Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 20:56:49Ist das bei dir im File anders?

Ja, ist es. Da ich keine original Spielernamen habe, sind auch meine Kader nicht originalgetreu und dementsprechend nicht so groß.

Micha2954

#31
Zitat von: SvenBO am 16. März 2024, 21:00:27Ja, ist es. Da ich keine original Spielernamen habe, sind auch meine Kader nicht originalgetreu und dementsprechend nicht so groß.

Achja du hast ja glaub ich nur das editiert, was im Spiel ist ne und nichts hinzugefügt oder? Von den Spielern abgesehen. Ich glaub dann fange ich nochmal von vorne an und nutze dein File
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

creatief

Im Guide steht, dass man für alle Funktionen bei eigenen Datensätze ganz Europa inklusive Liechtenstein anlegen muss. Ich habe Liechtenstein nicht drin. Die WM-Quali funktioniert für Europa. Die europäischen Wettbewerbe funktionieren abgesehen von der ECL. Ist der Guide hier korrekt?

Ebenso werden diverse Länder aus Übersee aufgeführt. Wirklich sinnvoll erscheint mir die Auswahl dort nicht. Das sind zig Karibikstaat, wenige Staaten von woanders. Wozu müssen die angelegt sein?

SvenBO

Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 21:15:56Achja du hast ja glaub ich nur das editiert, was im Spiel ist ne und nichts hinzugefügt oder? Von den Spielern abgesehen. Ich glaub dann fange ich nochmal von vorne an und nutze dein File

Ich habe auch Ligen, Vereine ubd Länder etc. hinzugefügt. Aber alles nur per Editor. Und eben keine Originalkader, aber dennoch stärkemäßig angepasst etc. Daher sind meine Kader auch immer nur um die 25 bis 30 Spieler groß.

creatief

Zitat von: SvenBO am 17. März 2024, 02:56:22Ich habe auch Ligen, Vereine ubd Länder etc. hinzugefügt. Aber alles nur per Editor. Und eben keine Originalkader, aber dennoch stärkemäßig angepasst etc. Daher sind meine Kader auch immer nur um die 25 bis 30 Spieler groß.

Was ich da echt empfehlen kann, zumindest die großen Klubs vom Kader einzubauen. Es hebt schon den Spielspaß, wenn man am Saisonende die ersten Jahre einen Weltfußballer Haaland hat. Mein Anspruch an meinen Datensatz ist da, dass ich in Portugal und Holland die Top 3 editiert habe. In den Topligen zumindest die internationalen Klubs. Dazu in Deutschland die ersten beiden Ligen. Alles darunter kenne ich sowieso nicht.

Wenn ich dann Lust habe, mal ein Spiel beim FC Basel zu machen, editiere ich meist auch noch den Klub dann vorab ein und eventuell noch den ein oder anderen Torhüter, Stürmer, Spielmacher oder Topspieler bei den Gegnern. Die nimmt man ehesten wahr. Das bringt es schon voran ohne zu viel Arbeit zu machen.

Mentality Monster

Hallo Creatief,

es ist nur wichtig, dass du diese nicht löscht! Alles was wir an Vereinen angelegt haben (also in Liechtenstein 8 Clubs) wird für die internationalen Wettbewerbe benötigt. D.h. Europapokal aber auch für die Länderspiele. Daher auch die Auswahl der Länder bei uns - zur Abbildung der EM und vor allem WM.

Wenn du jetzt ein Land nicht mehr hast, mag das im EP funktionieren, aber vielleicht dann auch irgendwann nicht mehr, weil die plötzlich für die EM ausgelost werden und dann keine Spieler haben.

Viele Grüße

Gerald

Rummelfliege

Ho, kann man die eigenen Werbebanden im 3d nun sehen oder lohnt sich das editieren nicht? LG

Mentality Monster

Natürlich kannst du die sehen. :)

Viele Grüße

Gerald

Radoslaw

#38
Spezielle Angriffe: Habe einen davon trainieren lassen. Der ist seit mindestens einer Saison auf perfektem Zustand und flag "Wird angewandt" ist seit einem Ingame-Jahr getickt, aber der wird nie im Spiel eingesetzt. Erkenne ich zumindest daran, dass sich der Trainingszustand nicht aprupt verschlechtert hat.

Während der Demo hatte ich 1x eine Textinfo, dass der einstudierte Angriff angewandt wurde.

Angriffe einstudieren.png

Edit1: Ich habe sogar wiederholt in der Mannschaftsansprache "Mit unser Spezialtaktik wird alles gut." ausgewählt. Trotzdem ist nichts passiert.

Ich lasse je nach taktischer Anzeige des Gegners über Außen oder durch die Mitte angreifen. Müsste also irgendwann mal angewendet werden, passiert aber nicht. Was mache ich falsch?

Edit2: Ich scheine schon alles richtig zu machen. Für die Testspiele nach dem letzten Spiel hatte ich das flag "Wird angewandt" drin gelassen und prompt wurde der Angriff nun durchgeführt, wie ich nach Spielende feststellen konnte:
EinstudierterAngriff.png
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Radoslaw

Rede an Mitarbeiter - Nicht besonders tolle Saison

Mit meinem gegründeten Viertligaverein werde ich Zweiter bei Teamstärke irgendwo im Mittelmaß. Am Saisonende werde ich 1,8 Millionen Euro Gewinn erzielt haben. Die Büroauslastung ist 32/40. Nur beim Gebäudemanager gibt es eine Auslastung von mehr als 100%.
In der vorletzten Woche der Saison halte ich folgende Rede und verliere einen Punkt Zufriedenheit bei den Mitarbeitern.
KeineTolleSaison.png
Warum denken denn die Mitarbeiter, dass es keine besonders tolle Saison war?  :crazy:
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

creatief

Zitat von: Mentality Monster am 17. März 2024, 10:05:34Hallo Creatief,

es ist nur wichtig, dass du diese nicht löscht! Alles was wir an Vereinen angelegt haben (also in Liechtenstein 8 Clubs) wird für die internationalen Wettbewerbe benötigt. D.h. Europapokal aber auch für die Länderspiele. Daher auch die Auswahl der Länder bei uns - zur Abbildung der EM und vor allem WM.

Wenn du jetzt ein Land nicht mehr hast, mag das im EP funktionieren, aber vielleicht dann auch irgendwann nicht mehr, weil die plötzlich für die EM ausgelost werden und dann keine Spieler haben.

Viele Grüße

Gerald

Vielen Dank für die Antwort.

Der Guide ist dort dann definitiv falsch. Ich habe noch meinen Datensatz von WAF 1. Der entspricht dem ursprünglichen Datensatz vom Start des Spiels. In diesem ist Liechtenstein nicht enthalten. Die CL und die EL werden vollständig ohne Teams aus Liechtenstein simuliert. Da nur in den WAF2024-Datensatz integriert, gibt es halt keine ECL. Die WM-Quali wurde auch vollständig simuliert. Die Nationalmannschaft aus Liechtenstein hat gefehlt, obwohl durch den FC Vaduz genug Spieler zusammen gekommen wären.

Ligen in meinem Datensatz zum jetzigen Stand außerhalb von Europa (wird noch ausgebaut):
Nordamerika: USA, Mexiko, Costa Rica
Südamerika: Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Paraguay, Uruguay
Ozeanien: Neuseeland
Asien: Australien, China, Südkorea, Japan
Afrika: Ghana, Südafrika

Gruppen bei der WM:
A: USA - Belgien - Kolumbien - Costa Rica
B: Mexiko - Kroatien - Bosnien - Norwegen
C: Italien - Israel - Südkorea - Argentinien
D: Kanada - Schweiz - Japan - Uruguay (Hinweis: Kanada existiert nicht als Liga. 3 Teams in MLS)
E: Österreich - Griechenland - Paraguay - Australien
F: Schweden - England - Ghana - Brasilien
G: Irland - Ukraine - China - Chile
H: Portugal - Schottland - Südafrika (Hinweis: Nur drei Länder, da wohl entweder in Afrika oder Asien noch ein Land fehlt. Auf beiden Kontinenten lege ich aber noch was an.)

Eine WM-Quali in Übersee wurde nicht gespielt. Es existieren einige Nationalmannschaften, die auch nachhaltig genug Nationalspieler hätten, da ich in manchen außereuropäischen Ländern vorerst eine hohe Ausländerquote eingestellt habe, um mehr Länder im Transferpool abdecken zu können. Diese werden jedoch nicht aktualisiert, da wohl nicht freigeschaltet durch die fehlende Liga. Deshalb überrascht mich allerdings auch Kanada, das nur über Montreal, Vancouver und Toronto in den USA abgedeckt ist.

Kadorkeule

Eine Frage:

Im Ausbau des Clubgeländes, steht bei den Ministadien, dass diese für die Jugend/2. Mannschaft wären.

Trotzdem ich ein Ministadium habe, spielt die 2. Mannschaft weiterhin im großen Stadien. Das führ dazu dass die Auslastung natürlich megagering ist. Gibt es da die Möglichkeit der 2. zu sagen, sie soll im Ministadium auch spielen?

spike-30

Zitat von: Kadorkeule am 18. März 2024, 09:40:29Eine Frage:

Im Ausbau des Clubgeländes, steht bei den Ministadien, dass diese für die Jugend/2. Mannschaft wären.

Trotzdem ich ein Ministadium habe, spielt die 2. Mannschaft weiterhin im großen Stadien. Das führ dazu dass die Auslastung natürlich megagering ist. Gibt es da die Möglichkeit der 2. zu sagen, sie soll im Ministadium auch spielen?

Aktuell ist mir da keine Möglichkeit bekannt. Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind diese Ministadien bisher reine Deko-Objekte im Ausbau.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Olbrany

Sehe ich es richtig, dass ich neue Gebäude nur dann bauen kann, wenn ich andere abreiße? Oder kann man sein Vereinsgelände erweitern und ich habe einfach den Button noch nicht gefunden.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

spike-30

Zitat von: Olbrany am 18. März 2024, 10:43:47Sehe ich es richtig, dass ich neue Gebäude nur dann bauen kann, wenn ich andere abreiße? Oder kann man sein Vereinsgelände erweitern und ich habe einfach den Button noch nicht gefunden.

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe bisher von den Grundeinstellungen immer mit großem Vereinsgelände gespielt und hatte da bisher nie Platzprobleme, da ich auf der ganzen Karte bauen konnte. Ob das bei anderem Schwierigkeitsgrad anders ist weiß ich gar nicht.
Du kannst ja mal versuchen den Regler auf großes Vereinsgelände zu stellen ob sich da was ändert bei dir. Denke mal du hast den auf Mittel oder klein stehen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4