Gerald - ein paar Funktionen fehlen noch zum Glück ;)

Begonnen von Duran, 06. März 2024, 21:24:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duran

Hi, als jemand der so ziemlich alle Fußballmanager gespielt und Gerald jahrelang begleitet hat auch im Forum, muss ich sagen das was We Are Football 2024 bisher gezeigt hat ist sehr solide.
Viele Spieler sind zufriedener wie mit dem Vorgänger und erinnern sich nun eher an Anstoss oder FM06-13!

Aber: Auch hier gibt es noch Verbesserungspotential das mit einfachen Mitteln ausgeschöpft werden sollte. ;)

Mein Wunsch wäre daher folgendes:
Sponsorpyramide, Nebensponsor und lokale/regionale Sponsoren. Viele Vereine haben ja neben den großen Geldgebern noch mehrere kleine. Das fehlt hier irgendwie.
Der "Sponsorpool" sollte dann auch verhandelbar sein auch wenns da nur um kleine Summen ging.

Fanartikel:
Anpassung der Preise für die FM-Freaks
Außerdem ganz wichtig: Produktionsgebäude und Lager mit Vorteilen auf dem Vereinsgelände!
Mittlere und Große Produktionen (Baupreis) sollten Unterhaltskosten verursachen aber auch geringere Produktionskosten haben.

Spielerverhandlungen:
Prämie nach 5-60 Saisonspielen (Summe X)
Anteil am Fanartikel bzw. Trikoverkauf (Option)

Da die Verhandlungsrunden generell sehr knapp bemessen sind, für meinen Geschmack manchmal zu wenig: Steigendes Managerlevel sollte jeweils Verhandlungspunkte geben zusätzlich zur Managerfähigkeit.
Verhandeln ist für manche Spieler eben das A und O des Spiels.

Auf dem Vereinsgelände vermisse ich noch "Geldgebene" Gebäude. Egal ob Vergnügungsparks oder Miethäuser, Hotels... irgendwas in dieser Richtung sollte rein zum Geld ausgeben!

Durch Streams konnte ich auch noch einen Schwachpunkt ausmachen: Die Wahl der unterligsten Liga bei Karriere sollte einstellbar sein und es wäre sinnig wegen riesen Fandatenbanken festlegen zu können, das man nur 2 bis 4 Ligen simuliert anstatt alle 60 in einem Land.

k.toffel

Zitat von: Duran am 06. März 2024, 21:24:50Durch Streams konnte ich auch noch einen Schwachpunkt ausmachen: Die Wahl der unterligsten Liga bei Karriere sollte einstellbar sein und es wäre sinnig wegen riesen Fandatenbanken festlegen zu können, das man nur 2 bis 4 Ligen simuliert anstatt alle 60 in einem Land.
Ja, bitte.
Das finde ich ganz wichtig.
Gilt aus meiner Sicht aber auch für Vereinsauswahl.

plasticbrain

Ich werde mich mal hier einklinken.
Auch ich habe nach Version 1 auch viele Vorschläge.

1. Warum gibt es die Wahl zwischen Männer- und Frauenfußball? Die Frauenmannschaften gehören doch zum Verein. Es müsste also zur Wahl stehen, ob man sich um eine Sache kümmern will oder nicht. Ich bin ja hier für den Gesamtverein zuständig.

2. Fanartikel: Die Verkaufszahlen waren ja bisher unterirdisch. Es kann doch nicht sein, dass man als Champions League-Sieger 1000 Trikots im Jahr für meinen Top-Spieler verkauft. Normalerweise will ich bei einem Toptransfer diesen zum Großteil über Merch refinanzieren. Und das global.

3. Farmteams. Mittlerweile absolut notwendig. Am besten wäre es, wenn man zwischen seinen Teams switchen könnte für bestimmte Aufgabe oder Anweisungen. Oder andersrum, dass man als Manager eines Farmteams irgendwann aufsteigt, wenn man das will oder dem Mutterclub den Rang abläuft.

4. Stadionbau. Ich wünsche mehr bauliche Optionen: billige, schnelle Stahlrohrtribünen; neues Stadion an anderer Stelle; Halle wie in Schalke; Überhänge; Premium-Sitze; Rollstuhlbereiche; mehr Optionen bei der Sicherheit (Zäune, Mauer, Käfige); Gastronomiebereiche etc.

5. Optionen, die Ticketverkäufe zu managen inkl. Gebrauchtmarkt. (Nur physisch mit Kassenhäuschen vor dem Spiel über Outsourcing bis zu eigenen elektronischen Systemen mit Personalisierung und Registrierung etc.)

6. Eigene TV-Sender

7. Langfristige Verträge mit Jugendspielern.

8. Spielvermittler fehlen.

9. Geldbringende Gebäude

10. Realistisches Fanwachstum bzw. nachvollziehbarer Verlust.



aka64

Vereinsübersicht -> Entwicklung -> Ansicht Zuschauerentwicklung
Da wäre die Angabe des Zuschauerschnitts pro Spiel sinnvoller und aussagekräftiger. Zumal die direkt darunter liegende Ansicht Dauerkarten dann vergleichbarer wäre.

aka64

Wenn man Vereine von "Männer und Frauen" auf "nur Männer" setzt, wäre es schön, wenn das Häkchen bei "in Liga aktiv" automatisch entfernt wird. Der Editor produziert sonst Fehlermeldungen.

Noch schöner wäre es, den kompletten Frauenbereich mit einem Tastendruck entfernen zu können.

aka64

Es wäre schön, wenn die letzten Spieleinstellungen gespeichert oder wenigstens die Ablage als Profil möglich wäre.

Mentality Monster

Männer- und Frauen sind im Spiel aus Geschwindigkeitsgründen getrennt. Die meisten haben eine klare Präferenz und beides gleichzeitig wäre langsamer und damals auch viel mehr Arbeit gewesen, wir hatten eigentlich keine Wahl. Im Editor machen wir da aber wegen dem Export nichts, der ist jetzt sowieso schneller.

Es ist schön, dass es hier auch noch Leute gibt, die Managerpart gestärkt sehen wollen. Auch wenn sich auf den ersten Blick wenig geändert hat, so haben wir dennoch einiges an der langfristigen Entwicklung gemacht - und z.B. auch die Logik verbessert. Neue Spieler verkaufen mehr Trikots, Spieler mit hohem Swag auch. Das kann sich richtig lohnen. Das Hobby Influencer wirkt auch Wunder.

Zur Vermarktung finde die Pyramide weiter gut, dazu auch noch Sachen im Stadion wie die CamCarpets.

Viele Grüße

Gerald

Duran

Gerald, zu den Spielerversprechen bei den Verhandlungen.
Gibt es dazu eine genaue Übersicht?

Mir fehlt ein wenig das Versprechen "du sitzt meistens auf der Bank" oder "du bist ein Reservespieler".
Eigentlich wollen ja alle spielen. Bei welchem Versprechen nicht?
Das man einen 5er nicht immer spielen lassen kann in einem Topkader muss er leider mal einsehen.

Die Performance passt eigentlich, mit 12900-14900K sind knapp 200 Ligen managebar. Denke in 2-3 Jahren wird das Thema durch sein.
Eine Schnellsimulation für einzelne Spieltage fehlt einigen zum Teil noch.

Es fehlt beim "Spieler anbieten" die Funktion nur interessierte Vereine einzublenden. Können wir das nicht wieder machen wie früher? Ein Berater bekommt Provision und sucht alle interessierten Vereine zusammen... so gehen die Spieler meistens zu den großen Vereinen und schaffen eigene Konkurrenz.

creatief

#8
Zitat von: Duran am 23. März 2024, 22:41:01Es fehlt beim "Spieler anbieten" die Funktion nur interessierte Vereine einzublenden. Können wir das nicht wieder machen wie früher? Ein Berater bekommt Provision und sucht alle interessierten Vereine zusammen... so gehen die Spieler meistens zu den großen Vereinen und schaffen eigene Konkurrenz.

Genau das ist gerade auch mein größter Wunsch als kleines Feature für WAF 2024. Ich weiß nicht wie oft ich mich durch Teams klicke, um einen Leihspieler an den Klub zu bringen. Wenn man da einen Haken setzen könnte, dass nur Klubs angezeigt werden, die auch die Position des Spielers suchen, wäre ich überglücklich. (Man kann ja auch an Klubs verkaufen/verleihen, die nicht die Position suchen, sofern der Spieler in den Kader passt. Daher der Haken für eine schnellere Suche)

Die jetzige Lösung ist, dass ich erstmal in der Statistik in die Teamübersicht gehe. Dort sieht man ja die gesuchten Positionen. Dort suche ich mir die Klubs raus, denen ich den Spieler anbieten möchte. Wenn ich dann einen zu großen oder kleinen Klub auswähle, ist der Korb für mich ok. Aber erst fünfzehn oder dreißzig Klubs durchklicken, bis einer einen LM oder RAS sucht, fand ich bisher nicht so spaßig.

Mentality Monster

Moin.

Ist für eine der nächsten Versionen vorgemerkt.

Viele Grüße

Gerald

Davos

Schöne Sache, das hatte ich mir auch so gewünscht  :bier:

Mentality Monster

Das ist mittlerweile auch umgesetzt.

Viele Grüße

Gerald

Svenson

#12
Ein Comeback der Torboxen aus A3 wäre grandios!