Allgemeine Wünsche

Begonnen von Davos, 11. März 2024, 11:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuperMario

Ich mag das total gerne, dass man im Spiel die Spieler editieren kann! Das würde ich mir an anderen Stellen auch wünschen. Zum Beispiel die Trikots aller Mannschaften ändern zu können, Stadion- Stadt und Maskortchenbilder im Spiel ändern. Quasi eine light-Editor im laufenden Spiel :-)

AJ171181

Hola!!!

Ich würd gern die Farbe die Tornetze ändern können, dürfte nur eine kleine Zusatzfunktion bei den Stadiondetails sein.

Vielleicht mal ein kosmetisches Gimmick wenn die wichtigsten Dinge angegangen wurden  :schal:

Svenson

Es wäre super wenn es wie bei Anstoss3 die Torboxen geben würde. Gerade wenn man nicht den 3D Modus spielt wäre das eine super Alternative! :schal:

Diamond Joe Quimby

Wichtigste Option die noch fehlt ist Jugendspieler direkt für die 2.Mannschaft zu verpflichten. Aktueller Standard ist die 1.Mannschaft und dementsprechend ist die Gehaltsvorstellung. Optimale Lösung wäre im Menü den Spieler direkt auf eine Verpflichtung für die 2.Mannschaft ansprechen zu können. Dann kann der Spieler entweder direkt ablehnen und sagen dass er nur für die 1. unterschreiben würde, oder aber er geht in die Verhandlungen mit einer Gehaltsvorstellung für die 2.Mannschaft. So kann man seine 2.Mannschaft immer wieder mit den Jugendaspielern, die nicht absolute Toptalente sind, auffüllen, so wie das in der Realität auch ist.

Rummelfliege

Bitte den Ingame Editor erweitern,es wäre Klasse wenn man alle Vereine bearbeiten kann. (Trikots,Stadion usw)

saaash

Schön wäre eine bessere Verhandelbarkeit der Ausstiegsklauseln. Man kann diese bisher ja nur komplett ablehnen, was sehr oft die Vertragsverhandlungen an den Rand des Scheiterns bringt. Wäre nett, wenn man zumindest die Höhe beeinflussen könnte ;)

creatief

#51
Rein zum Spielablauf:

1.) Der eigene Berater sollte sich vielleicht 6 und 12 Monate vor eigenem Vertragsende melden und nachfragen, ob eine Vertragsverlängerung erwünscht ist.

2.) Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand da jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte. Ich bin ja ein alter Rollenspieler. Da fände ich es in Form eines Tagesbuchs/Trainernotizbuchs ganz charmant. Alternativ aber auch im alten Stile eines Mail-Postfachs.

Nokia

Zitat von: creatief am 19. April 2024, 11:52:00Rein zum Spielablauf:

1.) Der eigene Berater sollte sich vielleicht 6 und 12 Monate vor eigenem Vertragsende melden und nachfragen, ob eine Vertragsverlängerung erwünscht ist.

2.) Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand ja jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte. Ich bin ja ein alter Rollenspieler. Da fände ich es in Form eines Tagesbuchs/Trainernotizbuchs ganz charmant. Alternativ aber auch im alten Stile eines Mail-Postfachs.

Die Idee mit dem Tagebuch finde ich super!
Das würde sich von den bisherigen Managern abheben, die alle mit einem gewissen Postfach gearbeitet haben (mich erinnert Postfach immer an Arbeit).

Die Tagebucheinträge im Guide waren mein Lieblingsbereich. :-)

aka64

Kann man bitte endlich diese unsinnigen Budgets abschalten? Sie haben noch nie irgendwo funktioniert und werden auch nie funktionieren. Ich habe >600 Mio Budget, darf aber davon keine 3 Mio für Transfers ausgeben. Wieso wird überhaupt unterschieden, wenn "nur ein Budget" eingestellt ist?


Radoslaw

Zitat von: creatief am 19. April 2024, 11:52:00Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand da jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte.

Ging mir auch so. Seitdem ich jedoch unter "Optionen" => "Gameplay" => "Ereignisübersicht aktuelle Woche" aktiviert habe, muss ich feststellen, dass mir das für die aktuelle Woche genügt. Was in den Wochen davor war, interessiert mich nicht mehr so sehr.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

creatief

#55
Zitat von: Radoslaw am 19. April 2024, 13:33:42Ging mir auch so. Seitdem ich jedoch unter "Optionen" => "Gameplay" => "Ereignisübersicht aktuelle Woche" aktiviert habe, muss ich feststellen, dass mir das für die aktuelle Woche genügt. Was in den Wochen davor war, interessiert mich nicht mehr so sehr.


Top. Vielen Dank. Das reicht mir vollkommen aus. Es gibt einfach so unglaublich viele Funktionen, dass die mir unter den Optionen durchgegangen ist.




Mein Hauptwunsch wird langsam aber das Löschen der Rekorde. Jetzt gerade teste ich noch meinen Datensatz und habe dadurch das Scouting ausgestellt. Das macht das Spiel auch bei sonst hohem Schwierigkeitsgrad recht einfach. Nur spätestens zur neuen Saison sollte ich meine Balancingtests für die ganzen Länder abgeschlossen haben. Dann würde ich gerne eine reine Statistik haben und "ultra violence" spielen.

Vielleicht könnte man auch alternativ eine Statistik einbauen, die nur die Erfolge bei Spielen auf "sehr schwer" ermittelt und auch nur zählt, sofern nie leichter gestellt wird. Das wäre auch eine Option für manche Erfolge auf Steam.

saaash

Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, während der Woche im Aufstellungsscreen mal kurz in den Kalender schauen zu können. Vergesse halt manchmal, ob jetzt in der nächsten Woche eine englische Woche ansteht oder nicht  :kratz:

aka64

Vorschlag:
statt direkt auf den Drucker zu drucken, wäre eine Exportfunktion als csv günstiger

köpper

odb schnittstelle kann man noch nutzen um ins pdf zu drucken

Davos

Zitat von: aka64 am 19. April 2024, 13:03:30Kann man bitte endlich diese unsinnigen Budgets abschalten? Sie haben noch nie irgendwo funktioniert und werden auch nie funktionieren. Ich habe >600 Mio Budget, darf aber davon keine 3 Mio für Transfers ausgeben. Wieso wird überhaupt unterschieden, wenn "nur ein Budget" eingestellt ist?


Ich verstehe das Problem nicht so direkt: Du durftest doch 45 Millionen für nächste Saison ausgeben und hast schon 42 Mio. ausgegeben, deswegen hast du nur noch 2,4 Mio.