Spielerleihe

Begonnen von AJ171181, 13. März 2024, 14:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AJ171181

Moin!

Bin mitlerweile in Liga 1 und würde meine jungen Wilden gerne verleihen. Es gab allerdings in 3 Jahren nicht ein (!) Leihangebot. Ob bei gut oder wenig verdienenden Spielern.

Gibts da noch nen speziellen Kniff den ich übersehe!?

Grüße!

Davos

Hast du es mit anbieten versucht? Da kannst du auch Spieler zur Leihe anbieten. Das mache ich auch bei Spielern, die ich verkaufen will, für die ich aber kaum Angebote bekomme.

AJ171181

#2
Das man einen Spieler zum Verkauf anbieten hab ich gesehen und mache ich in Notfällen. Das Anbieten der Leihe hab ich noch nicht entdeckt...

Und PS: Entdecke es auch weiterhin nicht. Im Wochenfenster wird weiterhin nur Anbieten zum Verkauf angezeigt. Hm.

Davos

Zitat von: AJ171181 am 13. März 2024, 15:14:54Das man einen Spieler zum Verkauf anbieten hab ich gesehen und mache ich in Notfällen. Das Anbieten der Leihe hab ich noch nicht entdeckt...

Und PS: Entdecke es auch weiterhin nicht. Im Wochenfenster wird weiterhin nur Anbieten zum Verkauf angezeigt. Hm.
Ich bin gerade nicht an meinem heimischen Rechner. Aber ich bin mir sehr sicher, dass du bei dem Termin "Spieler anbieten" in einen Bildschirm kommst, wo du auswählen kannst, ob du den Spieler verkaufen oder verleihen möchtest (bei einem Verkauf kannst du auch die Ablöseförderung einstellen). Kann sein, dass der Spieler eventuell auf dem Transfermarkt stehen muss für eine Leihe. Werde ich nachher mal probieren.

k.toffel

Genau so ist es.
In dem Termin selbst kannst du wählen ob zum Kauf oder zur Leihe.
Und dann kannst du bei bis zu fünf Vereinen anfragen, ob die interessiert sind.

Bedauerlich finde ich (nein, kein Bug), dass man nur mit einem Club verhandeln kann.
Ist also der zweite Club bereits interessiert und ich kann mich nicht einigen, dann entfallen die anderen drei Anfragen.

spike-30

Zitat von: k.toffel am 13. März 2024, 17:55:02Genau so ist es.
In dem Termin selbst kannst du wählen ob zum Kauf oder zur Leihe.
Und dann kannst du bei bis zu fünf Vereinen anfragen, ob die interessiert sind.

Bedauerlich finde ich (nein, kein Bug), dass man nur mit einem Club verhandeln kann.
Ist also der zweite Club bereits interessiert und ich kann mich nicht einigen, dann entfallen die anderen drei Anfragen.

Das ist richtig, ich habe aber auch schon festgestellt, dass die Wahlmöglichkeit der Leihe nicht immer zur Verfügung steht. Ich hab da selber auch schon Spieler angeboten die noch mindestens 3 Jahre Vertrag hatten aber z.B. unzufrieden waren. Ich meine bei denen konnte ich nur den Verkauf auswählen.
Davon aber unabhängig wie bereits von den anderen erwähnt die Auswahl erfolgt in dem Fenster in dem du den Verein auwählst bei dem du deinen Spieler anbieten willst. Du kannst da auch die Ablöse einstellen die du willst.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Olbrany

Zitat von: spike-30 am 13. März 2024, 18:02:34Das ist richtig, ich habe aber auch schon festgestellt, dass die Wahlmöglichkeit der Leihe nicht immer zur Verfügung steht. Ich hab da selber auch schon Spieler angeboten die noch mindestens 3 Jahre Vertrag hatten aber z.B. unzufrieden waren. Ich meine bei denen konnte ich nur den Verkauf auswählen.
Davon aber unabhängig wie bereits von den anderen erwähnt die Auswahl erfolgt in dem Fenster in dem du den Verein auwählst bei dem du deinen Spieler anbieten willst. Du kannst da auch die Ablöse einstellen die du willst.

Vielleicht lief da im Hintergrund schon die Abfrage, ob der Spieler überhaupt bereit ist, sich ausleihen zu lassen und die Abfrage war negativ
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

AJ171181

#7
Zitat von: k.toffel am 13. März 2024, 17:55:02Genau so ist es.
In dem Termin selbst kannst du wählen ob zum Kauf oder zur Leihe.
Und dann kannst du bei bis zu fünf Vereinen anfragen, ob die interessiert sind.

Bedauerlich finde ich (nein, kein Bug), dass man nur mit einem Club verhandeln kann.
Ist also der zweite Club bereits interessiert und ich kann mich nicht einigen, dann entfallen :palm:  die anderen drei Anfragen.

Also ich glaub Euch gerne Jungs, aber ich bin jetzt zum 20. mal  in dem Bildschirm ,,Spieler anbieten".

Unten ist aber ,,Kauf" angehakt und ich kann das nicht wechseln. Der Spieler ist auf der Verleihliste und ich wurde nicht gefragt ob Leihe oder Verkauf!? Ein Mysterium  :kaffee:

spike-30

Zitat von: AJ171181 am 13. März 2024, 18:08:08Also ich glaub Euch gerne Jungs, aber ich bin jetzt zum 20. mal  in dem Bildschirm ,,Spieler anbieten".

Unten ist aber ,,Kauf" angehakt und ich kann das nicht wechseln. Der Spieler ist auf der Verleihliste und ich wurde nicht gefragt ob Leihe oder Verkauf!? Ein Mysterium  :kaffee:

Ich hab jetzt mal meinen Kader auch komplett durchgetestet und muss sagen, dass auch bei mir derzeit kein Spieler mehr dabei ist bei dem ich eine Leihe auswählen kann. Es muss da also wohl noch irgendeine interne Abfrage oder Bedingung vorhanden sein die bestimmt ob der Leihe-Button verfügbar ist oder nicht.

Jedenfalls wäre dieser wenn er denn verfügbar sein sollte rechts neben dem Kauf-Button. Auf die Art habe ich derzeit 3 Spieler verliehen. Es könnte aber auch sein, dass es vielleicht ein Limit der verliehenen Spieler gibt und es deswegen nicht geht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

AJ171181

Zitat von: spike-30 am 13. März 2024, 18:42:55Ich hab jetzt mal meinen Kader auch komplett durchgetestet und muss sagen, dass auch bei mir derzeit kein Spieler mehr dabei ist bei dem ich eine Leihe auswählen kann. Es muss da also wohl noch irgendeine interne Abfrage oder Bedingung vorhanden sein die bestimmt ob der Leihe-Button verfügbar ist oder nicht.

Jedenfalls wäre dieser wenn er denn verfügbar sein sollte rechts neben dem Kauf-Button. Auf die Art habe ich derzeit 3 Spieler verliehen. Es könnte aber auch sein, dass es vielleicht ein Limit der verliehenen Spieler gibt und es deswegen nicht geht.

Ich hab tatsächlich gerade gar keinen verliehen, würde gerne >10 abgeben.

Hm, vielleicht was mit der Spielerrole, ich forsche auch mal weiter!

Danke erstmal für Eure Antworten!!

k.toffel

Screenshot wäre mal hilfreich.
Läuft der Vertrag am Saisonende aus? Das wäre das einzige, was mir einfällt...

AJ171181

Zitat von: k.toffel am 13. März 2024, 19:40:45Screenshot wäre mal hilfreich.
Läuft der Vertrag am Saisonende aus? Das wäre das einzige, was mir einfällt...

Wie kann ich hier men Bild einfügen? Hab nen Screenshot aufm Iphone.

spike-30

Zitat von: AJ171181 am 13. März 2024, 19:52:40Wie kann ich hier men Bild einfügen? Hab nen Screenshot aufm Iphone.

Wenn du auf Antworten klickst erscheint unter dem Fenster zum Schreiben ein Button Anhänge einfügen. Darüber kannst du ein Bild hochladen.
Oder du lädst das Bild im Netz hoch und postest hier den Link dazu.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

AJ171181

Zitat von: spike-30 am 13. März 2024, 19:55:57Wenn du auf Antworten klickst erscheint unter dem Fenster zum Schreiben ein Button Anhänge einfügen. Darüber kannst du ein Bild hochladen.
Oder du lädst das Bild im Netz hoch und postest hier den Link dazu.

IMG_5022.jpeg Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Endungen sind 2.4 MB

:bart:

spike-30

Zitat von: AJ171181 am 13. März 2024, 20:09:19IMG_5022.jpeg Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Endungen sind 2.4 MB

:bart:

Da ist scheinbar was mit dem Dateiformat des Bildes schief gegangen denn das Bild kann sowie es aussieht nicht geöffnet werden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4