Update 3

Begonnen von RetroTrainer, 05. Oktober 2024, 08:52:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RetroTrainer

Hier kann gerne über Inhalte von Update 3 diskutiert werden.  :schal:

RetroTrainer

https://steamcommunity.com/app/1951410/discussions/0/4298194004201280063/

Heutige Neuigkeiten:

Hallo zusammen,

hier wieder einige Neuigkeiten zu Update 3.

Wir kommen soweit gut voran. Erste Neuigkeiten zu den Features findet ihr bei gamestar.de (kostenpflichtig). Die Antwort auf die wichtigste Frage für viele wurde dort im Forum bereits angedeutet, es wird sich in der Tat etwas bei den internationalen Wettbewerben tun. Ein anderer Bereich für Verbesserungen ist das Thema interne Editoren.

Hier auch noch einige weitere ältere Bugs, die wir beseitigt haben:

- Die falsche Berechnung bei unzufriedenen Spielern in der Simulation wurde korrigiert.
- Der Trainer der 2. Mannschaft stellt jetzt nicht mehr auf, wenn er abgeschaltet ist. Es wird lediglich die Aufstellung befüllt, sollte sie nicht vollständig sein.
- Der Tabellenabsturz in der Sofortberechnung wurde entfernt.
- Das unerwünschte automatische Verschieben von Terminen im 21:9-Modus wurde gefixt.
- Die Probleme bei der Nominierung der Nationalmannschaften (nur 1 Torhüter etc.) wurden beseitigt.
- Die Gehälter bei neuen Verträgen für Spieler der 2. Mannschaft werden nun bei den Budgets korrekt einbezogen (nur die Differenz).

Das nächste Update hier folgt Freitag nächste Woche.

Viele Grüße

Gerald

LoboTrobo

Vielen Dank für das hier hin kopieren.

Bin gespannt auf weitere Bugbeseitigungen und ggfs. Features. Besonders dass Spielstände nicht mehr geladen werden können oder nur eine begrenzte Anzahl von Saisons möglich sein soll finde ich übel.
Anstoss 3: Anfang 2000 gekauft, nicht so richtig damit warm geworden, fast 24 Jahre später durch Zufall wiederentdeckt und jetzt angefixt. :-)
WaF 2024: Ab Sommer 24 im Einsatz, Einstellung leicht/Bauzeit mittel, mit RealNameDB

creatief

Gerald, vielen Dank, dass der Bug auch noch behoben wurde:
"Die Probleme bei der Nominierung der Nationalmannschaften (nur 1 Torhüter etc.) wurden beseitigt."

Ich kann damit leben, dass viele Spiellogiken noch nicht final ausgereift sind. Immerhin ist es auch erst das zweite Werk, während der FM von Sega schon weit über zwei Jahrzehnte gewachsen ist. Das ist für mich dann am Ende wie bei einem Brettspiel. Man spielt nach den Regeln des Erfinders und es macht Spaß. Aber das war für mich einfach ein ärgerlicher Bug. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was We Are Football 2025 an Fortschritt bringen wird.

LoboTrobo

Das mit der Ausgereiftheit sehe ich anders, und würde es gerne am Beispiel MS-Word verdeutlichen. Dieses ist mit den einzelnen Versionsständen immer besser und umfangreicher geworden, aber ich kann mich an keine Version seit dem Win3.1-Word erinnern, das eingeschränkt funktional gewesen wäre. Die allermeisten Softwarehersteller bekommen es doch geregelt, dass ihre Programme nach Release nicht mehr umfangreich nachgebessert werden müssen, und genau das ist meine Erwartungshaltung. Ich hätte kein Verständnis dafür, mehrere Versionsstände kaufen zu müssen, um dann irgendwann ein fehlerloses Programm nutzen zu können.

Auch wenn ich WaF2024 manchmal etwas dröge finde, komme ich bislang gut damit klar. Mir graut nur vor den immer wieder mal erwähnten Abstürzen ohne Reparaturmöglichkeit und dem finalen Ende nach 10-15 Saisons... 
Anstoss 3: Anfang 2000 gekauft, nicht so richtig damit warm geworden, fast 24 Jahre später durch Zufall wiederentdeckt und jetzt angefixt. :-)
WaF 2024: Ab Sommer 24 im Einsatz, Einstellung leicht/Bauzeit mittel, mit RealNameDB

Corns

Das Beispiel ist maximal schlecht gewählt. :rofl:

Aber vertiefen wir das nicht weiter. Es geht ja um WAF24.