Spielergehalt Jugendspieler

Begonnen von Diamond Joe Quimby, 07. März 2024, 18:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diamond Joe Quimby

Das Spiel hat noch einige Schwächen, die unbedingt angegangen werden müssen, damit es in den unteren Ligen vernünftig spielbar ist.

Ich habe in der 5.Liga angefangen und habe einige Jugendspieler hochgezogen. Damit mein Ruf als Verhandler nicht leidet, habe ich ihr Gehalt noch um ein paar Tausend Euro runtergehandelt. Jetzt verdienen sie um die 10.000€. Einige haben sich gut entwickelt und sind von Stufe 1 auf Stufe 3 aufgestiegen, was in der 5.Liga schwaches Stammspielerniveau ist. Jetzt sind sie aber massiv unzufrieden weil unterbezahlt. Ich kann das nachvollziehen und würde gerne ihr Gehalt anpassen. Aber die Option fehlt komplett. Ich könnte höchstens den Vertrag verlängern, aber das lehnen die Spieler aufgrund ihrer Unzufriedenheit ab. Da brauche ich eine Lösung. Abteilungsleiter kommen beispielsweise auf mich zu wenn sie eine Gehaltserhöhung wollen. Spieler setzen sich einfach in die Schmollecke und machen die Stimmung kaputt, ohne dass ich etwas dagegen tun kann. Meine Vorschläge sind die Option "Gehalt anpassen", Spieler bzw. Berater kommen aktiv auf mich zu und gestaffelte Jugendspielerverträge, bei denen sich das Gehalt jährlich oder nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen um einen gewissen Betrag anpasst.

Mein zweites Problem sind wie in einem anderen Thread bemerkt die fixen Ablösen. Die sind ein komplett passives Feature. Ich kann nur ja oder nein sagen. Wenn ein Spieler keine will, kann ich keine einsetzen. Wenn die vom Spieler zu niedrig ist, kann ich sie nur ganz ablehnen und hoffen, dass er sie in die Richtung schiebt, die ich haben will. Das ist ziemlich frustrierend.

Sollte es im Spiel für beide Probleme jetzt schon eine Lösung geben, wäre ich sehr dankbar sie zu erfahren  :ok:

Ansonsten macht das Spiel bislang richtig Bock.

Diamond Joe Quimby

Ich habe jetzt versucht durch Einsatz meiner Aktionspunkte die Spieler zu Vertragsanpassung zu bewegen. Das klappt aber aus verschiedenen Gründen nicht:
- Zum eine kostet es mich wegen der Unzufriedenheit der Spieler jedes Mal 3 Punkte, ist also nur begrenzt verfügbar.
- Dann klappt es im ersten Jahr gar nicht, da die Jugendspieler als Standard 4-Jahresverträge erhalten haben und 5-Jahresbindungen vom Spiel nicht gestattet werden. Es muss aber zwingend ein zusätzliches Vertragsjahr angehängt werden.
- Im zweiten Jahr ist das dann theoretisch möglich, aber die Spieler verstehen nicht, dass es um eine Vertragsanpassung geht. Für sie ist das ein komplett neuer Vertrag und somit wollen sie Spitzenverdiener werden. Dass die Alternative ein Minimalgehalt bedeutet, scheint ihnen nicht klar zu sein. Ich will es mir als Fünftligist aber nicht leisten, für meine 17-jährigen weitestgehend talentfreien Ergänzungsspieler 70.000€ zu bezahlen, während der Rest des Kaders auf dem spielerischen Niveau nur die Hälfte verdient.

Ich habe testweise versucht einen Jugenspieler direkt mit einem lukrativeren Vertrag auszustatten. Zum einen geht das aber nicht, weil jedes Vertragsjahr weniger und jede 1.000€ mehr einen Aktionspunkt in der Verhandlung kosten und das Ergebnis somit für den Spieler nach zwei Aufwertungen immer noch zu schlecht sein dürfte und zum andere sinkt dadurch mein Ruf als Verhandler, da ich dem Gegenüber ja Geld hinterherwerfe.

Ich bin also gerade sehr frustriert und überlege, ob ich an der Stelle überhaupt weiterspielen soll, was sehr schade ist, weil die erste Saison echt Spaß gemacht hat und ich jetzt gerne den Aufstieg ins Visier nehmen würde.

stepanovic

#2
Zitat von: Diamond Joe Quimby am 07. März 2024, 18:49:02Jetzt sind sie aber massiv unzufrieden weil unterbezahlt. Ich kann das nachvollziehen und würde gerne ihr Gehalt anpassen. Aber die Option fehlt komplett.




Spielerprofil - Allgemein - Vertragssituation (rechte Spalte)

Diamond Joe Quimby


Diamond Joe Quimby

Ich bin mittlerweile vom glorreichen FC Grimma zu Cardiff City gewechselt. Ich habe in der Jugend zwar keine Riesentalente, aber die sind immerhin auf Stufe 5, also so wie ich Spieler auch in Grimma hatte. Für einen Vertrag bei den Erwachsenen wollen die aber jenseits der 200.000€ haben, während die bisherigen Spieler in der Mannschaft zwischen 38.000 und 60.000€ verdienen. So würde die zweite Mannschaft viel zu teuer und ich kann die Spieler eigentlich nur ziehen lassen. Ist das so gewollt oder ein Bug? Und gibt es eine Option, die Spieler direkt für die 2.Mannschaft zu verpflichten? Als Standard steht da immer die 1.Mannschaft. Vielleicht liegt der hohe Gehaltswunsch daran  :confused: 

k.toffel

Wie hoch ist denn der Marktwert der einzelnen Akteure?
Wäre es eine Lösung, ihnen einen Vertrag zu geben, sie notfalls eine Saison mitzuschleppen und danach zu verkaufen?
Wenn der MW bei 450' oder darüber liegen sollte, könnte das selbst dann grob reichen um mit etwas Nettogewinn rauszugehen.
Wenn sie zuvor noch aufgewertet werden und dadurch ihren MW nochmals steigern, umso besser.

Davos

#6
Zitat von: Diamond Joe Quimby am 14. März 2024, 20:39:10Ich bin mittlerweile vom glorreichen FC Grimma zu Cardiff City gewechselt. Ich habe in der Jugend zwar keine Riesentalente, aber die sind immerhin auf Stufe 5, also so wie ich Spieler auch in Grimma hatte. Für einen Vertrag bei den Erwachsenen wollen die aber jenseits der 200.000€ haben, während die bisherigen Spieler in der Mannschaft zwischen 38.000 und 60.000€ verdienen. So würde die zweite Mannschaft viel zu teuer und ich kann die Spieler eigentlich nur ziehen lassen. Ist das so gewollt oder ein Bug? Und gibt es eine Option, die Spieler direkt für die 2.Mannschaft zu verpflichten? Als Standard steht da immer die 1.Mannschaft. Vielleicht liegt der hohe Gehaltswunsch daran  :confused: 
Ja, gibt es. Dort wo steht Vertrag für die 1. Mannschaft kannst du auswählen und ihnen auch einen Vertrag für die 2. Mannschaft geben (auch bei  Spielern, die man von anderen Vereinen verpflichtet). Meiner Erfahrung nach sind die Spieler dann billiger (wobei ich sagen muss, dass meine Jugendspieler generell nicht so viel verlangen).

Duran

#7
Handelt ihr denn herunter? Das ist ja nur das erste Angebot.
Klausel geben, mehr Prämien und dann Gehalt runtersetzen. Ein paar Runden geht das.
Auf leichten Schwierigkeitsgrad kommen die einem sehr stark entgegen.

Wenn der über 200K wert ist, sollte man darüber nachdenken ihn zu verkaufen. Für die gleiche Summe bekommst du ja einen gestandenen Spieler.
In England waren die Transfersummen auch schon immer hoch in manchen Managern wegen der hohen Zahlungen.

Davos

Zitat von: Duran am 14. März 2024, 23:56:06Handelt ihr denn herunter? Das ist ja nur das erste Angebot.
Klausel geben, mehr Prämien und dann Gehalt runtersetzen. Ein paar Runden geht das.
Auf leichten Schwierigkeitsgrad kommen die einem sehr stark entgegen.

Wenn der über 200K wert ist, sollte man darüber nachdenken ihn zu verkaufen. Für die gleiche Summe bekommst du ja einen gestandenen Spieler.
In England waren die Transfersummen auch schon immer hoch in manchen Managern wegen der hohen Zahlungen.

Ich kann es noch ncht bestätigen, aber diees Gefühl habe ich auch. Die Gehaltsforderungen der Spieler richtet sich anscheinend stark nach dem Land, in dem der Verein liegt. Hatte auch bei meinem Karrierestart in Deutschland Spieler mit einer Stärke von 3 oder 4, die so 30-50k verlangt haben. Die gleichen Spieler in meiner Luxemburg Karriere verlangen plötzlich 100k und mehr...
Bei Luxemburg nehme ich an, dass es nicht am Land liegt, sondern dass es sich um einen Erstligisten handelt. Aber ich denke, man kann festhalten, dass es irgendeinen Modifikator gibt, den man nicht sieht.

Diamond Joe Quimby

Wenn ich die schnell verkaufe, kann ich mit denen noch Gewinn machen. Mein Ziel ist aber eigentlich Spieler aufzubauen, damit sie mir langfristig in der ersten Mannschaft helfen. Runterhandeln geht ja nur begrenzt, weil man nur eine gewisse Anzahl von Aktionspunkten hat. Und selbst dabei sagen Jugendspieler dann ab.
 
Ich hatte gerade wieder ein sehr negatives Erlebnis. Ich habe einen Spieler aus der zweiten Mannschaft mit Jahresgehalt 38.000€, Stärke 7 und Talent 2, hochgezogen. Der ist viel zu schlecht um in der Premier League zu spielen. Der einzige Grund warum ich ihn geholt habe, ist, dass er erst 21 ist und ich laut Guide eine gewisse Anzahl von Spielern unter 22 brauche um keinen negativen Nachwuchsmodifier zu bekommen. Jedenfalls ist der nach kurzer Zeit schon unzufrieden, weil er unterbezahlt ist. Das kann ich grundsätzlich nachvollziehen und will deshalb das Gehalt erhöhen. Bislang verdient er 38.000 und er will jetzt 1,5Mio!  :crazy:  Ich habe ihm 600.000 angeboten, was eigentlich viel zu hoch ist für so einen Spieler. Er bekommt jetzt also das 16-fache Gehalt und kann sich seinen Kindheitstraum erfüllen in der Premiere League zu spielen und er ist jetzt komplett demotiviert weil er zu wenig verdient??? Vorher konnte er von seinem Gehalt geradeso leben und jetzt wird er garantiert Millionär und will sofort weg? Hält das irgendjemand für realistisch? Ich würde brennen um mich zu beweisen in so einer Situation.

So wie die Gehälter schlechter Spieler jetzt sind macht die ganze Nachwuchsarbeit keinen Sinn. Da hole ich doch lieber fertige Spieler um die ich mich nicht jahrelang kümmern muss und die ich erst bezahlen muss, wenn sie dann auch bei mir spielen.

Diamond Joe Quimby

Ich habe mal ein bißchen recherchiert und mein Gefühl scheint richtig zu sein. In der Premier League gibt es bei etlichen Vereinen Gehaltsobergrenzen für Jugendspieler, die in den Erwachsenenbereich hochgezogen werden. Liverpool hat das beispielsweise 2016 eingeführt und zahlte Talenten im ersten Profijahr nicht mehr als 44.000€. Wahrscheinlich werden sie das etwas nach oben angepasst haben, aber mit der Politik würden sie in We are Football 2024 keinen Spieler hochziehen können. Ich hoffe das wird noch an die Realität angepasst. Bis dahin lege ich das Spiel erstmal beiseite.