avatar_Toto-77

Versprechen an Spieler

Begonnen von Toto-77, 07. März 2024, 09:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto-77

Hallo WSG-Team,
Ich habe in der Winterpause einen vereinslosen Spieler verpflichtet und ihm dabei gesagt "Du wirst Deine Einsätze bekommen".
Für mich hieß das (sowohl vom Wording als auch von der Anordnung in dem Auswahlmenü), dass er nicht ständig spielt, aber noch auf Einsätze kommt, möglicherweise auch zunächst als Einwechselspieler.
Schließlich war seine Kondition komplett unten, so dass Startelfeinsätze anfangs noch nicht in Frage kamen.

Danach bekam ich direkt die Meldung, dass ich mein Versprechen nicht gehalten hätte (trotz Teilzeiteinsätzen).
Und selbst als er dann zuletzt durchgespielt hat, kam diese Meldung noch.

Vielleicht wäre es gut, die verschiedenen Versprechen, die man geben kann, transparent mit ihren Folgen aufzulisten (im Guide steht nichts, glaube ich).

Diamond Joe Quimby

Ich habe mit den Versprechen an die Spieler auch Probleme. Ich habe heute beispielsweise einen Ersatztorwart verpflichtet, kann ihm aber seine Rolle nicht klarmachen. Ich musste ihm sagen, dass ich ihn langsam aufbaue, aber in Wirklichkeit wird er wohl kein Spiel machen, solang mein Stammkeeper sich nicht verletzt. Ich gehe davon aus, dass das im echten Fußball auch so kommuniziert wird. So wie ich es jetzt gemacht habe, muss ich damit rechnen, dass er auf Dauer unzufrieden wird.

Ein weiteres Problem beim Verpflichten von Spielern sind die fixen Ablösen. Da kann ich nur ja oder nein anklicken. Das ist wahnsinnig unpraktisch und ebenfalls unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uli Hoeneß bei einer Forderung des Spielers nur ja oder nein sagt, sondern der wird einen Vorschlag machen wie es für beide Seiten ok sein könnte. Die Option fehlt mir aber leider. Daran sind bei mir schon einige Verpflichtungen von Jugendspielern gescheitert.