Diskussionen zum Bugreport

Begonnen von heffertonne, 14. März 2024, 11:32:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Zitat von: Drudge09 am 15. März 2024, 23:57:21Wow, aber hauptsache direkt hier im Thread los brüllen.  :palm:
Dein Screenshot mit der Leihe sieht für mich ebenfalls korrekt aus.

Also nur damit wir uns richtig verstehen... Der Bug ist nicht, dass man das nicht schafft. Der Bug ist, dass verletzte Spieler mit eingerechnet werden. Ich hatte aber zum Saisonende keine verletzten mehr. Wäre interessant gewesen, ob man das mit verletzte Spieler auch schafft. Sonst hätte ich die Aufgabe eigentlich schon im Winter schaffen müssen.

Übrigens die Rechnung Frische x Kondition : 100 geht irgendwie auch nicht so wirklich auf oder?
Weil nehmen wir mal als Beispiel 91 Frische x 91 Kondition und das teilen wir durch 100... Dann kommt ja irgendwas mit 82 raus (im Kopf gerechnet). Das heißt du brauchst ja beides auf mindestens 95 und das hatte ich definitiv nicht.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

dandandan

Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 08:19:55Also nur damit wir uns richtig verstehen... Der Bug ist nicht, dass man das nicht schafft. Der Bug ist, dass verletzte Spieler mit eingerechnet werden. Ich hatte aber zum Saisonende keine verletzten mehr. Wäre interessant gewesen, ob man das mit verletzte Spieler auch schafft. Sonst hätte ich die Aufgabe eigentlich schon im Winter schaffen müssen.

Übrigens die Rechnung Frische x Kondition : 100 geht irgendwie auch nicht so wirklich auf oder?
Weil nehmen wir mal als Beispiel 91 Frische x 91 Kondition und das teilen wir durch 100... Dann kommt ja irgendwas mit 82 raus (im Kopf gerechnet). Das heißt du brauchst ja beides auf mindestens 95 und das hatte ich definitiv nicht.

Wenn du international vertreten bist, ist das nicht machbar, würde ich sagen.

Micha2954

Zitat von: dandandan am 16. März 2024, 08:31:05Wenn du international vertreten bist, ist das nicht machbar, würde ich sagen.

Doch schon. Zum Saisonende halt oder in der Winterpause. Musste nach dem Pokalfinale halt weiter trainieren
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

spike-30

#48
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 08:19:55Übrigens die Rechnung Frische x Kondition : 100 geht irgendwie auch nicht so wirklich auf oder?
Weil nehmen wir mal als Beispiel 91 Frische x 91 Kondition und das teilen wir durch 100... Dann kommt ja irgendwas mit 82 raus (im Kopf gerechnet). Das heißt du brauchst ja beides auf mindestens 95 und das hatte ich definitiv nicht.

Ich habs grad mal etwas getestet und wenn du wie in deinem Fall eine Frische von 99 hast brauchst du eine Kondition von 91 um die Fitness von 90 zu erreichen. Zumindest sofern die im Guide angegebene Formel (KO*FR)/100 denn auch korrekt ist. Mit den Werten die du angegeben hattest als du es geschafft hast sollte eine Fitness von ca. 94 erreicht worden sein.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dandandan

Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 09:25:40Doch schon. Zum Saisonende halt oder in der Winterpause. Musste nach dem Pokalfinale halt weiter trainieren

achso punktuell, ja das geht, logisch. Ich dachte es ging um einen Durchschnittswert.

displaced

#50
Die ersten sechs Spiele um, alles wie immer...




dandandan

sehr sinnvoller und gehaltvoller Post, so wird dir sicher geholfen :palm:



Radoslaw

Zu meinem Beitrag #128 ,,Anlagen werden in der Finanzübersicht als Ausgaben gewertet" unter ,,Bugreport".
Möchte Diskussion eher in diesem Thread fortsetzen.

Zitat von: k.toffel am 17. März 2024, 13:42:36denn die Anlage ist ja kein (steuerreduzierender) Verlust und die Rückzahlung bei Fälligkeit später kein (steuererhöhender) Gewinn.

Aber gerade das passiert ja. Durch die Anlagen habe ich keinen zu versteuernden Gewinn. Wenn die Anlagen zurückgezahlt werden, wird das meinen Gewinn und damit die zu zahlenden Steuern erhöhen.

Ist aber, wie schon im Thread "Bugreport" geschrieben, eher was unschönes. Wenn das von WSG so gewollt ist und so bleibt, kann ich damit leben.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Mentality Monster

Wenn es häufiger crasht, ist es in der Regel ein Speicherproblem. Also entweder für die genutzte DB mehr RAM kaufen oder aber zumindest die Auslagerungsdatei vergrößern.

https://www.netzwelt.de/anleitung/180586-windows-10-auslagerungsdatei-optimal-einstellenso-gehts.html

16GB sollten es tun, wichtig ist natürlich, dass auf der Platte auch so viel Platz ist.

Viele Grüße

Gerald

schleiswig

Zitat von: Micha2954 am 21. März 2024, 12:07:46Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Bug ist. Es ist aber auf jedenfall ein Balance Problem.
Spieler die beim Training auf Mittel oder Schwer spielen und auf 3 Hochzeiten bis zum Saisonende tanzen, kennen ja das Problem mit der Kondition und Frische.
Die Ki hat aber zum Glück ähnliche Probleme. ABER hier mal ein Bild vom Champions League Finale. Ich konnte nach dem 34. Spieltag nochmal 2 Fitnesswochen einlegen und war Konditionel einfach komplett überlegen. Das heißt ich hab AS Rom einfach überrant...



Das Layout einmal ausgeblendet, könnte das in der Tat leider auch ein Screenshot von einem Champions-League-Finale im ersten Teil sein.

- Im CL-Finale drastischer Stärke-Unterschied zwischen eigenem Team und Gegner
- KI-Team Fitness-technisch völlig im Eimer
- KI-Team läuft mit 7 Anführern auf. Das liegt nicht nur am Fan-Patch, das trat bei mir auch ohne Fan-Patch so auf.

Kann mal vorkommen, völlig klar. War aber zumindest im ersten Teil eher Regel als Ausnahme.

Wie bereits von P geschrieben, helfen da auch die einzelnen Schwierigkeitsgrade nicht weiter. Ist mir ein Rätsel, warum man zumindest die Fitness der KI-Vereine und die unausgewogene Spielertypen-Verteilung nicht einmal annähernd in den Griff bekommt.

Tankqull

Mich mal selbst zitierend
Zitat von: Tankqull am 21. März 2024, 15:02:43Die KI hat in meinen Augen zwei Probleme.

1. Aufstellung nach frische statt nach Fitness wodurch sie permanent 10-30Kondi/90+Frische Spieler aufstellt
2. das Trainingsgruppen für die Ki kaputt ist, zum einen werden die falschen Trainingstypen genutzt und das das Training zu leicht eingestellt ist als normal wert.

Daher meine bitte an Gerald ändert die Aufstellungsvorschrift für die KI von Frische auf Fitness und 2. stellt das basis Trainingsniveau für die 3 Zusatzgruppen auf "mittel" damit die KI wenn sie Spielern mal nen Konditionstraining verpasst nen sinnvolles Ergebniss hat.