Bin ich der einzige der enttäuscht ist?

Begonnen von strajk-, 12. März 2024, 23:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper73

Zitat von: Duran am 13. März 2024, 16:25:55Das "warum" ist leicht erklärt: Weil du Trainer bist und nicht Teambesitzer.
Es gelten die Regeln des Chefs und Vorstands. Und selbst wenn die 100 Mio aufnehmen und dir nur 20 Mio davon geben, das ist leider real.

Du hast nichts zum Schwierigkeitsgrad gesagt. Steht dieser bei dir auf dem Maximum? Setze ihn mal runter für Verhandlungen oder Transfermarkt.
Zufällige Angebote können auch weit über Transferwert liegen. Im Vorgänger gab es ein paar Superablöseangebote im Bereich über 100 Mio, das war einigen auch schon zuviel. ;)
Die genannten Handgelder kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Was waren das für Spieler? Es gibt zum Teil 10er Spieler was für 2. Liga schon gut ist für unter 1,5 Mio Handgeld.
Und die entwickeln sich so kräftig das du daraus 15 Mio Budget machen kannst zum Saisonstart. Spätestens ab der zweiten Saison ist das Geldproblem keines mehr.

Budget/Teambesitzer:
Ja, deshalb möchte ich ja eine Option um das zu umgehen oder eine Option um diese Funktion/Entscheidung des Teambesitzers zu umgehen und mir selbst etwas mehr Budget zu geben. Wenn man das so argementieren würde wie du, dann dürfte ich auch nicht selbstständig das Stadion ausbauen, keine Infrastruktur/Gebäude bauen, usw. Denn das bestimmt/entscheidet auch nicht der Trainer/Manager, sondern der Teambesitzer. Aber ich verstehe was du damit sagen wolltest und würde das einfach gerne anders haben als du. Aber da hat halt jeder ne andere Vorstellung von Managerspielen was man darf und was nicht.

Transfers:
Ich habe es in diesem Spielstand die Transfers sogar auf "leicht" gestellt. Vielleicht hab ich auch aktuell einfach nur Pech das ich nur schlechte Deals bekomme bei den Transfers. Mir ist es eben stark aufgefallen das ich für "normale" 2. Liga Spieler so viel Ablöse hinlegen soll was man im realen Fußball in der 2. Liga fast nie sieht. Bei den Transfers ist das ja auch noch irgendwie vertretbar, aber beim Handgeld ärgert mich das echt das ich für einen Spieler ohne Vertrag so viel Geld geben soll. Das ist einfach total unverhältnismäßig das ein "normaler" 2. Liga Spieler 4-5 Mio. Handgeld bekommt nur damit er am Jahresende ablösefrei kommt. Das bekommt vielleicht ein Star oder gestandener Spieler der 1. Liga (von Vereinen mit zu viel Geld), aber kein Spieler vom SC Paderborn in der 2. Liga. Daher stört mich das ziemlich. Aber nunja, es ist so wie es ist und ich muß damit leben.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Dukel

Ich würde dem zustimmen, dass es für mich eher auch ein Facelift ist und mehr sein könnte.

Wenn ich die letzte WAF Version mit der Demo vergleiche mache ich alles genauso wie bei WAF, nur, dass die Menüs etwas anders angeordnet sind.

Wobei man auch bei anderen Spielen nicht bei jedem Upgrade eine revolution erwarten kann. Ist immer eine individuelle Entscheidung, ob einem die Änderungen reichen oder man z.B. auf die nächste Version wartet um mehr Änderungen zu haben.

Duran

#17
Unter der Haube sind einige Dinge neu. Die fallen einem nicht auf, wenn man nur die Menüs durchklickt.

Spieler werden jetzt unzufrieden wenn man sie links liegen lässt. Verlieren deshalb auch Spielstärke.
Nach dem Aufstieg kann es schnell passieren, das die denken jetzt will ich mehr Geld und einen besseren Manager.
Auf ewig Knebeln mit Billigverträgen wie man es kennt ist nicht mehr so effektiv, die meisten haben dann -2 Spielstärke.
Umgekehrt funktioniert das auch, wenn er viele Einsätze bekommt und der Manager ein hohes Level hat, ist der Boni aktiv und sie bekommen Zuwachs an Zufriedenheit.
Es gibt auch Spezialboni wie (Aufsteigerverein).

Sicherlich will der ein oder andere einen höheren Schwierigkeitsgrad haben, das erreicht man am besten durch einen Teamwechsel. Die Karriereoptionen wurden auch etwas ausgebaut.
Bei Anstoss 3 gab es damals wählbare "Fähigkeiten" - jeder konnte eigentlich alles lernen. Hier wird sogar selektiert, es kann nur das gelernt werden was der Talentbaum freischaltet und in Reichweite ist. Charaktere haben die Spieler auch, der eine ist immer verletzt, der andere ist immer Zuversichtlich usw.

Zitat von: Viper73 am 14. März 2024, 07:41:58Transfers:
Ich habe es in diesem Spielstand die Transfers sogar auf "leicht" gestellt. Vielleicht hab ich auch aktuell einfach nur Pech das ich nur schlechte Deals bekomme bei den Transfers. Mir ist es eben stark aufgefallen das ich für "normale" 2. Liga Spieler so viel Ablöse hinlegen soll was man im realen Fußball in der 2. Liga fast nie sieht.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Bin jetzt in die 1. Liga aufgestiegen und mein teuerster Spieler hat 1,2 Mio Gehalt.
Das war der, der sowieso verkauft werden sollte mit mehreren Millionen. Auf der TL sind wieder mehrere ablösefreie Schnäppchen mit denen man ~5-8 Mio machen kann.

Handgeld lag bei Transfers auch bei höchstens 900K, was sich auf etwa 750K runterhandeln lässt.

Vielleicht solltest du andere Spieler aussuchen. Es gibt nur wenige Gründe jemanden aus dem Vertrag rauszukaufen wenn man in der untersten Liga spielt.
2 Sterne mit Stärke 7.5 - 8 reicht völlig bei einem 5J Vertrag um die nächsten Jahre um den Aufstieg mitzuspielen.

Viper73

Zitat von: Duran am 14. März 2024, 17:54:06Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Bin jetzt in die 1. Liga aufgestiegen und mein teuerster Spieler hat 1,2 Mio Gehalt. Das war der, der sowieso verkauft werden sollte mit mehreren Millionen. Auf der TL sind wieder mehrere ablösefreie Schnäppchen mit denen man ~5-8 Mio machen kann.

Handgeld lag bei Transfers auch bei höchstens 900K, was sich auf etwa 750K runterhandeln lässt.

Vielleicht solltest du andere Spieler aussuchen. Es gibt nur wenige Gründe jemanden aus dem Vertrag rauszukaufen wenn man in der untersten Liga spielt. 2 Sterne mit Stärke 7.5 - 8 reicht völlig bei einem 5J Vertrag um die nächsten Jahre um den Aufstieg mitzuspielen.

Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich will niemanden aus einem laufenden Vertrag rauskaufen, ich sagte das die KI mir für meine Spieler zu wenig bietet wenn diese rauskaufen möchte. Und ich hatte dann im Gegenzug getestet ob es andersrumauch so ist, war es aber nicht da ich gewaltig draufzahlen müsste.

Und ich hatte dann gemeint das Spieler mit auslaufendem Vertrag (welche ich tatsächlich möchte) zu viel Handgeld möchten (auch deine Vorgeschlagenen 2 Sterne Stärke 7,5-8 wollen 3 Mio!). Keine Ahnung warum diese bei dir fast nichts wollen, bei mir wollen diese 3 (oder 4-5 Mio wenn besser). haben - was in etwa deren Marktwert entspricht. Vielleicht weil ich in der 2. Liga bin und Sie gar nicht unbedingt zu mir wollen und du in der ersten bist und die Spieler froh sind wenn Sie dort spielen können. Auf jeden Fall ist es mir nicht möglich Spieler zu holen ohne dafür 3-5 Mio. pro Spieler ausgeben zu müssen - egal ob Vertragslos, auslaufender Vertrag, auf der TL oder sonst was. Das war mein Punkt und das stört mich.

Aber egal, es ist so und es ändert sich ja daran auch nix, darum muß ich einfach damit leben das es so ist.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Akumaru

Zitat von: Viper73 am 15. März 2024, 07:21:05Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich will niemanden aus einem laufenden Vertrag rauskaufen, ich sagte das die KI mir für meine Spieler zu wenig bietet wenn diese rauskaufen möchte. Und ich hatte dann im Gegenzug getestet ob es andersrumauch so ist, war es aber nicht da ich gewaltig draufzahlen müsste.

Und ich hatte dann gemeint das Spieler mit auslaufendem Vertrag (welche ich tatsächlich möchte) zu viel Handgeld möchten (auch deine Vorgeschlagenen 2 Sterne Stärke 7,5-8 wollen 3 Mio!). Keine Ahnung warum diese bei dir fast nichts wollen, bei mir wollen diese 3 (oder 4-5 Mio wenn besser). haben - was in etwa deren Marktwert entspricht. Vielleicht weil ich in der 2. Liga bin und Sie gar nicht unbedingt zu mir wollen und du in der ersten bist und die Spieler froh sind wenn Sie dort spielen können. Auf jeden Fall ist es mir nicht möglich Spieler zu holen ohne dafür 3-5 Mio. pro Spieler ausgeben zu müssen - egal ob Vertragslos, auslaufender Vertrag, auf der TL oder sonst was. Das war mein Punkt und das stört mich.

Aber egal, es ist so und es ändert sich ja daran auch nix, darum muß ich einfach damit leben das es so ist.

Meiner bisherigen Erfahrung nach sinkt das verlangte Handgeld, je kürzer der Restvertrag noch läuft. Sprich: Im Januar kann es gut und gern Richtung Marktwert gehen, im April oder Mai aber schon deutlich darunter liegen.

Duran

#20
Zitat von: Viper73 am 15. März 2024, 07:21:05Und ich hatte dann gemeint das Spieler mit auslaufendem Vertrag (welche ich tatsächlich möchte) zu viel Handgeld möchten (auch deine Vorgeschlagenen 2 Sterne Stärke 7,5-8 wollen 3 Mio!). Keine Ahnung warum diese bei dir fast nichts wollen, bei mir wollen diese 3 (oder 4-5 Mio wenn besser). haben - was in etwa deren Marktwert entspricht. Vielleicht weil ich in der 2. Liga bin und Sie gar nicht unbedingt zu mir wollen und du in der ersten bist und die Spieler froh sind wenn Sie dort spielen können. Auf jeden Fall ist es mir nicht möglich Spieler zu holen ohne dafür 3-5 Mio. pro Spieler ausgeben zu müssen - egal ob Vertragslos, auslaufender Vertrag, auf der TL oder sonst was. Das war mein Punkt und das stört mich.

Dann haben wir ein anderes Spiel. Ich bin jetzt in die erste Liga aufgestiegen, kein Spieler verdient mehr wie 1,4 mio und ich habe noch kein einziges mal mehr wie 1,5 Mio Handgeld gezahlt.
Der Stärkste Spieler ist schon 10.8. Die anderen waren alle 19 bis 21 Jahre alt bei der Verpflichtung.
Du solltest im Zeitraum April bis Juni handeln. Zum Saisonstart gibts noch ein paar ohne Verein.
Mit Spieler anbieten kannst zum Teil mehr Geld rausschlagen wie mit der Transferliste. Du einigst dich auf einen Transfer und handelst dann die angebotene Summe noch hoch. ;)

Denke auch daran, wenn du mit Fanpatch spielen solltest könnten einige Werte geändert worden sein - das liegt widerum nicht im Bereich des Entwicklers.
Wie ich schon schrieb bin ich mit einem Verein der 3. Liga gestartet und habe mich da hochgearbeitet. Auch der Verein hatte nichts an Ansehen zum Spielstart.

Der Streamer von dem ich schrieb (u.a. Twitch Videos 60 Tage einsehbar), der hat jetzt in seiner neuen Saison zur Oberliga 1,2 Mio Budget ausgehandelt... deutlich mehr wie zum Spielstart. Es funktioniert also.

tofffl

Die Diskussion ob Facelift oder nicht kann ich nicht nachvollziehen: Das spielt heißt weiterhin We Are Football, es ist kein vollständig neuer Fussballmanager oder eine neue Reihe, sondern eine Weiterentwicklung von WAF. Natürlich baut 24 auf WAF 1 auf und hat viele Dinge verbessert, genau das würde man doch aber auch erwarten. Ist das denn bei Anstoss, EA FM, Sega FM anders gewesen?

Heinz von Stein

Ich werde mit dem Spiel leider auch nicht warm. Finde es sogar wirklich schlecht. Hab es wieder zurückgegeben.