avatar_Toto-77

Allgemeine Fragen & Wünsche zu Transfers/Transfermarkt

Begonnen von Toto-77, 08. März 2024, 11:42:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto-77

Ich bekomme häufig Angebote für Spieler klar unter Marktwert.
Ist ja soweit in ordnung - versuchen kann man´s ja.
Aber wenn ich ablehne kommt teilweise kurze Zeit später ein weiteres Angebot, nur etwas erhöht.

Vielleicht wäre es möglich statt nur einem Button "ablehnen" eine Auswahl an Antwortmöglichkeiten anzubieten:

"Ich plane mit dem Spieler, Transfer ausgeschlossen"
"Wir wollen den Spieler eigentlich nicht abgeben, aber bei einem extrem guten Angebot" (min. Marktwert x 1,5)
"Das ist ein Basisspieler, unter Marktwert läuft hier gar nichts"
"Na - etwas mehr dürfte es schon sein"

Davos

Zitat von: Toto-77 am 08. März 2024, 11:42:52Ich bekomme häufig Angebote für Spieler klar unter Marktwert.
Ist ja soweit in ordnung - versuchen kann man´s ja.
Aber wenn ich ablehne kommt teilweise kurze Zeit später ein weiteres Angebot, nur etwas erhöht.

Vielleicht wäre es möglich statt nur einem Button "ablehnen" eine Auswahl an Antwortmöglichkeiten anzubieten:

"Ich plane mit dem Spieler, Transfer ausgeschlossen"
"Wir wollen den Spieler eigentlich nicht abgeben, aber bei einem extrem guten Angebot" (min. Marktwert x 1,5)
"Das ist ein Basisspieler, unter Marktwert läuft hier gar nichts"
"Na - etwas mehr dürfte es schon sein"
Finde ich prinzipiell gut. Für den ersten Punkt gibt es im Profil des Spielers aber einen Button "Unverkäuflich", dann solltest du keine Angebote herein bekommen.

Was ich mir noch wünschen würde: Dass der Spieler auch unzufrieden wird, wenn ich Angebote eines deutlich besseren Vereins ablehne. Wenn ich als Viertligist das Angebot eines Zweitligisten für eines meiner Talente ablehne, dann scheint das den Spieler nicht zu stören. Dabei sollte er doch eigentlich so unzufrieden werden, dass ich mir zweimal überlege, ob ich das in Kauf nehme.

didi72de

#2
Zitat von: Davos am 08. März 2024, 13:21:23Finde ich prinzipiell gut. Für den ersten Punkt gibt es im Profil des Spielers aber einen Button "Unverkäuflich", dann solltest du keine Angebote herein bekommen.

Ich bin da voll bei avatar_Toto-77
MAn bietet für einen Harry Kane, der ja wahrscheinlich 100 Millionen Wert ist, ja nicht einfach mal 20 Millionen. Das ist in der realen Welt einfach lächerlich und würde ein Verein auch nie machen.
In Punkto Transfermarkt/Transfersummen/Spielergehälter ist definitiv noch Verbesserungsbedarf.
Habe es im Bug Thread vorhin fast zeitgleich ähnlich formuliert  :ok:

Davos

Zitat von: didi72de am 08. März 2024, 14:08:39Ich bin da voll bei avatar_Toto-77
MAn bietet für einen Harry Kane, der ja wahrscheinlich 100 Millionen Wert ist, ja nicht einfach mal 20 Millionen. Das ist in der realen Welt einfach lächerlich und würde ein Verein auch nie machen.
In Punkto Transfermarkt/Transfersummen/Spielergehälter ist definitiv noch Verbesserungsbedarf.
Habe es im Bug Thread vorhin fast zeitgleich ähnlich formuliert  :ok:

Naja, die Bayern hatten im letzten Sommer als erstes Angebot 60 Mio. geboten.  Das war ähnlich der Höhe der Angebote, die man bei WaF 2024 bekommt. So viel zu "Das würde niemand machen" :engel:

didi72de

#4
60 Millionen sind das dreifache von 20 Millionen, ein dezenter Unterschied

Meine Kaufangebote für eigene Spieler bewegen sich so gut wie immer zw. 25 und 50% des Marktwertes. Das ist einfach nicht realistisch.

creatief

Ich finde es sehr gut, dass Spieler U5 jetzt nicht mehr ins Ausland wechseln. Es wäre allerdings nett, wenn man die mit einem Managerpunkt trotzdem überzeugen könnte. Manchmal will ich in Managern einfach sehen, wie weit exotische Sozialprojekte im Profifußball kommen mit ausreichend Förderung.

zmajo

#6
Zitat von: Davos am 08. März 2024, 15:41:20Naja, die Bayern hatten im letzten Sommer als erstes Angebot 60 Mio. geboten.  Das war ähnlich der Höhe der Angebote, die man bei WaF 2024 bekommt. So viel zu "Das würde niemand machen" :engel:

In so einer Konstellation, in der der (auch schon etwas ältere) Spieler nur noch einen Vertrag für ein Jahr hat und nicht verlängern möchte, wäre das auch super, wenn das im Spiel genauso berücksichtigt würde. Bei einem 28-jährigen Kane mit noch 3 Jahren Vertragslaufzeit wiederum wäre das dann eine ganz andere Geschichte.

Nachtrag: Finde den Vorschlag von Toto gut. Es wäre ja gut, wenn der anfragende Verein bei einer Absage sozusagen wüsste, woran er wäre. Wenn ich bei Anstoss 3 deutlich zu wenig geboten habe, dann ist dem anderen Manager da ja quasi sofort die Birne explodiert. Da wusst man: aha, das war wohl keine Grundlage für eine weitere Verhandlung. So hat man aktuell den Effekt, dass das zweite Gebot, wenn denn eines kommt, meist nur marginal über dem ersten liegt.

Viper73

Wie komme ich mit einem Budgetschwachen Team (2. Liga) an gute Spieler? (Also Stärke 8-10)

1. Vertragslose Spieler gibt es nur bis Stärke 4 oder 5, das wäre ein Rückschritt.
2. Spieler mit auslaufendem Vertrag wollen fast so viel Handgeld wie der Marktwert ist.
3. Abwerben ergibt das gleiche Problem wie beim Handgeld, nur das diese noch mehr wollen
4. Spieler auf der Transferliste passen aktuell nicht zu meinem Anforderungsprofil

Oder könnte das Problem sein das ich mit dem FMZ Patch Spiele und nur die "5 großen Ligen" in Europa ausgewählt habe? Wäre das Problem evtl. nicht da wenn ich auch die kleinen Ligen drin hätte und da die Spieler etwas günstiger wären?

Ich hab 5 Mio. Budget, für das Geld bekomme ich vielleicht 2 neue Spieler. Ich sollte aber die halbe Mannschaft umbauen, so brauche ich dazu aber 3 Saisons bis ich mal ein Team habe wie ich es haben möchte.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Diamond Joe Quimby

Ich habe ein anderes Problem. Ich habe ein hohes Transferbudget für diese Saison, möchte aber vertragslose Spieler für die neue Saison verpflichten. Für die neue Saison habe ich aber nur einen Bruchteil des Transferbudgets. Wie kann ich das Budget in die neue Saison verschieben? Ich habe die Option "Rückstellung für Infrastruktur" gefunden, aber die ermöglicht mir keine Transfers.

Davos

Zitat von: zmajo am 09. März 2024, 11:04:18In so einer Konstellation, in der der (auch schon etwas ältere) Spieler nur noch einen Vertrag für ein Jahr hat und nicht verlängern möchte, wäre das auch super, wenn das im Spiel genauso berücksichtigt würde. Bei einem 28-jährigen Kane mit noch 3 Jahren Vertragslaufzeit wiederum wäre das dann eine ganz andere Geschichte.

Nachtrag: Finde den Vorschlag von Toto gut. Es wäre ja gut, wenn der anfragende Verein bei einer Absage sozusagen wüsste, woran er wäre. Wenn ich bei Anstoss 3 deutlich zu wenig geboten habe, dann ist dem anderen Manager da ja quasi sofort die Birne explodiert. Da wusst man: aha, das war wohl keine Grundlage für eine weitere Verhandlung. So hat man aktuell den Effekt, dass das zweite Gebot, wenn denn eines kommt, meist nur marginal über dem ersten liegt.
Ja, aber es war trotzdem ein unverschämt schlechtes Angebot, weswegen Tottenham fast die Verhandlungen abgebrochen hatte. Darauf wollte ich hinaus, egal, ob es nun 20% oder 50% des Marktwerts waren. Zudem muss ich sagen, dass ich nie so schlechte Angebote bekomme, bei mir sind es meist 50% des Marktwerts.

Kadorkeule

Aloh,

wenn es es hier um Wünsche für den Transfermarkt geht. Ich würde gerne am DeadlineDay auf meine Scoutingliste/die Transferliste zugreifen können.

Ich hab nun schön öfter interessante Angebote bekommen, für Spieler die ich eigentlich nicht verkaufen wollte. Wenn man solche Angebote annimmt, hat man aber faktische keine Möglichkeit mehr zu reagieren und Ersatz zu beschaffen.

(Oder hab ich den Button mit dem es geht nur noch nicht gefunden?)




Viper73

Zitat von: Viper73 am 10. März 2024, 14:55:45Wie komme ich mit einem Budgetschwachen Team (2. Liga) an gute Spieler? (Also Stärke 8-10)

1. Vertragslose Spieler gibt es nur bis Stärke 4 oder 5, das wäre ein Rückschritt.
2. Spieler mit auslaufendem Vertrag wollen fast so viel Handgeld wie der Marktwert ist.
3. Abwerben ergibt das gleiche Problem wie beim Handgeld, nur das diese noch mehr wollen
4. Spieler auf der Transferliste passen aktuell nicht zu meinem Anforderungsprofil

Oder könnte das Problem sein das ich mit dem FMZ Patch Spiele und nur die "5 großen Ligen" in Europa ausgewählt habe? Wäre das Problem evtl. nicht da wenn ich auch die kleinen Ligen drin hätte und da die Spieler etwas günstiger wären?

Ich hab 5 Mio. Budget, für das Geld bekomme ich vielleicht 2 neue Spieler. Ich sollte aber die halbe Mannschaft umbauen, so brauche ich dazu aber 3 Saisons bis ich mal ein Team habe wie ich es haben möchte.

Also ich habe nun erfahren das die Jungs vom FM-Zocker Patch keine Vertragsloser Spieler im Patch eingebunden haben, es daher als keine gibt. Wenn man sowas möchte muß also vom Spiel / von der KI ein paar Vertragslose Spieler erstellt/generiert und angeboten werden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

spike-30

Zitat von: Viper73 am 12. März 2024, 07:52:51Also ich habe nun erfahren das die Jungs vom FM-Zocker Patch keine Vertragsloser Spieler im Patch eingebunden haben, es daher als keine gibt. Wenn man sowas möchte muß also vom Spiel / von der KI ein paar Vertragslose Spieler erstellt/generiert und angeboten werden.

Auch wenn die von FM-Zocker keine vertragslosen eingebunden haben gibt es diese ab der 2. Saison auf jeden Fall. Somit muss man sich nur 1 Jahr gedulden und mit den Spielern auskommen die man hat.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Viper73

Zitat von: spike-30 am 12. März 2024, 09:53:13Auch wenn die von FM-Zocker keine vertragslosen eingebunden haben gibt es diese ab der 2. Saison auf jeden Fall. Somit muss man sich nur 1 Jahr gedulden und mit den Spielern auskommen die man hat.

OK, das muß ich dann mal testen. Bin erst bei Spieltag 28 in der 1. Saison da ich schon ettliche male neu angefangen habe  :bang:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

spike-30

Zitat von: Viper73 am 12. März 2024, 10:04:38OK, das muß ich dann mal testen. Bin erst bei Spieltag 28 in der 1. Saison da ich schon ettliche male neu angefangen habe  :bang:

Ich hab auch gestern oder vorgestern erst die 1. Saison beendet und hatte dann zu Beginn der 2. eine ganze Reihe vertragsloser Spieler. Dies war zumindest bis Stufe 5 der Fall. Alles was höhere Stufen betrifft kann ich nicht sagen, da ich mir diese bei meinem Startverein (Echte Karriere) nicht leisten konnte/wollte.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4