Allgemeine Wünsche

Begonnen von Davos, 11. März 2024, 11:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Monster

Das mit den .csv-Exporten geht schon. Im Guide wird das genau erklärt, S. 79/80.

Das mit dem Löschen der Rekorde nehmen wir mal für die Zukunft auf. Ich checke mal, ob man da auch ggf. einfach eine Datei löschen kann.

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

Ihr müsst einfach diese Datei in eurem WE ARE FOOTBALL-Verzeichnis löschen oder sicherheitshalber erst mal umbenennen:

globalswaf2.bin

Viele Grüße

Gerald

Falconeye

#62
Es wurde schonmal irgendwo geschrieben. Aber ich möchte das Thema nochmal aufwärmen.

- Der Verein hat aktuell 22,5 Mio zur Verfügung (insgesamt sogar 30,2Mio).

- In der aktuellen Saison wurde kaum etwas verbraucht, im Gegenteil: das Budget hat sich durch neue Sponsoringverträge und Verkäufe erhöht. Es stehen in der aktuellen Saison noch 7,0Mio für Transfers ... zur Verfügung.

- Aber der Vorstand gibt gibt für die nächste Saison leider nur 3,3 Mio für Neueinkäufe ... frei. Wovon ich bereits eine Neuverpflichtung für kommendes Jahr habe. Deswegen stehen kommendes Jahr nur 2,8 Mio zur Verfügung.
Budget nächste Saison.png

Frage:
Worauf fußt das denn? Was sind die Überlegungen dahinter? Warum so wenig? Kann und wird das via Patch angepasst?
Wird das Budget der nächsten Saison beim tatsächlichen Saisonbeginn nochmal neu ausgehandelt?

Bereits schonmal vielen Dank für die Tipps und Infos.

Radoslaw

#63
Ursache dafür kann die Investitionsbereitschaft des Präsidiums sein. Habe da bei meinem gegründeten Verein die niedrigste Stufe "Schmalhans ist Küchenmeister" und kämpfe mit ähnlichen, aber nicht so drastischen Problemen wie du.

Anfangs hatte "mein" Verein kaum was zum Verteilen. Gleichzeitig hatte ich freilich erst Managerlevel 1 und habe logischerweise bei Vereinsgründung erst gerade bei dem Verein angefangen. Inzwischen läuft es zaghaft besser bei mir. Daher schlussfolgere ich, dass es mit deinem Managerlevel zusammenhängen könnte und damit wie lange du schon bei dem Verein bist. Einfluss hat womöglich auch, ob du die letzte Saison mit finanziellem Gewinn oder Verlust beendet hast.

Außerdem hat diese knauserige Vereinspolitik bei mir dazu geführt, dass ich beim Deadline Day viele meiner Spieler verkaufe und auf die eigene Jugend setze. Damit kann man die finanzielle Ausstattung um einiges verbessern. Zumindest trifft das auf meinen Viertligaverein zu.

Schließlich gibt es noch die Option, während der Saison beim Präsidium nach einer Aufstockung des Budgets zu fragen. Klappt bei mir zwei Mal pro Saison. Beim dritten Versuch werde ich schroff abgewiesen (allerdings glücklicherweise ohne Beliebtheitsverlust beim Präsidium). Ich habe den Eindruck, dass die möglichen Aufstockungen von Jahr zu Jahr immer größer wurden, und das obwohl ich nach wie vor in der vierten Liga spiele.

Ergänzend noch: Ich spiele mit nur einem Budget, also ohne separatem Transferbudget. Dadurch habe ich mehr Flexibilität, wieviel ich wofür ausgebe. Kann man während der Saison Geldmittel zwischen "Budget" und "Transferausgaben" umschichten?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

aka64

Zitat von: Falconeye am 25. April 2024, 20:34:07Frage:
Worauf fußt das denn? Was sind die Überlegungen dahinter? Warum so wenig? Kann und wird das via Patch angepasst?
Wird das Budget der nächsten Saison beim tatsächlichen Saisonbeginn nochmal neu ausgehandelt?

Bereits schonmal vielen Dank für die Tipps und Infos.


Du kannst Dir die 7 Mio in die Rückstellungen packen, diese dann zum Saisonstart auflösen, womit Du dann 2,8 + 7 = 9,8 Mio hättest. Das kannst Du bis 500 Mio in den Rückstellungen treiben. Auch wieder Unfug, wenn das Vereinsvermögen nur 50 oder 100 Mio ist.

Falconeye

Vielen Dank Radoslav und aka64, für die Erfahrung bei mehreren Saisons, die Investitionsbereitschaft des Präsidiums und auch für den Hinweis der Rücklagen. Ich packe heute Abend mal ein bissl was in die Rücklagen.

Das Präsidium hat in meinem Spielstand: Mut zum Risiko. Das ist aber die erste Saison, 2023/24.

Das ist in der Tat meine erste Saison, mit Managerlevel 2.

Falconeye

Zitat von: Falconeye am 25. April 2024, 20:34:07Es wurde schonmal irgendwo geschrieben. Aber ich möchte das Thema nochmal aufwärmen.

- Der Verein hat aktuell 22,5 Mio zur Verfügung (insgesamt sogar 30,2Mio).

- In der aktuellen Saison wurde kaum etwas verbraucht, im Gegenteil: das Budget hat sich durch neue Sponsoringverträge und Verkäufe erhöht. Es stehen in der aktuellen Saison noch 7,0Mio für Transfers ... zur Verfügung

...
...
...

Ein Update dazu.
Beim Start der nächsten Saison konnte ich dann nochmal über das Budget verhandeln. Da stellte der Vorstand deutlich mehr Geld zur Verfügung: 7,8 statt die 3,3 Mio.
Dann noch dazu das Geld, was als Rücklage mit rüber genommen wurde.


Rummelfliege

Ich hätte gerne das der Ingame Editor noch mehr bietet, um das Spiel nach eigenen Wünschen zu bearbeiten. Ich wäre auch bereit, wie bei dem Spiel von Sega, dafür zu bezahlen.

Nokia

Zitat von: Rummelfliege am 30. April 2024, 18:32:19Ich hätte gerne das der Ingame Editor noch mehr bietet, um das Spiel nach eigenen Wünschen zu bearbeiten. Ich wäre auch bereit, wie bei dem Spiel von Sega, dafür zu bezahlen.

Was stellst du dir unter "mehr bietet" vor? :-)

Rummelfliege

Zitat von: Nokia am 30. April 2024, 19:33:07Was stellst du dir unter "mehr bietet" vor? :-)
Naja zb auch die anderen Teans zu bearbeiten (Trikots,Stadien,Mitarbeiter usw)

Dukel

Wieso einen in-Game Editor und nicht den Pre-Game Editor?

köpper

#71
Da müßten wir aufs nächste WaF warten. Es gibt jetzt schon sehr viel neue Funktion, schon zu viel wo es noch Bugs sind. Der SegaFM und EAfm haben eins gemein: unnütz Feature. Bei WAf machen die Einstellungen alle Sinn. Privatleben ist schon grenzwertig. Sowas nutzt man einmalig, ist aber ein Gradmesser wie weit man vorangegangenen ist :cheers:

Falconeye

Ich habe eine Bitte, ob es möglich ist, eine Übersicht der Trainingsleistung zB. auf den Seitenmenüs zu bekommen? Zusätzlich würde eine Übersicht der Trainingsleistung bei der Aufstellung direkt vor dem Spiel helfen.
Damit möchte ich schnell und bequem (ohne jeden Spieler einzeln anschauen zu müssen), nach der Trainingsleistung aufstellen.

creatief

Gerade spiele ich in der WM-Quali und habe in der Gruppe "Republik Nord-Mazedonien". Das Land bitte umbenennen in "Nordmazedonien" (wird zusammengeschrieben). Anderenfalls gerne auch alle anderen Länder wie "Deutschland" in "Bundesrepublik Deutschland" und "Frankreich" in "Französische Republik" umbenennen.