Originaldaten

Begonnen von dAb, 06. März 2024, 08:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike-30

Zitat von: LoboTrobo am 13. Juni 2024, 19:39:09Eigentlich würde mir die Realnamedb reichen. Ich habe nur folgende Probleme:

Über einen Link hier im Forum konnte ich eine "RealName24Mod_v1.1.zip" downloaden, die neben einem Badges-Ordner eine "RealName24DB_v1.1.sqlite" enthält. Ist das überhaupt die aktuellste Version?

Den Inhalt der o.g. Zip habe ich in c:\Users\User\Saved Games\We are Football entpackt. Es befinden sich nun dort ein Badges-Ordner sowie (nicht im eigenen Ordner) die RealName24DB_v1.1.sqlite. Das Alles blieb ohne Wirkung, nach dem Start von WaF 2024 scheinen die Vereinsnamen weiterhin der Originaldatenbank zu entsprechen.

Ersatzweise habe ich den aktuellen FM-Zocker-Patch installiert. In c:\Users\User\Saved Games\We are Football wurden einige Ordner angelegt, aber auch dies hatte keine Auswirkungen, die nach dem Start von WaF 2024 hätten sichtbar werden können.

Aus all dem ergeben sich mir folgende Fragen:

- Ist "RealName24Mod_v1.1.zip" überhaupt die aktuelle Version?
- Woher könnte ich die neuste für GOG herunterladen?
- Wie könnte ich die RealName-Datenbank in WaF 2024 integrieren?

Nachtrag: Inzwischen habe ich eine RealNameDBVv4.0.zip downloaden können (in der Hoffnung, daß dies die aktuellste Version ist?)

Trotzdem besteht weiterhin die Frage, wie ich die in der zip enthaltenen acht Ordner in WaF integriere....

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich die Zip-Datei nicht erstellt habe.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du die Zip-Datei entpacken musst und die darin enthaltenen Daten und Ordner in den WAF-Ordner verschieben/kopieren musst. Die Datenbank (.sqlite) musst du in den Database-Ordner packen wenn die nicht dort sein sollte.

Danach musst du wahrscheinlich einmal den Editor öffnen die gewünschte Datenbank auswählen, danach "Daten ins Spiel integrieren" anklicken und dort nochmal auf Export. Dann wird die Datenbank ins Spiel übertragen.
Schau aber auch nochmal in dem Zip-File nach oder auf der Seite von der du geladen hast vielleicht gibt es da auch eine Anleitung zum installieren.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

köpper

Die Datenbank wählt man zu Spielstart aus d.h. man kann keinen Spielstand laden.

SvenBO

Zitat von: LoboTrobo am 13. Juni 2024, 19:39:09Eigentlich würde mir die Realnamedb reichen. Ich habe nur folgende Probleme:

Über einen Link hier im Forum konnte ich eine "RealName24Mod_v1.1.zip" downloaden, die neben einem Badges-Ordner eine "RealName24DB_v1.1.sqlite" enthält. Ist das überhaupt die aktuellste Version?

Den Inhalt der o.g. Zip habe ich in c:\Users\User\Saved Games\We are Football entpackt. Es befinden sich nun dort ein Badges-Ordner sowie (nicht im eigenen Ordner) die RealName24DB_v1.1.sqlite. Das Alles blieb ohne Wirkung, nach dem Start von WaF 2024 scheinen die Vereinsnamen weiterhin der Originaldatenbank zu entsprechen.

Ersatzweise habe ich den aktuellen FM-Zocker-Patch installiert. In c:\Users\User\Saved Games\We are Football wurden einige Ordner angelegt, aber auch dies hatte keine Auswirkungen, die nach dem Start von WaF 2024 hätten sichtbar werden können.

Aus all dem ergeben sich mir folgende Fragen:

- Ist "RealName24Mod_v1.1.zip" überhaupt die aktuelle Version?
- Woher könnte ich die neuste für GOG herunterladen?
- Wie könnte ich die RealName-Datenbank in WaF 2024 integrieren?

Nachtrag: Inzwischen habe ich eine RealNameDBVv4.0.zip downloaden können (in der Hoffnung, daß dies die aktuellste Version ist?)

Trotzdem besteht weiterhin die Frage, wie ich die in der zip enthaltenen acht Ordner in WaF integriere....

Die RealName24Mod_v1.1.zip ist die aktuelle Version für WAF24.
Die zip Datei muss in den Ordner C:\Users\username\Saved Games\We Are Football entpackt werden. Die Ordner sind dann bereits alle an der richtigen Stelle.
Anschließend folgendes tun:

1. Im Editor oben links die Datenbank "RealName24DB_v1.1" auswählen und unten rechts wieder auf ,,Daten in das Spiel integrieren" klicken.
2. Im nächsten Fenster auf "Export " klicken und warten, bis alle Daten ("Männer, Frauen, Grafiken") erfolgreich exportiert wurden (Die Fehler bei Pokal England und Österreich ignorieren, es funktioniert trotzdem alles)
3. Schließe den Editor, starte We Are Football 2024 und wähle "Neues Spiel starten" aus
4. Wähle "Ihre Datenbank" aus

Dann sollte alles funktionieren.

P.S.: Die RealNameDB4.0 ist für WAF 1.

LoboTrobo

Ganz herzlichen Dank, hat geklappt!

Ein Hinweis noch: Beim entpacken der ZIP landeten die darin enthaltenen Ordner leider nicht in den Ordnern des Spieleverzeichnisses, sondern in dessen Hauptverzeichnis. Habe dann die beiden ZIP-Ordner "händisch" in die Ordner des Spieleverzeichnisses entpackt.

Sehr schön, nun die Originalvereinsnamen zu haben! Vielen Dank an die Macher und Macherinnen, welche die RealnameDB erstellt haben und zur Verfügung stellen. Ihr macht das Spielen schöner!
Anstoss 3: Anfang 2000 gekauft, nicht so richtig damit warm geworden, fast 24 Jahre später durch Zufall wiederentdeckt und jetzt angefixt. :-)
WaF 2024: Ab Sommer 24 im Einsatz, Einstellung leicht/Bauzeit mittel, mit RealNameDB

Zock35

Wenn ich die Originaldatenbanken installiere, z.B. über Steam, muss ich einen neuen Spielstand öffnen, soviel habe ich verstanden. Kann ich meinen früheren dann aber mit den Phantasiedaten weiterspielen oder ist der dann kaputt/weg/unspielbar?

Gruß Zock

Nokia

Wenn du eine neue Datenbank ins Spiel exportierst, hat das keinerlei Einfluss auf deine alten Spielstände.
Die kannst du wie gehabt weiterspielen. :-)

Zock35

Danke für die schnelle Antwort