist...

Bei WaF ist es möglich, hängt aber stark von dem Schwierigkeitsgrad ab: Du kannst so eine Siegesserie haben. Nämlich dann, wenn du jedes Spiel extrem hohem Einsatz spielst, was sehr stark auf die Frische geht. Bei WaF konntest du das anfangs durch Training ausgleichen, dann wurde es deutlich schwerer gemacht. Bei WaF 2024 hast du jetzt den neuen Schwierigkeitsgradseinstellung Training. Auf leicht ist es weiterhin möglich, dass du mit einem durchdachten Trainingsplan mit hohem Einsatz spielen kannst. Aber sobald du auf "mittel" spielst, hast du starke Frischeprobleme, da geht das nicht mehr.

Es ist also für alle Spieler was dabei. Sowohl für die, die so eine Siegesserie haben wollen, als auch für Spieler, die eine Herausforderung lieben.

Micha2954

Zitat von: Davos am 07. März 2024, 13:46:55Aber sobald du auf "mittel" spielst, hast du starke Frischeprobleme, da geht das nicht mehr.


Sry da muss ich dir widersprechen. Ich hab Training usw auf Mittel und die Frischeprobleme sehr wohl. Allerdings hat die Ki die gleichen Probleme und teilweise um Welten schlimmer.
Das Ding gegen Bayern z.b. Bayern hatte nur Spieler im roten Bereich. Ich hab die quasi überrannt. Hinspiel gegen Bayern ging 1:1 aus, mit viel Glück. Da war die Frische ok und das Hinspiel gegen Arsenal hab ich sogar verloren.

Ich würde zwar sagen, dass WaF 2024 zwar deutlich schwerer ist als der 1. Teil (eine Saison mit 100% Siegquote halte ich für ausgeschlossen, im 1. Teil ging das) aber unterm Strich immer noch zu leicht. Wobei wenn man das Steam Forum so beobachtet, gibt auch welche die tun sich echt schwer.

Der BvB hat aber auch mit dem FM Zocker Patch einen wirklich brutalen Kader. Der ist viiiieeeellll zu stark.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

k.toffel

Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 10:05:55Ich glaub, ich hab mein erstes Jahrhunderttalent und jab der ist aus der eigenen Jugend. Nicht abgeworben oder so...  :anbet:  :anbet:  :anbet:


Da finde ich den Marktwert zu gering. Bei der Stärke, dem Talent und dem Alter sind Mio 14 aus meiner Sicht viel zu wenig...

Micha2954

Zitat von: k.toffel am 07. März 2024, 16:56:12Da finde ich den Marktwert zu gering. Bei der Stärke, dem Talent und dem Alter sind Mio 14 aus meiner Sicht viel zu wenig...
Der hat grad mal 11 Profispiele gemacht... Zeig mir ein Jugendspieler der 11 Profispiele hat und mehr Wert ist  :confused:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

k.toffel

#7
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 17:18:10Der hat grad mal 11 Profispiele gemacht... Zeig mir ein Jugendspieler der 11 Profispiele hat und mehr Wert ist  :confused:
Möglicherweise verstehen wir uns falsch.
Das ist ein Bombentalent.
4 Sterne, in dem jungen Alter SCHON elf Einsätze und dabei auch BEREITS fünf Tore. Stärke 9,1.
Alles Mega.
Da wird es nicht viele Vergleiche geben.

Du würdest ihn aber doch nicht für Mio 14 abgeben?
Einen solchen Spieler würde man eher für Mio 35 plus x abgeben... wenn überhaupt.
Und daher meine ich, dass der MW für diese Granate zu gering ist.
(Ich weiß aber ehrlich nicht, was hier ein Bellingham oder ähnliche Akteure wert sind.)

Micha2954

Zitat von: k.toffel am 07. März 2024, 18:03:26Möglicherweise verstehen wir uns falsch.
Das ist ein Bombentalent.
4 Sterne, in dem jungen Alter SCHON elf Einsätze und dabei auch BEREITS fünf Tore. Stärke 9,1.
Alles Mega.
Da wird es nicht viele Vergleiche geben.

Du würdest ihn aber doch nicht für Mio 14 abgeben?
Einen solchen Spieler würde man eher für Mio 35 plus x abgeben... wenn überhaupt.
Und daher meine ich, dass der MW für diese Granate zu gering ist.
(Ich weiß aber ehrlich nicht, was hier ein Bellingham oder ähnliche Akteure wert sind.)

Der Marktwert ist doch nur ein Richtwert? Ist doch in echt auch so.
Alphonso Davies hatte auch ein relativ niedrigen Marktwert und ich hab den für ihn trotzdem 90mio zahlen müssen.
Bei mir wechseln Spieler sehr selten für Marktwert. Meistens deutlich drüber
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

k.toffel

Dann wäre für mein Empfinden der Begriff "Marktwert" (was ist ein Akteur am Markt wert?) neu zu definieren.
(Etwas) Mehr verlange ich natürlich auch...

Micha2954

Zitat von: k.toffel am 07. März 2024, 18:11:04Dann wäre für mein Empfinden der Begriff "Marktwert" (was ist ein Akteur am Markt wert?) neu zu definieren.
(Etwas) Mehr verlange ich natürlich auch...

Das ist doch in der Realität auch so??? Der theoretische Marktwert richtet sich immer, nach der Liga, dem Verein, Alter, aktuelle Form, Vertragslänge usw... Nehmen wir mal als Beispiel Rodrygo von Real Madrid. Der hat einen Marktwert von aktuell 100mio... In der Realität würde Real Madrid den nicht für unter 200mio abgeben. Wenn sie ihn überhaupt abgeben.... Marktwert sagt nichts darüber aus, für wie viel € der Spieler tatsächlich wechselt.
Wenn der Vertrag z.b. ausläuft, dann geht ein Spieler auch gerne für deutlich unter dem Marktwert weg usw....

BTT: Also entweder hat sich FM Zocker bei den Kadern komplett vertan oder die Balance ist wirklich nicht in Ordnung

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

heffertonne

hmm. Ja scheint wohl doch wieder hier und dort ähnliche Probleme wie beim Vorgänger zu geben. Hält mich jetzt dann doch erstmal vom Kauf ab. Hoffentlich wird noch nachgebessert.

Micha2954

Zitat von: heffertonne am 08. März 2024, 07:37:52hmm. Ja scheint wohl doch wieder hier und dort ähnliche Probleme wie beim Vorgänger zu geben. Hält mich jetzt dann doch erstmal vom Kauf ab. Hoffentlich wird noch nachgebessert.

Auf der anderen Seite. In Anstoss 3 war das genauso, da hat auch keiner gemeckert :confused:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

creatief

Wie sieht denn die Teamstärkenübersicht beim FM Zocker File aus? Dass Dortmund oben steht, dürfte am Manager liegen. Der Topklub aus der Nähe von Österreich schwächelt auch real. Ausreißer nach unten sind sonst Freiburg und Frankfurt. Ausreißer nach oben Mainz.

Bei mir haben die Klubs schon im erwartbaren Rahmen ihrer Stärke in der Liga abgeschnitten. Dabei muss ich allerdings die aktuelle Aufstellung beachten. Man darf da auch nicht vergessen, dass Kader unausgewogen zusammengestellt sein können. Ich habe mir mal meinen Albaniendatensatz angeguckt und die Teams sind generisch erzeugt. Das nach D11 stärkste Team hat drei sehr starke Innenverteidiger und Stürmer. Die Aufstellungsstärke liegt bei 7,4 statt 8,1. Das zweitstärkste Team bringt die 8,0 mit 7,9 ganz gut auf den Platz. Das sieht man dann auch an der Tabelle.

Olbrany

Zitat von: creatief am 08. März 2024, 09:14:27Wie sieht denn die Teamstärkenübersicht beim FM Zocker File aus? Dass Dortmund oben steht, dürfte am Manager liegen. Der Topklub aus der Nähe von Österreich schwächelt auch real. Ausreißer nach unten sind sonst Freiburg und Frankfurt. Ausreißer nach oben Mainz.

Bei mir haben die Klubs schon im erwartbaren Rahmen ihrer Stärke in der Liga abgeschnitten. Dabei muss ich allerdings die aktuelle Aufstellung beachten. Man darf da auch nicht vergessen, dass Kader unausgewogen zusammengestellt sein können. Ich habe mir mal meinen Albaniendatensatz angeguckt und die Teams sind generisch erzeugt. Das nach D11 stärkste Team hat drei sehr starke Innenverteidiger und Stürmer. Die Aufstellungsstärke liegt bei 7,4 statt 8,1. Das zweitstärkste Team bringt die 8,0 mit 7,9 ganz gut auf den Platz. Das sieht man dann auch an der Tabelle.

Bei mir schwächeln Frankfurt und Freiburg, dafür ist Wolfsburg oben dabei. Dass könnte aber auch an der Belastung in den europäischen Wettbewerben liegen. Unten spielen bei mir Darmstadt (abgeschlagen), Heidenheim, Köln und wie genannt, Freiburg und Frankfurt. Tabellenführer ist der BVB.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."