Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: creatief am 04. April 2024, 20:58:15Ich würde gerade gerne einen LAV aus San Marino kaufen. Ich spiele beim italienischen Meister. Der hat 8.4 und drei Sterne als Talent. Er ist 18 Jahre alt. Sein Verein möchte ihn jedoch nicht verkaufen. Kann ich hier irgendwas machen? Bei dem Spieler mehrmals anfragen bis er unzufrieden wird und sich wegstreikt?

Das ist nämlich echt was nervig. Mein früherer LAV hatte Angebote von Klubs wie Barcelona. Durch das Ablehnen war er unzufrieden und ich schleppte ihn mit -10 bei persönlichen Ereignissen durch. Als es langsam besser wurde, fragte wieder ein großer Klub an. Da ich den Vertrag nicht mehr verlängern konnte, habe ich dann verkauft. Und ich kriege einen Spieler aus San Marino nicht losgeeist, obwohl er dort unzufrieden ist...

Die einzige Möglichkeit die ich kenne um dieses Problem zu lösen bzw. zu umgehen ist einen zweiten Manager hinzuzufügen. Dieser kann dann den Verein in San Marino übernehmen und dann kannst du einen Wechsel zwischen 2 Managern klar machen.
Natürlich geht das aber nur wenn San Marino bzw. das Land des jeweiligen Vereins auch als spielbares Land ausgewählt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein kann ich mich nur der Aussage von Z anschließen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Davos

Zitat von: zmajo am 05. April 2024, 12:41:17Ich hatte stets das gleiche Problem, dass ich junge Spieler fast nie loseisen konnte; egal, wie klein der Verein oder wie (relativ) unbedeutend die Liga war. Ich habe dann auch zig mal angefragt und auch mehrere Vorgespräche geführt. Die Zufriedenheit des Spielers ist dadurch nicht gesunken. Dies hat an dieser Stelle also keinen Effekt. Im Vergleich zu eigenen Spielern gibt es hier ja auch kein konkretes Angebot, da der Verein von vornherein abblockt (diese Möglichkeit hat man selber ja nicht).


Doch. Du kannst den Spieler als "Unerkäuflich" einstufen, dann kriegst du auch keine Angebote für ihn.

Rummelfliege

Gibt es ein anderes Format bzw Größe für die Stadionbilder? Kann die alten von WAF nicht benutzen?!

Corrows

Moin, jemand eine Idee ob man ausstellen kann, dass der Verein automatisch Spieler verpflichtet wenn sich beispielsweise von den beiden Torhütern einer verletzt?

Ich spiele gerne mit einem kleinen Kader und bin mir auch des Risikos bewusst, aber dass der Verein dann direkt einen 34 jährigen TW anschleppt, der irre viel Gehalt kriegt nervt ein wenig.. dafür gibt es doch die TW im Notfall Option :D

Davos

Zitat von: Corrows am 07. April 2024, 01:59:47Moin, jemand eine Idee ob man ausstellen kann, dass der Verein automatisch Spieler verpflichtet wenn sich beispielsweise von den beiden Torhütern einer verletzt?

Ich spiele gerne mit einem kleinen Kader und bin mir auch des Risikos bewusst, aber dass der Verein dann direkt einen 34 jährigen TW anschleppt, der irre viel Gehalt kriegt nervt ein wenig.. dafür gibt es doch die TW im Notfall Option :D
Kann man leider nicht. Wurde sich auch schon auf Steam gewünscht. Gerald ist darauf aber leider nicht eingegangen.

Akumaru

Interessanterweise scheint es bei den KI-Vereinen aber zu funktionieren - ich hatte bereits einen Gegner mit Feldspieler im Tor.

spike-30

Zitat von: Akumaru am 07. April 2024, 10:39:57Interessanterweise scheint es bei den KI-Vereinen aber zu funktionieren - ich hatte bereits einen Gegner mit Feldspieler im Tor.

Von Beginn an oder eingewechselt? Dann könnte es ja auch sein, dass der Ersatz-TW nur nicht eingewechselt wurde.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Akumaru

Zitat von: spike-30 am 07. April 2024, 11:02:54Von Beginn an oder eingewechselt? Dann könnte es ja auch sein, dass der Ersatz-TW nur nicht eingewechselt wurde.

Von Beginn an. Hatte mich schon auf ein Schützenfest eingestellt, aber meine Stürmer hatten Mal wieder Ladehemmung.  :bang:

Corrows

Stark, meine Stürmer sind leider diese Saison ähnlich treffsicher... :/

Aber gut, dann kommt da ja vllt was von Gerald + Team :)

Davos

Zitat von: Corrows am 08. April 2024, 11:14:57Stark, meine Stürmer sind leider diese Saison ähnlich treffsicher... :/

Aber gut, dann kommt da ja vllt was von Gerald + Team :)
Ich habe generell das Gefühl (wird auch durch den Taktikthread bestätigt), dass Mittelstürmer eher selten treffen...

Mentality Monster

An dem Thema Mittelstürmer sind wir dran. Intern haben wir bereits eine verbesserte Version, aber das muss noch einige Zeit getestet werden.

Das mit dem Torwart kann jeder selber vermeiden. Das hat aktuell keine Priorität. Man sollte als Manager schon selber vorab auf solche Sachen reagieren, dann passiert da auch nichts. Ich verstehe aber, wenn man diese Ansicht nicht teilt.

Ein Thema, das ich die nächste Tage angehen will, ist ein stärkerer Spielerwille einen Wechsel zu einem schwächeren Verein zu vermeiden. Also wenn ein kleiner Club anfragt, auch mal zu melden, dass der Spieler das direkt blockiert hat. Dies betrifft insbesondere sehr hoch veranlagte Spieler.

Viele Grüße

Gerald

saaash

Zitat von: Mentality Monster am 08. April 2024, 17:00:30An dem Thema Mittelstürmer sind wir dran. Intern haben wir bereits eine verbesserte Version, aber das muss noch einige Zeit getestet werden.

Das mit dem Torwart kann jeder selber vermeiden. Das hat aktuell keine Priorität. Man sollte als Manager schon selber vorab auf solche Sachen reagieren, dann passiert da auch nichts. Ich verstehe aber, wenn man diese Ansicht nicht teilt.

Ein Thema, das ich die nächste Tage angehen will, ist ein stärkerer Spielerwille einen Wechsel zu einem schwächeren Verein zu vermeiden. Also wenn ein kleiner Club anfragt, auch mal zu melden, dass der Spieler das direkt blockiert hat. Dies betrifft insbesondere sehr hoch veranlagte Spieler.

Viele Grüße

Gerald

Sehr gute Nachrichten, top  :schal:

Schön fände ich auch, wenn das halbwegs transparent wäre, ab wann ein Verein dann entsprechend attraktiv genug für den Spieler ist. Genauso wie der Malus "träumt von einem großen Verein". Ab wann ist man denn ein großer Verein?  :kratz:

Apropos Transparenz: kann man irgendwie die Charaktere der Spieler beeinflussen? Meine Künstler ändern andauernd ihren Charakter zu etwas anderem, aber nie wird einer zu einem Künstler  :heul: kann man durch bestimmtes Training oder Gespräche das irgendwie fördern oder in eine Richtung versuchen zu lenken?


Radoslaw

Zitat von: saaash am 08. April 2024, 17:20:48kann man durch bestimmtes Training oder Gespräche das irgendwie fördern oder in eine Richtung versuchen zu lenken?

Weiß ich nicht, aber versuche mal, verstärkt Technik trainieren zu lassen. Wie ich auf diese Vermutung komme? Nun, bei dieser Trainingseinheit wird die Fähigkeit "Kreativität" trainiert. 
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

saaash

Werd ich mal versuchen, danke  :ok:

Dirkster41_91

Hallo in die Runde. Ich habe eine Frage zu den landesweiten Fans. Bei meiner Vereinsgründung habe ich bewusst mit 1000 eine niedrige Zahl angegeben. Nach 3 Spielzeiten und zwei Aufstiegen konnte ich die Fans leider nicht steigern. Meine Frage dazu: Habe ich diesen Wert falsch verstanden und das soll eine Art Obergrenze darstellen oder ändern sich die Landesweiten Fans im Laufe der Zeit?