Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper73

M
Macht ihr jetzt eigentlich noch was wegen der Ersatzbank (autom. Sortierung nach Torwart/Abwehr/MIttelfeld/Sturm und vielleicht noch das man auswählen kann das man immer 1x TW, 2x Vert, 2x Mit 2x Sturm auf der Bank haben möchte)? Das ist auch auf Discord ein sehr häufig gewünschtes Feature, aber zuletzt hat man hier nichts mehr gehört ob das kommt oder ob ihr das verworfen habt. Das ist was das ich auch echt nervend finde in der aktuellen Version.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Radoslaw

Musik zu Weihnachten

Habe in den Ordner "C:\Users\...\Saved Games\We Are Football\audio\music\Christmas"
ein paar Weihnachtslieder kopiert. WAF2024 spielt sie aber nicht ab.

Zweiter Versuch: Nur eine .ogg-Datei mit Namen "Christmas.ogg" dort eingestellt.
Klappt immer noch nicht. Weder im Dezember noch in der Weihnachtswoche.

Funktioniert das bei jemandem mit der Musik zu Weihnachten?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Akumaru

#182
Wie lange sind die sog. Versprechen bei Vertragsunterzeichnung aktiv? Ich habe gerade Anfang März die Meldung bekommen, dass ich das Versprechen "10 volle Einsätze in dieser Saison" gebrochen habe. Dabei ist die Saison noch lange nicht zu Ende ...?

Edit: Wobei. Es geht wohl um wortwörtlich "volle Einsätze"? Sprich: Startelf, ohne ausgewechselt zu werden? Das ist wohl wirklich nicht mehr machbar, selbst wenn er ab sofort jede Partie durchspielt. Könnte man das nicht ändern zu "10 Startelfeinsätze"?  :bang:

köpper

Wenn ein Spieler lange in der Liga spielt bekommt dieser eine neue Staatsbürgerschaft. Ist damit auch die Sprachbarriere aufgehoben?

Nokia

Wenn du einen Spieler kaufst, der die nationale Sprache noch nicht kann, lernt er sie mit der Zeit (im Spielerprofil sieht man das glaube ich im letzten Reiter).

Auch habe ich Spieler einbürgern können (kostete einen Aktionspunkt), die schon länger bei mir gespielt haben.
Allerdings weiß ich nicht mehr, nach welcher Zeit man das als Nationaltrainer machen konnte.

creatief

#185
Verlernen Spieler den Fortschritt bei der Nebenposition oder kann ich das Verlernen fördern?

Hintergrund: Mein IV hat wegen einer Verletzung letzte Saison sehr oft auf als LAV gespielt, was seine Nebenposition ist. Irgendwann lief er Gefahr, das zur Hauptposition zu bekommen. Was so gar nicht mein Ziel war. Deshalb habe ich mittlerweile eingestellt, dass der als Stammspieler auf IV eingesetzt wird. Als LAV darf er nicht mehr spielen, weil er sonst die Position lernen könnte. Verlernt er hier den Fortschritt irgendwann mal, z. B. nach zwei Jahren? Er spielt halt wirklich seit vielen Spielen nur IV und das soll er auch aus der Kaderplanung her bleiben. Ein ähnliches Problem habe ich bei meinem RAV, der als Nebenposition auch LAV und IV spielen kann.

saaash

Zitat von: creatief am 16. April 2024, 20:49:47Verlernen Spieler den Fortschritt bei der Nebenposition oder kann ich das Verlernen fördern?

Hintergrund: Mein IV hat wegen einer Verletzung letzte Saison sehr oft auf als LAV gespielt, was seine Nebenposition ist. Irgendwann lief er Gefahr, das zur Hauptposition zu bekommen. Was so gar nicht mein Ziel war. Deshalb habe ich mittlerweile eingestellt, dass der als Stammspieler auf IV eingesetzt wird. Als LAV darf er nicht mehr spielen, weil er sonst die Position lernen könnte. Verlernt er hier den Fortschritt irgendwann mal, z. B. nach zwei Jahren? Er spielt halt wirklich seit vielen Spielen nur IV und das soll er auch aus der Kaderplanung her bleiben. Ein ähnliches Problem habe ich bei meinem RAV, der als Nebenposition auch LAV und IV spielen kann.

Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Mein ZM hat als Nebenposition OM und "Spielt sofort alles". Ich setze ihn konsequent nur im ZM ein, aber in der Nationalmannschaft spielt er OM und ist schon bei mehr als der Hälfte Fortschritt  :wand:

creatief

Zitat von: saaash am 16. April 2024, 20:54:48Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Mein ZM hat als Nebenposition OM und "Spielt sofort alles". Ich setze ihn konsequent nur im ZM ein, aber in der Nationalmannschaft spielt er OM und ist schon bei mehr als der Hälfte Fortschritt  :wand:

Oh man... dann muss ich den nach 100 Einsätzen auf IV und vielleicht 20 Einsätzen als LAV erstmal wieder zum IV umschulen samt Stärkenverlust. Was ich aber mal ausprobieren könnte, ob er den Fortschritt auf LAV verliert, wenn ich ihn ein paar Mal als DM oder RAV einsetze.

saaash

Zitat von: creatief am 16. April 2024, 21:10:13Oh man... dann muss ich den nach 100 Einsätzen auf IV und vielleicht 20 Einsätzen als LAV erstmal wieder zum IV umschulen samt Stärkenverlust. Was ich aber mal ausprobieren könnte, ob er den Fortschritt auf LAV verliert, wenn ich ihn ein paar Mal als DM oder RAV einsetze.

Oh gute Idee! Probier ich auch mal aus.  :bier:

creatief

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass bei Einstellung "trainiert Hauptposition" eine konstante Verlernung des Fortschritts stattfindet. Ich forme meine Talente immer so, dass sie LAV/IV/RAV, DM/OM, LAS/ST/RAS spielen können. Das hält den Kader klein.

Auf jeden Fall hatte das bei dem IV Erfolg. Ich habe ihn einmal als RAV aufgestellt. Dann hat er einfach IV weitergespielt. Als ich jetzt ca. 3 Monate später getestet habe, was beim Einsatz als LAV passiert, war er wieder auf kaum Fortschritt. Damit kann ich zumindest arbeiten.

DasMo

Moin,

Ist das normal mit dem Userfile von FMZ (oder WAF24) das im Sommer 2024 keine EM stattfindet?


AJ171181

Zitat von: DasMo am 17. April 2024, 18:08:15Moin,

Ist das normal mit dem Userfile von FMZ (oder WAF24) das im Sommer 2024 keine EM stattfindet?

Ja, soll mit nem Update behoben werden.


Falconeye

#192


[/quote]
Zitat von: Falconeye am 18. April 2024, 08:05:11Moin,

Ist das normal mit dem Userfile von FMZ (oder WAF24) das im Sommer 2024 keine EM stattfindet?

Ja, soll mit nem Update behoben werden.

Ich denke, das update ist im Userfile notwendig. Muss ich dann das Spiel neu starten, also meine Karriere neu beginnen?
Viele Grüße, Falconeye

DasMo


Ist nur die EM24 oder auch weitere Turniere?

AJ171181

Zitat von: DasMo am 18. April 2024, 09:02:09Ist nur die EM24 oder auch weitere Turniere?

Ab der WM 26 kommen die Turniere wie es sein soll alle 2 Jahre.