Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dukel

Zitat von: SuperMario am 16. März 2024, 11:12:19Frage zu Mitarbeitern :-)

Wie wirke ich der Überlastung entgegen? Ich kann ja ,,nur" Abteilungsleiter einstellen und keine Mitarbeiter.

Habe jetzt eine MA-Kündigung wegen Überlastung erhalten :-(

Doch. Du kannst die Anzahl erhöhen oder reduzieren.

Davos

Zitat von: spike-30 am 15. März 2024, 22:33:59Heute sind mir noch 2 Dinge aufgefallen keine Ahnung ob das so sein soll.
Und zwar habe ich bei Familie im Game eine 43 Jahre ältere Partnerin als 10-Jähriger von der ich mich bereits 2x versucht habe zu trennen. Trotzdem wird mir diese Partnerin immer noch angezeigt.
Kann mir da jemand sagen ob das so normal ist, dass die Dame immer noch angezeigt wird?

Ich hatte auch das Problem mit den deutlich älteren Partnerinnen. Die habe ich dann immer ignoriert  :effe:
Aber laut Gerald soll das beim ersten Update gefixt werden

Radoslaw

Zitat von: SuperMario am 16. März 2024, 11:12:19Frage zu Mitarbeitern :-)

Wie wirke ich der Überlastung entgegen? Ich kann ja ,,nur" Abteilungsleiter einstellen und keine Mitarbeiter.

Habe jetzt eine MA-Kündigung wegen Überlastung erhalten :-(

Unter "HR" => "Mitarbeiter" gibt es den Abschnitt "Richtlinien für Abteilungsleiter". Dort lassen sich Überlastungen bzw. Mangelnde Auslastung vorbeugen, ausgleichen oder ignorieren. Der Personalbedarf kann vierteljährlich oder jährlich geprüft werden.

Hatte es auch schon, dass überlastete Mitarbeiter gekündigt haben. Ich versuche es jetzt mit folgenden Einstellungen: Überlastungen und mangelnde Auslastung steht jeweils auf "Vorbeugen" und Personalbedarf wird vierteljährlich geprüft. Seit dem habe ich weniger Probleme mit Überlastungen bei den Mitarbeitern. Habe aber auch eher kompetente Abteilungsleiter. Wenn man hier eher Stümper hat, kann öfters mal die Meldung kommen: "Abteilungsleiter XY hat die Auslastung seiner Abteilung nicht im Griff." Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Abteilungsleiter dann einen Kompetenzstern verloren hat.

Dass man selbst Mitarbeiter einstellen oder entlassen könne, wie hier in einer Antwort auf deine Frage steht, war in WAF1 so, ist aber in WAF2024 nicht mehr möglich. Finde ich gut, denn so viel HR-Mikromanagement möchte ich in einem Fußball(!)manager nicht machen.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

spike-30

Zitat von: displaced am 16. März 2024, 11:50:26Hast bestimmt irgendwo im Browser mal alle Cookies akzeptiert - und jetzt weiß das Game von Deiner Vorliebe für Grandmas. Ist ein Feature. ;)

Des mag ja sein mir geht es aber erst mal darum warum mir die Dame immer noch als Partner angezeigt wird obwohl ich mich laut den Aktionen bereits 2x von ihr getrennt habe.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Micha2954

Kann mir mal einer verraten warum Bayern in Saison 2 so viele SPieler hat?  :eek:

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Charlie

Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 14:36:15Kann mir mal einer verraten warum Bayern in Saison 2 so viele SPieler hat?  :eek:



Sind ja einige Leihspieler zurückgekehrt, aber das ist schon extrem.

displaced


creatief

#22
Das war auch in meinem Datensatz extrem. Ich hatte einen Test im Schnelldurchlauf gemacht und den leider mit den Bayern gestartet. Das hat mir ein paar Erfolge gebracht, die ich lieber selbst erspielt hätte von der 4. Liga an. Selbst das Tripple ohne Speichern habe ich da bekommen.

Nach der Saison waren diverse Leihspieler im Kader. Dazu dann Amateurspieler und Jugendspieler, die die KI gezogen hat. Das war jenseits von gut und böse. Könnte aber durchaus ein Fehler im System sein, dass die KI zu viele Amateurspieler zieht.

In meinem 2024er-Datensatz hat Bayern von den Amateuren einen 3,7er TW gezogen, der hinter Neuer (13,2) und Nübel (9,9) agiert. Peretz (8,4) wurde zu Real Sociedad verkauft. Schenk (6,7) nach Leeds. Ulreich (8,5) nach Frosinone verschenkt. Alleine das zeigt doch, dass die Kaderplanung der KI noch Schwächen hat.

Nachtrag: Ich seh gerade. Ich habe Brazzo noch als Manager bei den Bayern. Somit alles korrekt und realistisch gelaufen.

SvenBO

Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 14:36:15Kann mir mal einer verraten warum Bayern in Saison 2 so viele SPieler hat?  :eek:



Liegt am FM Zocker Datensatz. Hast du auch bei anderen Vereinen, insbesondere in England. Alles Spieler die bei Bayern unter Vertrag stehen und verliehen sind. Die kommen natürlich wieder zurück.

skorpin

Ich möchte meinen eigenen Verein mit meinen eigenen Spielern gründen.

Gibt es eine Möglichkeit die Namen der Spieler ingame zu ändern? Habe leider keine gefunden.
Als Alternative habe ich im Editor vereinslose Spieler erstellt. Aber diese wollen nicht zu mir weil der Umzug zu mühsam sei.
Gibt es Ideen wie ich mein Ziel erreichen kann?

k.toffel

Zitat von: skorpin am 16. März 2024, 16:56:11Ich möchte meinen eigenen Verein mit meinen eigenen Spielern gründen.

Gibt es eine Möglichkeit die Namen der Spieler ingame zu ändern? Habe leider keine gefunden.
Als Alternative habe ich im Editor vereinslose Spieler erstellt. Aber diese wollen nicht zu mir weil der Umzug zu mühsam sei.
Gibt es Ideen wie ich mein Ziel erreichen kann?
Normal beginnen, egal wie die Spieler heißen.
Dann in deinen Kader gehen.
Dort die Spieler einzeln aufrufen (über das i).
Im Porträt hast du oben rechts den zweiten Icon, diese drei Schieberegler - "bearbeiten".
Dort kannst du jeden einzeln editieren.
Name, Vorname, Hobby, Haar-/Haut-/Schuhfarbe.
Was ich jetzt allerdings nicht gefunden habe, sind Alter, Position, etc.

spike-30

Zitat von: k.toffel am 16. März 2024, 17:59:44Normal beginnen, egal wie die Spieler heißen.
Dann in deinen Kader gehen.
Dort die Spieler einzeln aufrufen (über das i).
Im Porträt hast du oben rechts den zweiten Icon, diese drei Schieberegler - "bearbeiten".
Dort kannst du jeden einzeln editieren.
Name, Vorname, Hobby, Haar-/Haut-/Schuhfarbe.
Was ich jetzt allerdings nicht gefunden habe, sind Alter, Position, etc.

Wenn ich recht informiert bin kannst du Alter und Position des Spielers nur im Editor ändern, da das sonst einen unfairen Vorteil darstellen würde.
Du könntest ja einfach irgendeinen Spieler kaufen und den mal schnell um 10 Jahre jünger machen und auf die Pos. ändern die du grad brauchst.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Radoslaw

Zitat von: k.toffel am 16. März 2024, 17:59:44Was ich jetzt allerdings nicht gefunden habe, sind Alter,

Alter ist nicht änderbar. Steht explizit im Guide, siehe Seite 55 unter "Spielernamen ändern":
"Das Alter lässt sich nicht ändern, da dies einen zu großen Einfluss auf das Spiel hätte.
Allerdings kannst du dennoch über den Bildnamen ein passendes Portrait auch mit einem anderen Geburtstag auswählen. Weitere Details dazu findest du in Teil 3 unter ,,Namen editieren".
"
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

skorpin

Ich danke euch für die schnelle Hilfe. :)

Micha2954

Zitat von: SvenBO am 16. März 2024, 16:03:46Liegt am FM Zocker Datensatz. Hast du auch bei anderen Vereinen, insbesondere in England. Alles Spieler die bei Bayern unter Vertrag stehen und verliehen sind. Die kommen natürlich wieder zurück.

Ist das bei dir im File anders?
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo