Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike-30, PillePalle und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

#120
Zitat von: Olbrany am 27. März 2024, 13:19:56Danke für deine Antwort. Dann werde ich mich langsam nach guten IVs und DMs umschauen, um den Systemwechsel voranzutreiben.
Habe jetzt einen Spieler mit guten Dribbling Fahigkeiten vom OM zum ST umgeschult. Hat eine komplette Saison gedauert. Im Trainingsreiter kann man noch speziell Training Nebenposition einstellen. Ist einer der stärksten Spieler im Kader trotz neuer Hauptposition, auch wenn die Stärke mit OM noch ein klitzekleines wenig höher gewesen wäre. Tore schießt der Spieler jede Menge. Dann bei Taktik viele Distanzschüsse trainiert und eingestellt. Nun macht der LAV alle paar Spiele eine Bude. Es ist also gar nicht verkehrt hier herum zu experimentieren. Die Ausnahmestärken wie Abwehrbollwerk haben hier wohl auch einen Anteil an der Defensive. Spiele immer mit Dreierkette und Spielern mit Schnelligkeit auf den Außen. Viele Tore fallen noch durchs Zentrum, wenn die Match-Engine nicht lügt :bang:

P.S.: Ferner noch den OM mit DM getauscht, jetzt sind fast nach zwei Saisons alle Spieler mit ihrer Hauptposition in der ersten Elf, ohne großartig positionsgetreu den Kader aufzustellen.

Rummelfliege

wo bitte findet man den guide von gerald?

Micha2954

Zitat von: Rummelfliege am 27. März 2024, 17:09:17wo bitte findet man den guide von gerald?
Im Hauptordner vom Spiel
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Rummelfliege


saaash

Guten Morgen,

ist das eigentlich Bug oder Feature, dass Spieler zu Saisonbeginn ihren Charakter ändern? Hab eine Handvoll Spieler, die jetzt plötzlich ihren Charakter geändert haben. Zwei z.B. sind von Künstlern zu Analytikern gewechselt. Das macht die Kaderzusammenstellung irgendwie unvorhersehbar  :bang:

Ich spiele mit dem FMZ Patch und es waren sowohl 17 jährige als auch 30 jährige Spieler betroffen.

Micha2954

Zitat von: saaash am 28. März 2024, 06:51:26Guten Morgen,

ist das eigentlich Bug oder Feature, dass Spieler zu Saisonbeginn ihren Charakter ändern? Hab eine Handvoll Spieler, die jetzt plötzlich ihren Charakter geändert haben. Zwei z.B. sind von Künstlern zu Analytikern gewechselt. Das macht die Kaderzusammenstellung irgendwie unvorhersehbar  :bang:

Ich spiele mit dem FMZ Patch und es waren sowohl 17 jährige als auch 30 jährige Spieler betroffen.

Würde sagen Feature. Ist ja auch in Wirklichkeit so. In der Realität verändern sich die Persönlichkeiten der Spieler auch laufend. Manche entwickeln sich erst zum leader und andere wo man dachte das sind echte Leader sind es dann doch nicht usw... *hustKimmichhust*
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Olbrany

Zitat von: saaash am 28. März 2024, 06:51:26Guten Morgen,

ist das eigentlich Bug oder Feature, dass Spieler zu Saisonbeginn ihren Charakter ändern? Hab eine Handvoll Spieler, die jetzt plötzlich ihren Charakter geändert haben. Zwei z.B. sind von Künstlern zu Analytikern gewechselt. Das macht die Kaderzusammenstellung irgendwie unvorhersehbar  :bang:

Ich spiele mit dem FMZ Patch und es waren sowohl 17 jährige als auch 30 jährige Spieler betroffen.

Dann war mein Eindruck doch nicht falsch, dass sich die Charaktere ändern. Ich gebe auf diese Dinge zwar nichts, meine aber, dass die sich sogar während der Saison geändert haben.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Hat jemand Zahlen wie oft das vorkommt?

Radoslaw

Genaue Zahlen habe ich nicht, kann aber bestätigen, dass sich die Charaktere laufend ändern. Fällt mir immer nur dann auf, wenn sehr viele Spieler plötzlich den gleichen Charakter haben. Im aktuellen Spielstand werden bei mir fast alle Spieler zu Teamspieler.
Warum, also welche der Big5-Charakterelemente sich da geändert haben, sodass sie alle zu Teamspieler wurden, weiß ich nicht.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

creatief

Kann das mit trainierten Fähigkeiten zu tun haben? Quasi die Entwicklung hin zum laufstarken und passsicheren Spieler, statt zum technisch versierten Dribblekönig?

Radoslaw

Kann ich mir eher nicht vorstellen, denn ich lasse die Spieler möglichst unterschiedliche Fähigkeiten trainieren, trotzdem werden aktuell sehr viele Spieler zu Teamspielern.
Ursache könnte sein, dass ich mit Einzelgesprächen an den richtigen Zeitpunkten versuche, Nuller-Charakterwerte wegzubekommen, damit die Spieler weniger "schwierig" werden.

Abgesehen davon denke ich, es wird in WAF2024 die Entwicklung des menschlichen Charakters nachvollzogen wie das eben bei heranwachsenden Teens und Twens der Fall ist, und auch in den Dreißigern, Vierzigern nicht wirklich komplett abgeschlossen ist.
Dass sich in meiner Mannschaft nun viele eher zu Teamspielern entwickeln, ist für mich abgesehen von den oben erwähnten Einzelgesprächen eher Zufall. In WAF1 hatte ich mal in meinem Hauptspielstand die Situation, dass sich die meisten Spieler zu Anführern entwickelt haben.

Allenfalls könnte ich mir noch vorstellen, dass es vielleicht mit der Teamhierarchie und/oder dem Teamgeist zusammenhängt. Wenn es eine klare Hierarchie gibt und der Chef plus Führungsspieler klarmachen, dass der Teamgedanke zählt und im elitären Kreis von Chef und Führungsspielern kein weiterer Spieler geduldet wird, werden weitere Spieler eher keine Anführer.
Das sind jedoch eher theoretische Gedanken, da ich persönlich nie in einem Fußballverein gespielt und daher die Dynamiken in einer Fußballvereinsmannschaft nicht selbst erlebt habe.
Was gegen die letztgenannte Theorie spricht: In der Mannschaft habe ich hohe Fluktuation: Ich übernehme fast alle U19-Spieler in die 1. Mannschaft und verkaufe fleißig am Deadline-Day.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

BertBarth

Zitat von: BennyKFC am 25. März 2024, 12:45:07Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie das mit der Qualifikation für den DFB Pokal geregelt wird ?!
Also wie man sich als Mannschaft qualifizieren kann , die unterhalb des 4. Platz in der 3. Liga liegt.
Das würde mich auch interessieren. In meiner ersten Saison mit Preußen Münster in Liga 3 bin ich 10. geworden. In mriner zweiten Saison war ich trotzdem für den DFB Pokal qualifiziert. Verstanden wieso ich qualifiziert war, habe ich nicht. Den offiziellen Regeln nach, hätte ich nicht teilnehmen dürfen.

creatief

Wo findet man eigentlich seine Rekorde?

spike-30

Zitat von: creatief am 29. März 2024, 15:28:29Wo findet man eigentlich seine Rekorde?

Das ist jetzt im Startmenü wo du die Spielstände starten bzw. laden kannst.
Hab den Button im Spiel selber auch schon gesucht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

creatief

Super, vielen Dank. Ich hatte im Spielstand echt gefühlt alles abgesucht. Aber auf der Startseite hätte ich eher nicht geguckt.

Was ich nur echt ungünstig finde, dass die meisten Rekorde aus Testspielständen stammen. Da wäre es eigentlich ganz nett, wenn man die Rekorde auch irgendwie zurücksetzen könnte. Denn die 8:0 mit den Bayern heim und auswärts gegen Bochum werden schwer zu schlagen und die höchsten Niederlagen gehen auch auf Konsistenztests meines Datensatzes zurück. Aber gut, so muss ich wenigstens diesen demütigenden Bildschirm nicht nochmal sehen.