Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BertBarth

Kann man in irgendeiner Art und Weise beeinflussen, wie häufig man bei 3D-Szenen manuell eingreifen kann? Ich hatte in meiner aktuellen Hinrunde jedes Spiel mit langen 3D-Szenen geschaut und hatte exakt nur einmal die Auswahl zwischen Flanke und Schuss (welcher dann natürlich an den Pfosten ging ;-).

spike-30

Zitat von: creatief am 29. März 2024, 22:10:58Super, vielen Dank. Ich hatte im Spielstand echt gefühlt alles abgesucht. Aber auf der Startseite hätte ich eher nicht geguckt.

Was ich nur echt ungünstig finde, dass die meisten Rekorde aus Testspielständen stammen. Da wäre es eigentlich ganz nett, wenn man die Rekorde auch irgendwie zurücksetzen könnte. Denn die 8:0 mit den Bayern heim und auswärts gegen Bochum werden schwer zu schlagen und die höchsten Niederlagen gehen auch auf Konsistenztests meines Datensatzes zurück. Aber gut, so muss ich wenigstens diesen demütigenden Bildschirm nicht nochmal sehen.

Ich hab den auch nur durch Zufall mal dort gefunden. Aber mit dem zurücksetzen geb ich dir durchaus recht wäre nice da tun zu können.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Akumaru

Kann man irgendwo die Anzahl der Autosaves einstellen bzw. diese komplett deaktivieren?

RetroTrainer

Ja, die Autosave-Funktion kann man in den Optionen deaktivieren.

Eine Einschränkung gibt es - während der Simulation werden trotzdem Spielstände angelegt.

köpper

#139
Zitat von: BertBarth am 29. März 2024, 23:08:49Kann man in irgendeiner Art und Weise beeinflussen, wie häufig man bei 3D-Szenen manuell eingreifen kann? Ich hatte in meiner aktuellen Hinrunde jedes Spiel mit langen 3D-Szenen geschaut und hatte exakt nur einmal die Auswahl zwischen Flanke und Schuss (welcher dann natürlich an den Pfosten ging ;-).
Vermute das hat mit dem Managerlevel und den damit zusammen hängenden Fähigkeiten zu tun. Hatte das auch eine zeitlang relativ häufig in einem über mehrere Saison gleichem Team. Den Szenenmodus verstehe ich auch nicht. Mit dem letzten Verein wurde jede Ecke im Anschluß einer Torchance gezeigt, bei eigner Mannschaft als auch Gegner, nun gibt es so gut wie gar keine Eckstöße mehr zu sehen :confused:

Akumaru

Zitat von: RetroTrainer am 30. März 2024, 14:29:06Ja, die Autosave-Funktion kann man in den Optionen deaktivieren.

Eine Einschränkung gibt es - während der Simulation werden trotzdem Spielstände angelegt.

Oh Gott, ich habe das immer übersehen, da das für mich beim bloßen "mit einem halben Auge draufschauen" nach optischen Einstellungen aussah ... Anyway, nächste Frage: das Achievment "Triple Non-Stop" verlangt ein Triple aus Meisterschaft, Pokal und internationalem Pokal - ohne neuzuladen. Vermute ich richtig, dass man dafür diesen Save tatsächlich "non-stop", sprich, ohne Spiel zu beenden, laufen lassen müsste?

BertBarth

#141
Zitat von: köpper am 30. März 2024, 16:42:18Vermute das hat mit dem Managerlevel und den damit zusammen hängenden Fähigkeiten zu tun. Hatte das auch eine zeitlang relativ häufig in einem über mehrere Saison gleichem Team. Den Szenenmodus verstehe ich auch nicht. Mit dem letzten Verein wurde jede Ecke im Anschluß einer Torchance gezeigt, bei eigner Mannschaft als auch Gegner, nun gibt es so gut wie gar keine Eckstöße mehr zu sehen :confused:
Ich habe es eben bei mir getestet: Jede Chance die zur Ecke geklärt wurde, hat danach eine neue Ecken-Szene nach sich gezogen.

Andere Frage: Habe eine Torhymne erstellt, die knapp unter 10 Sekunden lang ist. Diese wird auch gespielt, allerdings nur die ersten 5 Sekunden. Liegt das an den ingame Einstellungen der Spielgeschwindigkeit? Dachte das "Sehr schnell" gilt nur für Text. Die 3D Szenen kamen mir normal schnell vor.

daberndi

Hallo, ist WaF2024 auch von solch lästigen Bugs betroffen, wie der Vorgänger?

Im speziellen der Mist, daß beim Saisonübergang einfach Spieler aus dem Kader verschwinden, die noch jahrelang Vertrag haben.

Mit dem Mist hat mir WaF gehörig die Lust verdorben.

spike-30

Zitat von: daberndi am 01. April 2024, 13:53:26Hallo, ist WaF2024 auch von solch lästigen Bugs betroffen, wie der Vorgänger?

Im speziellen der Mist, daß beim Saisonübergang einfach Spieler aus dem Kader verschwinden, die noch jahrelang Vertrag haben.

Mit dem Mist hat mir WaF gehörig die Lust verdorben.

Laut den Thread für Bug-Meldungen sollen zwar einige Bugs bestehen, in wie fern die aber durch das Update behoben sind kann ich nichts sagen. Ich selber habe bisher max. 1 Bug bemerkt bei dem ich mir nicht mal sicher bin ob es denn einer ist. Und zwar war beim Spieleranbieten die Option Leihe nur während dem geöffneten Transferfenster verfügbar.
Ansonsten konnte ich bisher keine Bugs feststellen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Micha2954

Kann mir jemand das erklären? Wo ist denn das Problem bei der Finanzlage?

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

creatief

Zitat von: Micha2954 am 02. April 2024, 08:18:15Kann mir jemand das erklären? Wo ist denn das Problem bei der Finanzlage?



Wie sieht der Jahresüberschuss in der Saison aus?

Micha2954

Zitat von: creatief am 02. April 2024, 08:46:16Wie sieht der Jahresüberschuss in der Saison aus?

32Mio +
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

spike-30

Zitat von: Micha2954 am 02. April 2024, 09:06:5932Mio +

Haben die Bosse evtl. mit einem höheren Plus gerechnet? Das wäre jetzt aus meiner Sicht der einzige Punkte den ich mir als Begründung vorstellen könnte.
Alles andere sehe ich wie du und hätte da keine Erklärung für.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Micha2954

Zitat von: spike-30 am 02. April 2024, 09:47:44Haben die Bosse evtl. mit einem höheren Plus gerechnet? Das wäre jetzt aus meiner Sicht der einzige Punkte den ich mir als Begründung vorstellen könnte.
Alles andere sehe ich wie du und hätte da keine Erklärung für.

Hmm also wenn das so wäre, dann wäre zumindest ein Hinweis darauf nett gewesen.. Aber hatte ich nicht. Schon komisch.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Toto-77

Thema Ministadion:

Auf Steam bekomme ich leider bisher keine Antwort:
Wenn ich ein Ministadion baue, würde ich es gern der 2. Mannschaft als Spielstätte zuweisen. Ansonsten verlieren sich 1.000 Zuschauer im 30.000er Stadion und die Spieler beschweren sich über mangelnde Auslastung des Stadions.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Stadion zuzuweisen.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Oder wofür sind diese Stadien gedacht?